Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mjr.Koenig

Skinhead Und Nazis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sprecht ihr jetzt von doc martens?

das zeihn doch wirklich nur punks an oder?

und @ skinheadfreunde

bitte sagt mir, was ihr von dem film Romper-Stomper hält!

Die eindeutig rassistischen Darsteller bezeichnen sich in dem Film selber als Skinheads, das is wohl mal nich gut für den ruf von skins oder?

und man, ich kann euch Oi's echt verstehen!

Denn wenn man nun eich "echter" Skin is, wird man auf der Straße doof angemacht, obwohl man selber was gegen Nazis hat!

Geschrieben

diese schuhe............ all stars,

des ist was Z.B für hippies

und Doc-Martin für Skins

springer stiefel =nazis

Punks.................ähm?

nun ja kenn ich nicht :D

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

weil man prima leute damit zusammenstiefeln kann!!

ich weiß das es skinheads gibt , die mit nazis nix zu tun haben ( für die sind die naziglatzen nur "boneheads")aber die sind leider in der absoluten minderheit.

mir ist diese ganze braune scheisse so zuwider -

da wünsch ich mir glatt ne zeitmaschine: das nazipack schnell in gestreifte anzüge gesteckt, und dann nach auschwitz beamen und einen ganzen tag dort lassen - danach kann man die ja nochmal fragen ob das a)gelogen und B) toll war. ist technisch leider nicht machbar, ich glaub das würde die meisten von diesen spacken heilen, wenn sie sehen was da abging. ist bei mir ein reizthema weil ich als jugendlicher (so vor 20jahren schon) punkrocker war und es in meiner heimatstadt eine recht starke und gewaltbereite rechte szene gab. was man da so erlebt hat, war nicht grad schön.

Geschrieben

Dann bist du ein Softpunk mit Anarchiestickerchen :P

Also ich weiß nicht wie sich das regional unterscheidet, aber ich sehe auch regelmäßig "Docpunks". Eigentlich ist das ganze auch Quatsch. Punks sollten sich um Marken am wenigsten scheren.

Bezieht sich nicht auf dich Stahl

Geschrieben
Dann bist du ein Softpunk mit Anarchiestickerchen :P

Also ich weiß nicht wie sich das regional unterscheidet, aber ich sehe auch regelmäßig "Docpunks". Eigentlich ist das ganze auch Quatsch. Punks sollten sich um Marken am wenigsten scheren.

Bezieht sich nicht auf dich Stahl

Geschrieben

he he,

erich des wäre toll

achso für alle die es noch nicht wissen:

GESCHICHTE

Die Skins sind durch die Zerbombung Dresdens endtstanden,

weil die stadt wurde "aus Spaß" Bombadiert.

und die Kanzler tun so als ob es nicht so schlimm wäre und so.

und die Skins wollen so ne scheisse eben nicht hören und stellen sich eben so an.

Will nur sagen:

Geburtort---> Dresden, wegen bombadierung.

Und das ist so unnötig was die Skins machen!

Weil im 2.WK haben die deutschen doch auch aus Spaß eine Stadt in der nähe london bombardiert.

Will nicht sagen das die Dresdner schuld sind.

is nur geschichte.

Geschrieben
weil man prima leute damit zusammenstiefeln kann!!

ich weiß das es skinheads gibt , die mit nazis nix zu tun haben ( für die sind die naziglatzen nur "boneheads")aber die sind leider in der absoluten minderheit.

mir ist diese ganze braune scheisse so zuwider -

da wünsch ich mir glatt ne zeitmaschine: das nazipack schnell in gestreifte anzüge gesteckt, und dann nach auschwitz beamen und einen ganzen tag dort lassen - danach kann man die ja nochmal fragen ob das a)gelogen und B) toll war. ist technisch leider nicht machbar, ich glaub das würde die meisten von diesen spacken heilen, wenn sie sehen was da abging. ist bei mir ein reizthema weil ich als jugendlicher (so vor 20jahren schon) punkrocker war und es in meiner heimatstadt eine recht starke und gewaltbereite rechte szene gab. was man da so erlebt hat, war nicht grad schön.

Geschrieben

England? :unsure:

ich weiss nur dass mit Dresden.

Und den Kuckkluxclan entstand in Amerika,

durch die abtreibung der Schwarzen.

und dann sind se auch mal in Europa irgendwann entstanden.

Geschrieben

aber angenommen da wär ne schlägerrei seis mit nazis oder skins die bullen machen nix, weil se zu feige sind, letztens erst habm nazis bei uns einen studenten zusammen geschlagen undzwar krankenhaus reif, weder bullen noch zivillisten haben was unternomen, also so viel fairnis sollte sein und da eingreifen zumüssen oder?

