Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

FRONTAL21 Bericht zeigt erste früchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sich aufregen wenn man 4 stunden zockt das is Sehr viel würde ich sagen ich zock in der woche überhaupt nicht nur am Wochenende hab garnicht so die zeit dazu und auch keine lust mich den ganzen tag vorm Rechner zu setzen :ph34r:

Geschrieben
-> Zum Thema : was aht denn dein lehrer gesagt??
Geschrieben

Also wenn man in einem Clan zockt, dann würde ich meinen, daß man sein tägliches pensum braucht um nicht aus übung zu kommen.

-> ich zocke täglich ca. 1-2 h, aber nur wenn ich die zeit dazu habe um mich mein studium nicht zu viel in anspruch nimmt.

Geschrieben

Keine Angst, dass "Frontal21-Thema" wird nicht nochmal aufgewärmt...

Heute wurde allerdings ein interessanter Artikel auf Spiegel Online veröffentlich, der endlich mal nicht nur die "Hau-Drauf-Methode" publiziert. Sozusagen dass krasse Gegenteil der "Frontal21-Berichte"

Unter dem Namen "Gehirntraining mit dem Shooter" findet Ihr den Artikel hier:

Spiegel Online

Geschrieben

Na endlich mal jemand, der Plan von der Sache hat!

:)

Geschrieben

schön das sie auch mal die zweite seite der "DVD" entdeckt haben.

Geschrieben

naja ich finde aber das der bericht auch nich ganz neutral is ... aber er is auf die andereseite neutral hat so das es für uns vorteile hat :)

Geschrieben
wenn man gegen ego shooter nix mehr machen kann, sucht man sich halt was anderes
Geschrieben
Und weiter beim Spiegel. US-Spiele Industrie veröffentlicht Gegenstudie :) Spieler sind nicht doof und fett....
Geschrieben

ich bin nebenbei in der tuning scene, da haben wir das gleiche bild.

in den medien , besonders in den klatsch und tratsch reportagen werden autotreffen und tuninggemeinschaften immer als versoffen, unverantwortlich usw dargestellt.

klar gibbet schwarze schafe aber 95% sind nicht so, genauso wie bei den gamern.

man kennt das doch , kaum fällt den medien nichts mehr ein dann wird ein altes thema aufgewärmt und drüber hergezogen. ob es nun die gamer, tuner, partyurlauber usw sind.

wer auf solche berichte eingeht ist selber schuld, es gibt viel wichtigere ernsthafte dinge über die man sich aufregen könnte.

Geschrieben
Hier zum Beispiel ein Thema über das man reden könnte:

"Rudi Moshammer ist tot."

-> gehört zwar nicht hier her, könnte aber vielleicht eonen eigenen thread vertragen.

guckst du ;)

*klick*

Geschrieben

Im Gegenteil, ich werde von Gewaltspielen friedvertiger, weil ich da meine Wut auslassen ka´nn, is genauso, als würde ich auf nen Boxsack draufschlagen.

Naja, der Text is gut, nicht so verurteilend wie der Frontal 21 Berich, darüber hatte ich mich aufgeregt (über den Frontal 21 Bericht).

Es kommt eben auf den Charakter des betreffenden Menschens an.

Geschrieben

komisch wenn ich zocke lass ich nicht meine agressionen aus, sondern will entspannen un meinen spass haben...

ob alleine oder mit kumpels...wenn ich mal bei max payne 2 sechs bis sieben cleaner in einem heißen feuergefecht erledigt habe, freut es mich einfach nur das ich es geschafft habe...aber lässt mich nicht blutrünstig werden...

sicherlich ist das von charakter zu charakter verschieden, leute oder kiddies denen beim rumsplattern bei gta vice city einer ab geht tuhen mir einfach leid...

wird wohl zeit das se sich ne freundin suchen...

70% der gamer spielen sicherlich unter den gleichen oder ähnlichen gesichtspunkten wie ich...

:)