Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

FRONTAL21 Bericht zeigt erste früchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hehe solche "brutalen" Spiele wie Doom3 wo man nur sinnlos metzelt mag ich eh nicht.

Geschrieben
Hehe solche "brutalen" Spiele wie Doom3 wo man nur sinnlos metzelt mag ich eh nicht.
Geschrieben

Hier nochmal der Link zum Frontal21 Forum.Sehr intresannte Kommentare dort,da

könnt ihr ruhig mal etwas "Dampf ablassen" .Und wers noch nicht gesehen hatt kann sich dort diese Machwerk von nem sachlichen Bericht einmal ansehen.

Mein Name dort: "Doommassenmörder" *lol**lol**lol*Forum F21

Geschrieben

Sind zu diesem Thema eigentlich schon einmal Politiker zu Wort gekommen, die selbst in ihrer Freizeit PC Spiele daddeln??(egal ob kommunalpolitiker oder der Präsident selbst) Ich könnte mir gut vorstellen, daß es einige Leute gibt die sich gern ein mal dazu äussern würden. Wahrscheinlich würden aber die einen Leute gegen die der anderen Partei so argumentieren, daß sie bei potentiellen Stimmgebern besser dastehen als ihre "Kollegen". Ich schließe mich da meinen Vorschreibern in jedem Punkt an.

Und das Spiel Doom 3 hat ja nicht einmal die Aufschrift ab 18, sondern a_keine_jugendfreigabe_1.gif.

Hier mal ein Auszug:§14 JuSchG.

Zu dem Bericht kann ich an dieser Stelle nicht viel sagen, denn ich habe ihn noch nicht gelesen. Aber es existieren ja auf den verschiedensten LAN-Party Seiten Berichte über diese oder jene Veranstaltungen. Sender wie RTL oder SAT.1, vor allem RTL, im Prinzip eine Bild Zeitung mit bewegten Bildern ("Wir bilden Ihre Meinung!"), hat da sehr viel im Archiv liegen.

Ansonsten viele Grüsse an all die netten Zocker da draussen.

P.S. : Und schreibt weiter so zu diesem Thema, denn wenn der erste von uns schweigt, dann haben DIE gewonnen!!

Geschrieben

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Politiker offen zugeben würde, dass er in der Freizeit Computerspiele spielt? B) Falls doch, dann höchstens MS-Flugsimulator oder Solitär :) Aber ein Politiker, der offen zugibt, dass er gern auch mal Doom3, Farcry oder BF1942 in seiner Freizeit spielt, den wird es wohl nie geben.

Man müsste mal ein Schreiben (oder eine E-mail) an jeden Abgeordneten im Bundestag schicken, mit der Bitte uns zu sagen, welches Computerspiel er als letztes gespielt hat. Mich würde interessieren, was da rauskommt. :D

Geschrieben

ich denke auch mal, dass die diese extrem brutalen "lust-am-brutalstem-töten" spiele meinen. solche finde ich auch pervers, aber es gibt wirklich leute und nicht nur kids, die das "boah goil" finden. irgendwann dann als normal ansehen, menschen brutal zu killen (virtuell) und es dann auch mal so richtig live ausprobieren möchten, ob das dann auch so "boah goil" iist. und genau DARIN liegt die gefährdung, die sie hier verbieten wollen. und meines erachtens auch rechtens.

allerdings halt nur diese spiele, auch doom3 zb. oder gta (alle teile) ist teilweise auch schon ziemlich extrem!

aber bei cs zb. oder bf empfinde ich das nicht so stark (das "töten"). irgendwie ist das mehr ne art sport, halt möglichst lange zu überleben und möglichst viele frags zu bekommen und zu siegen.

Geschrieben

Für Politiker ist das Thema doch ein Traum: man muss nicht viel nachdenken,sich

nicht informieren ,kann fanatisch ein Verbot fordern und steht dann noch bei

2/3 der Bevölkerung als Held da -is echt super für die.Ach und wenn mal wieder

einen Amokläuft,was ist dann am bequemsten für die Politik oder gibt die beste

Sensationspresse ????

