Zum Inhalt springen
Underdog

Die US-Regierung unter Donald Trump

Empfohlene Beiträge

Das schlimmste ist wirklich das es überhaupt so weit gekommen ist...
Arnold Schwarzenegger ist btw auch nicht schlecht und der ist sogar ewig eingefleischter Republikaner.:

Quote

Republikaner Schwarzenegger will nicht für Trump stimmen
Arnold Schwarzenegger gab auf Twitter bekannt, dass er bei der Wahl am 8. November zum ersten Mal seit seiner Einbürgerung 1983 nicht für die Republikaner stimmen werde. "So stolz ich bin, mich selbst einen Republikaner zu nennen, es gibt eine Bezeichnung, die über allem steht: Amerikaner." Er wolle seine republikanischen Parteikollegen daran erinnern, dass es nicht nur annehmbar sei, das Land über die Partei zu stellen - "es ist sogar eure Pflicht", hieß es in einem Statement.
...
http://orf.at/stories/2361452/

 

Gibt sogar wieder Überlegungen um Trump doch noch abzusägen, weil sie jetzt alle Mike Pence (Vize von Trump) als Kandidaten wollen, aber ich vermute mal stark das dies nicht passieren wird, da es einfach gegen alle Regeln verstößt. Letztendlich haben es die Republikaner aber imo auch verdient mit Trump zusammen in den Abgrund zu stürzen (-sofern er haushoch verliert). Vor allem damit auch der letzte erkennt das jemand wie Trump nie eine Lösung sein kann und lediglich primitive menschliche Urinstinkte wie Angst&Gier bedient. 

Quote

So könnten die Republikaner Trump loswerden
Donald Trumps Skandal-Video entsetzt prominente Parteifreunde. Viele fordern seinen Rücktritt - doch der Milliardär will nicht aufgeben. Drei Wege, wie ihn die Republikaner aus dem Rennen nehmen könnten.

Donald Trump ist am Tiefpunkt seines Wahlkampfs angelangt - prominente Republikaner haben sich von ihm abgewendet, sein eigener Vize-Kandidat fühlt sich durch sein Verhalten beleidigt. Die frauenfeindlichen Äußerungen im kürzlich aufgetauchten Skandal-Video sind selbst für Trump'sche Verhältnisse harter Tobak. Wie die US-Nachrichtenseite "Politico" berichtet, erörtern Anwälte der republikanischen Partei derzeit Möglichkeiten, Trump durch einen anderen Kandidaten zu ersetzen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-koennten-die-republikaner-ihn-loswerden-a-1115793.html

PS:  Wenn Trump wirklich Eier in der Hose hätte und nicht nur an sich selbst und seinen "Fun" denkt,...würde er jetzt wirklich zurück treten und das Feld für Pence frei machen, denn der hätte wirklich sehr gute Chancen gegen Hillary. Aber wie gesagt, ich würde die Republikaner lieber zusammen mit Trump am Boden sehen, denn dann werden sie es sich in Zukunft zweimal überlegen ob sie so jemanden wie Trump nochmal derart nach oben kommen lassen. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Debatte ist um und mein Eindruck ist, dass Trump das veröffentlichte Video mit seinen Aussagen zu Frauen nicht wirklich geschadet hat. Die Medien sehen ihn zwar als Verlierer, aber das Ding ist noch nicht gelaufen! Rhetorisch geschickt hat sich Trump zunächst entschuldigt, dann darauf verwiesen, dass es doch Wichtigeres im Land zu tun gibt und am Ende nochmal gegen Clinton und deren E-Mail-Affäre nachgetreten.

Er wirkte ruhiger als bei der ersten Debatte, aber Vieles war echt unterste Schublade. Trotzdem wirkte Clinton auf mich souveräner. Gerade bei außenpolitischen Themen kann Clinton imho mehr Fachliches beitragen und fundiertere Antworten geben. Trump hat aber wirklich alle Leichen im Keller von Clinton ausgepackt. (Zustimmung zum Einmarsch in den Irak, Sex-Skandale ihres Mannes, Privater E-Mail-Account, etc.)

