Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Battle_Slappy

Immer weniger Zeitzeugen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als Thread-Eröffner nehme ich mir das Recht raus, mir solche Beleidigungen, verbale Angriffe und Schläge unter die Gürtellinie zu verbitten! :angry:

Ich habe dieses Thema angeschnitten, um diejenigen die es interessiert daran zu erinnern, dass es bald keine Aussagen aus "erster Hand" mehr geben wird, was in den Jahren des Kriegs geschehen ist.

Hier ist weder Platz für Streitigkeiten, Rechtes Gelaber noch für Miesmachereien und Selbstdarstellung. Hier werden lediglich überlieferte Anekdoten und Geschichten erzählt!

Ich spreche jetzt niemanden direkt an, aber ich finde es eine Unverschämtheit, was ihr euch erlaubt. Das ist ein Thread für Andenken und Geschichte, nicht für "Halbwüchsigen-Profilneurosen".

Haltet euch daran.

@Admins: es wäre schade, wenn dieser Thread geschlossen wird. Aber ich denke, wenn es so weitergeht habt ihr wohl keine andere Möglichkeit. :(

Geschrieben

@hazard

Nichts für ungut. Aber lesen UND verstehen hilft weiter.

@bäddl slap

Jetzt mach mal nich so einen Krach, es gibt hier einige die sind recht empfindlich. Schlimm wird es nur wenn manche diese Empfindungen der Intelligenz zuschreiben und noch solche wahnsinns Komentare ablassen wie....." hier sind ja so viele entweder rechts oder links (wie ich?)

Sowas nennt sich "Kleine Kinder auf alles zerstörerischem Vernünftigkeits-Kurs"

NACHTRAG: GEILOMAT ICH BIN MAJOR. Das heißt BF-Name ändern.

Geschrieben
@bäddl slap

Jetzt mach mal nich so einen Krach, es gibt hier einige die sind recht empfindlich. Schlimm wird es nur wenn manche diese Empfindungen der Intelligenz zuschreiben und noch solche wahnsinns Komentare ablassen wie....." hier sind ja so viele entweder rechts oder links (wie ich?)

Sowas nennt sich "Kleine Kinder auf alles zerstörerischem Vernünftigkeits-Kurs"

Geschrieben

@ Snipers_eyes

Du hast dich alleine auf dieser Seite 5 x gerechtfertigt und die Krallen ausgefahren -

Weißt du was in den 30ern auch ausschlaggebend war dass alles so gekommen ist wie es eben gekommen ist "das Fehlen an TOLLERANZ".

Auch überzeugte Pazifisten stehen bei fehlender Tolleranz ganz schnell in der radikalen Ecke und dann ist es egal ob radikaler Pazifist oder radikaler Nationalist.

Verstehst du was ich dir verklickern möchte - National, Liberal oder Pazifist - alles im Grünen Bereich, entscheident ist die nur die Vehementz mit der man seine Ideologie vertrittst.

Und du vertritts sehr vehement -

Deine Aussage "Patriotismus ist das Potenzial des Nationalisten" ist bei genauerer Betrachtung nicht nachzuvollziehen - ich sage - Patriot zu sein heisst Liebe zu seinem Land. Ich kann es allerdings jemanden einprügeln (vehementz) oder darüber reden (Tollerant)

Machts klick bei dir.

Geschrieben

Pazifisten mit fehlender Toleranz? Woah. Da kriegt aber einer echt alles untern Dach. Nur kein Hirn. Wenigstens machts bei dir andauernd klick.

Geschrieben

@ Snipers_eyes

:unsure:

Also jetzt stellst dich selber ins Abseits - dafür gibts die rote Karte!

Nochmals langsam für dich zum mitdenken -

"Auch überzeugte Pazifisten stehen bei fehlender Tolleranz ganz schnell in der radikalen Ecke und dann ist es egal ob radikaler Pazifist oder radikaler Nationalist."

Fehlende Tolleranz im Sinne von freier Meinung von Anderen zu einem Thema - sprich - nicht jeden gleich zu beschimpfen der deine Meinung nicht Teilen kann!

so - jetzt lass es mal wirken bevor du gleich wieder deine geistigen Flatolenzen von dir gibst.

lgMT

Geschrieben

hi hi hi meins wirkt auf jeden fall herr proffesor, nur sag mal; früher gab es sowas wirklich nicht?, das ist irgendwie mit der heutigen zeit gleichzustellen wo ich die redefreiheit vermisse

aber du hast schon recht

man kann ja REIN GARNICHTS tun ohne ein opfer zu bringen (für manche ist denken opfer genug)

Geschrieben

@ Snipers_eyes

Also wenn du heute schon die Redefreiheit vermisst dann frag mal die alten Menschen wie es damals war - da konntest du gar nix sagen - also schließt sich hier der Kreis und das Thread hat Berechtigung.

