Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

General_Abrahams, vor 27 Minuten:

War eher so ein Mangel an Alternativen :D Als dann irgendwer kein Bock mehr auf Airsoft hatte, hat man sich halt eher ein Luftgewehr gekauft als eine Softair :D

Meanwhile in Amerika.:

"Airsoft, Luftgewehr? Sorry, i cant hear you over the sound of my M249!"
size0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Softair mit Laser ist echt witzig (und echt einfach) :derb::ugly:.

(Bevor sich jemand beschwert, hier in Schweden darf man Lampen und Laser an die Softair-Waffen dranbasteln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Airsoft-Scharfschützengewehr das ihr empfehlen könnt?

Am liebsten wäre es mir wenn es nicht mit Gas betrieben wird, also Bolt-Action oder elektrisch, Mehrlader ist und 4.5mm Stahlkugeln oder Plastikkugeln bis 6mm frisst (keine Diabolos), und bis max. 250Eur inkl. Zieloptik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matty, vor 13 Stunden:

Gibt es ein Airsoft-Scharfschützengewehr das ihr empfehlen könnt?

Am liebsten wäre es mir wenn es nicht mit Gas betrieben wird, also Bolt-Action oder elektrisch, Mehrlader ist und 4.5mm Stahlkugeln oder Plastikkugeln bis 6mm frisst (keine Diabolos), und bis max. 250Eur inkl. Zieloptik.

 

In der Preisklasse, keins.
Alles Gute befindet sich eher in der weit über dir angesiedelten Klasse.

Wobei ich bei Scharfschützengewehre in letzter Zeit eh zu Gas rate, das hat einfach die bessere Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, On 20.4.2016 at 13:36:

In der Preisklasse, keins.
Alles Gute befindet sich eher in der weit über dir angesiedelten Klasse.

Wobei ich bei Scharfschützengewehre in letzter Zeit eh zu Gas rate, das hat einfach die bessere Performance.

 

Ok :(.

Hab aber trotzdem mal gesucht, was ist denn von den beiden hier zu halten:

https://www.kotte-zeller.de/Beretta-Cx4-Storm-CO2-Luftgewehr-45-mm-Diabolonbsp;schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=9681&ci=011180

(Ist zwar Gas und Diabolos, aber mir gefällt das Teil v.a. weils kräftig ist und in BSG verwendet wird :D) . Gibt es dafür eigentlich auch Ersatzventile oder so um die Energie zu verringern sodass man mehr Schuss übrig hat?

Und das hier ist das andere:
https://www.kotte-zeller.de/Well-MB4410D-MSR-Snipergewehr-inkl-Zweibein-Zielfernrohr-Springer-6mm-BB-tan.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45862&ci=011429

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 1 Stunde:

Ach, sowas auch? Dann die Beretta, definitiv!

Naja, ist mir nur beim rumsuchen begegnet, ich schieß im Moment mit Co2 und Stahlkugeln und würd halt gern was zum schießen haben was nicht auf Treibstoff angewiesen ist, und nicht so teuer von der Munition ist wie Diabolos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du noch von welcher Marke das ist? Hatte schon vor ner Weile mal überlegt ob ich meins austausche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chuck der Norris, vor 2 Stunden:

weißt du noch von welcher Marke das ist? Hatte schon vor ner Weile mal überlegt ob ich meins austausche.

Warst zu langsam, ist schon weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig einer einen (defekten) Dan Wesson Revolver? Bei mir hat sich ein Gewinde verabschiedet in das man die Abschlussmutter des Ventils schraubt und somit ist selbiges nicht mehr dicht. Leider gibt es keine Ersatzteile auf dem Markt. Lauflänge ist egal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte zwar, wir  hätten hier schon mal einen Paintball Thread gehabt aber die SuFu hat nichts ergeben...

 

Da es sicher noch mehr Leute hier im Forum gibt, die diesem Hobby nachgehen, gibts nun also (wieder) einen Thread dafür. Egal ob es um eure Ausrüstung, den Spielort eurer Wahl oder  um Taktikdiskussionen etc. geht, könnt ihr gerne alles hier rein schreiben.

Idealerweise könnt ihr ja dazu schreiben, was euch genau zum Kauf jener Ausrüstung bewegt hat, Vorteile/Nachteile etc.