Die Diskussionskultur war wirklich unter aller Kanone, wobei Trump Clinton öfters unterbrochen und beleidigt hat, als sie ihn. Und das Herumlaufen auf der Bühne während Clinton spricht, war auch unnötig. Irgendwie bei uns unvorstellbar so ein Affenzirkus. Fast schon abstrus wurde es, als am Ende jeder kurz ausführen musste, welche positiven Eigenschaften/Dinge man am Anderen schätze... :wacko2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panzerfahrer, vor 13 Minuten:

Die zweite Debatte ist um und mein Eindruck ist, dass Trump das veröffentlichte Video mit seinen Aussagen zu Frauen nicht wirklich geschadet hat. Die Medien sehen ihn zwar als Verlierer, aber das Ding ist noch nicht gelaufen! Rhetorisch geschickt hat sich Trump zunächst entschuldigt, dann darauf verwiesen, dass es doch Wichtigeres im Land zu tun gibt und am Ende nochmal gegen Clinton und deren E-Mail-Affäre nachgetreten.

Er wirkte ruhiger als bei der ersten Debatte, aber Vieles war echt unterste Schublade. Trotzdem wirkte Clinton auf mich souveräner. Gerade bei außenpolitischen Themen kann Clinton imho mehr Fachliches beitragen und fundiertere Antworten geben. Trump hat aber wirklich alle Leichen im Keller von Clinton ausgepackt. (Zustimmung zum Einmarsch in den Irak, Sex-Skandale ihres Mannes, Privater E-Mail-Account, etc.)

Die Diskussionskultur war wirklich unter aller Kanone, wobei Trump Clinton öfters unterbrochen und beleidigt hat, als sie ihn. Und das Herumlaufen auf der Bühne während Clinton spricht, war auch unnötig. Irgendwie bei uns unvorstellbar so ein Affenzirkus. Fast schon abstrus wurde es, als am Ende jeder kurz ausführen musste, welche positiven Eigenschaften/Dinge man am Anderen schätze... :wacko2:

Und die deutschen Medien reden wieder einen Sieg Clinton's herbei. War gestern Nacht mit nen paar Amis aus der Freeworlds Community aufm Discord Server, und die meinten alle Clinton hätte schlechter abgeschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad war der Livespodcast von Jung & Naiv mit Kommentar zu der TV Debatte. Ich hoffe ich kann den später noch verlinken da leider aktuell bei denen die Technik scheinbar spinnt und nur ein Teil noch online ist.
Trump diesmal deutlich aggressiver und Wortgewandter. Obwohl er ja vorher total unter Feuer war mit der Steuer- und der Pussysache hatte er Oberwasser. Schon erstaunlich irgendwie.  Eigentlich musste man ja damit rechnen, dass die Schlinge die um seinen Hals lag nun zugezogen wird. Das war nicht der Fall. Besonders bei der letzten Frage hat er gepunktet, wobei man da angemerkt hat das Hillary geschwommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerfahrer:

Ob es so rhetorisch geschickt war sinngemäss zu sagen: "Ja ich habe Dinge gesagt für die ich mich entschuldige, aber kuckt mal, da ist ISIS und die sind viel schlimmer als ich!" möchte ich mal dahin gestellt lassen. Allein diese Argumentation...

 

Das Trump in den Umfragen nicht katastrophal einbricht war vorauszusehen.

Wer einer unliebsammen Moderatorin vorwirft "aus ihrer was-auch-immer" zu bluten,
wer Behinderte nachäfft,
wer seine Zuhörer auffordert prostetierende zu verprügeln und ihnen am liebsten selbst ins Gesicht schlagen würde,
wer seiner politischen Gegenerin im für den Fall des eigenen Wahlsieges Gefängniss androht,
wer in Amerika die Familie eines gefallenen Veteranen beleidigt,
wer Russland auffordert sich in die Presidentenwahl einzumischen,
wer..........    <<das könnte ich jetzt fast ewig so weiter machen>>

...und immer noch Anhänger hat, dem werden Videos wie das von Hollywood Access kaum das Genick brechen. Und darüber kann man eingentlich nur noch den Kopf schütteln.
 

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 2 Minuten:

@Panzerfahrer:

Ob es so rhetorisch geschickt war sinngemäss zu sagen: "Ja ich habe Dinge gesagt für die ich mich entschuldige, aber kuckt mal, da ist ISIS und die sind viel schlimmer als ich!" möchte ich mal dahin gestellt lassen. Allein diese Argumentation...

[...]

...und immer noch Anhänger hat, dem werden Videos wie das von Hollywood Access kaum das Genick brechen. Und darüber kann man eingentlich nur noch den Kopf schütteln.
 

