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Blond3r

Battlefield 4 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Hier mischt DarkLord7854 von DICE zum Thema Mods auch fleißig mit. :)

http://www.mordorhq.com/showthread.php?756...mod-tools-on-BL

Imho schürt DarkLord ein wenig (falsche?) Hoffnungen auf Mod-Tools in Bf4. Ich glaube ihm sogar, dass er persönlich Mods liebt und Pro-Mods eingestellt ist. Genauso wie wahrscheinlich noch dutzende andere Entwickler bei DICE.

Das Problem an der Sache: Sie haben darüber nicht zu entscheiden, was in einem fertigen Bf4 enthalten sein wird. Darüber - so kommt es mir manchmal vor - entscheiden Leute, die keine Ahnung vom Gaming haben.

Ansicht des EA-Marketings: Das Spiel braucht Features, die sich vermarkten und verkaufen lassen! Punkt. Und ob dazu Mod-Tools gehören:

- mit denen man sich nen haufen Sonderprogrammierungen ins Haus holt

- für die man Support bzw. eine Dokumentation geben muss

- und mit denen sich kostenlose(!) Inhalte erstellen lassen, an denen eigentlich "nur" die Community Freude hat...

das kannst du selbst beantworten ;)

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http://gameoasis.de/24887-viele-genaue-inf...4-geleaked.html

Die Vermutungen mit dem Setting China in der Zukunft scheinen sich zu verdichten.

Erstes DLC und dessen Mapnamen: Power station in Dalian, Daqing oil field, The great wall of China, Wake Island

Das ist doch mal was :daumenhoch:

Bearbeitet von GAX0
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micropayment und "noch mehr" Waffen...... :facepalm: Braucht kein Mensch!

Commander-Modus wieder verfügbar.... :daumenhoch: Yippie ya yeah....

Bessere Fahrzeug und Flugzeugsteuerung....hm, we will see.....!

Ich glaubs erst wenn ich mir im November erste Gametests angeguckt und durchgelesen habe.

Bearbeitet von Problemkind
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Mir wäre es lieber einfach von Anfang an die Maps zu haben :/

vielleicht gibt es ja wie bei bf3 ne bf4 premiumversion wo sie schon dabei sind.

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Ja, sicher wird es die geben. Oder vergleichbares=Micropayment.

I will most probably have none of this, thank you.

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Special Forces wurde damals auch schon vor BF2 Release angekündigt ...

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Find ich auch schon falsch, aber SF war noch ein richtiges Addon, nicht nur 2 Maps + 2 Knarren, die man in 5 min ins Hauptspiel implementieren könnte, aber dafür gibts leider keine 10€ :ugly:

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Find ich auch schon falsch, aber SF war noch ein richtiges Addon, nicht nur 2 Maps + 2 Knarren, die man in 5 min ins Hauptspiel implementieren könnte, aber dafür gibts leider keine 10€ :ugly:

SF hatte 8 Karten und 7(?) Waffen, wenn ich mich recht erinnere, für was, 25€?

Ein DLC heute hat 4 neue Karten. Insgesamt wurden 21 neue Waffen released auf 4 DLCs, was im Schnitt 5 Waffen macht.

Wir bekommen also heute für 30€ 8 Karten und 10 neue Waffen. Wenn wir jetzt aber Premium gekauft haben, bekommen wir für 8 Karten und 10 neue Waffen für 25€. Und jetzt rechnen wir noch Inflation dazu, und schon kosten die neuen DLCs sogar weniger als das SF-Addon.

Hups.

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Find ich auch schon falsch, aber SF war noch ein richtiges Addon, nicht nur 2 Maps + 2 Knarren, die man in 5 min ins Hauptspiel implementieren könnte, aber dafür gibts leider keine 10€ :ugly:

SF hatte 8 Karten und 7(?) Waffen, wenn ich mich recht erinnere, für was, 25€?

Ein DLC heute hat 4 neue Karten. Insgesamt wurden 21 neue Waffen released auf 4 DLCs, was im Schnitt 5 Waffen macht.

Wir bekommen also heute für 30€ 8 Karten und 10 neue Waffen. Wenn wir jetzt aber Premium gekauft haben, bekommen wir für 8 Karten und 10 neue Waffen für 25€. Und jetzt rechnen wir noch Inflation dazu, und schon kosten die neuen DLCs sogar weniger als das SF-Addon.

Hups.

tja, stichwort rosarote nostalgie-brille. früher war eben nicht alles besser...

Bearbeitet von pnshr
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SF war aber nen bisschen mehr als nur waffen und karten ;)

neue statics, neue ausrüstung (flashnade, grapplehook, "seilbahn"-armbrust), neue fahrzeuge, neue player modells und fraktionen...

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SF war aber nen bisschen mehr als nur waffen und karten ;)

neue statics, neue ausrüstung (flashnade, grapplehook, "seilbahn"-armbrust), neue fahrzeuge, neue player modells und fraktionen...

Ja eben, man bekam ein neues SETTING mit neuen Fraktionen und Voice Overs, neue Jets, Helis, Tanks, Waffen und wasweissich nochwas.

Die BF3 DLCs sind zwar ihr Geld wert, aber im Prinzip nur bessere Mappacks mit Themenfokussierung die optisch und ohne Weiteres ins Vanilla Game reinpassen.

Ich will nichts schlecht reden, aber ich zahle gerne 30 Euro für ein komplett neues Setting und 6 Maps...nur ist es so dass ein Vanilla BF heutzutage ja nur 8 Maps hat wenn man streng rechnet, da sind 6 ja schon fast ein neuer AAA Titel im Vergleich dazu.

Bearbeitet von Al3x
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SF war aber nen bisschen mehr als nur waffen und karten ;)

neue statics, neue ausrüstung (flashnade, grapplehook, "seilbahn"-armbrust), neue fahrzeuge, neue player modells und fraktionen...

Wenn du dir Aftermath anschaust, war das auch ein neues Setting. Neue Models, Playermodels, modifizierte Fahrzeuge, der Xbow. Das ging schon in die richtige Richtung und sicherlich auch in die Richtung, die sich mehr Leute wünschen würden. Nicht ganz so ausführlich wie SF, aber durchaus akzeptabel.

Das größere Problem, denke ich: Für ein Addon ähnlich dem von SF damals würdest du aber auf der Frostbiteengine einfach wesentlich mehr Geld hinblättern müssen. Mehr Polygone, bessere Texturen, kompliziertere Engine - das sind alles Faktoren, die dazu beitragen, dass der Arbeitsaufwand für den selben Content steigt. Ich mein, klar, DICE macht es sich bei BF3 mit den DLCs manchmal ein bisschen sehr leicht was das Recycling von Models, insbesondere Gebäuden und Bäumen, angeht, das gebe ich gerne zu, aber die Preise für die DLCs sind, bei der recht kurzen Arbeitszeit zwischen den DLCs, schon okay. Schau dir die Gebäude mal an. Es gibt nicht so unheimlich viele, aber die, die es gibt, sehen dafür auch tiptop aus, und das müssen sie bei der Detailgenauigkeit und Grafik halt auch. Da lässt sich nicht sooo schnell mal was "hinklatschen" dann, denke ich.

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