Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

EU- Osterweiterung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ey sach maa!!! ihr seid ja alle voll asig!!!!

der eine sagt: na toll, weniger arbeitsplätze.

der andere: die ziehn uns runter.

noch einer: jetzt werden wir von ausländern überrant!

OMG ihr seid doch voll asozial!!!!

Geschrieben
lebt einer von euch an der grenze zu den Ost-Staaten????

war einer von euch mal drüben???

oder habt ihr direkten kontakt??

Ich lebe im sogenannten Drei - Ländereck! Hohenau an der March. Meine NAchbarn sind die Slowakai und die Tschechei!

Geschrieben

@Psycho-Mantis

erstens bin ich KEIN DEUTSCHER!!! mal in geo aufgepasst?? Ö - SK - CZ !!!!

wie willst denn du wissn ob ich direkten kontakt hab oder net???

und zu deinem letzten geistreichen text spar ich mir ein gegenargument!!

Geschrieben
wie willst denn du wissn ob ich direkten kontakt hab oder net???
Geschrieben

find ich echt toll, dass du so allwissend bist! :respekt:

aber warum soll ich so etwas wissen??? du bist ja hier der allwissende!!! :gehtsnoch:

irgendwie führt dieser thread nur zu streit! :angry:

@psycho-mantis

könntest du bitte mal gute und schlecht argumente für die ost - erweiterung posten???

was findest du also gut, und was schlecht????

Geschrieben

wenn man etwas behauptet Homer, sollte man es auch beweisen, du bist gefragt!

Geschrieben

ok! ein erlebnis in der tschechei von einem guten freund von mir! war aber nicht dabei! hab nachher nur das auto gesehn! :

vier freunde von mir sind vorherigen sommer nach tschechien gefahn! wollten einkaufen und essen gehn! auto war ein 4rer golf. sie sind also essen gegangen und hatten ihr auto normal wie jeder andere auf der hauptstraße geparkt! als sie dann bezahlt hatten und heim fahn wollten war das auto aufgebrochen! radio weg, und alles was so drinn gelegn ist! sie hatten sich sogar gedacht, dass sie lieber den rucksach und die jacken und sonstige "wertgegenstände" in den kofferaum legn. damit es halt keiner sieht! tja, der war auch aufgebrochen und die lautspreche mit verstärker waren auch weg! sie waren ca 1,5std im lokal drinnen!

2tes erlebnis: diesmal slowakai:

mein onkel is hinüber gefahn und wollte wie so viele bei uns einkaufn gehn! er stellte das auto am parkplatz ab und als er ca 10m entfernt war und fast im geschäft war, drehte er sich um. mitlerweile waren 5zigeuner an seinem auto und versuchten die tür aufzubrechen! er natürlich hin und komischer weise sind die weggerannt! er weiß selber nicht warum! wahrscheinlich deswegen, da grad mehrer leute aus dem geschäft herausgekommen waren. er ist dann nicht einkaufen gegangen sondern wieda über die grenze zurück nach österreich!

dies alles geschah am hellichten tag.

ich hab noch so ein paar erlebnisse auf lager.

wegen solchen sachen bin ich nicht gerade glücklich über die ost - erweiterung!

so ich poste hier auch mal ne gute erfahrung, nicht dass ihr glaubt, dass ich nur negatives erlebt hab:

ich hab z.b. immer gern gegen die slowaken in der jugend fussball gespielt! dass waren verdammt geile match! jeder hat sich voll reingehaut und es immer fair zugegangen! wir wurden auch immer freundlich empfangen und so und unser tennisverein fährt auch immer hinüber(slowakai) und gegn sie zu spieln! is auch imma lustig! alle sind dann zua und habn a gaude. leider hab ich sonst noch nicht so viele gut erlebnisse mit den slowaken und tschechen erlebt, denn dann würd ich sicher anders drüber denken!!! is halt so!!

ich erwarte jetzt mal ein gutes gegenargument!! und wenns geht, nicht gleich ausfällig werdn! :blink:

Geschrieben

He Homer, des wer mir ja viel zu blöd hier herum zu streiten! Da geh ich zehn mal lieber einen Ornanieren bevor ich da irgendwem von seinem Standpkt runtebringe!

Mir is des alles Kackegal! Du kannst in den Forum nicht sinvoll Diskutieren, und anscheinend sind wir Ösis direkter als de Piefke und deswegen will uns keiner zuhören bzw glauben!

I geh jetz a Bier heben! Is doch scheissegal was andere denken! Meine Freunde hab ich wo anders und net hier bei den Forummenschen! *lol* Manche tun hier so als ob ihr Leben von dem Forum abhängt!

