Zum Inhalt springen
Blond3r

Kleine Fragen [BF3]

Empfohlene Beiträge

Es kann durch den Ping passieren, dass du schießt, obwohl er dich bereits gegriffen hat. Dann setzt es zur Animation an und dann stirbt er durch dich. Aber eigentlich sollte das afaik nicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bisher nur ab und zu mal gesehen, dass die Sequenz unterbrochen und der Angreifer gestorben ist, bevor er knifen konnte, weil ein Kamerad des fast Gekniften den Knifer erschossen hat. Wobei ich glaube, dass das ein bug ist, denn meistens wird die Sequenz durchgeführt, während der Knifer in der Zeit schier unendlich Kugeln einstecken kann, aber erst nach der Sequenz dann tot umfällt (oder die Sequenz wird nicht komplett angezeigt, aber der kill und die dogtags kommen trotzdem).

Aber erzähl mal, ob das mit dem Counterknifen nicht doch geklappt hat. Glaube nicht, werds aber auch mal testen, wenn ich dran denke. Wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht, da es die Sequenz für den Angegriffenen weniger unfair machen würde.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann durch den Ping passieren, dass du schießt, obwohl er dich bereits gegriffen hat. Dann setzt es zur Animation an und dann stirbt er durch dich. Aber eigentlich sollte das afaik nicht gehen

Ich 26, er 38 oder sowas. Ping ist daher einfach mal auszuschließen.

Ich hab grad meine Aufnahmen von gestern Abend durchgeschaut. Hab natürlich genau 'ne Minute vorher die Aufnahme beendet -_-

Ich habs bisher nur ab und zu mal gesehen, dass die Sequenz unterbrochen und der Angreifer gestorben ist, bevor er knifen konnte, weil ein Kamerad des fast Gekniften den Knifer erschossen hat. Wobei ich glaube, dass das ein bug ist, denn meistens wird die Sequenz durchgeführt, während der Knifer in der Zeit schier unendlich Kugeln einstecken kann, aber erst nach der Sequenz dann tot umfällt (oder die Sequenz wird nicht komplett angezeigt, aber der kill und die dogtags kommen trotzdem).

Es ist durchaus möglich, einen Kameraden vorher zu befreien. Hab das schon öfters mal gehabt, dass die Animation ansetzte, aber bevor das Messer in meiner Brust war, kam ich dank Mate frei. Ist aber eine Frage der Reaktionszeit. Je nachdem welche Animation einsetzt, hat man nicht wirklich viel Zeit(die von schräg frontal bspw. ist glaub ich die kürzeste, während die Animation, bei der man den vor sich liegenden Gegner erst noch in aller Ruhe umdreht, die längste sein müsste).

Aber erzähl mal, ob das mit dem Counterknifen nicht doch geklappt hat. Glaube nicht, werds aber auch mal testen, wenn ich dran denke. Wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht, da es die Sequenz für den Angegriffenen weniger unfair machen würde.

Ja. Ist halt so die Sache mit dem testen. Mal gucken ob und wann mich einer knift, was? :D Mir da jetzt extra wen zu suchen der mit mir auf nen leeren Server joint um das zu testen, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich auch mal wieder spielen sollte? :kritisch:

Macht der Littlebird auf den neuen Maps Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich 26, er 38 oder sowas. Ping ist daher einfach mal auszuschließen.

Pings sagen dahingehend recht wenig aus, bei CS konnte man indem man die Netzeigenschaften angepasst hat auch einen 5er Ping bekommen, hat dafür aber übelst gelaggt. ;) Zumal der Netcode von BF3 ziemlich reudig ist. Passiert nach wie vor bei einem Kumpel und mir regelmäßig, dass wir 3m hinter der Wand noch getroffen werden. Und wir haben auch nur Pings von 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vertauscht hier leider Ping und Hitreg.

