Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

FRONTAL21 Bericht zeigt erste früchte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mir jetzt mal den beitrag angesehen, und ich muss sagen, dass sich die schwerpunkte der kritik ausschliesslich auf die meinung von befragten und auf speziell ausgewählte Spielszenen stützt.

-> Zudem ist die englische Version eines Spiels jeder Zeit importierbar, und dies kann auch keine Jugendschutzbehörde verhindern. Man kann die Händler nur dazu auffordern diese nicht mehr in die regale zu stellen, sondern unter der ladentheke zu handeln, wenn überhaupt.

Man kann ja auch einem autohändler nicht verbieten ein auto einzuführen, weil mit diesem auto mehr menschen überfahren worden.

Naja man kann sich ja bekanntlich über alles streiten......

Geschrieben
... Etwa wie es denn sein könnte das in der BRD wirklich Spiele zugelassen werden in denen man z.B Rentner oder Kinder als Spielinhalt grausam töten muss.

Gibt es denn so etwas wirklich, dann muss ich mich fragen, ob die BpjS wirklich ihren zweck erfüllt, oder ob dort nur irgendwelche leute arbeiten, die versuchen, ihre kinder von der aussenwelt zu isolieren.

-> Wie das alte Bauernsprichwort besagt: "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht."

Geschrieben

Der Typ in dem Beitrag, welcher über GTA geredet hat, hat für mich ne meise...

Denn wer in diesem Spiel nicht den Missionen nachgeht, sondern spass daran hat alles was sich bewegt zum stillstand zu bringen, der kann nicht normal sein im kopf. Diese leute überlegen ich keine minute was sie sagen.

Die Gruppe am Anfang, die über Doom 3 schwafelt, anders kann amn das nicht nennen, haben nicht verstanden, was in diesem spiel eigentlich beabsichtigt ist. Man soll sich erschrecken, gruseln und eine Gänsehaut bekommen.

-> Die von der Frontal21 Redaktion gestelleten Reporter meinen das Spiel habe keine andere Story bzw. "Sinn" als zu töten und sich an Blutfontänen zu erfreuen.

--> Wenn ein 16 Jähriger eine Metzger Lehre beginnt, kann man nicht verhindern, das er mal mit einer Blutfontäne in Kontakt kommt oder?? Also ist das mit dem Spiel nicht gerade zu vergleichen.

edit: hat denn keiner mehr was zu sagen??

Geschrieben

Har har har wie geil^^

ich finde es lustig :P

edit: und ja ich lege gern alles bei gta um was so kreucht und fleucht, schlagt mich doch :P

nee jez im ernst glaubt ih das ihr irgendwas ändert mit euren leserbriefen? *lol*

Geschrieben
Lesen und Leserbrief schreiben.
Geschrieben
Har har har wie geil^^

ich finde es lustig :P

edit: und ja ich lege gern alles bei gta um was so kreucht und fleucht, schlagt mich doch :P

nee jez im ernst glaubt ih das ihr irgendwas ändert mit euren leserbriefen? *lol*

Geschrieben
nee jez im ernst glaubt ih das ihr irgendwas ändert mit euren leserbriefen?  *lol*

Jeder seriöse Journalist wird Leserbriefe - wenn sie sachliche Kritik am Artikel üben und wirklich neue Sichtweisen aufziegen - bei seiner weiteren Arbeit berücksichtigen. Es geht darum, seine Meinung zu sagen, genau wie Pfalzgraf geschrieben hat. Wir haben überhaupt keine Lobby und wann immer in solch dilletantischen Artikeln über uns hergzogen wird, bleibt uns gar nichts anderes übrig!

Mir macht es auch Spaß, bei BF meinen Gegner abzuschießen. Das steht hier auch gar nicht zur Diskussion. Es steht zur Diskussion ob das irgendwann dazu führt, dass Du oder ich vor die Tür gehen und Leute erschießen.

Greets,

Punk

Geschrieben

ja ich weiß schon was ihr meint. Dennoch denke ich trotzdem nicht, das es was bringt.

Ich finde solche Berichte selber doof... aber was will man machen(ausser leserbrief schreiben?) ;)

ABER (!)

Einige hier sind beispielsweise minderjährig bzw. unter 16(zähle mich selbst dazu). Wir haben, wenn man es genau nimmt, nicht das Recht diese Spiele zu spielen (Altersfreigabe).

Geschrieben

Ich finde Deutschland echt nur noch lächerlich.

Politiker, die runter nach Lybien fliegen und ECHTEN Mördern wie Gadaffi die Hand Schüteln oder ehemals Polizisten die Köpfe eingeschlagen haben sollten mal gaaaaaaanz ruhig sein.

Ich bin zwar auch dafür das übertrieben Gewal in Spielen nicht sein muss 8zum Beispiel brauche Ich kein Blut in Spielen), aber dass wir uns solangsam an eine Diktatur annähern so wie es die DDR war, macht mir persönlich Angst.

Ich meine, so ist es doch, erst wollen sie uns über die Deutschquote bestimmen was wir zu hören haben, dann kommen sie an und wollen uns verbieten was wir zu spielen haben und was nicht, mit Russland haben wir ja schon einen ganz guten Kontakt (übrigens meiner Meinung auch ne Diktatur).

Ich werde auf jeden Fall so früh wie möglich abwandern.

Zu den Spielen.

Bei Mortal Kombat geht es also um möglichst realistische Darstellung von Gewalt???

Is klar mit Monstern und was weiss Ich nicht alles...

Naja Das Fernsehen macht halt alles um einschaltquoten zu bekommen...

Ich finde die sollten eher was gegen das Fernsehen machen, das verblödet die Jugend eh viel mehr...

Hauta rein, Weedo

Geschrieben
ja ich weiß schon was ihr meint. Dennoch denke ich trotzdem nicht, das es was bringt.

Ich finde solche Berichte selber doof... aber was will man machen(ausser leserbrief schreiben?) ;)

ABER (!)

Einige hier sind beispielsweise minderjährig bzw. unter 16(zähle mich selbst dazu). Wir haben, wenn man es genau nimmt, nicht das Recht diese Spiele zu spielen (Altersfreigabe).

Geschrieben

aber bringt gross nie was,

die kleinen spielen schon doom3

und sind erst 12 :(

Geschrieben

Das stimmt also im Ausland ists für uns "ältere" ziemlich "geil". Aber da kriegen sogar 9 Jährige das Spiel "Postal2". Wer weiß was das ist weiß das dass nicht zumutbar ist (für 9 Jährige)

Geschrieben
Ich werde auf jeden Fall so früh wie möglich abwandern.
Geschrieben

Öhm im Ösiland isses scheisse? tud mir leid ich bin Österreicher und hab bis jetzt noch jedes Spiel bekommen... erst vor kurzem kaufet ich mir die unzensierte gta version (ab 18). die leute scheren sich nicht drum, die wollen nur verkaufen...

selbiges mit dem alkohol... weiß nich wies in deutschland is, aber ich hab ma für nen freund bier im supermarkt gekauft, da war ich grad mal 10 :huh: