Zum Inhalt springen
pnshr

Fallout 4

Empfohlene Beiträge

[Konsolenport]

- UI
- Tastenbelegung
- Menüsnavigation
- Grafik (teilweise)

[/Konsolenport]

Noch Fragen? :P

 

Kann allerdings gut sein, das die das nochmal patchen. Eigentlich ist Bethesda da ganz PC freundlich. Oder sie verlassen sich auch die Community. Die haben ja auch ordentlich was auf dem Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die versaute Physik Engine bekommt aber auch kein Modder mehr gefixed... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das mal nicht so laut. Es gab, soweit ich mich erinnern kann, für Falout 3/NV und Skyrim einige Physikpatches und Ragdoll Fixes. Na mal sehen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann btw jedem nur empfehlen das Spiel auf SSD zu installieren.
Ich kenne zwar nicht die Ladezeiten im Fall einer HDD, aber mit der SSD sind das quasi nur Sehkundebruchteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 8 Stunden:

Soooo. Spiele dann ab sofort mit folgenden Mods:

Danke sehr :)

Hab mir daraufhin gleich lowered Weapons, less HUD und den schwarzen PipBoy gezogen. Benutze mittlerweile seit längerem dieses Reshade "Enhanced Wasteland Preset" wirkt dadurch ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir ja auch den Reshade draufhauen, allerdings habe ich so schon in der Stadt meist Framerateinbrüche von 60 auf 30.

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Maus dann nicht so laggen würde. Das fängt schon an, wenn ich auf 40 rutsche.

Nur im Bereich von 50 - 60 habe ich keine Mauslags.

Dabei ist es egal, ob ich die Voreinstellung Extrem verwende oder die Grafik auf Niedrig stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 11 Stunden:

Kann btw jedem nur empfehlen das Spiel auf SSD zu installieren.
Ich kenne zwar nicht die Ladezeiten im Fall einer HDD, aber mit der SSD sind das quasi nur Sehkundebruchteile.

Initiales Savegame laden ist sehr lang mit mindestens 10-20 sekunden, ein gebietswechsel ist auch deutlich länger als z.b Skyrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Möglichkeit den Aim auf Toggle zu setzen? Jetzt muss man ja ständig die rechte Maustaste gedrückt  halten um über Kimme&Korn zu zielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht das ich nach 11 Stunden Spielzeit schon gelangweilt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach 4 Stunden Spielzeit noch immer nicht wirklich drin, die ganzen Bugs dämpfen das Spielerlebnis auch ziemlich.
Mit über 120 FPS nicht spielbar, weil alles zu schnell abläuft.
Mit Vsync kommt mir das alles mega ruckelig und schwammig vor, externes Programm um die FPS zu begrenzen will ich mir nicht laden :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es auf 60FPS begrenzt und das blöde VSync ausgeschaltet, läuft damit sehr gut und Reaktionsschnell.
>>>Hab VSync lieber wieder eingeschaltet, geht doch ganz gut damit.

...Mit Autohotkey noch die Steuerung vernünftig belegt und nun fehlt lediglich noch der Aim Toggle.

PS: Ich hab mit Autohotkey jetzt zwar eine Toogle Funktion (Auto Aim) der rechten Maustaste hinbekommen, aber das funktioniert unverständlicherweise nur auf dem Desktop und nicht Ingame von Fallout 4? Wie kann das sein? :blink2:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal die "Demo" angezockt, macht nicht so richtig Laune bisher.

Steuerung ist völlig bescheuert, bzw. eins zu eins von der Konsole übernommen. Alleine im Charaktereditor... Ich meine, die Möglichkeiten sind ja toll und es sieht besser aus denn je, aber diese Bedienung, W-S, A-D, press T for xy, und die Hälfte der Zeit weiß man nicht mal, was man verändert, weil es keine Beschriftung gibt und man kaum erkennen kann, was man da verändert. Wirklich arm :facepalm:

Gleiches beim Pip-Boy. Performance ist auch ein Problem, dass ich bisher selbst mit Tweaks nicht fixen konnte. Gameplay scheint okay, Grafik ist okay, von der Welt habe ich noch nicht viel gesehen, aber sieht insgesamt nett aus.

Wenn ich dafür 40 oder 50€ gezahlt hätte, würde ich mich schwarz ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.