Zum Inhalt springen
renesweb74

DLC Battlefield 3: Aftermath

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich bin ich zu 100% bei dir, aber auch im Zwiespalt wie bei allem was BF3 angeht.

Ich mach den Scheiss jetzt auch schon fast 10 Jahre lang mit, denke aber nicht dass ich grundsätzlich ein Evolutionsverweigerer bin und war von Anfang an offen für Neues...aber wie sich herausstellte doch nicht bereit für den immensen Verlust an tiefem Gameplay und skillbasiertem erlernen des Spielverständnisses weil so viel nur noch random ist das man als Spieler nicht mehr beeinflussen oder lernen kann.

Bf3 lässt mMn so zusammenfassen dass derjenige (am Boden jetzt) der Oberheld ist der weiss wo er sich verstecken kann (Mapkenntnis) (eingraben wurde doch gewünscht - mal Ruhe - im Gefecht sonst so hektisch und nun graben sich welche ein, die man auch wirklich nicht richtig sehen kann - Meinung hin/her) und zumeist derjenige ist der den Gegner zuerst sieht (war schon immer so - nichts neues), das ist alles was ausser durchschnittlichem Reaktionsvermögen notwendig ist.

Movement? (??? Movement ??? bunnyhopen gabs schon in BF2 und auf und ab switchen des Oberkörpers - manche nen diese Bewegungsart - Skill :ugly:) Fehlanzeige.

Und genau da kommen wir auch schon zum neuen DLC Aftermath und da lassen wir mal die Grafik, die Grösse und die Farben komplett beiseite.

Da spawnt man auf Talah Market das angeblich eine CQ Assault Map ist und denkt sich erstmal "wow, hier müssen 1000 Messies wohnen weil es so vollgerammelt mit Müll ist."

Bloss weil es realistischer dargestellt wird und man es nicht kennt ist es der reinste Horror - andere nennen es Liebe zum Detail - PS: Ich war mal in Tunesien und da liegt der Müll abseits nur so rum....

Es sieht beeindruckend aus, keine Frage, spieltechnisch aber ists der reinste Horror:

- ich bin mehrmals an Gegnern vorbeigelaufen die in den Trümmern lagen = von hinten abgeknallt

echt, dann solltest Du doch nicht so durchrushen, wie die meisten und taktischer vorgehen - Gebiet sichern ---> eindringen

- ich bin mehrmals von irgendwoher beschossen worden, besonders auf Epicenter - ich wusste nie wo der war

Sniper(Camper) lagen schon immer auf irgendwelchen Gebäuden/Ecken - die Realität lässt wieder grüßen. Vorsichtiger Zusammenwirken! - Hilft!!! - BF sollte schon immer realistischer werden - von einigen gewünscht

- ich bin mehrmals beim Flaggen nehmen abgecampt worden - von Leuten die direkt neben mir hinter Geröll lagen wo nur der Kopf mit Schultern rausschaute

echt cooles Feature - wie in echt eingraben und Gebiet sichern! Macht auch Sinn statt von Flagge zu Flagge zu hechten! Wer das möchte spielt Close Quarters!

- man sieht die Gegner oft erst wenn sie sich bewegen und dann ists zu spät, speziell auf der Map mit dem gelben Filter da dort die Uniformen auch alle gelb sind

Tarnen und täuschen habe ich schon bei der BW gelernt ;) 3D spotting wurde so oft kritisiert - hier wird sich gerade gewünscht, dass nen Achtungszeichen über jemanden abbildet und er sich zeigen solle bevor er schießt

- selbst wenn du mit 1 Kumpel die Flagge nimmst, ist es unmöglich auch nur ansatzweise diese abzudecken weil alle Flaggen bis auf Epicenter ein oder zwei von allen 4 Himmelsrichtungen her offen sind - das stresst ungemein

und frustriert

wohl teilweise wahr, aber wie schaffen es die umherliegenden Gegner, wo nur der Kopf rausschaut die Flagge gegen Euch zu verteidigen

