Zum Inhalt springen
=kettcar=

Glückwunsch Ägypten!

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch Ägypten!

Ein grosser Tag für die Menschen dort. Ich freu mich mit ihnen. Wahnsinn was grad abgeht, seit Mubarak seinen Rücktritt erklärt hat. :daumenhoch:

Live Bilder aus ganz Ägypten:

http://english.aljazeera.net/watch_now/

Aber ich muss mich auch schämen, seit Tagen!

Ich schäme mich für die Zögerlichkeit der Regierung der Bundesrepuplik. Für die Mutlosigkeit und Verlogenheit der Kanzlerin, den Menschen in den vergangenen Wochen Solidarität zukommen zu lassen. Es ging den westlichen Regierungen nie darum was das Volk will, sondern welches Regime in Ägypten ihnen nützlich ist. Selbst nach den brutalen Attacken letzte Woche durch die Schlägertrupp des Regimes auf die Demonstranten auf dem Tharir-Platz, bei dem viele Menschen ihr Leben ließen, kam nur dummes Gesabbel aus Berlin. Ich schäme mich für Europa, keine klaren, direkten Worte für einen sofortigen Rücktritt Mubaraks gefunden zu haben. Unter dem Lack der Demokratie, steck halt immer die Fratze der Verwertungslogik, nie wurde das so deutlich wie in den vergangenen zwei Wochen und dem Umgang mit dem Volkswillen in Ägypten.

Jetzt gilt es, den Faden nicht zu verlieren und mit dem Machtapparat abzurechnen. Mit den Folteren, Gefängniswärtern, den Polizisten und der korrupten Führungsriege die für unzählige Tote verantwortlich sind. Sie alle sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

Bilderserien:

Kampf um den Tahrir-Platz, Angriff der Mubarak-Schergen

http://totallycoolpix.com/2011/02/egypt-pr...-mubarak-riots/

Protest der Schuhe:

http://totallycoolpix.com/2011/02/the-egyp...shoes-come-out/

Impressionen:

http://totallycoolpix.com/2011/02/the-egyp...otests-part-04/

jan25_protests_egypt_revolution_0031-550x369.jpg

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eine Diktatur wird durch eine andere abgelöst. Oder glaubt einer Ernsthaft das die USA und Israel Ägypten in die Freiheit entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congratulations, Egypt! :respekt:

Dennoch kommt dieser Extrathreat ein wenig spät!

Wann geht Deutschland auf die Strasse und stürmt den Bundestag? :hit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congratulations, Egypt! :respekt:

Dennoch kommt dieser Extrathreat ein wenig spät!

Wann geht Deutschland auf die Strasse und stürmt den Bundestag? :hit:

Wird höchste Zeit und spätestens wenn Mubarak hier ins Exil kommt, wander ich aus. Das ist echt das dümmste was ich seit langem gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schliesslich hat er und sein Regime bestimmt noch Schulden bei uns, weil wir ihm Jahrzehntelang Waffen verkauft haben. Vielleicht kann ers ja in Sozialstunden abarbeiten.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Jugend ist klugt genug und blickt in Richtung Zukunft und lässt sich von irgendwelchen Fundis beeinflussen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, bitte hört auf einen autoritären Staat wie Ägypten mit einer demokratischen Republik wie Deutschland sie ist, zu vergleichen. Bitte!

Zum Thema: Erstmal muss in Ägypten jetzt etwas etabliert werden. Denn so wie ich das sehe, mit dem Herrn Suleiman geht jetzt erst der Stress so richtig los. Der Staat kommt vom Regen in ... einen Monsun. Und spätestens in einem Monat wird wieder demonstriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich mal gespannt wie es sich da unten entwickelt und ob bald das nächste volk aufbegehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, bitte hört auf einen autoritären Staat wie Ägypten mit einer demokratischen Republik

Ein Lobbykratenstaat wie die BRD nennst du DEMOKRATISCH???

Massenmedien, die das Stimmvieh verblöden, damit sie ihren Henker jedes Mal wiederwählen?

Glaube nicht, dass wir beide das selbe Land kennen!

€ "von Ägypten lernen" bedeutet endlich mal alle auf die Strasse zu gehen! Nicht nur wenn ein oller Bahnhof gebaut wird.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte, bitte hört auf einen autoritären Staat wie Ägypten mit einer demokratischen Republik

Ein Lobbykratenstaat wie die BRD nennst du DEMOKRATISCH???

Massenmedien, die das Stimmvieh verblöden, damit sie ihren Henker jedes Mal wiederwählen?

Glaube nicht, dass wir beide das selbe Land kennen!

€ "von Ägypten lernen" bedeutet endlich mal alle auf die Strasse zu gehen! Nicht nur wenn ein oller Bahnhof gebaut wird.

Ach, ich habe keine Lust Ewigkeiten mit dir da zu diskutieren. Stelle die Merkmale eines autoritären Staates mit den Merkmalen einer Demokratie gegenüber und vergleiche sie miteinander. Zudem darfst du dann selber entscheiden wo wir leben.

Ich habe echt keinen Bock auf eine "Deutschland ist sooooo scheiße, weil..." Diskussion. Wenn wir in keiner repräsentativen Demokratie leben würden, wäre Deutschland ein gaaanz anderer Staat, als jenen den wir jetzt haben.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ein Lobbykratenstaat wie die BRD nennst du DEMOKRATISCH???

...

Welches Land ist denn deinem Verständnis nach demokratisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns nicht vergleichen, und sowas wird hier auch nicht passieren (auch wenns evtl. wünschenswert wäre). Also hör auch den Topic mit Quark zuzumüllen.

Ich schätze der Stellvertreter wirds auch nicht lange machen. Kommt jetzt drauf an was das Militär macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.