Zum Inhalt springen
Kantholz

Forenupdate auf IPB 4.0 - Feedbackthread

Empfohlene Beiträge

Das ist bewusst so gewählt worden - sorgt letztendlich für schnellere Ladezeiten, vor allem auf der mobilen Seite wenn man mal über Edge surft...

Wenn wir mal wünsch dir was spielen würden, welche Größe findest du denn "ein wenig höher" bzw. angebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal 100px - 150px in der Höhe drauf wären schon ein wenig humaner.
Ich will ja keine Wallpaper einfügen :ugly: 100px ist aber meines Erachtens
schon leicht überholt.

Bearbeitet von Flexen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mobil könnte man den Klumps einfach deaktivieren...mag mir nicht vorstellen wie man da auf nem normalen Handy rum scrollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich mit den Smileys los? Wenn ich sie im Textfeld per Hand eingebe werden sie (meistens) nach nem Leerzeichen o.ä. automatisch formatiert. Nach dem Absenden des Posts erscheint (bei mir) dann allerdings wieder nur der Code. Editiere ich den Post bzw. tue so und speichere ohne irgendeine Änderung, werden sie wieder formatiert dargestellt. :kritisch:

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch extrem auffällt: Ich kann mit Seite vor/zurück keine Threadseiten mehr wechseln. Die URL wechselt, aber der Content bleibt der alte. Das ist mal ziemlich irritierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres was mir auffiel:
- Bild und Videolinks werden jetzt bei mir gar nicht mehr umgewandelt, Bilder muss ich jedes mal (egal welche Quelle)
 manuell über die Schaltfläche unten rechts einfügen.
- Beim posten eines Bildes kommt es zu sehr langen Wartezeiten.
- Probleme traten ab dem letzten Serverumzug auf.

Nutze noch immer Firefox, neuste Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Editor ist seit 4.0 leider eine Katastrophe. Ich fand 3.0 schon eine Verschlimmbesserung, aber jetzt funktioniert ja wirklich kaum noch was. :(

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau funktioniert denn nicht mehr? Klar ist es neu und es gibt keine BBCode Eingabe mehr, aber so ganz versteh ich die Kritik leider nicht - bitte also um mehr Details...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das Handling von Zitaten ist ein einziger Krampf. Sind sie dann noch ungewollt vom letzten doch nicht abgeschickten Post im Editor gespeichert is man teilweise schon kurz vorm ragequit.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der volle Editor?

Wo ist die Beitragsvorschau?

Wie kann ich meinen eigenen Post löschen?

Gibt es noch eine BBCode-Ansicht? 

Dieses automatische Erkennen-Gedöns funktioniert für viele hier einfach nicht. Ob Smilies, Bilder oder Videos, immer wieder hängt es, und immer wieder hat man am Ende mehr Frust als wenn man einfach die Scheiß Codes eingibt. Nach 3.0 war die BBcode Ansicht schon für den Arsch, weil man die Links für Bilder, Zitate, etc. nicht drücken konnte. Anstatt dass das gefixt wird, gibt es sie jetzt scheinbar gar nicht mehr und man hat keine andere Wahl, als sich mit dieser Autoerkennung herumzuschlagen.

Wie Sergio schon sagte, das Zitate-Handling ist immer noch für den Arsch. 

Manchmal ist der Editor automatisch im Datei Hochladen Modus und man kann nichts schreiben.

"Page" Funktion ist verbuggt, lässt sich nicht mehr löschen wenn einmal aktiviert (und wozu braucht man das überhaupt).

Und jetzt fehlt einfach ein Teil des Textes. Als Mod kannst du ja Bearbeiten gehen, da müsste nach "Gibt es noch eine BBCode-Ansicht" folgendes stehen:

"Dieses automatische Erkennen-Gedöns funktioniert für viele hier einfach nicht. Ob Smilies, Bilder oder Videos, immer wieder hängt es, und immer wieder hat man am Ende mehr Frust als wenn man einfach die Scheiß Codes eingibt. Nach 3.0 war die BBcode Ansicht schon für den Arsch, weil man die Links für Bilder, Zitate, etc. nicht drücken konnte. Anstatt dass das gefixt wird, gibt es sie jetzt scheinbar gar nicht mehr und man hat keine andere Wahl, als sich mit dieser Autoerkennung herumzuschlagen."

Wieso ist es einfach so aus meinem Beitrag verschwunden?

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Page Funktion hab ich rausgenommen - ist in der Tat einfach Quatsch.
  • Volle Editor - du hast immer den "vollen" Editor, es gibt nur keine einzelne Seite mehr mit "nur" dem Editor - warum auch, den Zwischenschritt kann man sich sparen
  • Beitragsvorschau ist weg, da der Beitrag von dir (zu 90%*)direkt in der "Ergebnisansicht" geschrieben wird (rich text editor eben)
    *) zu 90%, weil der Spoiler und Quote Tag nicht ganz dem Ergebnis entspricht
  • BBCode Ansicht fällt weg, eben weil Rich Text
  • Posts löschen: Im "Menü" unten: Zitieren, Bearbeiten, Optionen -> Löschen
  • Editor im "Hochladen" Modus --> liegt an "falschem" Cache auf deinem Rechner, kommt durch letzte Update, hat der Hersteller verbockt. Cache leeren und schon gehts wieder.
  • Letztendlich haben wir als BF-Games uns das nicht ausgedacht sondern benutzen nur die Forensoftware vom Hersteller (Invisionpower.com)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantholz, vor 21 Minuten:

Posts löschen: Im "Menü" unten: Zitieren, Bearbeiten, Optionen -> Löschen

Lustig, ich hab da nur Zitieren und Bearbeiten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Forensoftware nicht von euch kommt und ihr deshalb nichts für die Bugs könnt, ist ja klar. Aber hier ist nun mal der Feedback Thread zu 4.0 und ich persönlich finde, dass die Bedienbarkeit und Funktionalität mit dem letzten Update abgenommen hat.

Bei mir sind neben Zitieren und Bearbeiten keine weiteren Optionen. Vielleicht gibt es die nur für Moderatoren und Admins?

Es ist halt schade, dass einem der Rich Editor so auf erzwungen wird, und genauso frustrierend, weil er eben oft versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantholz, On 9.11.2015, 16:51:19:

Dann ist das wohl ein BFG Premium bzw. Adminfeature :ugly: 

Jetzt hab ich da ne Option -> Verstecken.

Ich möchte auch ein weiteres mal darauf hinweisen, dass die Autoerkennung bei Bildern, Gifs und Videos seit
dem letzten Serverumzug gar nicht mehr funktioniert (zumindest für meine Wenigkeit).
Auch kommt es immer öfter vor, dass beim abschicken eines Posts die Seite sich für einen Moment
aufhängt bzw. sehr lange braucht für das 'Speichern'.
Ich finds ja echt schön, dass ihr euch versucht Mühe zu geben und verstehe das ihr auch nicht alles in der Hand habt
aber wenn schon solche grundlegenden Dinge plötzlich nicht mehr funktionieren dann sorgt das
echt stellenweise für Frust.

Bearbeitet von Flexen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.