- obiger Punkt zieht sich durchs ganze Mapdesign, es ist alles extrem verwinkelt, zugemüllt (aber auch logisch, ergibt sich durch das Setting) und bis auf ein paar Ausnahmene auf kurze bis mittlere Distanzen ausgelegt

wir spielen die Maps seit zwei Tagen - Strategien müssen sich erst entwickeln - Positionen müssen gefunden werden und wichtig wir spielen PUBLIC

wird fortgesetzt leider zu viele Zitate .... WHY

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das führte dazu dass keiner mehr zu Flaggen ging sondern nur Wege abcampte

- ich werde mal meine M16 in die Ecke stellen und die SPAS 12 auspacken, denn diese reicht für 75% aller Fälle und Reichweiten auf den 4 Maps - so wie bei Close Quarters.

echt, aber du musst diejenigen erst einmal finden, die von irgendwoher schießen, so weit können sie ja nicht weg sein wenn ne Shotgun reicht!

- man wird mit den Scouthelis gezwungen die Strassenschluchten zu nehmen weil die erlaubte Flughöhe extrem niedrig ist

ah da will wohl einer in der Luft abcampen? ;) Hab gestern mehrfach Heli gespielt und man sollte auch die Wege zwischen den Towern nehmen, um den IGLA´s ausweichen zu können. Oben ist man nur nen Moorhuhn, wenn denn jemand die IGLA eingepackt hat.

Also ich werd auf keinen Fall diese Maps alleine spielen :daumenhoch: BF war schon immer ein Teamspiel und eher passiv vorgehen, alleine funzt hier auf diesen Maps einfach noch weniger als auf den BTK oder vanilla Maps, das frustriert leider nur, bin aber zuversichtlich dass sich das Auge an die neue Herausforderung gewöhnen wird und das unterscheiden von Gegnern und Geröll leichter wird, was war zumindest für mich ein Problem. :daumenhoch:

Ansonsten kann ich dem DLC mehr abgewinnen als Close Quarters, dennoch finde ich dass das nächste DLC ENDGAME in die Kerbe zwischen BTK und Armoured Kill hauen MUSS.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht diskutieren?

Und ein weiser Mann hat mal gesagt dass in einem Satz wo das Wort ABER kommt, alles davor geschriebene unwichtig macht.

Mapkenntnis und Aiming waren in BF schon immer wichtig, wer die BF2 Maps kannte und gutes Aiming hatte war in der Regel der bessere Spieler.

Richtig, aber du konntest auch alleine was reissen, in BF3 hat man es so hingedreht dass man - speziell in Fahrzeugen - noch mehr von anderen abhängig ist und dabei so essentielle Dinge wie ingame VOIP weggelassen um den 98% der Kunden die NICHT im TS3 sind, auch Teamplay zu ermöglichen ohne den Chat vollspammen zu müssen.

Was glaubst du denn warum am public nur noch ICH-AGs rumrennen?

Sie können ja gar nicht anders...sie sind die gelernte Zielgruppe: kaufen, ein bisserl spielen, weglegen, wieder kaufen, wieder ein bisserl spielen, wieder weglegen...

Motivation durch Assignments...sind die durch ist auch das Spiel durch...fertig.

Man kann BF3 wohl erst im Sommer 2013 spielen wenn die ganzen Statshuren durch sind und nur noch die spielen die es aus Spass machen.

Dass es mittlerweile deutlich mehr Details gibt, wo man nun den Gegner auch nicht mehr sofort sieht ist richtig. Aber Movement war in BF2, 1942 und Vietnam nun auch nicht gerade eines ger wichtigen Faktoren. Ich würde sogar sagen, dass in BF3 das Movement deutlich wichtiger ist, als in BF2 und Konsorten.

Es gibt kein Movement in BF3 das wirklich etwas bringt, nicht bei dem Netcode der dich killt wenn du noch oder schon hinter Deckung bist und es SUPPRESSION gibt die dich bei allem behindert wenn der Arsch schon sprayend um die Ecke kommt.

Was willst du dich denn bewegen wenn ich dich niederhalte und du gar nix mehr siehst???

