Zum Inhalt springen
Blond3r

Battlefield 3 - Hoffnungsträger oder Marketing-Luftblase?

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gehofft, DICE wäre mutiger, aber leider gehen die schon wieder den bequemsten Weg und folgen dem COD-Eonheitsbrei (abgesehen von den Fahrzeugen natürlich).

warum verbinden eigentlich alle die moderne kriegsführung automatisch mit COD?

Battlefield 2 hatte doch 2005 quasi damit angefangen.. und COD4 hats 2007 dann übernommen..

dass bf1943 in forme einer expansion iwann für bf3 erscheint, ist doch eh klar...

Es ist eben das ERSTE mal das Dice bei einem neuen Spiel das gleiche Szenario nimmt. Es wurde bisher in JEDEM Hauptspiel(den BFBC Dreck laß ich bewußt aussen vor wenns um Hauptspiel geht) ein neues Szenario eingeführt.

Dice ist so kreativ wie nen Haufen A A

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Setting finde ich ebenfalls gut, da WW2 für mich vollkommen ausgelutscht ist. Wenn es also ein BF2 (nur neu und besser) wird, dann dürfte das Spiel in meinem Einkaufskorb landen.

Sehe ich komplett anders.

Wann kam denn der letzte ww2 Shooter raus ?

In 2006 mit "Red Orchestra" seitdem wird doch nur noch "Modern Warfare" auf den Markt geschmissen das Thema ist sogar noch überzogener ausgelutscht wie damals in 2005 das ww2 Szenario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiss man denn das es grosse Stadtmaps mit zerstörung geben wird?Bei BC2 hiess es doch immer dass das nicht ginge wegen dem Netcode und bei BF3 ist das jetzt kein problem?

Ich denke die Zerstörungsmöglichkeiten in BC2 reichen völlig aus. Stelle ich mir vor, daß man in BF3 mit Panzern, Flugzeugen, etc. alles einäschern kann, dann wird die Geschichte meiner Meinung nach schnell ziemlich einseitig.

Bin wrklich mal gespannt, was Frostbite 2 für Auswirkungen auf das Gameplay haben wird.

Idee für ein neues Feature in BF3: Das Eingraben! :rofl:

Natürlich reichen die aus nur wie soll das bei ner Map wie Karkand gehen?Ich wunder mich eben nur.Bei BC2 hiess es immer das ne map wie Karkand nicht machbar wäre wegen dem Netcode.

Bearbeitet von Dead general
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da handelte es sich aber auch nicht um die Version 2.0 der Frostbite Engine. Ausserdem war BC2 eine ideale Testplattform für die Engine die bei BC2 in der Version 1.5 lief ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gehofft, DICE wäre mutiger, aber leider gehen die schon wieder den bequemsten Weg und folgen dem COD-Eonheitsbrei (abgesehen von den Fahrzeugen natürlich).

warum verbinden eigentlich alle die moderne kriegsführung automatisch mit COD?

Battlefield 2 hatte doch 2005 quasi damit angefangen.. und COD4 hats 2007 dann übernommen..

dass bf1943 in forme einer expansion iwann für bf3 erscheint, ist doch eh klar...

Es ist eben das ERSTE mal das Dice bei einem neuen Spiel das gleiche Szenario nimmt. Es wurde bisher in JEDEM Hauptspiel(den BFBC Dreck laß ich bewußt aussen vor wenns um Hauptspiel geht) ein neues Szenario eingeführt.

Dice ist so kreativ wie nen Haufen A A

Wenn du so argumenstierst, dann dürfte aber das für viele Spieler attraktive WW2-Szenario ebenfalls nicht in Betracht kommen. Die wichtigsten Szenarien wurden bereits alle abgehandelt.

WW1 bietet meiner Meinung nach zuwenig Möglichkeiten und ein fiktives Szenario im Kalten Krieg ist auch nicht sooo weit von Modern Warfare entfernt. Was bleibt noch übrig ?

Modern Warfare hat den Vorteil, dass die Entwickler weniger an Fakten gebunden sind, wie z.B. im WW2. Es gibt einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten und Vielfalt.

Meiner Meinung nach hat MW das größte Potential, falls es von DICE richtig umgesetzt wird. Dann wird es sich auch deutlich von COD unterscheiden.

Bearbeitet von Showstopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowieso den Vergleich COD=Battlefield für absoluten schwachsinn! Selbst BC2 ist noch weit von dem COD Müll entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowieso den Vergleich COD=Battlefield für absoluten schwachsinn! Selbst BC2 ist noch weit von dem COD Müll entfernt.

Jo, das liegt nämlich beim Sondermüll :trollface:

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut dazu muss man mal sagen das es ähnlich wie vor nen paar Jahren mit WW2 einfach Trend ist die Spiele ins heutige Schlachtfeld zu führen. Ich finde es auch nicht schlecht da man sich auch so mehr mit der gespielten Figur identifizieren kann.

Ich kann mich mit US Soldaten, russischen Soldaten oder Afghanen kein Stück identifizieren.

aber mit nazis schon oO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut dazu muss man mal sagen das es ähnlich wie vor nen paar Jahren mit WW2 einfach Trend ist die Spiele ins heutige Schlachtfeld zu führen. Ich finde es auch nicht schlecht da man sich auch so mehr mit der gespielten Figur identifizieren kann.

Ich kann mich mit US Soldaten, russischen Soldaten oder Afghanen kein Stück identifizieren.

aber mit nazis schon oO?

er hat jehova gesagt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sowieso den Vergleich COD=Battlefield für absoluten schwachsinn! Selbst BC2 ist noch weit von dem COD Müll entfernt.

Hier hat niemand COD mit BF verglichen - ginge auch gar nicht, weil Camp Or Die an keinen BF-Teil ran kommt (wobei die Sniper in BC2 dem gecampe in CoD schon bedrohlich nah kamen).

Es ging hier lediglich um das zum x-ten Male wiederholte Setting "Modern Warfare".

Ich weiß auch gar nicht, wie alle darauf kommen, WW2 wäre ausgelutscht?

Ich kenne von DICE nur einen einzigen WW2-Titel - also müssen alle, die von ausgelutscht reden, ja wohl aus dem COD-Lager kommen, nicht wahr?!?

Und dieser Horde Teamplayunempfindlicher Rambo-Gamer haben wir es nun zu verdanken, daß von jedem Entwickler Modern Warfare-Einheitsbrei auf den Markt geschmissen wird??

Na herzlichen Glückwunsch und vielen Dank.

Anscheinend sind hier viele einfach zu jung, um die Atmo von BF42 kennen gelernt zu haben :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht, wie alle darauf kommen, WW2 wäre ausgelutscht?

Naja da vor ein paar jahren der markt mit WW2 shootern überschwemmt wurde. COD, MOH ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch gar nicht, wie alle darauf kommen, WW2 wäre ausgelutscht?

Naja da vor ein paar jahren der markt mit WW2 shootern überschwemmt wurde. COD, MOH ...

das ganze ist nur 5-10 jahre her, und in den letzten paar jahren kommt jedes jahr mind. 2 neue Modern-Warfare Shooter Raus. beziehungsweise nen neuaufguss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.