Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

FRONTAL21 Bericht zeigt erste früchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
geBILDete Öffentlichkeit
Geschrieben

kommt alle in den chat!!!!

Geschrieben

irgend so ein renomierter wissenschaftler -wie ich heute erfahren durfte(von meinen lieben eltern hehemm)- herausfand dass computerspielen oder besser die sinneseindrücke beim computerspielen die zuvor erfahrenen lernergebnisse aus der schule (wohlbemerkt unmittelbar nach der schule muss der kontakt mit einem pc-spiel erfolgen) überdecken und somit in gewisser form doch dumm machen. soll heissen

lernsu+ zoggsu= vergissu capiche?

aja es handelte sich angeblich um einen gehirn forscher.... meiner meinung ein weiterer verräter der der heutigen generation den spaß vermiesen will ....es ist einfach sich auf sachen zu stützen die alle mitbekommen haben und weswegen eine "panik" ausgelöst wurde! genau- ich meine PISA! dieser quacksalber meinte tatsächlich dass pcs also schuld an PISA seien... omfg mal gucken an was der pc noch schuld is bis jetz haben wir ja schon erfurt und PISA.also ich tippe ja auf die rohölknappheit da die scheichs vor lauter HL² nicht mehr zum fördern kommen werden und deshalb der 3 WK ausgelöst wird *lol*

?: rechtschreibung.. mann ich muss tippen üben!

Geschrieben
irgend so ein renomierter wissenschaftler -wie ich heute erfahren durfte(von meinen lieben eltern hehemm)- herausfand dass computerspielen oder besser die sinneseindrücke beim computerspielen die zuvor erfahrenen lernergebnisse aus der schule (wohlbemerkt unmittelbar nach der schule muss der kontakt mit einem pc-spiel erfolgen) überdecken und somit in gewisser form doch dumm machen. soll heissen

lernsu+ zoggsu= vergissu capiche?

Geschrieben
omfg mal gucken an was der pc noch schuld is bis jetz haben wir ja schon erfurt und PISA
Geschrieben
Danke!

*saug*

:)

Geschrieben
Danke!

*saug*

:)

LOL was meint ihr wohl was das Gehirn am meisten trainiert? Ein Kinofilm schauen,

ne Zeitung lesen,oder ein am besten takticher Shooter wie etwa BF wos auf

schnelle Reaktion und auf taktiches Denken gleichermassen ankommt ????

Wer kennt das nicht:Es ist 3Uhr morgens,man ist scheiss müd und will jetzt

eigentlich ins Bett aber denkt sich ok eine Runde BF noch und plötzlich is mann

hellwach und es is 6Uhr-und warum?? Weil unser Gehirn sich schwer konzentrieren

muss und fast auf 100% läuft.

Geschrieben

@Pfalzgraf: Also zu sagen das BF spielen besser ist als eine Zeitung zu lesen,

oder sich mit anderen leuten zu unterhalten, halte ich für ein gerücht.

-> Denn niemand sagt dir in BF wie der Alltag so verlaufen ist, oder wie

man auf bestimmte probleme des alltags reagiert.

Im allgemeinen kann man sagen, das reaktionszeiten,etc vielleicht etwas geschult

werden, tatsache ist aber das das was der nette Herr Prof. Scheich in dem bericht

gesagt hat richtig ist. Ich habe es teilweise am eigenen Leib erfahren müssen.

Nur hatten wir damals nicht die spiele wie es sie heute gibt. Da war ein Siedler 1 oder

mal etwas Duke an der tagesordnung. Ich hatte auch das Glück, das mich meine Eltern

ab und zu mal vor die Tür geschickt haben. Da bin ich halt lieber eine runde mit dem

Fahrrad, etc. zusammen mit Freunden durch die Gegend gekurvt.

@ The Snake: Kannst du vielleicht mal dein Signaturbild verkleinern oder entfernen??.

-> DANKE.

Geschrieben

Zu dem Thema finde ich diesen Bericht ganz gut. Sind so ziemlich die gleichen Argumente, die ich auch bringen würde...

greets,

Geschrieben

*lol*

"Dummheit per Mausklick"

Wenn irgendwelche Medien zu Brutalität und Dummheit führen dann Frontal21

Geschrieben
@Pfalzgraf: Also zu sagen das BF spielen besser ist als eine Zeitung zu lesen,

oder sich mit anderen leuten zu unterhalten, halte ich für ein gerücht.

-> Denn niemand sagt dir in BF wie der Alltag so verlaufen ist, oder wie

man auf bestimmte probleme des alltags reagiert.

Im allgemeinen kann man sagen, das reaktionszeiten,etc vielleicht etwas geschult

werden, tatsache ist aber das das was der nette Herr Prof. Scheich in dem bericht

gesagt hat richtig ist. Ich habe es teilweise am eigenen Leib erfahren müssen.

Nur hatten wir damals nicht die spiele wie es sie heute gibt. Da war ein Siedler 1 oder

mal etwas Duke an der tagesordnung. Ich hatte auch das Glück, das mich meine Eltern

ab und zu mal vor die Tür geschickt haben. Da bin ich halt lieber eine runde mit dem

Fahrrad, etc. zusammen mit Freunden durch die Gegend gekurvt.

@ The Snake: Kannst du vielleicht mal dein Signaturbild verkleinern oder entfernen??.

-> DANKE.