Ich fand schon, dass es rhetorisch geschickt war, denn von seinen zwei Minuten Redezeit, spricht er fast eine über den IS und wenn der Moderator nicht nochmal nachgehakt hätte, wäre das kurze Statement fast völlig untergegangen zwischen all seinem Geschwurbel. Inhaltlich brauchen wir nicht drüber reden: Das geht überhaupt nicht, was er da von sich gibt. Die Argumentation gefällt halt seinen Befürwortern. Meinem Empfinden nach, versucht er schon gar nicht mehr, potenzielle Clinton-Wähler von sich zu überzeugen. Es geht nur noch um Konfrontation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

panzerfahrer, vor 11 Minuten:

Ich fand schon, dass es rhetorisch geschickt war, denn von seinen zwei Minuten Redezeit, spricht er fast eine über den IS und wenn der Moderator nicht nochmal nachgehakt hätte, wäre das kurze Statement fast völlig untergegangen zwischen all seinem Geschwurbel. Inhaltlich brauchen wir nicht drüber reden: Das geht überhaupt nicht, was er da von sich gibt. Die Argumentation gefällt halt seinen Befürwortern. Meinem Empfinden nach, versucht er schon gar nicht mehr, potenzielle Clinton-Wähler von sich zu überzeugen. Es geht nur noch um Konfrontation.

Ich kann Deiner Argumentation schon folgen. Die Ablenkung vom Thema ist möglicherweise die beste Strategie in diesem Fall.

Aber diesen Vergleich den er dafür ziehen muss und seine demonstrierte Geringschätzigkeit für das in der Öffentlichkeit zum Ausdruck gebrachten Entsetzen über seinen Umgang mit Frauen sind ein sehr hoher Preis den er für diese Ablenkung zahlt. Ich glaube es hätte viele Leute gutiert wenn er sich dem Vorwurf wirklich gestellt hätte. Er hätte damit zeigen können, dass er "Knall" gehört hat und das es ihm ein ernsthaftes Anliegen ist sein Vehalten zu ändern bzw. bereits geändert zu haben (wie er selbst behauptet).

Vermutlich gibt es aber noch viele weitere Videos dieser Art und vermutlich auch welche weit jüngeren Datums die einen solchen Gang nach Canossa nicht erlauben.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen öffentlichen Ausdruck des Entsetzen muss man eigentlich Lachen und Ernst nehmen fällt einfach schwer. Diese gespielte Empörung ist doch lächerlich wenn Sachen wie Jersey Shore und Co. im Amiland zu den beliebtesten Shows zählen. Die gleiche Öffentlichkeit geilt sich nun an den Sachen auf, was sie anderswo scheinbar toll findet. Naja es ist Wahlkampf und er Präsidentschaftskandidat und nicht der 08/15 gebräunte Douchebag im Reality TV. 
Aber wie sollte er sich den Vorwurf noch groß stellen? Er hat es eingeräumt das gesagt zu haben, sich entschuldigt, gesagt das er das Gesagte nicht gemacht hat und es nur dummes Machogelaber war und das er sich dafür schämt sowas gesagt zu haben. Im Grunde die ganze Palette abgearbeitet. Kreuzigen kann er sich nun auch nicht. Der Schwung zu ISIS in seiner verbleibenden Zeit war eigentlich ganz gut. Er muss ja seine 2 Minuten füllen und so bringt er das andere Medien beherrschende Thema rein. Ablenkung Ja, aber schaut her es gibt wichtigeres als mein Trashtalk von vor 10 Jahren.
Viel interessanter als der Schwung auf ISIS war eigentlich dann der Schwenk zurück auf Bill Clinton. Hier hat die Schlammschlacht dann wirklich begonnen. Er hat ja nur dumm daher geredet aber der EX Präsident soll eine vergewaltigt haben und die mit knapp einer Mio Dollar zum schweigen gebracht etc. pp und Hillary hat diverse Frauen da auch noch angegriffen. Da ging doch eigentlich doch erst die Party los. Besonders da die Gesichter von Bill und der einen Frau eingeblendet werden. Dazu der Applaus des Publikum. Wunderbar. Amerikanischer Wahlkampf pur.

