Zum Inhalt springen
NordicViking

Organspende!? Bis über den Tod hinaus...

Empfohlene Beiträge

Ich schätze der User MEINEREINER wird nun auswandern wollen, weil ihm zu viel SPAM vom Gesundheitsamt / Krankenkasse in seinem Briefkasten nicht bekommt. Oder zumindest ein FDP-Wähler weniger...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin...,818717,00.html

Meine Glaskugel spricht:

leichte Erhöhung der Spenderbereitschaft, dennoch wird es weiterhin zu wenige Spenderorgane geben, Herr Bahr!

Da hilft nur die Widerspruchslösung!

image-221544-thumbflex-fqxt.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht direkt die bedingungslose Organspende!!11

Aber wehe ich bekomm ne Hartzerleber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die 14,9 auf 1000 ist schon beschämend... 1,5%... wow....

steht da nicht in der Grafik:

14,9 Spender auf 1.000.000 Einwohner???

also 0,00149% ?? :kritisch: tatsächlicher Organspender (also Organe bereits entnommen?)

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt da aber nicht an der Grafik. Im Text steht ja auch was, das in D weniger als 20% nen Ausweis haben obwohl 70% spenden würden.

Bei Prozentzahlen würde die Sache Sinn ergeben aber dieser Promille Bereich scheint mir arg unrealistisch. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NV: Stimmt, da war der Wunsch, Vater des Gedanken.

Nur so wenig entnommene Organe ist schon interessant. Ich hätte mit weit mehr gerechnet, aber gut es sterben wohl auch eher alte Menschen, als Junge mit guten Organen. Wir brauchen definitiv mehr Motorradfahrer in De. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zumindest möchte nur vollständig (sofern möglich) sterben und beerdigt werden.

Ich will eigentlich auch Organspender werden. Denn wenn ich mal das Zeitliche segne,den Löffel schmeisse oder rübergerudert bin möchte ich sowieso verbrannt werden.

Und wenn das mal so weit ist können sie von mir aus alles was noch zu gebrauchen ist nehmen. Ich brauche das dann nicht mehr

Ob bis dahin die Möglichkeit gibt das die Asche nicht beigesetzt sondern einfach nur in den Rhein reingeschüttet werden darf weis ich momentan noch nicht. Aber auf ein Urnengrab verzichte ich jedenfalls.

Was soll die Asche da noch 25 Jahre rumliegen bevor das Grab umgegraben wird.

Meine Lunge aber bekommt der Straßenbau. So viel Teer, wie da drinnen ist. :ugly:

Meine regeneriert sich gerade. Hab vor kurzem einen Lungenvolumentest gemacht und die Ergebnisse sehen gut aus. Nützt also nicht nur meinem Portemaneé das ich nicht mehr rauche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so wenig entnommene Organe ist schon interessant. Ich hätte mit weit mehr gerechnet, aber gut es sterben wohl auch eher alte Menschen, als Junge mit guten Organen. Wir brauchen definitiv mehr Motorradfahrer in De. :laugh:
Die und noch mehr Extremsportler... :somuchwin:

Wenn man sich alleine die Grafik anschaut, dann kann man über den Daumen gepeilt behaupten, dass die Widerspruchsregelung ca. DOPPELT so viele Spender bringt als die Zustimmungregelung. Stimmt's?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird ja auch auf Grund der Fülle an Spendern bei der Widerspruchsregelung von der Ärzteschaft eher mal was aus- und eingebaut... weil's mehr Geld bringt oder einfach mal so, um nicht aus der Übung zu kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forsa-Umfrage: Deutsche begrüßen Aufforderung zur Organspende - weiter lesen auf FOCUS Online:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundheits...aid_722154.html

repräsentative Forsa-Umfrage:

70% Organspender

21% dagegen

Die neue Daniel Bahr Regelung: ALLE bekommen regelmäßig Post, um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen inkl. Ausweis zum Ausfüllen.

70% werden den Ausweis ausfüllen müssen, damit die 21% weiterhin verschont bleiben!

WARUM BITTE KEINE Widerspruchslösung??? Ist doch viel unbürokratischer und verdoppelt auf einen Schlag die Spender!

Dann müssten nur 21 (+9)% widersprechen. Wesentlich weniger Aufwand, und entspreche auch der Demokratischen Mehrheit.

Wir wissen doch alle sehr genau, dass sich die Massen viel leichter mobilisieren sind, wenn sie GEGEN etwas sind (Demos, Wutbürger), weil sie oft nicht wissen oder mutig genug sind FÜR was sie eintreten sollen.

Also lasst sie ruhig widersprechen. Wenn es um die eigene ANgst vor dem Tod geht, hat jeder um so schneller einen Widerspruch ausgefüllt.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.