Zum Inhalt springen
=kettcar=

Wo sind die WW2 Shooter hin?

Empfohlene Beiträge

"vorher haben wir in jeder 10000 Einwohner Stadt ein Holocaust Denkmal" finde ich wirklich eine doof, widerliche Aussage weil das eine mit dem anderen nichts zutun hat. Ausserdem gibt es genügend Spiele wo du auch als Nazi spielen kannst. COD und MoH waren jetzt haöt Beispiele aus dem SP. IM MP gabs auch beide Seiten. Nur wenn die ganzen SS Spinner und Hakenkreuz Fetischisten ums Eck kommen, klar dann fliegen diese Symbole aus dem Spiel oder es kommt hier nicht auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsi hat es bereits auf den Punkt gebracht: wie vermarktest Du WWII in der DoubleXP-Unlock-Perk-Ich-brauche-die-700-Camo Zielgruppe? Und wenn Du die weg lässt, wie baust Du mit dem geschrumpften Budget einen Triple-A-Shooter? Ich denke wir werden deshalb erstmal kein solches Szenario sehen. Aber wer weiß, vielleicht wird es der Masse irgendwann auch zuviel und ein einfaches Produkt im Sinne von "Just Run and Gun" hat wieder Chancen :)

  Muss man doch garnicht. Siehe Red Orchestra 2 und Rising Storm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Von euch hat wohl noch keiner Spiele im EU Ausland bestellt oder was ? Ich habe hier ein UK WaW , liegen das auch auf der B Liste ist. Dazu braucht man nur ein Paypal Konto und etwas Geduld. AvP ist z.B. gar nicht bei uns erschienen und ich besitze es trotzdem. Unsere Zensurbehörden sind in unserer Zeit ja wohl das geringste Problem.

 

Es ist ganz einfach so das man keine 0815 CoD Kampange um einen Wehrmachtsoldaten drum herum bauen kann ohne das es wie Nazi Propaganda aussieht. Ein Entwickler muss sich richtig  mühe mit der Story und dem Gameplay geben. Und das kostet richtig viel Geld, Geld das die Publisher die es hätten lieber in ihre Marketingabteilung stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Thema ist imo nach wie vor ausgelutscht wie nur was. Zwar nicht so stark wie Modern Warfare, aber noch genug. Ich brauch das jedenfalls nicht mehr. Dasselbe gilt btw. auch für Vietnam (das war ja das große Steckenpferd Vor WW2 & MW).

 

Die sollen sich lieber mal was neues einfallen lassen und nicht immer nur die gleichen öden Szenarien durch kauen.

jo, bitte mal mehr sowas wie kalter krieg etc :super:

 

"Top Gun" bitte! Und zwar ohne die ganze LOCK ON Scheiße die wir in BF3/4 haben. Stinger, Heat Seeking Missiles, und FERTIG! Dann noch die ganzen Noob Crutches raus wie Autoheal/repair, unendlich Munition, unendlich Ausdauer und 3D Spotting ->  :aww:

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Muss man doch garnicht. Siehe Red Orchestra 2 und Rising Storm. 

Spiele die natürlich super erfolgreich waren. :rolleyes: Vor den ersten Sales auf Steam gab es teilweise nur 6 bis 7 gut besuchte Server (außer zu Release natürlich).

 

Und das Ranking hat in den ersten Monaten überhaupt nicht funktioniert und ist ziemlich bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ist das ranking bescheiden?

Ich finde bei RO2 unter anderem angenehm, dass sich auch Jahre nach Release noch etwas tut, dass sich nicht "DLC" schimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, aber der Shooter sieht mir eher wie ne dreckige Konsolenportierung aus ohne Fahrzeuge, wer will sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für WWII Shouter im Moment wie teilweise die Vorredner keinen Markt. FH2 ist zwar für sich als Mod von BF2 sehr erfolgreich, aber im Prinzip ist die Gruppe die diese Art von Shouter anspricht in die Jahre gekommen und nicht mehr so zahlreich wie etwa zu Beginn der First-Person Shouter.

 

Hoffen wir mal das dies sich irgendwann mal ändert und die aktuelle Konsolengeneration das Modern Warfare einfach satt hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

  Muss man doch garnicht. Siehe Red Orchestra 2 und Rising Storm. 

Spiele die natürlich super erfolgreich waren. :rolleyes: Vor den ersten Sales auf Steam gab es teilweise nur 6 bis 7 gut besuchte Server (außer zu Release natürlich).

 

Und das Ranking hat in den ersten Monaten überhaupt nicht funktioniert und ist ziemlich bescheiden.

 

Nunja, das ist jetzt aber nicht mehr so. Und wenn man auf den richtigen Serven ist, hat man super Teamplay. Und vorallem .... kein Kindergartenbenehmen. Mehr brauch ich nicht für einen MP shooter. Im Gegenteil, ich bin froh, dass RO2 und RS nicht so "erfolgreich" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe für WWII Shouter im Moment wie teilweise die Vorredner keinen Markt. FH2 ist zwar für sich als Mod von BF2 sehr erfolgreich, aber im Prinzip ist die Gruppe die diese Art von Shouter anspricht in die Jahre gekommen und nicht mehr so zahlreich wie etwa zu Beginn der First-Person Shouter.

 

Hoffen wir mal das dies sich irgendwann mal ändert und die aktuelle Konsolengeneration das Modern Warfare einfach satt hat.....

So schlecht hatte sich BF1943 doch garnicht verkauft (oder?) , dafür das es nur für XBOX und PS3 erschien und den Umfang von ner größeren Demo hatte. Denke das Szenario hätte schon genügend Interessenten nur es traut sich heutzutage kein Studio mehr ran an "nicht trendige Szenarien" da ein schlecht verkauftes Spiel quasi gleich den Tod des Studios bedeutet heutzutage.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, statt dessen dümpeln halt alle großen Studios/Publisher so grade vor sich hin, schmeissen jedes jahr neuen einheitsbrei raus, um gerade eben wieder in die schwarzen zahlen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Bullet: Zwar kein Singleplayer aber dafür ne menge Action: FH2 auf den 762er Servern mit bis zu 128 Leuten. Sehr gute Abdeckung mit Admins und gepflegtes Forum

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.