Sepp666 345 Melden Geschrieben 30. September 2011 Erstes Fazit nach ca 2Std Metro und ca. 20min Caspian muss ich sagen es macht mir mehr Spaß als BC2 obwohl es optisch und spielerisch(zumindest Metro Rush) relativ nah an BC2 liegt. Warum? - Ich habe lange überlegt und komme zu dem Schluss das es wohl daran liegen mag das es fast immer mehrere Möglichkeiten gibt an das Ziel zu kommen - Stichwort "Schlauchlevel".
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) ..hey du cod fanboy, kannst dir noch einen drauf kloppen....bei metro wird doch nur gecampt... Sekundiere das. Es gibt keinen LAN-Modus und man muss spawnen, um seine Einstellungen zu tätigen Fazit: die ersten 20 Sekunden auf Metro gespawnt und direkt zweimal nach 5 sekunden von einem Typen erschossen worden, der sich in einem Graben versteckt hat, um mit Spanwcamps seine Stats aufzubessern. Ich bin zu alt für diesen Mist und ich will verdammt noch mal einen LAN-Modus, in dem ich mich in Ruhe und alleine an das Spiel gewöhnen kann (€ Von mir aus auch SP, oder sonst irgendwas, wo man mal in Ruhe spawnen und schauen kann). Na ja wie gesagt: wenn sie Caspian Border freigeben und genug Server hinstellen, schaue ich mir die Karte nochmal an, ansonsten werde ich die Zeit bis zum 10 Oktober nutzen, um unser Battlefield-Wiki mit Informationen anzureichern. Für alles andere ist mir die Zeit zu schade. Was den Hinweis auf den Vergleich mit BF2 angeht, den ich auf den letzten zwei Seiten gelesen habe: Das Spiel wurde als offizieller BF2-Nachfolger angekündigt! Die Suche nach Parallelen mit diesem Titel ist also völlig legitim. Dasselbe gilt übrigens für Kritik an dieser Beta-Version. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass mit dieser Beta über ein Jahr als Verkaufsargument geworben wurde. Das ist so, wie wenn ich ein Jahr lang sage, "sie dürfen das Auto vor allen anderen Probefahren, wenn sie das Vorgängermodell gekauft haben". Es ist mir persönlich dann völlig schnuppe, ob da Alpha, Beta oder "ZOMG ja!! als Modellname hinten drauf steht. Teil des Produkts und völlig unfertig (siehe Spawn/Einstellungen, Maustasten, Squad-Spawn, und und und). Nachtrag: Ich habe heute Morgen auch beschlossen, dass ich mit Battlefield durch bin. Oder anders gesagt: ich werde mich langfristig aus der Battlefield-Szene zurückziehen. Im Gegensatz zu den anderen Teilen bedeutet mir Battlefield 3 nichts. Ein Klicki-Bunti-Shooter mit netten Gimmicks, aber nichts, was ich vermisse. Oder anderes gesagt: Das war es. Vielleicht noch bis April 2012, um die zehn Jahre voll zu bekommen, aber dann ohne mich. Irgendwie hart, auszusprechen, aber wenn ich nicht Teil dieses Teams wäre, hätte ich Beta und Origin gestern deinstalliert und meine Bestellung storniert. Irgendwie hart, das öffentlich auszusprechen... Bearbeitet 30. September 2011 von -=Punkbuster=-
sid6.5 319 Autor Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Falls nicht: ebenfalls zurück zu Battlefield 2. ^zustimm und wenn ich dann mal Destruction will -> BC2 Meine Vorbestellung werde ich aber nicht stornieren. Ich bin immer noch gespannt wie die final sein wird und die anderen CQ Maps sich spielen. Aber große Hoffnung hab ich keine mehr dass uns da ein echter BF2 Nachfolger erwartet. Zumindest nicht so einer wie wir BF Veteranen uns das vorstellen. Man tut Dice auch ein wenig unrecht, zu sagen sie wären für den Ansturm nicht vorbereitet gewesen. Ab der ersten Minute des early Beta Access waren schon zu wenig Server vorhanden. Die Mehrzahl der Teilnehmer hat keine Server zum spielen gefunden da alle voll waren. Sicher es ist kein Battlefield 2 mehr, aber muss es das denn?? Nein, muss es nicht! Wenn man jedes Jahr das selbe will, ist man bei COD richtig. Es geht nicht darum BF2 in neuer Optik zu bekommen. Es geht uns darum das was in BF2 gut funktioniert hat, und es ausgemacht hat in BF3 zu verwenden und zu erweitern/verbessern. BF2 war aber definitiv nicht der Ausgangspunkt für BF3. Man sieht an allen Ecken und Enden dass man MoH und Bad Company zusammen geklatscht hat, und dann versucht mit BF2 nachzuwürzen. Es gibt keine andere Erklärung dafür, dass die Menüs (vorallen das Squad Menu) komplett nutzlos sind. Die PC Community DICE erst überzeugen musste ein CommoRose einzubauen, RUSH der primäre Spielmodus ist, E-Sport Features wie der Demo Recorder sicher fehlen werden ("No Comment"), Mods unmöglich sind, kein LAn modus, keine mods, keine mods, und nochmal keine