Geschrieben
aber angenommen da wär ne schlägerrei seis mit nazis oder skins die bullen machen nix, weil se zu feige sind, letztens erst habm nazis bei uns einen studenten zusammen geschlagen undzwar krankenhaus reif, weder bullen noch zivillisten haben was unternomen, also so viel fairnis sollte sein und da eingreifen zumüssen oder?
Geschrieben

So und nun nochmal für alle:

Zugegeben: Das Wort ?Skinhead? ist negativ besetzt. Ganz besonders in den USA und in Deutschland. Viele sprechen in einem Atemzug automatisch von rechter Gewalt und Rassismus, wenn es um Skinheads geht. In dieser Hinsicht ist aber Vorsicht geboten!

Die ersten Skinheads gab es Ende der 60er Jahre in Großbritannien. Die Bewegung hat ihren Ursprung in der Arbeiterklasse und war extrem geprägt vom ?working-class-Bewußtsein?. Schlägereien und alkoholische Exzesse gehörten bei den Glatzen der ersten Generation zum Alltag. Rassistisches Gedankengut und Politik spielte überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil: Die Jugendlichen verstanden sich prächtig mit karibischen Einwandererkids aus Jamaika: Partys wurden gefeiert, man tanzte zu Ska- und Reggae-Musik, die von den Schwarzen (!) gespielt wurde.

Skinheads entwickelten sich zu einer rebellischen Jugendbewegung, die in den Medien Ende der 70er Jahre als gewalttätige Subkultur dargestellt wurde. Kurz geschorene Haare, Bomberjacken und schwere Schnürstiefel gaben in der Öffentlichkeit dann ein ?ideales Feindbild? ab. Das ?martialische Äußere? entdeckten schließlich faschistische Gruppen für sich. Einerseits ließen sich tatsächlich einige Skinheads von rechten Organisationen und Parteien instrumentalisieren. Andere übernahmen nur das Outfit und traten den Jugendkult damit im wahrsten Sinne des Wortes mit Stiefeln.

Das Image ?Bier, Glatze, Stiefel und Bomberjacke? haben Faschisten leider als eine Art Sittenkodex übernommen. Die Tatsache, dass Skinheads mit Rechtsradikalismus ursprünglich nichts gemeinsam hatten, blieb völlig außen vor. Die Gleichung ?Alle Skinheads sind Faschisten? ist lediglich ein Produkt der Medien. Es ist schwer zu vermitteln, dass junge Faschisten, die mit kahlgeschorenen Köpfen und NPD-Flaggen durch die Straßen ziehen, mit traditionellen Skinheads nichts zu tun haben. Sie sehen zwar aus wie Skinheads, aber kaum einer dieser Typen wird über den Jugendkult aus Großbritannien wirklich bescheid wissen. Peinlich!!!

Eine Gruppe von Skinheads wollte gegen den ?rechten Ruf? in der Szene kämpfen. Sie demonstrierte gegen Rassismus und organisierte antifaschistische Konzerte. ?SHARP? ging als internationale, antifaschistische Gruppe in die Geschichte ein (Skinheads Against Racial Prejudices). Von ihnen hört man allerdings heute kaum noch etwas. Merke: Nicht jeder, der keinen SHARP-Aufnäher an seiner Bomberjacke trägt, ist ein Rechter! Das gleiche gilt übrigens auch für Skins, die die gefürchteten weißen Schnürsenkel tragen.

Geschrieben
Geschrieben

Skins sind so oder so in Gruppen stark,

aber wenn die alleine sind sind die echte schissen.

dann drohen die nur..............aber wenn die des machen meinen die es ernst.

Geschrieben
Die Skins sind durch die Zerbombung Dresdens endtstanden, weil die stadt wurde "aus Spaß" Bombadiert. und die Kanzler tun so als ob es nicht so schlimm wäre und so. und die Skins wollen so ne scheisse eben nicht hören und stellen sich eben so an....

...Will nicht sagen das die Dresdner schuld sind.

is nur geschichte.

Skinheads sind gegen Schwarze!

Nazis gegen alle, was nich "Germanyschen Blutes" (was immer das auch sein mag) ist

Ich habe selten so viel Unsinn gelesen. Schaut doch einfach mal ins frei zugängliche Lexikon, Wikipedia zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skinheads

Dort steht die Geschichte der Skinhead-Bewegung sehr ausführlich geschrieben. Wie Rob' richtig anmerkte: England der 60er, nicht Dresden.

Bitte versucht doch erstmal überhaupt zu kapieren wovon ihr überhaupt sprecht, bevor ihr etwas postet....

Geschrieben

Wenn man da eingreift wird man mitunter totgeklopt!!!

Als Bulle würd ich die Waffe ziehen und denen ins Bein schießen, ne andre Chance gibt es nich.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.