Zum Inhalt springen
=kettcar=

Flüchtlingswelle: Die große Herausforderung

Empfohlene Beiträge

Tja, das ändert aber alles nichts daran, dass die Bilder und Aufnahmen echt sind und Tatsachen zeigen.

Anstatt darüber zu diskutieren handelst du alles was dir nichts passt, als falsch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhh, geht es nun um das Video, den Typen der es auf seinem Channel hat oder den Channel an sich? :) 

Dont judge a book by its cover...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---

PS:

Vorweg: Sorry das ich mit jetzt vom eigentlichen Topic weg komme, aber die Videos und Artikel die einige hier posten macht das imo einfach nötig, auch wenn sich die meisten (hoffentlich) schon aus Gründen der Vernunft bewusst sind das zB. das Video von Don_Bäm in jeder Hinsicht Grütze ist.

Also, was die Quellen angeht,....dazu hat renesweb74 eigentlich schon das passende gesagt, wobei ich noch etwas ergänzen will, weil das wirklich das wichtigste Überhaupt ist!

Denn eins der ersten Dinge die zB. Studenten der Geschichte oder auch des Journalismus lernen (-also die Profis), ist eine vernünftige Quellenanalyse und das ist auch generell das wichtigste überhaupt. Diese „Quelle“ kann erst mal von überall her stammen, aber bevor man sich überhaupt den Inhalt (Video/Aufsatz/Rede/etc) ansieht, muss man sich zuerst die Quelle an sich ansehen. Wer ist der Ersteller? Welchen Hintergrund hat er und welche Absichten werden verfolgt und vor allem in welchem Zusammenhang ist das erstellte entstanden? Sind die Infos die er nutzt aus erster Hand oder ist es vielmehr Hörensagen oder sogar nur reine Vermutung? Denn all das ist einerseits ein Anhaltspunkt für die Seriosität und vor allem die Glaubwürdigkeit der Aussagen die jemand macht.

Am wichtigsten ist allerdings was der Ersteller eigentlich bezwecken will. Hier mal am Beispiel von Corsairs Video eine Seite vorher. Wenn also jemand wie Michael Vogt (rechtsradikaler Publizist) oder auch NuoVision (Verschwörungs- und UFO Gläubige) einen Beitrag erstellen, tun sie das immer auch in Einklang mit ihrer Überzeugung und alleine DAS disqualifiziert in dem Fall schon den Inhalt des Videos von vornherein komplett, zumal sie sich auch noch in erster Linie dem Hörensagen/Glauben und Vermutungen bedienen. Kurzum, die komplette Objektivität geht über die Wupper. Dabei ist es auch egal ob der Ersteller ein Doktor, Professor oder der liebe Gott höchstpersönlich ist. Es ist einfach komplett unseriös. Selbst wenn in so einem Video auch Wahrheitsgemäße Dinge angesprochen werden, vernichtet der zugrundeliegende Kontext jeden weiteren Nutzwert. Abgesehen davon ist die Masche, Wahrheit mit Fiktion und Populismus zu vermischen auch nur ein weiteres Instrument der üblichen Figuren um "hintenrum" an die Leute ran zu kommen.

Der Typ aus Don_Bäms Videos hingegen ist lediglich ein Spinner mit zu vielen losen Schrauben im Kopf. Dem würde ich mal lieber den Gang zu einem Psychiater empfehlen. Über den Blödsinn braucht jedenfalls kein normaler Mensch auch nur eine Sekunde weiter nachdenken. Der reimt sich in seinem Fieberwahn lediglich irgendein wirres Zeug zusammen und kratzt damit imo wie gesagt schon an der Volksverhetzung….

 

PS: @DonBäm: auf dein gefasel geh ich gar nicht mehr ein, such dir jemand anderen zum spielen.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. An unseren Ortseingängen (und ein Ort weiter) hängen jetzt Schilder wie "Gäste gehen wieder". Die anderen beiden bei uns hab ich nicht gelesen. In der dorfeigenenen Facebookgruppe formiert sich der Widerstand. Bürgerwehr. Sprüchebanner werden zur Begrüßung der Flüchtlinge und des Landrates geplant. Sammelbestellungen für Überwachungskameras. Außerdem wird Druck auf den Bürgermeister gemacht damit die Gemeinde das Objekt noch vor dem Landkreis kauft. Für den Kindergarten, der ja sowieso überfüllt ist (das stimmt allerdings).

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. An unseren Ortseingängen (und ein Ort weiter) hängen jetzt Schilder wie "Gäste gehen wieder". Die anderen beiden bei uns hab ich nicht gelesen. In der dorfeigenenen Facebookgruppe formiert sich der Widerstand. Bürgerwehr. Sprüchebanner werden zur Begrüßung der Flüchtlinge und des Landrates geplant. Sammelbestellungen für Überwachungskameras. Außerdem wird Druck auf den Bürgermeister gemacht damit die Gemeinde das Objekt noch vor dem Landkreis kauft. Für den Kindergarten, der ja sowieso überfüllt ist (das stimmt allerdings).

