Zum Inhalt springen
Cyborg11

Game Screenshots - Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

so ne mischung aus baum-&forenstruktur wärs doch..

posts wie gewohnt ungereinander, und dann noch subposts aka kommentare ermöglichen, um pädagigisch wertvolle posts noch supporten zu können (und direkt den "i like dat post"-button einführen)=web 2.5

Wartet doch alle erstmal auf das ipb 3.x upgrade ab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne mischung aus baum-&forenstruktur wärs doch..

posts wie gewohnt ungereinander, und dann noch subposts aka kommentare ermöglichen, um pädagigisch wertvolle posts noch supporten zu können (und direkt den "i like dat post"-button einführen)=web 2.5

Wartet doch alle erstmal auf das ipb 3.x upgrade ab :rolleyes:

das lässt seit 2jahren auf sich warten :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt pünktlich mit bf3. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin beruflich zurzeit sehr eingespannt und habe diese Diskussion bisher nicht verfolgt. Angesichts der Debatte der letzten Tage möchte ich dennoch ein paar Dinge dazu sagen. Der erste Punkt betrifft die Trennung zwischen Bildern und Kommentaren dazu. Hier möchte ich festhalten, dass es keine offizielle und vor allem keine feste Regel dazu gibt. Das Problem ist folgendes. Sowohl in News-Threads, als auch hier bei den Screenshots lassen lange Diskussionen zu den einzelnen News oder Bildern den Thread oft unübersichtlich werden. Auf der anderen Seite ist eine Trennung zwischen Inhalt und Kommentar genauso unübersichtlich. In der Diskussion wird nämlich überhaupt nicht mehr ersichtlich, worüber eigentlich geredet wurde.

Klar ist nur eins: es gibt weder eine schnelle Lösung, noch hat hier irgendwer Recht oder Unrecht. Beide Positionen sind nachvollziehbar und es wäre schön, wenn wir eine Lösung finden statt uns gegenseitig Positionen an den Kopf zu knallen. Das hilft weder euch noch uns. Wie machen wir also weiter? Ich würde vorschlagen wir definieren Regeln für diesen und andere Threads, mit denen alle Leben können. Fangen wir mit dem kleinsten Nenner an:

- Bilder werden als Thumbnail mit Link aufs Großbild hochgeladen, egal ob übers Board oder Hostingseiten

- Wenn Screenshots hochgeladen werden, dann…

Und das ist die große Frage. Trennen wir Diskussion und Bilder, oder schaffen es die Beteiligten den wirklichen Offtopic-Anteil zu reduzieren. Gibt es weitere Lösungsvorschläge? Lasst uns das bitte hier in Ruhe diskutieren und dann handeln. Kein Aktionismus, keine Flames.

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Vorschläge von mir als Kritiker von überzogenen Offtopicanteilen im Screenshotthread:

  • Bilder größer 2,5mb müssen als Thumbnail mit Link aufs Großbild hochgeladen werden (also Punks Idee bissl verfeinert)
  • Bilder, die Aufgrund ihrer Maße die Forenstruktur "sprengen", müssen ebenfalls als Thumbnail eingefügt werden (denn auch im Spoiler verpackt sprengen die bei Öffnung die Struktur!)
  • nachwievor gilt: der Spielname der Screenshots ist kenntlich zu machen
  • sollten Screenshots mal nicht identifizierbar sein, sind Rückfragen zum Spieletitel erlaubt (ist ja kein wirkliches OT)
  • jegliche weitere Diskussion zu den Screens ("welcher Mod ist das"/ "wo kann ich das downloaden"/ eingefügte Bilder, Smilies und sonstige "Ergüsse") werden per PM oder im entsprechenden Thread vom Spieletitel geführt (oder im Screenshot-Diskussionsthread), dorthin kann ja auch gequotet werden

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem letzten bin ich nicht zufrieden, der Rest ist ok. Mich stören diese Diskussionen wirklich nicht. Wenn nach einem WOW-Screenshot alle rumflamen ist das etwas anderes, das ist wirklich nur Gespamme. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass so was gelöscht wird.

Aber jegliche Kommentare zu einem Bild in einem anderen Thread zu posten ist für mich keine Lösung. Bis jetzt hat es doch auch funktioniert, wenn der Spam überhand genommen hat wurde eben alles von Corsi gelöscht.

