Zum Inhalt springen
Mc_Crowley

Origin spioniert NICHT

Empfohlene Beiträge

l***r nicht, da steht eben sehr wohl was besseres drinnen... wie hier schon 234275872152x gepostet wurde...

Jaja, klar.

Steam EULA (in schönster Amtssprache):

Durch das Installieren und Verwenden dieser Software erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Regelungen zur Erfassung und Verwendung von Informationen, einschließlich (sofern zutreffend) Weitergabe von Daten an den Lizenzgeber und mit ihm verbundene Unternehmen in Ländern außerhalb der Europäischen Union und der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Wenn Sie eine Verbindung mit dem Internet bei Nutzung der Software herstellen, sei dies über eine Spieleplattform, ein Netzwerk oder eine andere Methode, kann es sein, dass der Lizenzgeber Informationen von Hardware Herstellern oder Spieleplattformbetreibern erhält und automatisch bestimmte Informationen von Ihrem Computer oder Ihrer Spielkonsole sammelt. Diese Information kann z.B. Benutzeridentifikationsmerkmale (so wie Spielerbezeichnungen und Bildschirmnamen), Spielstände, Spielerfolge, Spielleistung, besuchte Orte, Freundelisten, Hardware MAC Adresse , Internetprotokoll-Adresse und Ihre Benutzung verschiedener Spielfeatures enthalten. Alle Information die der Lizenzgeber sammelt, solle anonym sein und nicht Ihre Identität preisgeben oder persönliche Information darstellen; sollten Sie jedoch persönliche Informationen in Ihren Benutzeridentifikationsmerkmalen aufnehmen (wie z.B. Ihr richtiger Name), werden auch solche persönlichen Informationen automatisch an den Lizenzgeber weitergegeben und wie hier beschrieben genutzt.

Daten werden auch über die Grenzen der EU weitergegeben. Kannst du mir erklären, warum Valve das tut?

Und dass Blockbuster-Titel an eine Software gekoppelt wurden, gabs schon 2004 bei Half Life 2, insofern also nix neues, dass EA Origin mit Hilfe von Toptiteln am Markt etablieren will. Aber Valve gehört ja zu den "Guten", EA zu den "Bösen", ich weiß schon...

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn mann sich so die Comments auf der EA Seite ansieht kriegt EA von der Mehrzahl der Spieler dort so richtig was "auffe Omme"

Ziemlich einhelliger Tenor"Nie wieder EA Spiele"

Dumm nur das die fast alle das Spiel schon gekauft haben und EA damit die Kohle schon verdient hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die AGB von Punkbuster, Steam etc. an da wird nicht viel besseres drin stehen. Panikmache mehr nicht.

Nein, da steht sicher nichts derartig unverschämtes drin.

Wenn ich mir die AGBs durchlese, dann komme ich mir vor wie ein Schwerverbrecher auf Hafturlaub,

dem ausnahmsweise gestattet wird, das Produkt von EA zu nutzen.

aber nicht wie ein Kunde, der teures Geld dafür bezahlt hat.

Der Kunde ist König??? :gehtsnoch:

Aber wenn Du EA gestatten möchtest,

dass die Deine Personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben,

zu nicht weiter ausgeführten Zweken, dabei sämtlich Informationen Deines

Rechners offen legst, dann Bitteschön, lass Dich durchleuchten!

Je mehr da mitmachen, desto dreister werden die Software Hersteller.

Denen gehört mal eine vor den Bug geknallt, damit die wissen, mit wem sie ihr Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn mann sich so die Comments auf der EA Seite ansieht kriegt EA von der Mehrzahl der Spieler dort so richtig was "auffe Omme"

Ziemlich einhelliger Tenor"Nie wieder EA Spiele"

Dumm nur das die fast alle das Spiel schon gekauft haben und EA damit die Kohle schon verdient hat.

Tja,rein rechtlich könnte sie das Spiel aber auch zurück geben.

Weil rechtswidrige AGBs eben einen verdeckten Mangel darstellen,

der zur Rückgabe des Spiels berechtigt.

Das ist ja wozu Anwälte auffordern.

Das sollten die machen, die es schon gekauft haben, denn das würde EA richtig weh tun.

Da verlieren sie nicht nur Umsatz, sondern kriegen auch richtig Stress mit den Einzelhändlern.

Hatte diesbzgl. mit einem bei G...stop gesprochen.

die sind auch mächtig angepisst und von denen will das Spiel selbst keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die AGB von Punkbuster, Steam etc. an da wird nicht viel besseres drin stehen. Panikmache mehr nicht.

