Zum Inhalt springen
maettle

Windows 10

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mal nen mutigen Tag habe deinstalliere ich eventuell classic shell :)

Hatte das überhaupt noch einen Effekt? :unsure:

Hab es grad runter geschmissen und es hat sich absolut nix verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auf Arbeit grad mal ein Windows 10 iso runtergeladen und in einer vhd installiert.

 

Also was man sagen muss: Die haben viel richtig gemacht. Das Ding lädt innerhalb kürzester Zeit alle Treiber nach, man muss nix mehr manuell machen. 100% awesomness :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aktiviert ????

Ja, aber hast du Win10 auch mit einer ISO komplett neu Installiert, oder lediglich die Update Funktion vom Vorherigen Windows benutzt?

 

Mittels einer sauberen ISO Neuinstallation lässt sich laut MS Support (-wie in meinem Fall) Win10 nicht aktivieren. Es funktioniert dann lediglich 30 Tage und schaltet dann alles ab.

 

PS: Ach so, der Support hat mir übrigens geraten eine Win10 Version zu kaufen wenn ich eine saubere Installation haben will und nicht nur ein Update von Win8.1 auf Win10, dann hätte man das Problem ja nicht....gut das man niemanden durchs Telefon erwürgen kann. :rolleyes:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Wenn ich mal nen mutigen Tag habe deinstalliere ich eventuell classic shell :)

Hatte das überhaupt noch einen Effekt? :unsure:

Hab es grad runter geschmissen und es hat sich absolut nix verändert.

 

 

 

Klingt doch gut, dann werde ich den Schritt auch mal wagen...spricht aber auch dafür, dass sich das Win8 Design mal gar nicht etabliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist aktiviert ????

Ja, aber hast du Win10 auch mit einer ISO komplett neu Installiert, oder lediglich die Update Funktion vom Vorherigen Windows benutzt?

 

Mittels einer sauberen ISO Neuinstallation lässt sich laut MS Support (-wie in meinem Fall) Win10 nicht aktivieren. Es funktioniert dann lediglich 30 Tage und schaltet dann alles ab.

 

PS: Ach so, der Support hat mir übrigens geraten eine Win10 Version zu kaufen wenn ich eine saubere Installation haben will und nicht nur ein Update von Win8.1 auf Win10, dann hätte man das Problem ja nicht....gut das man niemanden durchs Telefon erwürgen kann. :rolleyes:

 

Aber das hat bei dir doch nur nicht funktioniert, weil du nach dem Update nicht lang genug gewartet hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste das nachher mal mit dem angeblichen warten, hab ja noch meine alte Win8.1 Systemsicherung. Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn wie das funktionieren soll wenn ich danach das System platt mache, zumal das ja auch nichts daran ändert das Win10 für die Tonne ist wenn ich später irgendwas an der Hardware ändere und keinen richtigen Key habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Jahreswechsel, zwischen den Tagen... immer wieder der perfekte Zeitpunkt

 

Weihnachten gerettet, danke M$... das sind aber auch Lümmel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

PS: Dann hatte Corsair also doch recht mit dem "Haken", aber wer denkt denn schon daran das M$ im Vorfeld wirklich derart dreist dem Kunden ins Gesicht lügt....

 

Ihr könnt mich von mir aus ruhig als Pessimist bezeichnen, aber wenn Großkonzerne was von "Kostenlos" faseln, bin ich halt extrem misstrauisch. Denn denen gehts nur um den Umsatz und Gewinn.

 

Ich habe das 8.1 vom Notebook jetzt auf Win 10 geupgradet. Beim Desktop warte ich noch, da ich ja meine Windows 7 Lizenz entwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsi das stimmt so nicht:

 

 

Verändert sich die Hardware-ID oder will man das Betriebssystem auf einem ganz anderen PC haben, muss man das alte Betriebssystem wieder installieren und danach das Upgrade durchführen. Das wird ab August 2016 nicht mehr möglich sein, ab da wird man nur noch das alte Windows 7 oder 8.1 installieren können – der alte Key bleibt nämlich erhalten und wird eben nicht in eine Windows-10-Lizenz umgewandelt. Microsoft eingangs angesprochene Aussage mit den 30 Tagen bezieht sich nur auf das Backup der alten Windows-Installation.