Ich finde deine Reaktion da ein wenig übertrieben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Kann ich mit leben, wenn der OT-Spammüll draußen bleibt. Geht es klar um das Spiel hinter dem Screen, hab ich kein Problem damit.

Bsp: gestern Abend kamen auf grob 15 Einträge 3 Screenshots und 2 davon waren Alibiscreens, um den Spam zu "rechtfertigen". Alles weitere waren Bilder, Smilies und bewusste Spamkommentare (bzgl. der aktuellen Diskussion).

€: Um's nochmal konkret zu machen: Ich möchte keinen BFG'ler hier anmeiern sondern ich möchte im Screenshotthread einfach Screenshots sehen und nicht seitenweise Quotes, YT-Videos und anderes Beiwerk. Es gibt so viele schöne Bilder, die dadurch einfach untergehen. :(

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge von mir als Kritiker von überzogenen Offtopicanteilen im Screenshotthread:

  • nachwievor gilt: der Spielname der Screenshots ist kenntlich zu machen
  • sollten Screenshots mal nicht identifizierbar sein, sind Rückfragen zum Spieletitel erlaubt (ist ja kein wirkliches OT)
  • jegliche weitere Diskussion zu den Screens ("welcher Mod ist das"/ "wo kann ich das downloaden"/ eingefügte Bilder, Smilies und sonstige "Ergüsse") werden per PM oder im entsprechenden Thread vom Spieletitel geführt (oder im Screenshot-Diskussionsthread), dorthin kann ja auch gequotet werden

Sehe ich eigentlich genauso, ich finde kurze Fragen oder Kommentare wie "Welches Spiel/Mod ist das"(falls es mal jemand vergessen hat aufzuschreiben :rolleyes: ) oderkurze Stellungsnahmen wie: "Oh ja, die Stelle war echt cool/schwer" oder "Die Szene/Schnattschuss ist cool" sollten OK sein, vor allem wenn man dabei selbst noch einen Screen beitragen kann.

Für weiterführende Diskussion gibt es ja die speziellen Threads, und dazu sollten sie auch benutzt werden.

Und solches gespamme wie das WoW-geflame braucht echt niemand (obwohl ich zugeben muss das es doch sehr unterhaltsam sein kann :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem letzten bin ich nicht zufrieden, der Rest ist ok. Mich stören diese Diskussionen wirklich nicht. Wenn nach einem WOW-Screenshot alle rumflamen ist das etwas anderes, das ist wirklich nur Gespamme. Ich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass so was gelöscht wird.

Aber jegliche Kommentare zu einem Bild in einem anderen Thread zu posten ist für mich keine Lösung. Bis jetzt hat es doch auch funktioniert, wenn der Spam überhand genommen hat wurde eben alles von Corsi gelöscht.

Ich finde deine Reaktion da ein wenig übertrieben :confused:

jo sehe ich auch so

bisschen gequatsche wird ja wohl erlaubt sein :blink: wenns in seitenlangen spam ausartet, klar, das ist was anderes.

den anderen punkten von flavor stimme ich so zu. thumbnails sind einfach pflicht in einem screenshot-thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh imer noch nicht das Problem. Wer nur Bilder sehen will sieht sich halt nur die Bilder an und liest den Rest nicht. und wenn man ein paar mal Scrollen muss...also bitte, so bequem wird doch kaum jemand sein das dies stören würde.

(Oder ärgert sich manch einer eher deshalb weil sein wunderschöner Epic Screenshot durch das gequatsche zu schnell nicht mehr auf der aktuellen Seite zu finden ist und nach hinten gedrängt wurde? :heul:smilie_ugly_032.gif)

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für thumbnails wäre ich aber dennoch, das nervt, wenn man die seite öffnet, beim ersten ungelesenen post landet und dann immer weiter hochgedrückt wird und kaum gegenanscrollen kann, weil die ganzen bilder sich aufbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für thumbnails wäre ich aber dennoch, das nervt, wenn man die seite öffnet, beim ersten ungelesenen post landet und dann immer weiter hochgedrückt wird und kaum gegenanscrollen kann, weil die ganzen bilder sich aufbauen

yep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für thumbnails wäre ich aber dennoch, das nervt, wenn man die seite öffnet, beim ersten ungelesenen post landet und dann immer weiter hochgedrückt wird und kaum gegenanscrollen kann, weil die ganzen bilder sich aufbauen

Außer man packt sie in spoiler :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.