Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mjr.Koenig

Skinhead Und Nazis

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

nennen wir die naziskins doch ab jetzt einfach nur noch "boneheads". ich kannte früher

als punkie viele glatzen die mit der ganzen faschoszene nix zu tun hatten und die ich durchaus als kumpels ansah. ich hab früher auch gerne oi gehört - bands also wie cockney rejects, blitz, 4skins, red alert, cocksparrer und so ein zeug. wenn ich heute lese was die medien als "oi musik" bezeichnen kann ich nur denn kopf schütteln.

dieses hetzerische gedröhne der nazibands hat mit oi nix aber auch gar nix zu tun,

die meisten nazis die sich als skins bezeichnen wissen wohl auch recht wenig bis gar nichts über den ursprung der skinhead bewegung der sich in den arbeitergetthos der englischen workingclass in den sechzigern finden lässt und einen eher linken hintergrund hatte. allerdings muss man ehrlich sagen das glatzen schon immer ein wenig ein faible für gewalt hatten, aber das war wohl eher "fussballbezogen" *lol*

denn politisch. das haben sich anfang, mitte der siebziger aber rechte gruppierungen wie die "british national front" zunutze gemacht und haben erfolgreich diejenigen aus der skinheadszene abgefischt die für solches gedankengut offen waren, wenn man ehrlich ist, hat die radikale und ebenso verdreht gewaltbereite extreme linke in deutschland ebenso ihre leute unter den punks "rekrutiert". das hat mich auch immer sehr angekotzt, punk an sich ist zwar ein polititsches ding, wegen dem protest gegen eine verspießerte bürgerliche welt voller normen und anpassungszwänge - aber kein linkes und kein rechtes ding. ich sag immer das es für mich egal ist ob nun radikale rechte oder linke an die macht kommen, für mich, mit meiner lebenseinstellung ändert sich nur der name der institution in der ich lande, gulag oder kz. deshalb kotzen mich halt beide seiten an! wobei das was heute noch von punk übrig ist auch nur noch ein verein voller kleidungsnormen und konditionierter verhaltensregeln ist.

oder ich bin zu alt für so was geworden, mensch scheisse, hat jemand meinen gehstock gesehen?? *lol*

ich hab mit richtigen skinheads, mal abgesehen von streit der sich zwischen menschen halt immer wieder mal erhebt, nie schlechte erfahrungen gemacht.

schlechte erfahrungen gabs immer nur mit "boneheads" , den hirnlosen naziglatzen.

auch wenn diese typen einfach nur zum kotzen sind- wenn ich mir anschaue aus was für trostlosen ecken solche typen zum teil kommen, wenn man da dann noch ein wenig simpleren gemüts ist nimmt man wohl gerne gedankengut an das einen über andere "zecken und untermenschen und kanacken" erhebt. der nationalsozialismus

und seine ideologie beruht im kern ja auf nichts anderem als auf einem gigantischem

minderwertigkeitskomplex seiner anhänger, dessen sich die führenden ebenen zu bedienen wissen. im deutschland der weimarer zeit hatte das durch den verlorenen

wk1 und den versailler vertrag und dann noch die depression einen hervoragenden

nährboden den die nazis gut zu benutzen wussten.

die heutigen rechten parteien versuchen ja auch nur, das ohnmachtsgefühl das in weiten teilen der unteren gesellschaftsschichten immer mehr anwächst( weil die unteren gesellschaftsschichten immer mehr anwachsen), für ihre zwecke zu instrumentalisieren. so haben denn natürlich gewaltbereite jugendgruppen wie faschos und boneheads guten zulauf - denn hier finden sie gleichgesinnte mit denen sie ihre minderwertigkeitsgefühle wegsaufen und wegprügeln können, was natürlich immer wieder zu toten ausländern und punkern führt, die deren bevorzugte opfer sind. naja ist halt scheußlich diese szene.

so, glaub ich hab genug geschrieben,

mfg, von stahlhelm

Geschrieben

Hitler hat sich an das römische Reich orientiert. Caesar, Gaius Iulius.. "Heil Ceasar" (salve)... Römischer Diktator, Feldherr, Eroberer. Man vergleiche einfach nur ein wenig. Auch wenn Caesar schon 100 v. Chr. geboren wurde, hat sich in den 2000 Jahren doch im Grunde nix geändert, oder?

Kriege gabs schon immer und wird es wohl immer geben. Nur die Art der Kriege (waffenmäßig) ändert sich, aber ansonsten?

Deshalb würd ich behaupten, dass in jedem von uns ein "Nazi" steckt, halt Urinstinkt. Nur ob mans nach außen kehrt, ist hier wohl die Frage! ;)

Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Was mich persönlich total nervt ist, wenn ein Deutscher alleine Nachst über die straße geht und von 3, 4 Türken überfallen wird und dann sagen "verpiss dich aus unserem Land, du Scheiss ausländer". Da krieg ich wirklich Rassenhass <_<

Geschrieben

@Dr.Erich von Stahlhelm

Größtenteils nur Schmarn in Deinem Kopf und anscheinend die vorhergehenden Postings nicht gelesen und verstanden.

nennen wir die naziskins doch ab jetzt einfach nur noch "boneheads"
Geschrieben
Mal ne frage....wenn Skinheads keine Nazis sind...wie is dann American History X oder Romper Stomper zu verstehen......sind das dann Randgruppenskinheads?

Neonazis haben meist die Haare abrasiert, "tragen" also Skinhead/Glatze. Das haben sie sich aber von den Punks abgeschaut. Die Ur-Punks bei uns in Darmstadt "tragen" auch Glatze, sind deswegen aber noch lange keine Nazis. Nicht alles, was kurze Haare hat, ist ein (edit: sinnfehler) nazi. Wie schon richtig angemerkt wurde, haben auch viele beim Fußball (und da kommen meine her) kurze Haare. Hooligans meine ich.