mods!, keine public unranked serverfiles (ja, ja, dann gibt es cheats und hacks.... ) etc., ect., etc. Die Liste lässt sich sehr lange vortsetzen. Wartet erstmal den Release ab! Das Spiel hat Potential und für Verbesserungsvorschläge hat Dice schon ein Ohr auf. Dass DICE unsere Wünsche und Bedenken mit bekommt ist klar. Aber was sollen die bitte noch machen, da man ja unbedingt vor CoD:MW3 auf dem Markt muss??? Das Release ist in weniger als 4 Wochen. Da wird nix mehr großartig umgekrempelt. Da ist man normalerweise nurnoch mit Bugfixes/Stabilität/Finetuning beschäftigt. Und wie Nessa im Battlelog richtig gesagt hat: ist doch nur ne beta;) Das Hauptspiel wird auch nicht anders bis auf vielleicht ein paar Bugs gefixed. Ich finde es aber interessant wie es sich immer weiter hochschaukelt "ist doch nur...wartet mal...kommt noch". Das geht schon seit dem ersten Video so. "wartet mal auf die Alpha" dann "wartet mal auf die GC" dann "wartet mal auf die Beta" und jetzt ist es "wartet doch auf die final"...bei der Final heißt es dann "wartet mal auf den ersten Patch"... Leute, aus dem Spiel werden die kein neues Spiel machen! Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen. Bearbeitet 30. September 2011 von sid6.5
raytek 0 Melden Geschrieben 30. September 2011 Ich kann leider noch nichts dazu sagen, da ich beim einstellen meiner Tastatur, etc. immer wieder "gekillt" werde NERVIG/DEPRIMIEREND *unterschreib*.... ....man muß sich irgendwie in einer Hecke verschanzen, um die Key bindings zu ändern.... ...aber zum ausprobieren, muß man wieder raus aus der Hecke.... ....GEBT UNS EIN VERNÜNFTIGES MENÜ Dann, das EA mir vorschreibt wie ich mit meiner Tastatur/Maus zu spielen habe (bin halt ein alter Pfeiltasten-Typ) VERVIG/DEPRIMIEREND ...war ich lange Jahre auch, dann aber auf WASD umgewöhnt, dauert etwas, im Nachhinein wars besser, hast mehr Tasten um WASD....um die Pfeiltasten sind die anderen Tasten ziemlich weit weg... ... ...da ich von allen Seiten mit irgendwelchen 10000 Watt-Pointern geblendet wurde. unterschreib ich auch, aber Tipp am Rande: da du eh nicht weißt, ob Freund oder Feind dich blendet, immer draufhalten, kann man gut drauf zielen^^...
eisvogel10 11 Melden Geschrieben 30. September 2011 Kurzes Zwischenfazit: 1. Rush macht auch Spass ... wenn man in den Genuss kommt mit "seinem" Team zu joinen oder in einem Squad zu sein das nicht nur aus Punktegeiern besteht. 2. Sniper sind im Rush :allesklar: sehr viele unterwegs 3. Auf Caspian Border sind wiederum die Klassen ziemlich ausgeglichen, da haste als Sturmsoldat, Versorger oder Pio auch gegen Sniper ne Chance Das schönste zwei Sniper im Busch von hinten zu messern 4. Sound ähnelt dem von BC2, was mir aber sehr gefallen hat. 5. Ausser den Einschränkungen wie kein bestimmtes Squad switchen, Einstellmöglichkeiten, CommoRose usw. ist es auf einem guten Weg, hoffe da wird zum Release noch einiges passieren. 6. Caspian Border bietet alles was mein Herz begehrt, taktische Möglichkeiten, viel Deckung, kaum Beschuss von Helis oder Jets auf Infanterie. Diese hatten mehr mit sich zu tun bzw. gegeneinander oder konzentrierten sich auf Stellungen bzw. die Fahrzeuge, sodass du als gutfunktionierendes Squad zu Fuss mehr ausrichten kannst. 7. Hoffe das die anderen Maps im CQ natürlich noch zulegen werden, aber da bin ich guter Hoffnung 8. Eins ist mir aber doch ein Dorn im Auge .. die schnelle Freispielbarkeit der Waffen und Gadgets, dies wird sicher einige ansprechen aber mich nicht
gapps 0 Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Bei der Beta spielt man schneller was frei als in der final. Das wird noch geändert. Bearbeitet 30. September 2011 von gapps
eisvogel10 11 Melden Geschrieben 30. September 2011 Bei der Beta spielt man schneller was frei als in der final. Das wird noch geändert. Hatte ich mir schon gedacht, denn das hat sich angefühlt wie auf dem Jahrmarkt
=kettcar= 259 Melden Geschrieben 30. September 2011 Also wer drauf steht kann sich nach jeder Runde auf die Dutzenden BlingBlings, DingDings, Archivements, Dogtags, Auszeichnungen, Ribbons, Batches, Socken, Hüte, Anstecknadeln richtig einen von der Palme wedeln. Ich finds eher peinlich.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 30. September 2011 Es ist alles noch Beta. Ein schönes Mantra. Ich habe von einem Vögelchen gehört, dass die Beta nur für Backend Tests der Serverbrowser und Stats-Server ist und alles Andere eigentlich schon steht.
