Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mr. Klobuerste

Hakenkreuz

Empfohlene Beiträge

Hmmm, klingt glaubwürdig!

ist wirklich ne Schweinerei, was heute in Deutschen Schulen gelehrt wird! Ich hab über den Mist noch vor 2 Wochen ne Arbeit geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persöhlich stört das mit den Hakenkreuzen überhauptnich auch wenn übertirebeneer Realismus

auch mal nach hinten losgehen kann.

(habe mir nur die erste seite durchgelesen also korrigiert mich wenn ich euch nur wiederole)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, klingt glaubwürdig!

ist wirklich ne Schweinerei, was heute in Deutschen Schulen gelehrt wird! Ich hab über den Mist noch vor 2 Wochen ne Arbeit geschrieben!

Ihr habt das in der Schule gelernt ?

Wir haben damals 4 Wochen "Die Weimarer Republik" gehabt.

Dann kamen 10 min"und dann kam der 2.Weltkrieg" und noch in der selben Stunde fingen

wir den Abschnitt"BRD"an. :angry:

Und gerade in dem Zeitabschnitt hätte ich meine Note aufpolieren können :(:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind grad im Zeitraum 1918. Bald kommt der NS-Staat und der 2. WK. Aber da behandeln die nur die verhandlungen und co, nich so sehr die Schlachten, Waffen und Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bzw. will nicht glauben, was hier für ein Mist geschrieben wird! Erst denken, dann reden!

Auszüge aus "DER SPIEGEL" von 4/1999:

- Das heißt nicht, daß Deutschland 1914 allein für den Kriegsausbruch verantwortlich gewesen wäre. 1939 strebte Hitler zuallererst die Vorherrschaft über Europa und das europäische Rußland an - weniger aus Bescheidenheit als aus Berechnung. Es ist fraglich, ob Hitler noch an die Eroberung anderer Erdteile dachte, etwa an ein deutsches Kolonialreich, und letztlich an eine Auseinandersetzung mit den Vereinigten Staaten.

Gewiß ist, daß eine deutsche Vorherrschaft über ein Europa mit dem europäischen Rußland und in der Folge eine Duldung dieser Vorherrschaft durch Großbritannien und die USA das Dritte Reich zum Weltreich gemacht hätten, allen anderen mehr als ebenbürtig.

- Hätte es ohne Adolf Hitler einen Zweiten Weltkrieg gegeben? Höchstwahrscheinlich nicht, gewiß nicht 1939.

Wie dem auch sei: Deutschland hatte - trotz seiner Verluste im Ersten Weltkrieg, trotz der darauffolgenden Erniedrigung und Gebietsverluste durch den Versailler Vertrag, trotz der Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise von 1929 bis 1933 - eine bemerkenswerte Kraft bewiesen, schon bevor Hitler 1933 die Macht ergriff und diese Vitalität dann natürlich verstärkte.

Es ist anzunehmen, daß Deutschland 1939 auch ohne Hitler die wichtigste Macht Kontinentaleuropas geworden wäre und Frankreich in seiner dominanten Rolle ersetzt hätte. Ob daraus ein Krieg entstanden wäre, können wir nicht wissen. Wir können nur für unwahrscheinlich halten, daß ein solcher Europakrieg zu einem Weltkrieg ausgeartet wäre. Weder Großbritannien noch Amerika wären bereit gewesen, die Einhaltung des Vertrags von Versailles mit einem neuen Krieg durchzusetzen.

Ob Deutschland für eine Vorherrschaft in Europa prädestiniert war, können wir nicht sagen. Hitler jedenfalls glaubte es. Und er konnte die Mehrheit seines Volkes überzeugen. Dies erklärt die außerordentlichen Erfolge der deutschen Wehrmacht und Industrie im Krieg, die sechs Jahre lang dem ungeheuren Kräfteaufgebot der weltgrößten Mächte widerstanden.

Ohne das deutsche Volk hätte Hitler das nicht erreichen können. Doch diese sechs Jahre eines gewissen nationalen Zusammenhalts und der Disziplin - zwar lückenhaft und zum Teil brutal erzwungen, doch im Rückblick sehr beachtlich - waren undenkbar ohne Hitler.