Wenn ihr regelmäßig 3m hinter der Wand getroffen werdet, dann liegt das an BF3s Netcode bzw. an eurer Hitbox, die hinterherschleift(und zu teilen an der clientseitigen Hitdetection). Das hat nicht zwingend etwas mit dem Ping zu tun. Der Ping gibt ja nur die Zeit an, die die Packets zw. Client und Server brauchen. Dass die Hitbox hinterherschleift hat damit nicht so unheimlich viel zu tun(das wird dann bei hohen Pings erst wieder relevant).

Die Sache ist, wenn ich jemanden knife, und die Animation bereits angesetzt hat bei mir, dann bedeutet das im Spiel, dass meine Hitbox und seine Hitbox bereits interagieren(mal so laienhaft dahergeredet). Er hätte einen Ping von mind. 300 haben müssen, damit so eine starke Verzögerung zw. Aktion und tatsächlichem Hit zustande kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vertauscht hier leider Ping und Hitreg.

Wenn ihr regelmäßig 3m hinter der Wand getroffen werdet, dann liegt das an BF3s Netcode bzw. an eurer Hitbox, die hinterherschleift(und zu teilen an der clientseitigen Hitdetection). Das hat nicht zwingend etwas mit dem Ping zu tun. Der Ping gibt ja nur die Zeit an, die die Packets zw. Client und Server brauchen. Dass die Hitbox hinterherschleift hat damit nicht so unheimlich viel zu tun(das wird dann bei hohen Pings erst wieder relevant).

Die Sache ist, wenn ich jemanden knife, und die Animation bereits angesetzt hat bei mir, dann bedeutet das im Spiel, dass meine Hitbox und seine Hitbox bereits interagieren(mal so laienhaft dahergeredet). Er hätte einen Ping von mind. 300 haben müssen, damit so eine starke Verzögerung zw. Aktion und tatsächlichem Hit zustande kommt.

Ping war nicht präzise ausgedrückt, das stimmt, benutze Ping meist generell für die Verbindungsqualität. Fakt ist aber, dass ich auch bei niedrigen Pings schon jemanden "abwehren" konnte indem ich ihn erschossen hatte, nachdem die Animation begonnen hat. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen. Auch sehe ich es nicht so, dass man unsterblich ist. Ich zumindest sterbe regelmäßig in der Messeranimation und lasse den Gegner dann einfach wieder los

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal bf3 mythbusters. Da gibts ne folge wo das genau erklärt und ausgetestet wurde. Die knife-animation kann bei beschuss unterbrochen werden und das opfer lebend freikommen. Allerdings gibts da aber einen speziellenzezunkt (point of no teturn) wo , wenn der knifer zu spät beschossen wird, der messerangreifer zwar sturbt, aber der knifekill samt animation noch korrekt ausgeführt wurd... Alles klar :;):

Bearbeitet von CytochromP450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Folge kenne ich. Die Frage ist aber, ob ich selbst mich ohne fremde Hilfe befreien kann. D.h., wenn an der gegebenen Spielsituation nur 2 Leute beteiligt sind, Spieler A, der messert, und Spieler B, der gemessert wird. Da wüsste ich halt gerne, ob Spieler B sich mit "gegenmessern" befreien kann, weil genau das mir eben gestern Abend passiert ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, wofür der 3te Wert beim "Mag & Reload" auf der Symthic-Seite darstellt? Der Erste ist die Nachladezeit bei noch vorhandener Munition, der Zweite ist die Nachladezeit bei einem leeren Magazin. Den Dritten kann ich allerdings nicht rauslesen. Leider finde ich auf der Seite auch die Beschreibung nicht mehr, bevor sie die Seite komplett neu gemacht hatten gab es zumindest eine Beschreibung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig, wofür der 3te Wert beim "Mag & Reload" auf der Symthic-Seite darstellt? Der Erste ist die Nachladezeit bei noch vorhandener Munition, der Zweite ist die Nachladezeit bei einem leeren Magazin. Den Dritten kann ich allerdings nicht rauslesen. Leider finde ich auf der Seite auch die Beschreibung nicht mehr, bevor sie die Seite komplett neu gemacht hatten gab es zumindest eine Beschreibung dazu.