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wieviel sind denn schon in der FB Gruppe von eurer Einwohneranzahl, die ich leider nicht mehr weiß. Macht doch ein Schild "Gäste sind Willkommen". Wenn du etwas fortschrittlicher sein willst als die Macher der anderen Plakate, schreibst du es auf englisch, dann können es wenigstens ein paar Flüchtlinge lesen ;) Wäre mal gespannt wie lange diese Meinung da hängt ;). Sobald irgendwas gegen denn Strich bzw. der Normalität von vielen Deutschen geht, tun sie sich zusammen. Wenn alles normal läuft interessiert sich kein "Schw..." für den anderen. Ist nicht nur bei Flüchtlingen so. Ich arbeite bei einer Biogas Anlagenbau Firma - alle sind immer für Umweltschutz und saubere Energie. Wird aber eine Biogasanlage im Dorf bzw. Dorfnähe gebaut, entwickeln manche Dörfer Energien, man glaubt es kaum.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel sind denn schon in der FB Gruppe von eurer Einwohneranzahl, die ich leider nicht mehr weiß.

250 bei knapp 1200 Einwohnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. An unseren Ortseingängen (und ein Ort weiter) hängen jetzt Schilder wie "Gäste gehen wieder". Die anderen beiden bei uns hab ich nicht gelesen. In der dorfeigenenen Facebookgruppe formiert sich der Widerstand. Bürgerwehr. Sprüchebanner werden zur Begrüßung der Flüchtlinge und des Landrates geplant. Sammelbestellungen für Überwachungskameras. Außerdem wird Druck auf den Bürgermeister gemacht damit die Gemeinde das Objekt noch vor dem Landkreis kauft. Für den Kindergarten, der ja sowieso überfüllt ist (das stimmt allerdings).

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Wieviel sind denn schon in der FB Gruppe von eurer Einwohneranzahl, die ich leider nicht mehr weiß. Macht doch ein Schild "Gäste sind Willkommen". Wenn du etwas fortschrittlicher sein willst als die Macher der anderen Plakate, schreibst du es auf englisch, dann können es wenigstens ein paar Flüchtlinge lesen ;) Wäre mal gespannt wie lange diese Meinung da hängt ;). Sobald irgendwas gegen denn Strich bzw. der Normalität von vielen Deutschen geht tun sie sich zusammen. Wenn alles normal läuft interessiert sich kein "Schw..." für den anderen. Ist nicht nur bei Flüchtlingen so. Ich arbeite bei einer Biogas Anlagenbau Firma - alle sind immer für Umweltschutz und saubere Energie. Wird aber eine Biogasanlage im Dorf bzw. Dorfnähe gebaut entwickeln manche Dörfer Energien, man glaubt es kaum.

Das kenn ich auch, in dem Kaff in dem ich aufgewachsen bin sind alle durchgedreht, als 3-4 km außerhalb in der Pampa nen paar Windkraftanlagen hingestellt werden sollten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies sollten mal einige der Gegner als Experiment durchführen - gerade gefunden auf FB. Passt sehr schön hier rein wie ich finde - vielleicht würde es bei einigen einiges zurechtrücken.

Bearbeitet von renesweb74
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bitte mehr Hippie Kumbaya Sachen. Bringens voll.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam scheint man ja über die echten Probleme reden zu dürfen, e.g. die Unterbringung verschiedener Ethnien und der entstehende Wohnungsmangel im unteren Segment....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Probleme innerhalb der Unterbringungen scheinen ja zuzunehmen. Man hört immer häufiger von Gewalt innerhalb der Flüchtlingen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Wieviel sind denn schon in der FB Gruppe von eurer Einwohneranzahl, die ich leider nicht mehr weiß. Macht doch ein Schild "Gäste sind Willkommen". Wenn du etwas fortschrittlicher sein willst als die Macher der anderen Plakate, schreibst du es auf englisch, dann können es wenigstens ein paar Flüchtlinge lesen ;) Wäre mal gespannt wie lange diese Meinung da hängt ;). Sobald irgendwas gegen denn Strich bzw. der Normalität von vielen Deutschen geht, tun sie sich zusammen. Wenn alles normal läuft interessiert sich kein "Schw..." für den anderen. Ist nicht nur bei Flüchtlingen so. Ich arbeite bei einer Biogas Anlagenbau Firma - alle sind immer für Umweltschutz und saubere Energie. Wird aber eine Biogasanlage im Dorf bzw. Dorfnähe gebaut, entwickeln manche Dörfer Energien, man glaubt es kaum.

Darf ich kurz auf diese Verallgemeinerung hinweisen? Verallgemeinerungen die ja sonst immer sofort geahndet werden.. :)

 

Die Probleme innerhalb der Unterbringungen scheinen ja zuzunehmen. Man hört immer häufiger von Gewalt innerhalb der Flüchtlingen 

Kenne jemanden der in einer Asylunterkunft arbeitet. Sie sagt man macht sich als Aussenstehender keinen Begriff was dort abgeht bezüglich Lebensmittelverschwendung, mutwilliger Zerstörung, Schlägereien und der sich-zu-dumm-stellen-um-nicht-arbeiten-zu-müssen Einstellung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.