eisvogel10 11 Melden Geschrieben 30. September 2011 ... und warum geben sie dann Capian Border nicht für alle frei ? ... und warum kann man dann keine Squads switchen ? ... und und und
pnshr 1433 Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) ... und warum geben sie dann Capian Border nicht für alle frei ? ... und warum kann man dann keine Squads switchen ? ... und und und ... und warum ist die commorose nicht drin? etc. pp. Bearbeitet 30. September 2011 von pnshr
sid6.5 319 Autor Melden Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Also wer drauf steht kann sich nach jeder Runde auf die Dutzenden BlingBlings, DingDings, Archivements, Dogtags, Auszeichnungen, Ribbons, Batches, Socken, Hüte, Anstecknadeln richtig einen von der Palme wedeln. Ich finds eher peinlich. Jein. Denn die werden nur "x" Sekunden (Countdown) angezeigt und dann lädt er die Map. Bei BC2 schau ich mir immer gernen durch wen ich denn alles gemessert hab, _während_ er die Map lädt. Wenn ich fertig bin drück ich "join game". Das muss in BF3 zum release auch so sein, ansonsten ist das nutzlos..... ... und warum geben sie dann Capian Border nicht für alle frei ? Wenn ich mir ansehe wie oft die Server crashen, dann wird das wohl der Grund sein. >instabil< Bearbeitet 30. September 2011 von sid6.5
rene76 0 Melden Geschrieben 30. September 2011 Also mein FAZIT nach kurzer Spielzeit, bis jetzt finde ich das GAME total beschissen. Grafikbugs ohne Ende (glaube auch nicht das die noch behoben werden bis zum Release. Dann kriechen die alle nur in den Büschen, wenn das so weiter geht "Wow, super Spielspass" dann sind die manchmal untreffbar. Bsp. da läuft einer Seitwärts an mir vorbei. Ich schiess auf den egal ob einzelschuss oder Mehrfach, der fällt nicht um dreht sich und killt mich mit einem schuss. Und das passiert sehr oft. Total unrealistisch. Caspian Border ist genau so ein Dreck. Ich habe bestimmt 2minuten mit der Flak auf einen Heli geballert, der zwar Qualmt aber nicht vom Himmel fällt. Und da gibt es noch so viel mehr fehler. Also bis jetzt ist das eine Riesen Entäuschung. Da finde ich BC2 10x besser. Und die Grafik alles auf High und sieht schlechter aus wie bei BC2. Meine Kaufentscheidung ist auf jeden Fall gesunken. Das passiert wenn man sich zu früh freut. Wenn sie die nächsten Wochen zum Weiterentwickeln nutzen was ich nicht glaube weil das Game ja auch ins DVD Presswerk muss um am 27. ausgeliefert werden zu können dann seh ich 1000ende Spieler die sich ärgern.
PFLO 167 Melden Geschrieben 30. September 2011 Also mein FAZIT nach kurzer Spielzeit, bis jetzt finde ich das GAME total beschissen. Grafikbugs ohne Ende (glaube auch nicht das die noch behoben werden bis zum Release. Dann kriechen die alle nur in den Büschen, wenn das so weiter geht "Wow, super Spielspass" dann sind die manchmal untreffbar. Bsp. da läuft einer Seitwärts an mir vorbei. Ich schiess auf den egal ob einzelschuss oder Mehrfach, der fällt nicht um dreht sich und killt mich mit einem schuss. Und das passiert sehr oft. Total unrealistisch. Caspian Border ist genau so ein Dreck. Ich habe bestimmt 2minuten mit der Flak auf einen Heli geballert, der zwar Qualmt aber nicht vom Himmel fällt. Und da gibt es noch so viel mehr fehler. Also bis jetzt ist das eine Riesen Entäuschung. Da finde ich BC2 10x besser. Und die Grafik alles auf High und sieht schlechter aus wie bei BC2. Meine Kaufentscheidung ist auf jeden Fall gesunken. Das passiert wenn man sich zu früh freut. Wenn sie die nächsten Wochen zum Weiterentwickeln nutzen was ich nicht glaube weil das Game ja auch ins DVD Presswerk muss um am 27. ausgeliefert werden zu können dann seh ich 1000ende Spieler die sich ärgern. Habs mal in den richtigen Thread verschoben
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 30. September 2011 ... und warum geben sie dann Capian Border nicht für alle frei ? Wenn ich mir ansehe wie oft die Server crashen, dann wird das wohl der Grund sein. >instabil< Die crashen nicht, die kicken dich Autokick, damit jeder mal draufkommt.