Zum Inhalt springen
Blond3r

Elite: Dangerous

Empfohlene Beiträge

so auch gestern wieder angefangen, von vorne.

wie macht ihr am anfang gut Geld?
Traden will ich diesmal nicht, habe mich mit der Eagle auf Jagd nach gesuchten npc's gemacht aber unidentifizierte Signale immer wieder anzufliegen ist nicht so effektiv.

edit: so jetzt ne Viper angeschaft, finde aber immernoch kein gutes Gebiet wo mann viele gesuchte Schiffe jagen kann...

Bearbeitet von Banaene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Warrant-Scanner einbauen, Anarchy-System, Nav-Beacon. Und dann einfach alles abknallen was n Kopfgeld hat. Keine Cops = keine Probleme, daher Anarchie-System. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts nun aus? Lohnt es sich zu kaufen oder nicht. Habe nämlich jetzt mehrere Tests gelesen und die waren alle nicht so berauschend. Und nur wegen der tollen Optik und dem Sound kaufe ich es nicht. Soweit ich das verstanden habe, kann man selbst keine Schiffe bauen oder großartig modifizieren. Es gibt wohl nur 15 Schiffsarten und im Großen und Ganzen fliegt man nur von A nach B. Für sowas sind mir 50€ zuviel. Da müsste schon mehr Content kommen.

 

Was kann man den nun machen und was nicht? Kann mich da bitte jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mit der Steuerung und einigen Stunden Spielzeit, muss ich sagen es ist ne tolle Weltraumsimulation.

Die Auwahl der Schiffe ist mit momentan 15 Schiffen erst mal für mich ausreichend. Leider bietet das Spiel mir aber momentan zu wenig Abwechselung. Kopfgeldjagt, Warentransporte von A nach B, unbekannte Systeme erfoschen (scannen) und Asteroiden abbauen, dass nutzt sich leider doch rechschnell ab. Alles in allen eine gute Basis, aber mir persönlich fehlt noch wirkliches Leben, sichtbare Änderugen, Handlungen die sich sichtbar zeigen was man macht. Nicht nur einen Prozentbalken oder eine Beschreibung wie die Situation im System oder auf der Station ist.

 

Also meine Empfehlung zum kauf, für Enthusiasten die gerne momentan hauptsächlich mit Raumschiffe durchs Universum fliegen wollen klares Ja.

Für alle andern die Abwechslung brauchen, würde ich sagen, lieber noch ein weilchen warten. Ist ja noch einiges an Ideen und Dingen geplant die umgesetzt werden sollen.

Bearbeitet von Crogy2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist ja besonders wichtig. Wenn also definitiv noch mehr Inhalt kommt, dann sieht die Sache natürlich anders aus und ich würde es kaufen. Habe halt nur bedenken das es wieder eines dieser Spiele wird, die ewig in einer Art Alphaphase stecken bleiben und nie wirklich vorangeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Moment so eine Art Weltraum-DHL, ich fliege nur Lieferungen von Station A nach B

Das soll ja am Anfang die Beste Strategie sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist ja besonders wichtig. Wenn also definitiv noch mehr Inhalt kommt, dann sieht die Sache natürlich anders aus und ich würde es kaufen. Habe halt nur bedenken das es wieder eines dieser Spiele wird, die ewig in einer Art Alphaphase stecken bleiben und nie wirklich vorangeht.

 

Frontier Dev macht imo mehr den Anschein als würden sie das ganze als ongoing project betrachten. Das Spiel soll quasi ständig weiterentwickelt werden. Grössere Gameplay Neuerungen werden allerdings durch Expansions eingeführt. Geplant ist da zb: Planetary Landings und so ne Art FPS Modul mit Boarding Combat. 

 

Hier kann man mal die verschiedenen Design Aspekte nachlesen https://forums.frontier.co.uk/forumdisplay.php?f=36

 

Sie sind noch nicht alle im Spiel wieder zufinden aber ein guter Anhaltspunkt, was noch in Punkto Updates für das Base Game auf uns zukommt.

 

Wenn FD die Geschwindigtkeit der Updates aufrecht erhalten kann, mach ich mir da keine all zu grossen Sorgen. Die liefern das ab. 

 

Hier die Metacritic zu ED: http://www.metacritic.com/game/pc/elite-dangerous. Sieht gar nicht so schlecht aus.

 

 

Würde dir empfehlen sonst nochmal den Januar abzuwarten, danach kann man schon ein Bild für die Zukunft abzeichnen. 

Bearbeitet von oOduffyOo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exploration Guide

 

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=81653 

What follows is a guide to exploring the galaxy. Please bear with me while I carry on my research and typing up of notes.
I intend to keep it up to date and will be recording to how to videos soon.
All will be collated in this first post, as will any community tips that I am not aware of.