Siehst du jetzt dass es wichtig ist mit den Alten zu reden und wenn es nur ist um Hellhörig zu sein....

lgMT

Geschrieben

Theresa, siehe Jean Jacques Rosseau. 1712-1778 .Ein Zeichen Menschlicher Unbändigkeit.

Geschrieben
@Punkbuster

Hübsche und familienfreundliche heuchelei. Du widerst mich an. Danke. Das wars.

Vielleicht ist das Heuchelei und vielleicht wüsste ich nicht, wie ich noch mit meinem Großvater sprechen sollte, wenn er wirklich eigenhändig Zivilisten oder KZ- bzw. Ghettohäftlinge exekutiert hätte. Hat er aber nicht und deshalb gilt für mich die Argumentation von Hazard. Frontsoldaten (Opa II, Bauchschuss, in den 90ern an den Folgen gestorben) spreche ich frei. Töten oder getötet werden. Das dabei irgendwann Grenzen überschritten werden gilt für alle Beteiligten, nicht nur uns Kartoffeln.

Und wenn Du wirklich eine Debatte über Schuld führen möchtest, steht es Dir frei, einen eigenen Thread zu eröffnen. Mach Dich dann aber darauf gefasst, dass Krieg nicht nett ist und ich auch die Geschichten vom Rückzug erzähle, auf dem Deutschen Soldaten statt Wasser Säure zu trinken gegeben wurde. Krieg ist nicht nett und ?niemand? der nicht selbst in der Situation war, zu töten oder selbst zu sterben, hat das Recht darüber zu richten, wer ?schuldig? ist und wer nicht. Und auch die ganze Heuchelei nach dem Motto, ?ich hätte verweigert???ich wäre desertiert?, ist dummes Geschwätz von Leuten, die nie in der Situation waren.

Und was meinen Großvater angeht, ist er ein sehr netter und liebevoller alter Mann, der Im Krieg eben seine Aufgabe ausgeführt hat. Wie Millionen anderer im Übrigen auch. Das ist jetzt bald sechzig Jahre her und für mich einfach nicht mehr relevant. Ich sehe keinen Sinn darin, die gesamt Generation meines Großvaters anzuklagen. Was soll denn auch die Lösung sein? Kollektive Erschießung auf Grund von Mitschuld? Kollektive Strafarbeit? Die Deutschen haben mit der totalen Zerstörung Ihrer Städte geblutet. Mit der Besatzung, der Teilung, der Mauer und dem Fakt, Grenzland zwischen Ost- und Westblock zu sein. Sie bluten heute noch daran, ein zerrissenes Volk ohne Identität zu sein. Da brauche ich wirklich keinen Hass und keine Strafe mehr für meinen Großvater.

MfG,

Punkbuster

Geschrieben
Theresa, siehe Jean Jacques Rosseau. 1712-1778 .Ein Zeichen Menschlicher Unbändigkeit.
Geschrieben

Menschen mit EINER Meinung langweilen mich so.

Hat da einer JJ Rosseau zitiert? Fragt sich nur was es gebracht hat aber ich liebe diesen Feedback den ich kriege.

"Kann doch ncihts dafür bla bla hat nur seine Pflicht getan bla bla................."

Ich warte auf eine kleine Überaschung.

Geschrieben
Menschen mit EINER Meinung langweilen mich so.

Hat da einer JJ Rosseau zitiert? Fragt sich nur was es gebracht hat aber ich liebe diesen Feedback den ich kriege.

"Kann doch ncihts dafür bla bla hat nur seine Pflicht getan bla bla................."

Ich warte auf eine kleine Überaschung.

Geschrieben

Snipers, du liest dich gern selbst, was?

Bitte mach' einen eigenen Thread auf, ich möchte diesen hier sauber halten von solchen Diskussionen!

Willst du irgendwen provozieren? Das einzige was passiert ist, dass dieser Thread geschlossen wird. Hast du dann, was du wolltest?

Auch mit deinen 22 Jahren solltest du wissen, wann es reicht.

Geschrieben
Snipers, du liest dich gern selbst, was?

Auch mit deinen 22 Jahren solltest du wissen, wann es reicht.