Zum Inhalt springen
=kettcar=

Wo sind die WW2 Shooter hin?

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das ähnlich wie Underdog. Mittlerweile hat fast jeder Shooter einen MP, welcher auch immer mehr in den Fokus gerät. Dadurch leidet natürlich der SP-Teil eines Spiels. Ich finde jedoch, dass es aktuell echt mehr als genug MP-Shooter gibt. Ich würde mir mal wieder einen richtig guten SP-Shooter wünschen. Dass das möglich ist, haben etliche andere Spiele bereits bewiesen. Man muss es nur wollen und von bekannten Schemata wie in CoD, BF, MoH, etc abweichen. Sollte der MP darunter leiden, nehme ich das gerne in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa wenn ich schon sehe dass sowas wie tomb raider nen MP bekommt, den im endeffekt kein schwein zockt... lieber nen guten SP abliefern und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte sich eigentlich nicht Tomb Raider nennen... Bei diesem Kinofilmgame bluten einem die Augen ganz ehrlich. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit Jahren ja auf ein Hidden and Dangerouse 3. Der zweite Teil war mein ersten FPS Spiel kurz gefolgt von BF1942. Leider Illusion Sofworks nicht mehr existent und die Entwickler zum großen Teil derzeit bei Warhorse Studio und diese werden bis 2015 mindestens wohl er bis 2020 beschäftigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mw. Ehrlich gesagt sehe ich z.B. CoD gar nicht mehr durch was da aktuell ist.Ausserdem pisst es mich an das gefühlt alle 6 monate dasselbe auf den Markt kommt. Das einzige gute Cod war teil 1+2.. .hach die SP Kampagne, mit der überfahrt nach Stalingrad....^^

EIn schöner gutgemachter WW2 Shooter hat schon was.Alternativ könnte man auch waffen einbauen die noch Blaupausen waren, solange es ins Konzept passt und nicht allzu "spinnerhaft" wird.Vlt mit alternative Fortgang WW2 ins Jahr 1946 hinein?

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden hab bedeutet das eher dass man nach Polizei- jetzt wieder zu Militär-Setting zurück geht. Und mir schwant das wird wieder MW sein.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, für mich liegen die Wurzeln der Reihe im Jahre 1942 und nirgendwo anders! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ans Jahr 2002 oder 2003 zurückdenke, was zu der Zeit für Spiele entstanden sind (BF1942 und die fast schon heiligen Addons Road to Rome und Secret Weapons, CoD, Mafia...) und welcher Mehrwert bzw.. welche Spieltiefe (+ Skillgap im MP) damit erschaffen worden ist.

Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. Man sagt ja, unter Druck entstehen Diamanten. Nur kommt bei DICE nicht einmal Braunkohle dabei heraus.

Naja und was BF1942 betrifft: Darüber könnte ich ein Buch schreiben. 

Da wurde bis zur Virtuosität über Jahre konstant gespielt. Ob im direkten Fight auf diversen Stalingrad Szeneservern ohne Granaten und Xpacks, oder auch auf Aberdeen only, bzw. in der BF109 auf El Alamein.

Die Spieltiefe hat sich immer mehr entfaltet, da durch diverse Moddingteams einfach immer mehr aus dem Konzept herausgeholt werden konnte. Nehmen wir einmal das Beispiel Merciless Creations. Eine Client Mod die Sounds und Grafiken verändert hat. Schnee auf Stalingrad z.B., Blut, sowie die Unterstützung der Addons.

Dann gab es keine Monopolstellung seitens EA durch Battlelog, wo sich die Créme de la Créme der ex-CoD Konvertiten herumtreibt und reihenweise Leute mit mangelhafter Grammatik und Interpunktion beleidigt.

Dasselbe für Server: Ein LAN Modus hätte BF3/4 auch gut getan. Einen Battlerecorder gab es bereits 2005 in BF2. Der Netcode ist immernoch minderwertig. Tradekills gab es bei BF42/BF:V/BF2 nie.