Geschrieben

Das ist genau das, worauf man die Politiker mit der Nase pressen sollte.

-> Man stelle sich folgendes vor:

Man nehme einen CDU- und einen SPD-Politiker, und lasse sie mal in einem Spielchen gegeneinander antreten. Sei es auf irgendeiner Messe zum Zwecke der Eröffnung. Wenn man dann diese Leute danach mal darauf anspricht, z.B. "Wollen Sie jetzt nicht jemanden umbringen, oder jemanden mal so richtig zusammenschlagen?"

Klar sind bestimmte Spiele und ihre Wirkung auf charakterlich Schwache Menschen nur auf einen längeren Zeitraum zu sehen, trotz alledem ist es doch erwiesen, das genau diese Hetzerei die Leute, die sich an solchen Spielen aufgeilen, zu gerade diesen Spielen zieht.

Wenn man anfängt etwas zu verbieten, wird der Reiz es zu tun auf ganz magische Weise immer grösser oder nicht??

@Cabrio: Irgendwie hat ja jedes Spiel seine Wirkung auf die betreffende Person. Lassen wir es zum Beispiel ein Rennspiel sein (NfS Underground), würde man dann die Leute fragen ob sie sich im Verkehr genau so verhalten wie in dem Spiel zuvor?? Sie würden wahrscheinlich nein sagen.

@Pfalzgraf: Genau das habe ich ja bereits oben in meinem Post geschrieben (RTL, SAT.1, Bild etc.). Zu dem ist ja das Problem, das gerade diese 2/3 der Bevölkerung unsere Ommas und Oppas sind, welche ja unter anderem selbst diese Erfahrungen wie 2. Weltkrieg am eigenen leib erfahren haben.

Die meisten von Ihnen können sich unter diem Thema nichts richtig vorstellen, und sind deshalb vielleicht leichter mit Falsche Tatsachen über solche Spiele zu beeinflussen.

Geschrieben

Das is ja das Problem bei der Meinugsbildung.Wer leichtgläubig ist, den Medien

vertraut und selbst mit einem Thema noch nie in Konntakt gekommen ist,wer also

beim Beispiel Spiele selbst noch nie ein "Ballerspiel" gespielt hatt.Wird einen solchen

Bericht sehr schnell als seine Eigene Meinung übernehmen.Viele Leute sind leider

nicht fähig mal etwas zu hinterfragen oder Logisch zu denken.Etwa wie es denn

sein könnte das in der BRD wirklich Spiele zugelassen werden in denen man z.B

Rentner oder Kinder als Spielinhalt grausam töten muss.

Geschrieben

Sehr geil ist die Verarsche von Jürgen Hilse: "Ei Mann, ich hab den Längsten"... Muhahahhaaahhaa, auch wenn's teilweise etwas lahmt. Alles in allem sehr nice :)

Um am treffendsten ist die Sache mit den 100,- EUR für den Typ!

Geschrieben

Sehr geil ist die Verarsche von Jürgen Hilse: "Ei Mann, ich hab den Längsten"... Muhahahhaaahhaa, auch wenn's teilweise etwas lahmt. Alles in allem sehr nice :)

Um am treffendsten ist die Sache mit den 100,- EUR für den Typ!

Geschrieben
... Etwa wie es denn sein könnte das in der BRD wirklich Spiele zugelassen werden in denen man z.B Rentner oder Kinder als Spielinhalt grausam töten muss.
Geschrieben
Tja nun hat Frontal21 mal Stellung zu den ganzen Reaktionen und Vorwürfen genommen.

Nachzulesen hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2219410,00.html

Wer's nicht lesen will hier in Kurzform: Die Redaktion zeigt sich nicht einsichtig!  <_<

Naja war ja auch nicht anders zu erwarten