Zum Inhalt springen
=kettcar=

Wo sind die WW2 Shooter hin?

Empfohlene Beiträge

Ich hoff ja drauf das die WW2 Shooter demnächst wieder kommen werden,die Modernwarfare Kuh is jawohl mehr als ausgeschlachtet,wie damals die WW2 Kuh lol aber können die Kids heute überhaupt noch ohne das ganze fire and forget gedöns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Ich hoff ja drauf das die WW2 Shooter demnächst wieder kommen werden,die Modernwarfare Kuh is jawohl mehr als ausgeschlachtet,wie damals die WW2 Kuh lol aber können die Kids heute überhaupt noch ohne das ganze fire and forget gedöns?

 

Mir machen die Open Source Projekte Hoffnung, wie EoD Redux.

 

Red Orchester ist schön, die Bedienung war gut, aber sehr Infanterie lastig.

GFACE war auch nur Infanterie.

 

Arma 3 ist auch sehr schön.

Aber zu große Maps, zu Taktisch, mit zuvielen Tasten die man beachten muss.

 

Verdun ist WW1.

Das hat mir Spielmechanisch überhaupt nicht zugesagt.

Es war zu dem Zeitpunkt, als ich es testete nur Infanterie.

Fahrzeuge hab ich noch keine gesehen.

 

Iron Front 1944, zu groß und monotone Landschaft, aus dem Engine potential wurde zuwenig gemacht.

 

Wenn du einen Kill machst gleicht fast ein Spiel dem anderen, da wird gut geschitten vor der Veröffentlichung

 

Wenn ein WW 2 Titel gut ist, dann sind die Maps zu groß, monoton oder zu Infanterie lastig.

 

Mir fehlt die ausgewogenheit.

 

Über die BF Mods brauchen wir nicht reden, da Wissen wir schon, was wir daran haben.

Ich finde spielmechanisch und abwechslungstechnisch setzen die alten BF Titel noch die Messlatte ziemlich hoch.

Die action zu Fuss, Luft, Wasser einfach einzigartig indem Genre.

 

Spiele ich ein anderes Spiel, fehlt das ein oder andere immer, um es komplett zu machen.

 

Was denkt ihr?

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

EoD Redux, Arma 3 und Verdun haben nichts mit WW2 zu tun. Good job.

 

Arma 3 in Sachen Mods vlt schon.

 

EoD Redux, sollte ein Open Source Beispiel darstellen, es wird bestimmt so ein Spiel erlebnis werden, wie BF 1942.

Nur hübscher und umfangreicher.

Vielleicht kommt auch was in Sachen WW 2 so umfangreich raus.

EA brachte schon den knaller BF 1943 heraus. Leider nur für Konsolen.

Und die Jungen Leute begeistern sich heutzutage quer durch die Bank weg mit Modern Warfare.

Bis es ausgelutscht ist.;-)

 

Lies dir mal den Thread auf den vorigen 2 Seiten mit durch.

Ich habe mich in die Diskussion hier eingeklingt und auf alle Spiele die genannt wurden meinen Senf dazu abgegeben.

Weil ich das ein oder andere schonmal testen durfte.

Ich quotiere dir das alles gerne....

Vielleicht sprichst du dann mal die Leute an die, die diese Spiele (Verdun, Arma 3) hier ansprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht aber nicht um mods (davon abgesehen gibt es noch keine WW2 mod für ArmA 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht aber nicht um mods (davon abgesehen gibt es noch keine WW2 mod für ArmA 3)

Eben !! In diesem Thread geht es in erster Linie darum das es keine offiziellen Shooter die in diesem Zeitabschnitt spielen mehr gibt. Und das keine geplant sind oder werden da die großen Spielepublisher nur noch an das schnelle Geld mit Modern Warfare Masseneinheitsbrei denken.

 

Das ganze Palaver um Mods zu verschiedene "Modern Warfurz" Spielen ist Lichtjahre vom eigentlichen Thema weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich das BF1943 nie auf den PC geportet wurde, denn das macht durchaus spaß und ein vollwertiges produkt auf der Frostbite engine wäre echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keiner von unseren selbst ernannten "Veteranen" hier hätte mit 1943 Spaß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mit den Worten eines Deutschen Baggerfahrers zu sagen : "Irgendwann stößt man auf eine WW2 Überraschungsei" In Zeiten von Crowdfunding und Kickstarter Projekten gebe ich die Hoffnung nicht auf das mir evtl. doch noch ein guter 1 shot Kill shooter ala FH2 ein lächeln ins Gesicht zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber keiner von unseren selbst ernannten "Veteranen" hier hätte mit 1943 Spaß. ;)

Weil halt nur auf der Konsole erschienen ist. Habs ne Zeitlang gespielt und das Spielgefühl war irgendwie nicht das selbe.Dazu kam noch der besch ...eidene Fuhrpark und das ich mit dem Controller das fliegen nie auf die Reihe bekommen habe  :black_eye: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In diesem Thread geht es in erster Linie darum das es keine offiziellen Shooter die in diesem Zeitabschnitt spielen mehr gibt. Und das keine geplant sind oder werden da die großen Spielepublisher nur noch an das schnelle Geld mit Modern Warfare Masseneinheitsbrei denken.

...

 

 

Die Publisher haben auch zu Zeiten der WW2 Shooter nur an das schnelle Geld gedacht (-war und ist doch schon immer so gewesen) und zum Schluss hin waren auch besagte Shooter ebenfalls nur wiedergekäuter Einheitsbrei.

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie alle gestöhnt haben das sie das WW2 Szenario nicht mehr sehen können, ja selbst die Spielmagazine hatten sich schon beschwert das sie nicht wieder zum Xten mal einen Strand stürmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wäre ich gott froh wenn ich einfach mein geliebtes BF42 in frischer Grafik ohne Klimbim hätte. Da müsste abgesehen von der Grafik überhaupt nx neues rein. Würde warscheinlich die hälfte an Entwicklungskosten haben da man sich ja 8362 Waffenupgrades sparen kann und wäre sicher ein Erfolg wie damals.

 

BTW: Der Erste Weltkrieg wäre sicherlich auch umsetzbar und durchaus erfolgreich, man denke nur an die Legendären Luftschlachten bei BF1918, oder das Trommelfeuer das das ganze Tal bei Champ de Feu im Griff hatte, da kam wenigstens noch Athomsphäre auf, so nen Spielgefühl hatte ich bei den ganzen neuen Shootern nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich nunmal einiges gewandelt seit damals, man könnte auch sagen weiterentwickelt.^^

 

Da es aber durchaus noch einige Anhänger des WW2-Genres gibt (mich eingeschlossen), denke ich, dass irgendwann nochmal was kommen wird. Vielleicht von einem etablierten Publisher, vielleicht durch Kickstarter.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.