Aber wenn Du EA gestatten möchtest,

dass die Deine Personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben,

zu nicht weiter ausgeführten Zweken, dabei sämtlich Informationen Deines

Rechners offen legst, dann Bitteschön, lass Dich durchleuchten!

http://eula.dm.origin.com/de_DE.html

Markier mal die Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist jedoch, dass man STEAM (VALVE) mittlerweile viel mehr Vertrauen schenkt als EA und somit die AGB von ihnen eher zustimmen wird als die von Skandal-EA.

Ich selber finde die Kundenbetreuung von Valve einiges besser als die von EA, weil sie anscheinen noch verstehen, dass ein gutes Kunden-Verkäuferverhältnis gut fürs Geschäft und für die Seele ist. Die treue STEAM Spielerschaft wurde bisher eher selten enttäuscht.

(Ihr würdet auch eher zum Friseur des Vertrauens gehen um euch eine gewagte Frisur zuverpassen als zum irren kettensägenschwingenden Nachbarn um die Ecke ;))

Und nicht vergessen STEAM stand damals auch im Kreuzfeuer, hat sich dennoch nach und nach das Vertrauen der Spieler erarbeitet und somit auch verdient. Vielleicht wird EA den selben Weg einschlagen "träum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die AGB von Punkbuster, Steam etc. an da wird nicht viel besseres drin stehen. Panikmache mehr nicht.

Aber wenn Du EA gestatten möchtest,

dass die Deine Personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben,

zu nicht weiter ausgeführten Zweken, dabei sämtlich Informationen Deines

Rechners offen legst, dann Bitteschön, lass Dich durchleuchten!

http://eula.dm.origin.com/de_DE.html

Markier mal die Stellen.

Kennst Du das Wort Bitte? Bin nicht Dein Diener!

Insofern:

Schau Dir den Link an, den ich in einem vorherigen Kommentar eingebettet habe,

oder such selbst per Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig finde ich die Quelle jetzt nicht. The One and Only: tha CCC muss her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du die c´t nicht als unabhängig bezeichnest, dann bist du von vorn herein unglaubwürdig (wovon ich persönlich ausgehe - Negativman - alles was dir nicht passt - ist schlecht) und kriminell... die c´t ist so was wie der Stern unter den Computerzeitschriften mit FACHKRÄFTEN, denen Du soeben unterstellst, dass sie nix können und .... aber naja so sind einige hier halt ... DEUTSCH

@N24 wie schon einmal geschrieben warte auf das nächste Update von irgendeiner Software und sie kann Daten senden, ohne das Du es mit bekommst..."Bitte deinstallieren Sie jegliche Software, die sich updated!" - Origin wird mehr unter Beobachtung sein als jegliche andere Software (Steam) - sei dir sicher sobald da irgendwas geschehen sollte wirst du informiert!!! von C´t oder anderen!!! ;)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du meinst mit 'Stern' nicht das gleichnamige Magazin, denn wenn, dann gute Nacht c't.

Kett ist nicht unglaubwürdig, sondern misstrauisch. Ich behaupte auch, dass man in den heutigen Zeiten (und das nicht ohne Grund) immer misstrauisch sein sollte. Klar sitzen bei der c't Fachkräfte, aber auch diese wollen bezahlt werden. ;)

Semantik ist hier sehr wichtig, ich schrieb noch nicht und wollte damit lediglich hinweisen, dass man nach diesem Bericht nicht einfach sagen kann: "Jetzt ist alles gut und ich geh blind davon aus, das alles ok ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Semantik ist hier sehr wichtig, ich schrieb noch nicht und wollte damit lediglich hinweisen, dass man nach diesem Bericht nicht einfach sagen kann: "Jetzt ist alles gut und ich geh blind davon aus, das alles ok ist."

Das ist mir schon klar und versteht sich von selbst / aber das ist nun mal der Stand und einige wollen es immer noch nicht glauben und das geht einen gehörig auf den Zeiger... alle sollten über alles misstrauisch sein, denn überall sind Gefahren - Augen auf im Straßenverkehr!!! ;) Ich hoffe manche kommen noch zum Leben und versuchen nicht nur das Schlechte im Leben herauszufinden !!!!

Ich werd heute erstmal wieder Battlefield 3 spielen und Spass haben ohne an Origin zu denken - Man trifft sich!!! :cool:

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.