maetze 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 @albernesau dito so ist es wenn man gleich etwas nicht so positives gegen die andren sagt ist man gleich ein nazi.und das geht mir sowas von aufn wecker.als ich meine meinung zum ersten mal in diesem thread kunnt gab.hiess es gleich aus meinem mund kommt nur rechtes.ich frage mich wass soll das.man is doch nicht gleich immer rechts.ich bin nicht rechts nicht links.ich bin einfach normal die mitte halt.und das geht jetzt an einige hier ihr müsst nicht immer gleich denken oh oh der is rechts.mit der eu erweiterung gibt es bestimmt auch ein paar gute sachen.aber is gibt auch sehr viele schlechte sachen.und man kann nicht immer nur das positive sehen. mfg maetze
ET 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 @maetze man wird dann in schubladen gesteckt wenn man nur eine seite vertritt und nicht objektiv versucht vor und nachteile herauszuarbeiten.....das hat hier bisher kaum einer getan, man ist entweder pro oder contra was dazwischen hab ich hier noch nicht wirklich gelesen....... mfg et
mape 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 @Dacago Über die Gründe warum das so mag sich streiten lassen. Was die EU angelangt, so denke ich schon das man von einer demokratischen Staatenvereinigung sprechen kann. Sicher nicht so ausgeprägt wie in Deutschland aber wenn sich die USA demokratisch nenen darf, darf dies die EU allemal...
Dacago 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 wieso ist die EU bitte demokratisch? wo habe ICH für eine eu gewählt? Demokratie geht immer vom Volke aus. Bei der EU geht nichts vom Volke aus.
mape 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2004 Kommt drauf an wie man es sieht.... Das Volk hat immerhin die Menschen gewählt, die die EU haben entstehen lassen. Ausserdem gibt es für dich die Möglichkeit das Parlament zu wählen. Dieses hat zwar so gut wie keinen Einfluß aber immerhin. So das jeder machen kann was es will ist es ja nun doch nicht da die nationalen Regierungen, die wir wählen können, einen gehörigen Einfluß auf das Geschehen der EU haben. Ich stimme dir aber schon so weit zu, das mir wohl bewusst ist, das die EU ein starkes Demokratiedefizit besitzt, ihr aber die Demokratie völlig abzusprechen halte ich für übertrieben. Und wenn sie nicht demokratisch ist, was ist sie dann?
HomerJR 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2004 mal so ne frage: lebt einer von euch an der grenze zu den Ost-Staaten???? war einer von euch mal drüben??? oder habt ihr direkten kontakt?? Ich lebe im sogenannten Drei - Ländereck! Hohenau an der March. Meine NAchbarn sind die Slowakai und die Tschechei! war eh am we im TV bei uns zu sehn, weil da war ja die ur feier und alle waren glücklich! ich bin ja nicht gerade der befürwortert der EU - Osterweiterung! ich denke mal, dass es nur einen großteil an nachteilen bringen wird! ich muss mein rad und mein auto noch mehr sichern! falls des überhaupt was nützt, denn die nehmen ja eh alles mit was nicht niet und nagelfest ist! trifft aber net auf alle zu! soll jetzt keine verallgemeinerung sein! viele denken auch, dass man drüben billiger einkaufn kann, dem is aber net so! zu uns kommen sehr viel slowaken einkaufn, da es einfach billiger ist! ja, ihr lehst richtig! billiger!!!! bei uns wird ja auch ne fixe brücke soeben gebaut! haben nur so ne schwimmbrücke. wir haben mit dem bau schon begonne und die slowaken haben noch keinen finger gerührt! gesponsort wird das ganze aber von der EU!!!! aber denen is dies so ziemlich egal! hauptsache sie habn geld bekommen!!! mfg HomerJR
mape 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2004 @Homer Sehr geistreicher Text im übrigen.... jeden weiteren Kommentar spar ich mir mal.....
lookbehindyou 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2004 mal so ne frage: lebt einer von euch an der grenze zu den Ost-Staaten???? war einer von euch mal drüben??? oder habt ihr direkten kontakt?? Ich lebe im sogenannten Drei - Ländereck! Hohenau an der March. Meine NAchbarn sind die Slowakai und die Tschechei! war eh am we im TV bei uns zu sehn, weil da war ja die ur feier und alle waren glücklich! ich bin ja nicht gerade der befürwortert der EU - Osterweiterung! ich denke mal, dass es nur einen großteil an nachteilen bringen wird! ich muss mein rad und mein auto noch mehr sichern! falls des überhaupt was nützt, denn die nehmen ja eh alles mit was nicht niet und nagelfest ist! trifft aber net auf alle zu! soll jetzt keine verallgemeinerung sein! viele denken auch, dass man drüben billiger einkaufn kann, dem is aber net so! zu uns kommen sehr viel slowaken einkaufn, da es einfach billiger ist! ja, ihr lehst richtig! billiger!!!! bei uns wird ja auch ne fixe brücke soeben gebaut! haben nur so ne schwimmbrücke. wir haben mit dem bau schon begonne und die slowaken haben noch keinen finger gerührt! gesponsort wird das ganze aber von der EU!!!! aber denen is dies so ziemlich egal! hauptsache sie habn geld bekommen!!! mfg HomerJR
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 3. Mai 2004 war eh am we im TV bei uns zu sehn, weil da war ja die ur feier und alle waren glücklich! ich bin ja nicht gerade der befürwortert der EU - e ! ja, ihr lehst richtig! billiger!!!!
Schwammerlsepp 55 Melden Geschrieben 3. Mai 2004 wenns der EU keine Vorteile bringen würde die Staaten zu integrieren hätten sies wohl nicht gemacht huk Schwammsepp hat gesprochen das ist mein letztes Wort
Gast FlickFroscherl Melden Geschrieben 3. Mai 2004 Sehr unterschiedliche Meinungen, ich hab mir zwar nicht alle Posts jetz durchgelesen, aber so im Grossen und Ganzen hab ich die Posts immer mit dem jeweiligen alter des Posters verglichen! Und ich muss sagen es gibt eingentlich keinen Grund zu streiten, ich will es mal so sagen das proletariate Volk, bzw- Person (die Klassse der Lohnabhängigen) hat, so seh ich das, sicher mehr Angst bzw Sorgen über die Zukunft der Osterweiterung, als viellecht ein Student oder Schüler! Ich mit meine 40 Lenzen(mehr als 20 Jahre Berufserfahrung) mach mir schon irgendwie Sorgen was die Zukunft jetzt bringen wird! Naja mal sehen wies wird! *klopfaufholz* Ps: Gewisse Vorurteile haben sicher nichts mit Rechtsextremismus zu tun! Ich sag immer ....man soll nicht alles mit offenen Armen empfangen! Auf jedenfall sollte man nicht alle in einen Topf schmeissen! Es gibt überall schwarze Schaafe!