Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

EU- Osterweiterung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also zb. kann man im Ausland Waren billig Produzieren und dann wieder importieren.

aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Es ist ein akt der Solidarität ein anderes Land nicht einfach links liegen zu lassen sondern so gut es geht zu unterstützen.

Es müssen nicht immer die Vorteile sein!

Geschrieben

ich glaub du spielst zuviel Industriegigant oder port royale <_<

denk mal bitte an die wirtschaft in den länder der "alten" EU

denn von dort wandern die Firmen nämlich ab

und uns+denen fehlen (dann) die arbeitsplätze :angry:

zum beispiel das die ganzen Autowerke

nach slowenien (?) ziehn. <_<

toll für slowenien aber wir haben den scheiß :angry:

Geschrieben

Ich hab ne frage:

Warum meint ihr läuft das Thema die ganze zeit im TV (und es gibt ja auch noch die Zeitung) ?

Antwort:

Weil so viele Spakos nicht wissen was Sache ist und ihr ganzes ?Wissen? aus Stammtisch Vorurteilen besteht.

Wie wäre es wenn ihr euch mal so ne Sendung auch anschaut oder ne richtige Zeitung lest (keine Bild)

So und jetzt für alle die keine Ahnung haben gibt?s hier die Vorteile der Erweiterung:

Durch den Beitritt der acht mittel- und osteuropäischen Länder sowie Maltas und Zyperns in die EU (Die EU basiert auf Frieden, Stabilität und Wohlstand) wird sich die Sicherheit für alle In der EU verbessern. Die Vergrößerung des Binnenmarkts mit seinem 370 Millionen Einwohnern und den rasch wachsenden Wirtschafsträumen (z.B. Polen :P ) wird Impulse für das Wirtschaftswachstum und die Entstehung von neuen Artbeitsplätzen auslösen (und zwar auch bei uns) und alte Arbeitsplätze sichern. Da die neuen Mitgliedstaaten die EU-politiken in Bereichen wie Umweltschutz und Bekämpfung von Kriminalität, Drogen und ilegaler Einwanderung übernehmen wird es in Zukunft unter anderem weniger Kriminalität geben. Ein Beispiel: die Polen müssen nicht mehr unseren BMW klauen weil sie ne bessere Polizei haben und selbst einen BMW fahren. Außerdem wird durch die Erweiterung in Richtung Osten die Politische und Wirtschaftliche Rolle der EU in der Welt gestärkt.

**** Bild

**** Bush

**** all

Der Grünen Wähler hat gesprochen. :angry:

Geschrieben
ich glaub du spielst zuviel Industriegigant oder port royale <_<
Geschrieben

Also ich find`s gut endlich mal mehr Länder die hoffentlich für Frieden sorgen.

Geschrieben
ich glaub du spielst zuviel Industriegigant oder port royale  <_<

Was zum Teufel hat SOlidarität mit Port Royale zu tun?

Zu kapierst nix aber auch wirklich NULL.

Geschrieben
ich glaub du spielst zuviel Industriegigant oder port royale  <_<

Was zum Teufel hat SOlidarität mit Port Royale zu tun?

Zu kapierst nix aber auch wirklich NULL.

Geschrieben

so ! ich habe nicht alles gelesen aber was ist denn deutschland ??? ein armes land der nach nen 2 wk

von amis aufgebaut worden ist ! und die amis den osten (russen damals kalte krieg) gezeigt haben was westen und kapitalismuss heisst!?!??!?!?

autos werden auch im DE geklaut, aber versicherungen zahlen doch gut oder !

(ITALIEN Und ALIANZ VERSICHERUNG )

warum wollen denn die politiker EU erweiuterung?? ICH BIN POLE

komme aus DANZIG Und ich persönlich will kein EU !

aber sonnst verstehen wir uns gut oder ? macht euch keine gedanken über erweiterung von EU die POLITIKER machen es schon, und eure meinung zählt doch garnicht! wie mit DDR (über solidarität zuschlag? kann ich nur lachen, Bin seit 1986 im BRD berufstätig ).

Geschrieben

meines erachtens sind viele länder wie polen, slowenien, slowakei noch nicht bereit für die eu,

andere wie malta bzw zypern sind es,

wiederrum anderen wie lettland und estland die sich im aufbruch befinden bieten es eine große chance

osterweiterung ja

aber bitte nicht alle auf einmal

Geschrieben

Ich versteh sowieso nix von der ganzen Sache, deswegen stelle ich auch nicht irgendwelche Mutmaßungen an. Ich freu mich nur im geographischen und historischen Sinne dass Europa wächst. Natürlich hört der Spaß auch irgendwo auf.

Geschrieben
meines erachtens sind viele länder wie polen, slowenien, slowakei noch nicht bereit für die eu,

andere wie malta bzw zypern sind es,

wiederrum anderen wie lettland und estland die sich im aufbruch befinden bieten es eine große chance

osterweiterung ja

aber bitte nicht alle auf einmal

Geschrieben

ISt ein Mittelweg @nachbar, aber man muss nicht gleich alle Länder als Diebe, Job-Räuber etc. verunglimpfen wie manche hier.

Ich sag ja, Kritik ja aber bitte mit Niveau <_<

Geschrieben

eine sache ist auch, dass viele unternehmen in den osten abwandern

da sag ich nur

die deutschen sind nicht zu teuer - die anderen sind zu billig

(auf arbietskosten bezogen)