BF3 ist das erste Spiel wo man fürs danebenschiessen sogar noch Punkte bekommt!

Was vor allem daran liegt, dass BF3 ein ganzes Stück schneller ist, als BF2 etc. Das mag nicht jedem gefallen, aber einigen und wenn du weggecampt wirst würde ich empfehlen zuerst den Hardcoremodus auszuschalten

Ich hasse den HC Modus, den spiele ich nicht.

Es ist stressiger in BF3 und das Mapdesign forciert das Ganze, wir haben es mal ausgemessen in den Vanilla Maps - man braucht in allen Maps von einer Flagge zur nächsten immer nur höchstens 20 Sekunden laufen.

Ich persönlich finde die Maps echt gut, erinnern ein wenig an etwas ältere Stadtmaps wie Jalalabad (habe bisher nur Palace im CQL gespielt - die anderen im TDM/Scavenger, aber Palace hat mir erstmal ziemlich gut gefallen).

Azadi Palace finde ich auch am besten, sie ist auch die grösste...spiel Talah Market in CQ und dann reden wir nochmal.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich bin mehrmals von irgendwoher beschossen worden, besonders auf Epicenter - ich wusste nie wo der war

Sniper(Camper) lagen schon immer auf irgendwelchen Gebäuden/Ecken - die Realität lässt wieder grüßen. Vorsichtiger Zusammenwirken! - Hilft!!! - BF sollte schon immer realistischer werden - von einigen gewünscht

Zumal diese hier schon leuchten durch das Scope - wo sich die meisten doch aufgeregt haben, manchmal habe ich echt das Gefühl - egal wie es gemacht wird, es ist falsch!^^

Und ein weiser Mann hat mal gesagt dass in einem Satz wo das Wort ABER kommt, alles davor geschriebene unwichtig macht.

Nope, das kommt auf den Satz an. "Ich koche gerne, aber nicht für mich alleine." macht das "Ich koche gerne," ja nicht unwichtig nur weil ein "aber" danach folgt. "Aber" leutet eine Einschränkung, einen Vergleich oder einen Zusatz etc ein. "Es ist blöd betrunken Auto zu fahren, aber noch blöder ist es betrunken eine Waffe in die Hand zu nehmen."

Ansonsten, ja gibt halt nicht mehr viel zu sagen... Netcode ist scheiße, gegen Suppression geht entweder Nahkampf oder Teammates und die Spieler werden immer dümmer (zumindest gefühlt)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich bin mehrmals von irgendwoher beschossen worden, besonders auf Epicenter - ich wusste nie wo der war

Sniper(Camper) lagen schon immer auf irgendwelchen Gebäuden/Ecken - die Realität lässt wieder grüßen. Vorsichtiger Zusammenwirken! - Hilft!!! - BF sollte schon immer realistischer werden - von einigen gewünscht

Zumal diese hier schon leuchten durch das Scope - wo sich die meisten doch aufgeregt haben, manchmal habe ich echt das Gefühl - egal wie es gemacht wird, es ist falsch!^^

Wer hat von Snipern geredet? Mir sind fast nur Typen mit MG untergekommen, eigentlich gar keine Scopes ausser SVD, SCAR-H und SV98 mit Kimme/Korn oder Reddot...MG ist auch super....liegen und bratzen....

Was ich damit ausgedrückt habe, ist die Tatsache dass die Unmengen an Schutt und Müll es im Vergleich zu den anderen Maps ungleich schwerer machen die Gegner zu erkennen...war aber eh klar dass das als Jammerei und Unvermögen abgestempelt wird.

Und ihr geht davon aus dass man immer mit Kumpel zockt...nur komisch dass derzeit jeder jammert dass keiner mehr zockt wenn man wen sucht.

Ihr beiden habt da wohl echt Glück. :D

Wie gesagt, überlegt vorgehen ist zumeist nicht drin, da immer irgendwo wer rumhockt, egal wo man hingeht, deswegen rate ich es jedem auf Servern zu zocken wo maximal 24-32 Leute drauf sind..32 ist schon die Schmerzgrenze.