Hier liegt Hitlers besondere Verantwortung für den Zweiten Weltkrieg. Und hier erklärt sich auch, warum der Zweite Weltkrieg - nicht nur in seinen Ausmaßen - doch etwas anderes war als eine Fortsetzung des Ersten.

Hier liegt der erste große Unterschied zwischen 1914 und 1939. Selbst ein entschiedener Gegner Wilhelms II. wird nicht behaupten, der Kaiser allein sei für den Krieg von 1914 verantwortlich gewesen. 1939 aber war es Hitler allein. Seinetwegen sind die Ursachen des Zweiten Weltkriegs einfacher erklärbar als die des Ersten.

- Die Jahre 1933 bis 1939 brachten ihm fast nichts als Erfolge: Deutschland verließ den Völkerbund, die mehrheitlich katholischen Saarländer stimmten mit überwältigender Mehrheit für die Vereinigung mit dem Dritten Reich. Hitler verkündete Deutschlands Wiederaufrüstung und das Ende der Versailler Beschränkungen. Er fegte den Locarno-Pakt beiseite und besetzte die entmilitarisierte Rheinlandzone.

Er verbündete sich mit Mussolinis Italien, er annektierte Österreich sowie Teile der Tschechoslowakei, besetzte schließlich den Rest der Tschechischen Republik und dann das Memelland. All das mit der erzwungenen stillschweigenden Einwilligung der anderen Großmächte: Frankreichs, Großbritanniens, sogar Sowjetrußlands und der Vereinigten Staaten.

- 1939 war Deutschland die stärkste Macht Europas, mächtiger und größer als Bismarcks zweites Deutsches Reich. Anders als jener hatte Hitler dies sogar ohne Krieg erreicht. Sein offener territorialer Anspruch erstreckte sich auf Danzig und den sogenannten polnischen Korridor, und auch diese Ziele hätten vielleicht noch durch Verhandlungen erreicht werden können. Doch Hitlers Absichten gingen weiter: Er wollte die Unabhängigkeit Polens beseitigen, wenn nicht gar Polen zum Satelliten Deutschlands machen; die Polen widersetzten sich - und das Ergebnis war der Zweite Weltkrieg.

- Am 1. September 1939 griff Deutschland Polen an. Zwei Tage später erklärten Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg. Einerseits zerstoben Hitlers Hoffnungen, denn Briten und Franzosen hielten Wort. Andererseits behielt er recht: Briten und Franzosen hatten zwar den Krieg erklärt, nicht aber angegriffen.

- Kurz: Im Jahre 1939 fürchteten die meisten Völker Europas den Krieg; Hitler fürchtete ihn nicht.

- Im Juli 1940 mußte Hitler widerstrebend erkennen, daß die Briten weiterkämpften. Er bemerkte Generälen gegenüber, daß Großbritannien nur zwei Hoffnungen habe: Amerika und Rußland. Gegen Amerika konnte er nichts unternehmen. Doch würde Rußland erst eliminiert sein, dann wäre Großbritanniens letzte Hoffnung auf dem eurasischen Festland dahin und Deutschland praktisch unschlagbar.

Dies war Hitlers Hauptgrund für die Vorbereitung einer Invasion Rußlands, wichtiger als seine "Lebensraum"-Philosophie, die gelegentlich zur Rechtfertigung für seine Anhänger diente. Doch sollte fast ein Jahr bis zum deutschen Überfall auf Rußland vergehen.

-48 Stunden später, im subtropischen Pazifik, riß der japanische Angriff auf Pearl Harbor Amerika in den Krieg - zwei wahrlich entscheidende Ereignisse: Erstens war aus dem europäischen Krieg ein Weltkrieg geworden, zweitens konnte Hitler ihn nicht mehr auf seine Weise gewinnen.

Von dem Moment an änderte sich seine Strategie. Hitler hatte eine Reihe kurzer Feldzüge geplant. Jetzt stand ihm ein langer Krieg bevor. Er hatte einen europäischrussischen Krieg beabsichtigt. Jetzt war er in einen echten Weltkrieg verwickelt, mit Japan als Verbündetem und Amerika als Gegner. Eine Folge davon war sein verspäteter Befehl, die deutsche Industrie und Wirtschaft völlig in den Dienst der Kriegsproduktion zu stellen.