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch auf meinem Laptop, und bin bisher vollkommen zufrieden!

 

ALLE Programme die ich habe, laufen. Töfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Corsi das stimmt so nicht:

 

 

Verändert sich die Hardware-ID oder will man das Betriebssystem auf einem ganz anderen PC haben, muss man das alte Betriebssystem wieder installieren und danach das Upgrade durchführen. Das wird ab August 2016 nicht mehr möglich sein, ab da wird man nur noch das alte Windows 7 oder 8.1 installieren können – der alte Key bleibt nämlich erhalten und wird eben nicht in eine Windows-10-Lizenz umgewandelt. Microsoft eingangs angesprochene Aussage mit den 30 Tagen bezieht sich nur auf das Backup der alten Windows-Installation.

 

 

quelle pls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs lies sich der Treiber für meine Geforce 960 nicht installieren aber nun läuft alles. Ich muss mich aber erst mal dran gewöhnen (hatte nur Windows 7 vorher).

 

Nur ist mein Kaspersky Internet Security 2015 weg - und lässt sich auch nicht neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PC Games Hardware ist schon wieder dermaßen plakativ unterwegs. Hauptsache mal einen Artikel rausgehauen, obwohl die selbst noch nichts halbes oder ganzes zur Lizenzübertragung wissen. Als Quelle wird Reddit und ein Forenbeitrag bei Dr.Windows angegeben :facepalm:

 

Mittlerweile haben sie ihren Artikel upgedatet:

(...)

(Update: Laut den Kollegen von computerbase.de , die sich auf den telefonischen Support von Microsoft beziehen, soll später noch die Möglichkeit folgen, eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 auf einen neuen PC zu übertragen. Momentan fehlten dafür noch die "erforderlichen Tools" für die interne Änderung.

(...)

 

So und hier der zitierte Computerbase-Artikel: http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-download-reservierter-upgrades-hat-begonnen/

 

Ganz unten steht das Wesentliche:

(...) Zitat:

Fazit: Eine Upgrade-Lizenz von Windows 10 kann aktuell weder auf einem anderen Rechner mit einem anderen Mainboard, noch auf demselben PC mit getauschtem Laufwerk zur direkten Installation von Windows 10 genutzt werden. Es muss immer zwingend der Weg über die Basislizenz und deren Upgrade gegangen werden. In Zukunft soll es aber gehen, das hat Microsoft wiederholt bestätigt.

Probleme bei der Aktivierung nach dem initialen Upgrade oder einer anschließenden direkten Installation auf demselben unveränderten Rechner sollten hingegen in der Regel mit etwas Geduld von selbst verschwinden; vorausgesetzt, die Formatierung der Festplatte erfolgt erst im Setup von Windows 10 selbst.(...)

 

Also ist es fast sicher, dass z.B. Underdog auch seine .iso für eine Neuinstallation verwenden kann. Nicht heute und nicht morgen, aber zukünftig.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsi das stimmt so nicht:

Verändert sich die Hardware-ID oder will man das Betriebssystem auf einem ganz anderen PC haben, muss man das alte Betriebssystem wieder installieren und danach das Upgrade durchführen. Das wird ab August 2016 nicht mehr möglich sein, ab da wird man nur noch das alte Windows 7 oder 8.1 installieren können – der alte Key bleibt nämlich erhalten und wird eben nicht in eine Windows-10-Lizenz umgewandelt. Microsoft eingangs angesprochene Aussage mit den 30 Tagen bezieht sich nur auf das Backup der alten Windows-Installation.

quelle pls

 

Ich werf den ganzen Rotz gerde nochmal neu drauf und auch wenn ich fast sicher bin das der alte Key nicht verloren geht (-den hat man ja ), so bleibt halt das Basisproblem bestehen....wenn ich von dem "Update Win10" keinen echten Win10 Key bekomme, kann ich das später ja nicht erneut installieren wenn ich zB. mal das System neu aufsetzen will, oder wichtige Hardware Komponenten getauscht werden. Denn das man Gratis von Win7-8.1 auf Win10 updaten kann gilt ja nur für ein Jahr.

 

Sofern MS seine Politk also nicht anpasst kommt das böse Erwachen später. Wie gesagt, für mich ist dieses "gratis Update Win10" eine reine Mogelpackung (-um nicht zu sagen eine Frechheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.