Ein Mensch, der eine Glatze oder sogar eine rasierte Glatze spazieren trägt, ist deshalb noch lange kein Nazi. Man muss das differenziert betrachten. Leute wegen ihrer kurzen Haare als Nazi über einen Kamm zu scheren, ist im übertragenen Sinn genau so rassistisch, wie einen anderen Menschen wegen seiner Hautfarbe. (Damit meine ich jetzt nicht Dich.)

Greets,

PunK'

Geschrieben
Ein Mensch, der eine Glatze oder sogar eine rasierte Glatze spazieren trägt, ist deshalb noch lange kein Nazi. Man muss das differenziert betrachten. Leute wegen ihrer kurzen Haare als Nazi über einen Kamm zu scheren, ist im übertragenen Sinn genau so rassistisch, wie einen anderen Menschen wegen seiner Hautfarbe. (Damit meine ich jetzt nicht Dich.)

Greets,

PunK'

Geschrieben

Danke Kiwi ;)

Mein bester Kumpel hat sich auch ne Glatze rasiert. Einfach, weil er es cool findet. Deshalb ist er aber noch lange kein anderer Mensch, sondern immer noch der gleiche Kumpel wie vorher, als er noch Haare aufm Kopf hatte :) und somit auch nicht sofort ein gewaltätiger Hooligan oder Punk, Skinhead oder sonst was!!

Hm, allerdings fand ich ihn mit Haaren ansehnlicher. ich finde Glatzen eher unattraktiv, außer bei Yul Brunner und den Smilies hier... B)

Geschrieben

Ob Skin ob Nazi, oder was weiß ich wie die braune Seuche sich noch alles tituliert, ist völlig egal - Das Gedankentum welches dahintersteht ist falsch, von hass durchtrieben und auf der eigenen Minderwertigkeit beruhend aufgebaut um diese in einer Gruppe gleichdenkender, lichter Seelen auszuleben. Denn fällt euch was auf: das braune gesoX ist nur in der Gruppe stark und als einzell(n)er sind sie meißt lammfrom und haben angst sich selbst mit einer Fliege zu messen. ;)

Gast shakki06
Geschrieben
So erst mal "Tach"

Ich finde dieser Thread sollte nicht geschlossen werden,

da es ein wirklich weitverbeitetes Thema ist.

Also was denkt ihr über Skinheads?

oder was könnt ihr aus Erfahrung sagen?

Ich muss sagen ich bin mit einem Befreundet,

und er ist mit mir in einer Klasse.

Der ist eigentlich ganz nett, aber er dreht manchmal auch durch.

Der ist mit einem Russen und mehreren anderen Juden gut befreundet.

Also meine meinung nach ist er nur ein Möchte gern Skinhead.

Jetzt wollte ich euch mal hören "oder lesen *lol* "

Geschrieben
Bitte hier den Zusammenhang der deutschen Geschichte recherchieren.

Tipp: Folgen des 1. Weltkrieges und die politische Form und Ausübung einer Diktatur.

Ein Beitrag über Halbwissen birgt die Gefahr polimischen Aufkommens und ist dieser sachlichen/informativen Diskussion kontraproduktiv.

Siehe hierzu die Begründung von Punk.

Geschrieben

@tr7

Klasse Dein ausführlicher Beitrag. Inhaltlich ging es mir um Deine Kurzfassung dessen.

das is auch der mit der grund, warum hitler es relativ einfach hatte, für seine ideologie breite unterstützung zu finden - die menschen in der zeit waren in vielen bereichen schon vorgeprägt.
Geschrieben

@tr7: klasse wieder ein bischen was dazugelernt ;)

aber was mir auffällt, geht doch etwas respektvoller miteinander um. ihr könnt nicht wissen welchen wissensbackground euer gegenüber hat und da kann man leicht beleidigend werden oder selbst ins fettnäpfchen treten^^

so, das von mir...hab zu dem thema keine meinung bzw das ist meine also behalt ich sie für mich :P:)

Edit: hmm mir kommt stahlhelms post nicht unbedingt wie "Schmarn" vor :huh:

Geschrieben
Edit: hmm mir kommt stahlhelms post nicht unbedingt wie "Schmarn" vor :huh:
Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

dazu wil ich weiter nicht auslassen, ich mag es nur nicht wenn mir leute das wort im munde rumdrehen und meine meinung falsch auslegen und meinen mich belehren zu müssen. bist du reporter oder politiker, kiwi?? worte aus dem zusangenhang reissen im munde rumdrehem und gegen den redner stellen ist bei dieser klientel ein weitverbreitetes vorgehen. ich hoffe dem ist so - ansonsten solltest du meinen beitrag mehrmals genau lesen, ich bediene mich allgemein einer einfachen leichtverständlichen sprache, wenn du es dann immer noch nicht verstanden hasst muß ich annehmen das du halt so anders denkst das du es nicht verstehst oder schlichtweg...................

nicht war?? :ph34r:

Geschrieben

@Stahlhelm

Ich habe Deine Meinung nicht angegriffen oder verdreht. Es ging darum, dass seit dem Post von Manitu etc. eine ernste sachliche Diskussion gefordert und gewünscht wird.

Diesbezüglich habe ich den leichtfertigen Umgang mit Boneheads moniert, sowie den Kanacken und nur das von Dir gut interpretierte Punkverhalten, in seiner jetzigen Form ergänzt.

Bezüglich Punk komme ich aus der gleichen Szene und habe wie Du, aufgrund der Gleichaltrigkeit, die selben Erfahrungen gemacht.

Gruß Kiwi :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.