Zum Inhalt springen
=kettcar=

Wo sind die WW2 Shooter hin?

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie alle gestöhnt haben das sie das WW2 Szenario nicht mehr sehen können, ja selbst die Spielmagazine hatten sich schon beschwert das sie nicht wieder zum Xten mal einen Strand stürmen wollen.

 

Die selben Magazine die heute bei jedem neuen Wiederaufguss eines weiteren Modern Wafare Titels bejubeln ?  Und bestenfalls eine zu kurze Spielzeit im Singleplayer beanstanden ?  

Außerdem haben die Modern Wafare Shooter die WWII Shooter schon lange um mindestens das doppelte überholt. (Meine damit nur die Anzahl der Titel)

 

 

Heute wäre ich gott froh wenn ich einfach mein geliebtes BF42 in frischer Grafik ohne Klimbim hätte ...

 

Ich auch ! Aber da die heutige Generation vor allem auf Ranking und Killstreks (oder wie der Krempel auch sonst heißt) abfährt wird es so etwas leider nicht mehr geben. Nur 1 Punkt für nen Kill oder eine Hilsaktion beim eigenen Team ? Ist doch lahm  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie alle gestöhnt haben das sie das WW2 Szenario nicht mehr sehen können, ja selbst die Spielmagazine hatten sich schon beschwert das sie nicht wieder zum Xten mal einen Strand stürmen wollen.

 

Die selben Magazine die heute bei jedem neuen Wiederaufguss eines weiteren Modern Wafare Titels bejubeln ?  Und bestenfalls eine zu kurze Spielzeit im Singleplayer beanstanden ?  

Außerdem haben die Modern Wafare Shooter die WWII Shooter schon lange um mindestens das doppelte überholt. (Meine damit nur die Anzahl der Titel)

...

 

 

Auch bei den aktuellen MW Shootern geht der allgemeine Tenor der Tests mittlerweile in eine ähnliche Richtung wie seinerzeit schon bei den WW2 Shootern>> *Abgenutzt und immer wieder gleich*. Aber das ändert halt nichts daran das diese Spiele in ihrer Funktion als Shooter idR gut funktionieren und von der Spielmechanik her sehr solide sind, was die guten Testergebnisse erklärt. Ein seriöses Magazin bewertet halt  das Spiel an sich und nicht ob das momentan vorherrschende Szenario nun ausgelutscht ist oder nicht.

 

Aber letztlich sind es weder die Magazine, die Wertungen und noch nicht mal die Publisher die  bestimmen was gemacht wird. Das tut einzig und alleine der Kunde und der hält bisher halt am MW Szenario fest (-auch wenn es langsam aber sicher selbst dort Abnutzungserscheinungen gibt).

 

Warum sich das MW Szenario nun schon so lange hält kann man nur vermuten. Eventuell können sich vor allem jüngere Spieler stärker damit identifizieren und nicht zuletzt hat MW halt auch mehr Potenzial. Der 2. Weltkrieg lief nur ~6 Jahre und da lässt sich nicht so viel raus holen wie aus MW, das ja quasi seit Anfang der 90er Jahren überall präsent ist (-von der größeren Waffenvielfalt ganz zu schweigen).

 

Über kurz oder lang wird aber mit Sicherheit auch wieder WW2 für die Branche Interessant werden.

Denn... "All dies ist schon mal geschehen, und all dies geschieht irgendwann wieder". z79bcf417ad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich interessant an mal weiter verfolgen  bauen die auch ein multiyplayer ein ?

 

Bearbeitet von Bösertobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe mal nich, is doch meist eh nur irgendwas lieblos zusammengeklatschtes, wat keinen Spaß macht aber dafür Budget beim Singleplayer raubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese starke Fixierung auf den Multiplayer eines Spiels ist imo ein großer Teil des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese starke Fixierung auf den Multiplayer eines Spiels ist imo ein großer Teil des Problems.

 

Sehe ich nicht so, wenn du heutzutage Spiele verkaufen willst brauchst du einen anständigen Multiplayer ansonsten wird das Spiel doch hauptsächlich gesaugt und dann durchgespielt und gelöscht. Wenn du aber MP spielen willst brauchst einen Key also kaufst du das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das aber aus Kundensicht und nicht aus der Sicht der Industrie.

 

Das es für diese Vorteile bringt meistens einen MP einzubauen ist vermutlich korrekt. Für den Kunden bedeutet das aber leider oft genug das lediglich wichtige Ressourcen für den MP verschwendet werden, die viel besser in die SP Kampagne geflossen wären.

 

Wobei in Zeiten von Steam & Co. Raubkopien sowieso immer mehr an Bedeutung verlieren. Nicht nur das die Spiele nach relativ kurzer zeit billiger werden, es ist zudem sehr umständlich eine Raubkopie aktuell zu halten, da die ganzen Patches nur über die Online Plattform des Herstellers laufen. Wer tut sich das zu Zeiten der ganzen Bug Katastrophen schon noch freiwillig an.

 

Die MP Fixierung als Alibifunktion gegen Raubkopien ist daher imo nicht wirklich haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen könnten alle Ressourcen in den MP gesteckt werden. Games bei denen ich den SP durchgezockt habe kann ich an meinen Fingern abzählen.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen könnten alle Ressourcen in den MP gesteckt werden. Games bei denen ich den SP durchgezockt habe kann ich an meinen Fingern abzählen.

 

Schön für dich, gibt aber auch noch Leute die einen ordentlichen SP ebenfalls mögen oder sogar präferieren :omg:

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darum schrieb ich "meinetwegen" :rolleyes:

 

Da finde ich die Aussage "aus Kundensicht" doch etwas zu pauschalisierend. Denn ich bin nicht der einzige der MP dem SP vorzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei in Zeiten von Steam & Co. Raubkopien sowieso immer mehr an Bedeutung verlieren. Nicht nur das die Spiele nach relativ kurzer zeit billiger werden, es ist zudem sehr umständlich eine Raubkopie aktuell zu halten, da die ganzen Patches nur über die Online Plattform des Herstellers laufen. Wer tut sich das zu Zeiten der ganzen Bug Katastrophen schon noch freiwillig an.

 

Darum ist BF4 so wie es ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darum schrieb ich "meinetwegen" :rolleyes:

 

Da finde ich die Aussage "aus Kundensicht" doch etwas zu pauschalisierend. Denn ich bin nicht der einzige der MP dem SP vorzieht.

 

Buggy hat aber den MP als Vorteil gegen Raubkopierer angeführt und das ist es halt was mich als Kunden (-sowie vermutlich die meisten anderen auch) nicht großartig Interessiert. Das war mit der „Kundensicht“ gemeint. Ob man jetzt lieber Spiele mag die den Schwerpunkt auf den SP oder MP legen muss natürlich jeder selber wissen.

 

Wobei ich aber einfach finde das bei vielen Spiele der MP nur krampfhaft rein gequetscht wird weil es heutzutage zum guten Ton zu gehören scheint einen zu haben. Gibt ja genug Beispiele wo der MP Modus wirklich nur liebloses Beiwerk ist.

 

PS: Ich persönlich kann in ~95% der Fälle auf den MP verzichten. Genau genommen ist BF4 das einzige Spiel seit langem das ich zumindest hin und wieder in der Hinsicht Spiele.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.