Das ist der Reload-Multiplier. Der sollte, wenn mich nicht alles täuscht, auf beide Werte wie folgt zutreffen: Die beiden großen, vorderen Zahlen geben, wie du bereits gesagt hast, den Reload bei Kugel im Lauf/keine Kugel im Lauf an. Die Zeit ist für die komplette Animation, in Sekunden. Multipliziere das mit dem 0,x-Wert, und du hast die Zeit, nachdem du die Animation abbrechen kannst, bzw. nach welcher Zeit die Kugeln dann tatsächlich als nachgeladen zählen.

Wenn du dich klug anstellst, kannst du den Reload per fast-switch abbrechen und hast dann früher die Möglichkeit, zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit ist für die komplette Animation, in Sekunden. Multipliziere das mit dem 0,x-Wert, und du hast die Zeit, nachdem du die Animation abbrechen kannst, bzw. nach welcher Zeit die Kugeln dann tatsächlich als nachgeladen zählen.

Aaaah, das kann sein, das mache ich bei manchen Waffen teilweise bereits nach gefühlt. :daumenhoch: Danke :)

Habs gerade mal nachgeprüft, das kommt gut hin, habe zwar nicht exakt die Werte, aber so in dem Bereich. Die Kugeln erscheinen ja auch vor dem Ende der Animation bereits im Interface.^^

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Bestrafung gibts eigentlich für Teamkills? Gibts dafür Minuspunkte oder so? Oder können Admins einstellen, dass man ab einer gewissen Anzahl von TKs vom Server fliegt und sonst nichts? Oder gibts dafür sogar eine feste Zahl, an der auch die Serverbetreiber nichts ändern können?

Und wie schafft man TKs, wenn FF off ist? Vermutlich, wenn man auf etwas schießt, das explodiert, während ein Kollege daneben steht? Auf den Servern, auf denen ich spiele, ist FF nämlich immer off, aber ab und an bekommt man trotzdem die Meldung, Teamdamage werde nicht toleriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Bestrafung gibts eigentlich für Teamkills? Gibts dafür Minuspunkte oder so? Oder können Admins einstellen, dass man ab einer gewissen Anzahl von TKs vom Server fliegt und sonst nichts? Oder gibts dafür sogar eine feste Zahl, an der auch die Serverbetreiber nichts ändern können?

Und wie schafft man TKs, wenn FF off ist? Vermutlich, wenn man auf etwas schießt, das explodiert, während ein Kollege daneben steht? Auf den Servern, auf denen ich spiele, ist FF nämlich immer off, aber ab und an bekommt man trotzdem die Meldung, Teamdamage werde nicht toleriert.

Auf Softcore-Servern führt zu Teamkills:

- Chopperpilot sein und das in den Sand setzen.

- Explodierende Sachen niederschießen, während Spieler daneben stehen(allerdings nur manchmal).

- Häuser einstürzen lassen, während Spieler sich darin befinden.

Die Anzahl der TKs, die für einen Kick nötig sind, ist vom Serverbetreiber einstellbar, liegt standardmäßig auf 3.

Minuspunkte gibt es meines Wissens nach keine(wer auch immer sich das nun ausgedacht hat). Bist du Medic, bekommst du für den TK sogar noch 100 Punkte für den Revive gutgeschrieben.

Ansonsten gibt es als Bestrafung mittlerweile ein Plug-In, dass dem Spieler die Möglichkeit für die Befehle "!forgive" und "!punish" gibt. "!punish" führt dann zu einem vom Server geforcten Tod, der auch in den Stats auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, wie ich das bipod auf eine andere taste lege, aber wie bekomme ich es von der rechten maustaste runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.