So let’s get exploring...

What you need
Minimum
• A Ship (any)
• Fuel Scoop
• Basic Discovery scanner (Free with most ships and finds objects up to 500ls away from your current location)

Recommended Equipment
SHIPS
• ASP (Up to 35ly)
• Hauler (Up to 30ly)
MODULES
• D class unless stated (Weight saving)
• A Class Fuel Scoop
• A Class FSD (Frame Shift Drive)
• Advanced Discovery Scanner (Finds everything in the local system)
• Detailed Surface Scanner
• Shields optional but recommended
• Weapons not required currently (after 400ly you will be all alone)

SCANNERS
Basic scanner - Range 500 Ls
Intermediate - Range 1000 Ls
Advanced - Range Infinite
Detailed Surface - At least doubles payout when a body is scanned

STAR GUIDE
Base Star Class (Highest – Lowest Value)
O, B, A, F, G, K, M, L, T, Y

Temp % Bonus (Highest – Lowest Value)
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Size % Bonus (Highest/Largest – Lowest/Smallest Value)
0, I, II, III, IV, V, VI, VII
Example (Average) Star
G5 IV
Exceptions
S (Brown Dwarfs) – 2000 (Base)
D (White Dwarfs) 10,000 (Base)
N (Neutron) ?To Do
Black Hole 20,000 (Base)
SCOOPING

Scoopable star class (Best to worst)
A, B, F, O, G, K, M

Not Scoopable L, T, Y - S, D, N & Black Hole

SCANNED System body values (will be refined)

Ensure to send some rep to Jackie Silver for this information!

Gas Giants
...with Ammonia Based Life: ~500 to 1000
...Helium Rich: ~500 to 1000
...Class I: ~1000 to 2000
...Class II: ~5000 to 6000
...Class III: ~700 to 1200
...Class IV: ~700 to 1200
...with Water Based Life: ~500 to 1000

Water Giants ~3000

Small Planets
...High Metal Content: ~2000 to 4000
...Icy: ~300 to 800
...Metal Rich: ~4100 to 6000
...Rocky Ice: ~400 to 500
...Rocky: ~300 to 400
...Ammonia: unknown

Protostars:
...T Tauris: ~1200
...Herbig Ae/Be: ~unknown, probably ~1300 (as they're more massive than most stars)

Stars:
...O,B,A,F,G,K,M of any size: ~1200, up to about 3400 for the very largest stars, but almost all are about 1200
...Carbon Stars (C,S): ~1200 as above
...Wolf Rayet: ~1900

Stellar Remnants:
...Black Hole: ~20000 to 23,000
...Neutron Stars: ~18000 to 20000
...White Dwarfs: ~9000 to 13000

Valuable Planets:
...Earth Like Worlds: ~28000 to 31000
...Water Worlds (candidate for terraforming): ~22000 to 30000
...Water Worlds: ~10000 to 14000
...High Metal Content (candidate for terraforming): unknown

All Roid Belts = ZERO
All Planet/Star Rings = ZERO

SELLING YOUR DATA
Currently all you need to do is sell your data at least 20ly from source.
Traveling further makes no difference to price offered, I got offered the same price 22ly away as I did 320ly away.

Rank Progression
Aimless – Mostly Aimless – Scout – Surveyor – Trailblazer - Pathfinder - Ranger - Starblazer - Elite

DO
Scoop often - See Scoop like a Boss Video below

DON'T
Run out of Fuel = Self destruct
Go to a L, T or Y Class star for fuel - as you will not be able to scoop

Photo Tips
To remove HUD press SHIFT+ALT+G
Screen Shot = F10
High Res screen shot = ALT+F10 (SOLO Mode ONLY - Does not work in Open Mode!)
Fly away from stars, at least 2,000ls to get great snaps of nebula (removes light pollution from stars)
Close up encounters of interesting planets make for a great picture.

 

 

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit Parties zu bilden oder ähnliches. Man kann aber zusammen in Private Groups spielen und findet sich da eigentlich recht gut. Open Play geht auch aber es gibt halt keine farblichen Unterschiede zwischen publics und friends. Unsere Gruppe hat jetzt schon so 16 Leute, Such ingame mal die Gruppe "Marmion". Ich nehm dich dann auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guide, nette Grafik

 

http://i.imgur.com/nsI1V08.jpg

 

@ Krocke

 

Dieses Jahr "early" kommen Playerwings, die den Mulitplayer ausbauen sollen (Coop, Freunde Finden etc.) Ich vermute es wird auch neue Inhalte und Missionen bzw Mechaniken geben.

 

Weiß man eigentlich ob es dann Beta Server geben wird über den Launcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.