Zum Inhalt springen
pnshr

Fallout 4

Empfohlene Beiträge

Also keine Ahnung was ihr alle habt. Paar kleine Bugs zwischen drin gehabt und ja die Steuerung ist wirklich grenzwertig aber Fallout 4 läuft einige male besser als Fallout3 zu Release. Gibt viel zu tun und die Story ist halt auch gar nicht so übel.

Bearbeitet von Sepsis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 3 Stunden:

Gibt es die Möglichkeit den Aim auf Toggle zu setzen? Jetzt muss man ja ständig die rechte Maustaste gedrückt  halten um über Kimme&Korn zu zielen.

Verstehe dich da jetzt nicht so ganz. Was meinst du genau? Man muss doch bei jedem Shooter auch die rechte Taste zum genauer zielen drücken? Deine Frage hört sich zu allgemein an. Oder hast du diese Lowered Weapon Mod an? Wenn ja, dann mach die wieder aus.

Bugs sind mir bis jetzt auch kaum untergekommen. Seit Release keine Abstürze, Lags oder grobe Bugs. Bis jetzt waren es nur Kleinigkeiten, die ich noch nicht einmal wiedergeben kann bzw. die durch Quicksave/Quickload behoben werden konnten.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, dass er gerne einmal Klicken für Kimme und Korn, einmal Klicken wieder für normale Ansicht hätte (Toggle), anstatt gedrückt halten, wie es jetzt der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Th3Z0n3, vor 8 Minuten:

Verstehe dich da jetzt nicht so ganz. Was meinst du genau? Man muss doch bei jedem Shooter auch die rechte Taste zum genauer zielen drücken? Deine Frage hört sich zu allgemein an. Oder hast du diese Lowered Weapon Mod an? Wenn ja, dann mach die wieder aus.

Bei den meisten Shootern lässt sich einstellen ob man die Taste für das zielen über Kimme und Korn gedrückt halten muss oder nicht. Ich zB. komme nie wirklich damit zurecht wenn ich zum zielen ständig die Maustaste gedrückt halten muss. Ich will das er beim ersten Mausklick zielt und erst  nach dem zweiten klicken die Waffe wieder absetzt.

Leider gehört FO4 zu den Shootern wo sich das nicht einstellen lässt. Hab dazu zwar auch schon was für Autohotkey gefunden :

https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3s58kn/toggle_aim_on_pc/

...aber leider wird es nicht in Fallout 4 übernommen. :\

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht zwar in die richtige Richtung, aber damit kann man leider nur schnelles Auto klicken der Maustasten umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du, wie auf dem Bild zu sehen, die Klickbegrenzung auf 1 stellst? Sollte das dann nicht funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das man mit der Maustaste nur diese Auto Klickfunktion starten kann, aber nicht das eine bestimmte Taste erst gehalten und beim nächsten Klick wieder gelöst wird. :\ 

---

Aber meine Güte ist FO4 was diese Sachen angeht eine (Konsolen) Baustelle...als nächstes war FoV dran. Das steht Original auf 70, Bethesda muss besoffen sein...Gleich mal auf erträgliche 85 eingestellt. Ist Ingame ein Unterschied wie Tag und Nacht:

70
2.jpg

85
1.jpg


PS: Erstaunlich ist das diese Extremisten von 4Players nichts davon wirklich kritisiert haben. Miese Konsolen Steuerung (-diese auch noch teilweise Hardcoded)/FPS gebundene Animationen (OHNE FPS Begrenzer)/schlechtes Fov/Mausbeschleuniger/etc). Sonst hängen sich die Pfeiffen an dem kleinstenMist auf.

Naja, Whatever, wenn ich jetzt noch die Sache mit dem Aim Toggle hinbekomme habe ich FO4 endlich in ein vernünftig Spielbares PC Spiel verwandelt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung bei Dark Souls II war noch viel grausamer und ohne Gamepad nicht zu meistern meiner Meinung nach und da haben die auch nichts dran kritisiert. Schlimm ist auch das neue Metal Gear. Da kannst du die Pfeiltasten gar nicht belegen. Für manche Linkshänder ein ziemliches Problem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, modmässig wird das ein ähnliches Spiel wie schon FO3/NV oder auch Skyrim. :ugly:
Teste gerade Reshade, mit dem Preset wirkt es weniger Comichaft, aber dann doch etwas zu farblos(?) :kritisch:Mal sehen was es noch gibt.

(Das fette grüne Zielkreuz nervt btw auch....)

Original
1.jpg

ReShade
2.jpg

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem ganzen Wochenende spielen gibt es immer noch so viel zu tun.. nun erst einmal wieder arbeiten, wie deprimierend.

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein XBOX One Controller angeschafft, der am PC hängt, deswegen kriege ich die Schwierigkeiten mit der Steuerung am PC nicht mit -- am Controller läuft alles reibungslos. Die ersten 4-6 Stunden waren tatsächlich etwas langweilig, danach zieht es gut an und es macht richtig Spaß für die jeweiligen Parteien zu kämpfen bzw. pures Chaos anzurichten. Nur das mit den Settlements bauen mag ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störende Bugs sind mir jetzt nicht aufgefallen. Hier und da Glitches, aber nichts was gamebreaking ist.

Seid glücklich das ihr die Grafik so hoch einstellen könnt das ihr 60-120 FPS habt, ich hab bei niedrig bis mittel maximal 50 und das geht des öfteren auf 20 runter :ugly:

Bearbeitet von Striker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

(Das fette grüne Zielkreuz nervt btw auch....)

wenn ich mich recht entsinne, kannst du das Hud, sowie auch das Crosshair getrennt von einander auf 100% Transparenz stellen. Wo mit es wohl nicht mehr stören sollte...

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie genau ich meine Begleiter angraben kann? Ich konnte bisher zweimal die Flirt Option bei Piper anwählen. Geht das nicht irgendwie schneller? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.