 

Hier noch der Talk von Jung & Naiv den ich vorher mal angesprochen hab. Is mehr als die eigentliche Rede. Erst mal ein wenig Zusammenfassung. Dann wird so ab 30min mal auf die Berichterstattung vor der Debatte eingegangen. Eigentliche Debatte geht so bei 1h:13 los. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht viel mitgenommen, außer dem hier.:

11 (1).jpg  11 (2).jpg

Die TV Debatte war für mich ein Tiefpunkt von diesem ganzen Affentheater und dient hoffentlich irgendwann mal dazu ein abschreckendes Beispiel zu liefern damit es nie wieder so weit kommt. Wäre ich Amerikaner, würde ich mich echt für diesen Zirkus vor der Welt schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trallali Trallala, Trump schmiert ab. :dafür:
22.gif

Herr, lass bitte die Vernunft auch am Wahltag siegen. smileys-praying-931534.gif

Quote

Trumps Kampagne steht in Flammen
Die Umfragen sehen ihn klar hinten, die jüngste im Auftrag des Senders NBC und des "Wall Street Journal" um eklatante 14 Punkte. Der sehr amerikanische Effekt, gern mit dem Sieger zu stimmen, spricht klar für Clinton. Sie führt in allen wichtigen Bundesstaaten. Tendenz steigend. Noch wichtiger aber als die oft volatile Meinungsforschung: Trump muss den Kampf gegen Clinton ohne die uneingeschränkte Unterstützung seiner Partei führen.

Und da jubeln die Demokraten nicht nur wegen der derzeit guten Umfragewerte von Hillary Clinton. "Wir sind sehr entspannt", heißt es etwa aus dem Büro des New Yorker Senators Chuck Schumer. Sie sind sich vergleichsweise sicher, dass sie die vier Sitze "umdrehen" können, die sie für eine Mehrheit in der mit 100 Parlamentariern besetzten zweiten Kammer brauchen.

Optimisten bei den Demokraten sprechen schon von dem, was bisher praktisch mit einem Denkverbot belegt war: einer demokratischen Mehrheit im Repräsentantenhaus nach dem 8. November. Sollte das eintreten, könnte Clinton zumindest zwei Jahre lang schalten und walten und wichtige Hebel umlegen - etwa bei der Besetzung höchster Richterämter.
...
http://www.zeit.de/news/2016-10/11/wahlen-zaudern-zoegern-zweifel-trumps-kampagne-steht-in-flammen-11173805 

 

Und intern überlegen die Republikanern schon wie sie 2020 Clinton wieder los werden.*lol*

Quote

In den oberen Etagen der Partei hat sich längst die Wahlkampagne 2020 formiert. Die Republikaner sehen eine gute Chance, mit einem geeigneten Kandidaten Hillary Clinton in vier Jahren wieder vom Thron zu stoßen.

 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Deppen doch erstmal wählen!

Umfrage hier, Meinungsmache dort. Glaube nur nicht, mit der Clinton kommt was Gutes! *kotz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProfAbsurdis, vor 31 Minuten:

Lass die Deppen doch erstmal wählen!

Das Vorgedöns und die Beschäftigung damit gehören aber halt dazu.
Bei einem Fußballspiel schaltest du ja auch nicht erst den Fernseher ein wenn die letzten 2 Minuten Spielzeit laufen, eh? :D

Quote

 Glaube nur nicht, mit der Clinton kommt was Gutes! *kotz*

Hat auch keiner gesagt, aber trotzdem besser als ein "The Donald" imo in jedem Fall.
Ich denke mit Clinton bleibt im besten Fall alles so wie es ist. Wobei die Sache Interessant wird sofern Clinton wirklich einen Erdrutschsieg hinlegt und dadurch die Demokraten nicht mehr derart vom Senat blockiert werden wie zB. Obama.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft war er schon abgeschrieben und doch ist er der Kandidat und nicht irgendein anderer. :fox:

http://www.nytimes.com/interactive/2016/us/elections/polls.html?_r=0

Irgendwie schaut es aus wie immer. Ohne großes Abschmieren. Merkwürdig is aber das hier die NBC Umfrage nur noch 9 punkte statt 14 vorn sieht. Selbst beim lesen der Umfrage werd ich net ganz schlau. Was aber interessant ist, ist dieser Passus am Schluss.

The poll was conducted October 8-10, 2016. The margin of error for 806 likely voters polled between October 8-10, including after the debate, is +/-3.5 percent. The margin of error for all registered voters is +/- 3.3 percent.

Die Umfrage kam vor der Debatte in der Trump, auch wenn es nicht gefallen mag Stark aufgetreten ist, und direkt im Pussy Gait. Sie wurde also wirklich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gemacht. Aussagekraft daher fragwürdig. 

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du diesen Spinner eigentlich auch wählen wenn jemand anderes als Clinton die Alternative wäre? 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.