So Prost jetz und schliesst den shice Thread! *lol*

Geschrieben

Oh mann, wenn ich sowas lese wird mir ganz anders! :D

Wie schrecklich! Es gibt im Osten Kriminelle?! Oh mein Gott, muß ich mir jetzt vor Angst ins Hemd machen?

Jetzt mal ernst, nur weil ein paar deiner Bekannten die Autos im "Osten" aufgebrochen wurden, heißt das nicht, dass man desshalb gleich auf alle Osteuropäer Rückschlüße ziehen kann!

Ich kenne genügen Leute, denen ihr Auto in Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Holland usw. aufgebrochen wurde. Damit muß man einfach rechnen! Das kann dir sogar vor deiner Haustür passieren!

Und wenn sowas passiert müssen es nicht gleich die bösen "Ostis" gewesen sein! ;)

Natürlich ist es bekannt, dass sich viele Kriminelle in den Osteuropäischen Staaten auf Autodiebstahl usw. spezialisiert haben, aber desshalb Rückschlüsse auf die ehemaligen Ostblockstaaten zu ziehen halte ich für Paranoid!!

Mir ist schon klar, das das Fallen von "Grenzen" in vielen Deutschen Angst weckt, aber es gibt auch viele Vorteile, die die EU-Osterweiterung bringt. Viele haben Angst, dass durch dei Erweiterung tausende Arbeitsplätze verloren gehen, obwohl erwiesen ist, dass es genau umgekehrt sein wird. Denn viele Firmen aus dem Osten haben bereits angekündigt ihre Standorte nach Deutschland zu verlegen, da sie durch die bessere Infrastruktur ihre Zukunft hier sehen. Und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass diese Firmen ihre ganze Belegschaft aus dem Ausland mit zu uns bringen!! ;)

Es ist wie es ist, also gewöhnt euch besser daran, denn wir können eh nix daran ändern.

Also begrabt das kriegsbeil und lasst uns lieber ne fette Friedenspfeife rauchen!

So, das waren meine ersten und letzten Worte zu diesem Thema!

Hugh, ich habe gesprochen :D

@stuperino:

Bin zwar mit deiner Wortwahl nicht einverstanden aber ansonsten stimme ich dir zu! Also Prost!! :D

Geschrieben

2 Erlebnisse, 2 Erlebnisse die du nochnichteinmal selbst miterlebt hast, bringen dich dazu so eine Meinung zu haben.

hm... :blink:

Wenn ich mir überlege, was ich mit Deutschen schon für Erlebnisse hat hui, da wird einem ja gleich ganz anders....

Wenn du meinen Standpunkt wissen willst, der steht auf der zweiten Seite glaube ich, wenndu fragen hast, stell sie.

Was deine Behauptung angeht, das Slowaken und Polen und sowieso alle die aus dem Osten kommen von Natur aus mehr klauen als andere, so kann ich das nicht unterstützen.

Solange mir nicht jem. beweist glaube ich das nicht. Und du hast es nicht im Ansatz beweisen können.

So lange gehe ich also vom Guten im Menschen aus. :)

Geschrieben
ok! ein erlebnis in der tschechei von einem guten freund von mir! war aber nicht dabei!
Geschrieben

wo wir grad dabei sind.mein bester kumpel ist deutschrusse gebürtig aus kasachstan und sein onkel wollte mit dem auto von niedersaschen nach kasachs. fahren.und die anderen verwanten sagten noch zu ihm halt in polen nirgendwo an.auf dem rückweg hatte er aber so durst und ist an einer tankstelle in polen angehalten kurz rein fanta kaufen bezahlen.und als er rauskam war das auto weg.und sie mussten ihn aus polen abhollen.so und jetzt zerreisst euch das maul :D

Geschrieben
wo wir grad dabei sind.mein bester kumpel ist deutschrusse gebürtig aus kasachstan und sein onkel wollte mit dem auto von niedersaschen nach kasachs. fahren.und die anderen verwanten sagten noch zu ihm halt in polen nirgendwo an.auf dem rückweg hatte er aber so durst und ist an einer tankstelle in polen angehalten kurz rein fanta kaufen bezahlen.und als er rauskam war das auto weg.und sie mussten ihn aus polen abhollen.so und jetzt zerreisst euch das maul :D
Geschrieben

Jo wir san halt direkter...in welcher hinsicht? Mhmmmm....überall! Ausser die kleine Össis hier im Forum....de san a bissel ane Mitläufer..kommt mir vor...de traun sich nicht sagen was sie denken!

Naja mir solls recht sein! Kömma bitte zu machen und über fi**en diskutiern, des wär sicher spannender und mal was neues! Übrigens ich hab oben den Beitrag Jugendfrei gemacht! *lol*

Adios Amigos!

Zack zack Prost!

Geschrieben