Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Immer weniger Zeitzeugen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Völkermord(en) Messlatte aufstellen, der is genial.

Geschrieben
macht für mich keinen unterschied.

Also ist für dich Taschendiebstahl genauso schlimm wie Völkermord?

Geschrieben

Ich will nur sagen, dass meiner Meinung nach der Stalin schlimmer war als der @dolf!

Geschrieben

Bei meinem Opa war es so:

Ursprünglich war mein Opa bei der bespannten Artillerie stationiert. Dort hatte er einen Spieß der Lehrer nicht leiden konnte und mein Opa war ein Lehrer.

Bei einem Appell hatte er an der Uniform meines Opa's einen kleinen, losen Faden in einem Aufschlag entdeckt und ihn dann dermaßen zur S a u gemacht und ihn angebrüllt was er sich denn einbilde und vor allem was er jetzt gerade denken würde.

Mein Opa hat natürlich nicht geantwortet vor allem nicht was er gerade in diesem Moment dachte! :rolleyes:

Einige Zeit später hatte der Spieß meinen Opa in sein Büro gebeten und wollte erneut von ihm wissen was er bei dem Anschiß gedacht hatte. Der Spieß fragte ob er gedacht hätte Leck mich doch am A r s c h und mein Opa antwortete ihm das er damit nicht falsch läge! :D

Von diesem Augenblick an konnte der Spieß meinen Opa gut leiden!

Bei der bespannten Artillerie war dem Spieß zu wenig los und irgendwann wurde eine neue Einheit mit Sturmgeschützen aufgebaut und das war der Augenblick wo der Spieß seine Chance sah in der Hoffnung das dort mehr Action ist und meldete sich für diese Einheit und sagte zu meinem Opa Und Du gehst mit mir!.

So kam mein Opa dann nach Rußland. Er war mit dem Spieß zusammen in einem Sturmgeschütz. Mein Opa erkrankte aber dann sehr schwer an Tuberkulose und kam in's Lazarett. Die Sturmgeschütz-Einheit wurde aufgerieben als sie den Dnjepr überqueren wollten. Da bekam das Sturmgeschütz in dem mein Opa gewesen wäre einen Bombenvolltreffer von einem russischen Jäger ab. Mein Opa wäre so mit eigentlich nicht mehr am Leben. Die Tuberkolse rettete ihm das Leben... Glück im Unglück denn er wäre beinahe an der Krankheit gestorben!

Mein Opa hat den Krieg überlebt und wird nächsten Monat 90 Jahre alt! :)

Mein Opa hatte noch vier Brüder von denen zwei im Krieg geblieben sind. Der eine wurde in Jugoslawien schwer verwundet und von Partisanen gefangen genommen. Die Partisanen wurden aber von deutschen Einheiten gejagt. Und auf der Flucht war der Bruder meines Opa's für die Partisanen ein Klotz am Bein und dann töteten sie ihn einfach! :(

Vom anderen weiß man das er im Jahre 1945 verwundet im Lazarett lag und von da an verliert sich jede Spur! :(

Geschrieben

wenn ich hier die zeitzeugenberichte lese, wird mir irgendiw komisch ...

ich will lieber nicht drüber nachdenken :(

Geschrieben

Ich bin der Meinung man muss sich über die Vergangenheit informieren und am besten aus glaubwürdigen Quellen. Denn dann weiss man wer man ist und woher man kommt und muss sich nicht vorschreiben lassen was man Wert ist ;) . Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und nochwas SNIPERSEYES deine zugerauchten Argumente in ALLLEN Threads gehen mir langsam auf den Sack "erst denken dann posten später rauchen"

MfG ;)

Geschrieben

Glaubwürdig ist sehr wichtig, nich irgendwelche kommunistischen Geschichtsbücher...

Geschrieben

Mein Großvater war bei der Reichsdienstpost und war bereits vor dem Ausbruch des WK 2. im Spanien-Feldzug eingesetzt. Getarnt, zur Aufklärung. Er hat viel von dieser zeit erzählt und in seinem Album unter anderem Fotos vom zerstörten Guernica und der Legion Condor.

Während des WK2 war er dann an verschiedenen Standorten eingesetzt. Unter anderem Im Ostfeldzug und der Besetzung Polens, später in den Westgebieten. Er hat die Funkabwehr geleitet und neben der Organisation von Störsendern (Britischer Funk) auch die Nachrichten weltweit abgehört. Gegen Ende des Krieges war er in Arnheim stationiert und hat dort unter anderem die Landung der Fallschirmjäger im Rahmen der Operation "Market Garden" und den Beginn der Schlacht um die Brücke verfolgt. In Gesprächen hat er ab und an von Abendessen mit Generälen wie Model erzählt.

Mein Opa hat echt viel erlebt...

Geschrieben

@albernesau

Sieh her wie mich das bekümmert, deine halbwertige Meinung.

Habt ihr euren Opa schon mal gefrag: "Na Opa, bist du ein Nazi? Wie siehst du das wirklich? Lass gut sein das was DIR passiert ist. Sag mir wie du das alles gesehen hast............."

Geschrieben
@albernesau

Sieh her wie mich das bekümmert, deine halbwertige Meinung.

Habt ihr euren Opa schon mal gefrag: "Na Opa, bist du ein Nazi? Wie siehst du das wirklich? Lass gut sein das was DIR passiert ist. Sag mir wie du das alles gesehen hast............."

Geschrieben

Und hast Du Dir schonmal überlegt, was das bringen soll? Was erwartest Du für eine Antwort? Die Alt-Nazis erzählen es Dir auch heute noch genau das, was Du hören willst. Und was meinen Opa angeht, bin ich froh ihn noch zu haben. Dabei ist mir egal, was oder wen er getötet hat (hat er zum Glück nicht müssen) und wie er zur Partei und zum System gestanden hat.

Gast Kesselring11
Geschrieben

@sniper eyes:

du bist wie kUlt, bloß auf eine andere weise... :(

Geschrieben

mein opa hatte 2brüder die beide im krieg starben. zum glück gab es damals ein gesetz das wenn 2 aus der familie sterben kein dritter in den krieg ziehen muss und so zog er nicht in den krieg/blieb am leben.

Geschrieben
@sniper eyes:

du bist wie kUlt, bloß auf eine andere weise... :(

Geschrieben
@sniper eyes:

du bist wie kUlt, bloß auf eine andere weise...  :(

Du bist leider nur unfähig es weiterhin zu argumentieren..............:-(

@Punkbuster

Hübsche und familienfreundliche heuchelei. Du widerst mich an. Danke. Das wars.

@papst

Ich glaube ich hab was anderes gemeint. Ja , das glaub ich.

"Patriotismus ist das Potenzial des Nationalisten"