BF42 hatte im Gegensatz zu BF3/4 ein gesundes Mischungsverhältnis der Community. Auf der einen Seite die Modder/Mapper, dann die Movieersteller, die eSportler (Clanbase, ESL, Northcon, Summit, NGL, WWCL etc.), die Casualplayer, die Serveradmins die permanent PB Screens manuell geprüft haben, die Leute die Events veranstaltet haben, hunderte Clans, die Leute die das Spiel im 8on8 Conquest Modus, dem ursprünglichen Modus jahrelang gespielt haben, teilweise auch ganze Familien (Vater/Mutter/Kind), die zusammen das Schlachtfeld gerockt haben. Ich glaube sowas führt die Menschen zusammen und hat so einen Sportvereinscharakter. Ich weiß zum Beispiel von Leuten die damals auf die schiefe Bahn geraten sind und durch BF42 ihren Weg aus dieser Situation gefunden haben.

Naja, selbst nach BF4 sieht die Zukunft düster aus, wenn ich mir mal BF:Hardline und die Gerüchte um ein futuristisch angehauchten BF Titel in 2015 anhöre.

  • Gefällt mir! 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist heute noch so mit dem zusammenführen der Leute durchs zocken.

Ich wage ja zu behaupten das es einfach die Zeit ist die so viele in dem Stil an die alten Bfs denken lassen.Das ist 10 Jahre her,ergo war man 10 jahre jünger.Ich hab mit Bf V angefangen,volles Program,Clan,Wars,Helie 1vs1 Ladder etc und ich muss sagen,würde BfV heute rauskommen,würde ichs zu 100% nicht so abjunken wie damals,hab ich garnicht die Zeit dafür....

Du hast ja schon Recht,aber es war damals einfach ne andere Zeit,die wirst du niemals wieder zurück holen,selbst wenn sie Bf42 1 zu 1 wiederauflegen,es wäre trotzdem anders denke ich....

Ein WW2 Bf wird füher oder später auch mal wieder kommen,bei Bc2 gabs nen Vietnam "Addon",bei Bf4 gits doch jetzt so Bf2142 angehauchte Karten oder?Also fehlt noch WW2 :P

Bearbeitet von Tunnelratte
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ puke:

 

Naja das sieht du schon arg nostalgisch und das könnte man fast alles auch auf andere Games beziehen.

 

Ich muss allerdings sagen, dass ich WW2 Shooter auch vermisse. Der Ausgelutsch-Punkt hat sich bei mir nie so richtig eingestellt.

Und ein WW2-Shooter mit Kampagne auf CryEngine3 oder ein bessere IronFront (und da geht doch einiges, sehr viel besser) würde mich wirklich freuen.

Bearbeitet von sigah
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei einem WWII BF muss sich DICE mit FH2 messen. OK Grafisch würde DICE  gewinnen, aber das Gameplay, die liebe zu Detail, Omaha da habe ich so meine zweifel dran.

 

Außerdem Battlepacks & und Japaner die mit PPsh`s rumlaufen, ein WWII Tank Baukasten brrr ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dafür hat BF im Vergleich zu FH2 bei weitem mehr Kundschaft! (Kopfkino à la Schwarm Fliegen um nen Köttel) Und egal was da dann produziert wird, allein die Anzahl der Vorbesteller dürfte um einiges höher ausfallen als die Zahl der Käufer anderer Titel. HypeTrainHooray.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein WW2 Bf wird füher oder später auch mal wieder kommen,bei Bc2 gabs nen Vietnam "Addon",bei Bf4 gits doch jetzt so Bf2142 angehauchte Karten oder?Also fehlt noch WW2 :P

 

Da fällt mir ein...was war eigentlich mit diesem BF1943 auf Frostbite 1 oder so? WIeso wurde das nie für den PC released?

Bearbeitet von kEEv³
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.