Bearbeitet von Al3x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war aber eh klar dass das als Jammerei und Unvermögen abgestempelt wird.

Was es ja letztendlich auch ist, wenn er allerdings einen abschießt ist seine Position aufgeflogen, deswegen wieder die Antwort: "Teammates". Medic ist sowieso Pflicht in jedem Squad um anständig vorrücken zu können.

Dazu sei noch gesagt: Ja, wenn ich alleine Spiele rege ich mich nur noch auf - das war aber auch bei BF2 schon so, da Public bei BF2 auch ziemlich dämlich war (wie CS und CoD auch). Mind. einer im TS sollte schon sein, sonst nur TDM, da dort das Team "relativ" unwichtig ist.

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapkenntnis und Aiming waren in BF schon immer wichtig, wer die BF2 Maps kannte und gutes Aiming hatte war in der Regel der bessere Spieler.

+1 "Ich/Wir gehn außen rum und reiß ihnen von hinten den Arsch auf"

Auf den meisten BF2 Maps konnte man viele verschiedene Taktiken spielen. Und da die Spielgeschwindigkeit insgesamt _wesentlich_ langsamer war als in BF3, hatte sowas auch Auswirkungen auf das Match - In BF3 wird einfach im Sekundentakt umgecaptured. Da bringt das nicht viel.

Auf guten Servern hast du auch Taktik.

Soweit Battlefield 3 Map- und Gamedesign das zulässt. Im direkten Vergleich zum "Vorgänger", ist das sehr eingeschränkt.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs es macht gar nichts wenn man alt wird. Es ist zwar nicht immer schön aber es hat auch seine guten Seiten :D

:daumenhoch: - der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Anscheinend sind Jugenderinnerungen besonders einprägsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da die Spielgeschwindigkeit insgesamt _wesentlich_ langsamer war als in BF3, hatte sowas auch Auswirkungen auf das Match - In BF3 wird einfach im Sekundentakt umgecaptured. Da bringt das nicht viel.

Das ist durchaus richtig und auch ein großes Problem, aber das gabs halt auch in BF2, nur das dort halt die Spielgeschwindigkeit deutlich langsamer war. Das Spiel ist sicher nicht perfekt, weit entfernt eher, aber das waren die alten BF Teile leider auch.

BF3 ist an einigen Ecken schlechter als die Vorgänger, aber an anderen auch besser (imo). Die Spielgeschwindigkeit ist halt eine subjektive Sache. Mich hatte das in BF2 gestört, dass entweder ein Stellungskampf (64 Spieler) entstand - oder genau das Gegenteil, ein Flaggencappen ohne wirkliche Gefechte (32 Spieler auf 64 Spieler Maps). Das die BF3 Vanilla Maps ziemlich begrenzt sind ist auch sehr richtig, ich bevorzuge im CQ auch die B2K Maps (außer Wake, die mochte ich noch nie, da ich kein Pilot bin) oder halt jetzt die AM Maps, die ich relativ gelungen finde. Muss nachher mal die anderen Maps im CQL antesten, aber Palace hat mir ziemlich gut gefallen und im TDM sind die alle ziemlich gut (was der Hauptspielmodus ist, wenn ich alleine spiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ihr geht davon aus dass man immer mit Kumpel zockt...nur komisch dass derzeit jeder jammert dass keiner mehr zockt wenn man wen sucht.

Ihr beiden habt da wohl echt Glück. :D

"Jeder". "Jederzeit". Dealing in Absolutes, oh wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs es macht gar nichts wenn man alt wird. Es ist zwar nicht immer schön aber es hat auch seine guten Seiten :D

Männer werden nicht alt, sie reifen, wie ein guter Wein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses TDMCQ.... Modus Dingen .... Wo is das denn?

Bearbeitet von GunNYHIGHway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses TDMCQ.... Modus Dingen .... Wo is das denn?

Ich glaub das soll der Scavanger/Plünderer Modus sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, es gibt einen modus der heißt TDM close quarters, auf der ps3 bedeutet das qlose quarters maps und nur 16 anstatt 24 spieler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.