Ich fange dann mal an...

 

Meine Ausrüstung:

Tippmann Stryker XR1 HP

59772ad088af5_StrykerXR1inPackung.thumb.jpg.58df60aa1deddf0684978e4804626914.jpg59772ad9f0284_StrykerXR1.thumb.jpg.83b429275b280329b762aa94417c4ce8.jpg

Ich habe mich für die Stryker XR1 von Tippmann (im Set mit HP und günstiger Maske für meine Frau - zusammen 359€) entschieden, weil ich zum einen auf realistisches Design stehe und es möglichst "echt" aussehen soll. Die M4 ist ja ein Klassiker der Sturmgewehre und außerdem hat sie bereits eine Picatinny Rail, auf der sich recht einfach taktisches Zubehör montieren lässt. Außerdem hat der Markierer ein sog. Spoolvalve System, mit dem sehr hohe Schussraten erreichbar sind und eine optische Prüfung das stets ein Paint im Lauf steckt bevor sich ein Schuss auslöst. Das verhindert das Platzen der Paint im Markierer und befreit einen von unnötigem Putzaufwand...

Die Stryker XR1 ist ein elektropneumatischer Markierer, das verbaute Board lässt vier Feuermodi (Semi, Ramping, Burst und Auto) zu. In Deutschland darf aber nur der Semi Modus betrieben werden... :rolleyes: Im Auto Mode macht das Teil bis zu 30 Schuss pro Sekunde, weshalb ich auch direkt den mitgelieferten Standard Hopper gegen den DYE Rotor R1 (169€) ausgetauscht habe. Das Teil führt kontinuierlich Paint nach, sodass es keinen Sstau der Kugeln mehr gibt und man den Gegner so richtig mit Feuer eindecken kann. :D

Nachteilig kann gesehen werden, dass der Effekt der Rail von dem großen Hopper wieder teilweise eingeschränkt wird, da man nicht unbedingt sämtliches Zubehör am Lauf montieren kann, ohne vom Hopper gestört zu werden.  Vielleicht wage ich irgendwann dann doch einmal den Umstieg auf mag-fed und damit einhergehend auch taktischere Vorgehensweise (wenig Munition, gezieltes Vorrücken etc...)

dye-rotor-loader-paintball-hopper_87_1.j

Der R1 ist mehr oder weniger der beste Hopper, wenn man sich in einschlägigen Foren umsieht. Es gibt mittlerweile einen Nachfolger, den R2, allerdings ist er nicht ganz so beliebt, da er recht aufwändig zusammengebaut ist und das Reinigen schwieriger ist.

Leider ist das Zielen über Kimme und Korn bei der Stryker nur bedingt möglich wenn man eine Maske im Gesicht hat. Der seitliche Teil liegt dann immer am Schaft auf und eine Sichtlinie ist nicht wirklich gegeben. Darum habe ich mir noch ein taktisches Holo-Visier von Sutter (Einsteigerteil, 59€ bei Amazon) bestellt, ein Sutter T8. Es  hat red/green dot mit vier unterschiedlichen Absehen (Punkt, Kreis und zwei Fadenkreuze) fürTag/Nacht und lässt sich sehr leicht auf der Picatinny Rail montieren. Hab es noch nicht eingeschossen aber wir gehen in zwei Wochen wieder spielen, dann bin ich mal gespannt ob es was taugt...

61DN1YzgmEL._SX355_.jpg

 

Unsere Lieblingsanlage zum Spielen ist übrigens in Wetzlar, knapp eine Stunde von mir entfernt bei http://www.paintball-sportpark-wetzlar.de/content/Herzlich-Willkommen/bei-unlimited-sports.html

Es gibt dort derzeit acht verschiedene Felder von sehr klein bis riesig. Scenario Games lassen sich dort genauso spielen, wie Turniere oder gar Big Games. Ziemlich relaxedes Personal und faire Preise runden das Bild noch ab.

Klamottenmäßig habe ich mich für Digitarn entschieden wie beim USMC.

59772e8ad5556_ForciinMontur.thumb.jpg.ba45bfb296b9c1c566c209ade1a2e7f1.jpg

Was noch fehlt, ist ein Mamba System damit ich die Flasche im gürtel tragen kann, besser fürs Handling der Stryker...

Weitere Bilder folgen in Kürze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.