- Als Folge von Pearl Harbor erklärte Hitler einige Tage später den Vereinigten Staaten den Krieg. Viele halten dies für seinen größten Fehler. In Wahrheit hatte er keine Wahl: Im Atlantik herrschte seit Monaten ein unerklärter Krieg zwischen amerikanischen und deutschen Seestreitkräften, und zu dem Zeitpunkt konnte Hitler seinen Vertrag mit Japan nicht einfach verletzen.

- Die Briten konnten Italien weitgehend allein besiegen, die Amerikaner konnten Japan weitgehend allein besiegen, doch weder die Anglo-Amerikaner noch die Russen allein konnten Deutschland besiegen.

Den vollständigen Artikel findet ihr hier!! (kostet allerdings 40 Cent, die sich jedoch lohnen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem gilt dieser Artikel? Das Hauptthema dieses Threads is das hakenkreuz in FH, dann die Kriegsverbrechen. Der Artikel hat aber nichts damit zu tun. Soll dieser Artikel stellenweise zeigen was für ein "toller" Feldherr Adolf Hitler war? Finde ich nicht so toll... Es war auch Hitler alleine der die scheiss Idee hatte die Juden zu vergasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem gilt dieser Artikel? Das Hauptthema dieses Threads is das hakenkreuz in FH, dann die Kriegsverbrechen. Der Artikel hat aber nichts damit zu tun. Soll dieser Artikel stellenweise zeigen was für ein "toller" Feldherr Adolf Hitler war? Finde ich nicht so toll... Es war auch Hitler alleine der die scheiss Idee hatte die Juden zu vergasen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALOS erstmal Hitler war nicht an allem schuld

frankreich und russland hatten schon 1934 den einfall minderheiten zu depportiren !!!! das heis frankreich schickte die juden auch schon vor der juden geschichte in deutland ab 40 in gas!!!!

hitler war kein toller feldher, er hatte nur verdampt gute generäle (hitler war zwar selbst soldat im 1weltkrieg ) hatte aber keinen plan !!! von strategischem vorgehen!!!

Hitler wolte anfangs sogar den plan vom 1weltkrieg durchsetzen einen (stellungsbasierten krieg) da die waffen aber moderner wurden kamm ein Blitzkrieg einsatz eher in frage die Idee hatte hitler nicht !!!

wenn hitler nicht die walhlen 33 gewonnen hätte, währe der krieg bestimmt auch ausgebrochen nicht weil jeder waffengeil war sonder ganz einfach weil sich deutschland nie mal so lange einschränken hätte können (Versair Vertrag) das war ganz einfach nur eine frage der zeit """!!!! ich hoffe ich hab ned nur müll gepostet bis dann cya und ps !! mein Opa war im WW2 und ich kann stolz sagen das für deutschland gekämpt hat und gefallen ist :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find's nicht schlimm,daß HK's dargestellt werden.War damals so und basta.Wegen den Atombomben fragt auch keine Sau mehr.Also.Gut war zwar ne B29 aber egal.Oder was die Amis in Vietnam gemacht haben.Aber mit Begeisterung EoD spielen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem gilt dieser Artikel? Das Hauptthema dieses Threads is das hakenkreuz in FH, dann die Kriegsverbrechen. Der Artikel hat aber nichts damit zu tun. Soll dieser Artikel stellenweise zeigen was für ein "toller" Feldherr Adolf Hitler war? Finde ich nicht so toll... Es war auch Hitler alleine der die scheiss Idee hatte die Juden zu vergasen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber für alle die Probleme mit Hakenkreuzen haben:

Es kommt eine zensierte Version von FH raus d.h. ohne Hakenkreuzen usw. Wann genau steht aber noch nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das bis jetzt noch gar ned bemerkt, und vorallem isses doch egal was drauf is. nur weill man das kreuz sieht wird man noch lange ned gleich zu nem neo nazi oder so. natürlich hätten sie es besser weg gelassen aber gleich son aufstand machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Der 2 weltkrieg ist dadurch endstanden, weil wir den ersten wk verloren haben, wir habne so einen vertrag bekommen, den Versailler Vertrag, ihr kennt?

der war ziehmlich unfair, deshalb hat :ph34r: hitler :ph34r: den 2 weltkrieg angefangen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.