Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 3. November 2005 Wie gefährlich ist es ohne gegenerische Piloten eien Tank oder Infanterie zu bombadieren für dich?
IronStorm 0 Melden Geschrieben 3. November 2005 Also meiner Meinung nach sollte an den Flugzeugen und Hubschraubern nichts verändert werden!! Lediglich die AA - Raketen müssten wirkungsvoller gegen Jets sein, da es fast unmöglich ist, damit einen jet zu erwischen! (Hab bisher noch nie einen jet erwischt, immer nur Helis!!)
der.enforcer 347 Melden Geschrieben 3. November 2005 Natürlich ists es relativ sicher für mich, das tut aber nichts zur Sache. Und solange eine ordentliche Air-Force in deinem Team in der Luft ist, hab ich ja auch genug mit denen zu tun. Seh ich aber von oben nen Tank durch die Gegend rumpeln, dann tuts mir leid für ihn... Und ich kann mich nur wiederholen: Solange ich in der Luft einen guten Gegner habe, sind die am Boden auch relativ sicher vor mir... Mir machts wirklich mehr Spaß, die anderen Flieger zu jagen, aber wenn ich eben einen Elfmeter vor mir habe, werd ich diesen auch schießen... Ganz klar, oder? Und du als Tanker hast es doch gegen die Infantrie auch meistens recht leicht. Solange du mehr als 3 Eryx-Treffer wegstecken kannst, ist es doch auch nicht wirklich "gefährlich" für dich!?
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. November 2005 Du brauchst eigentlich nur den Jägern die Bomben zu streichen - schon sind die Bomber und Kampfhubschrauber entschärft. Diese Diskussion gabs schon zu Bf42 Zeiten wo die Jäger mit 30 Bomben alles am Boden fraggten. Und anstatt die Jäger zu schwächen nahm EAmit dem 1.6 dem Ingineur die halbe Reparaturpower
Vh_Helmi 0 Melden Geschrieben 3. November 2005 Du brauchst eigentlich nur den Jägern die Bomben zu streichen - schon sind die Bomber und Kampfhubschrauber entschärft. Diese Diskussion gabs schon zu Bf42 Zeiten wo die Jäger mit 30 Bomben alles am Boden fraggten. Und anstatt die Jäger zu schwächen nahm EAmit dem 1.6 dem Ingineur die halbe Reparaturpower Und machte die Jäger somit noch stärker Den eigentlich bin ich der Meinung das es Teamplay erzwingen würde wenn die JAGDflieger die Bomber beschützen müßten. Nur sind die heutigen Kampfflugzeuge im allgemeinen "Multirolefighter" Das stimmt. Nur die Jäger konnte ich in BF1942 ganz gut mit der Flak bekämpfen wenn ich auch für einen Fragg 2-3 Tode gestorben bin. Hier kann ich so gut wie nichts vom Boden aus machen. Frust. Helmi
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 3. November 2005 (bearbeitet) Wenn der Himmel frei von Feindflugzeugen ist, dann ist die richtige Zeit feindliche Fahrzeuge und Truppenansammlugen zu bombardieren. Was mich ärgert, ist wenn diese Statpusher von Jetpiloten sich gegenseitig keine Härchen krümmen nur um ungestört punkten zu können. In einem anderen Thread hast du angedeutet das du selber nicht so gerne das Flugzeug bemannst, also mag es sein das dies dein Eindruck vom Boden aus ist. Ich fliege wie gesagt viel und gerne und ich kann ehrlich sagen das es mir noch nie passiert ist das ein feindlicher Jet dem ich begegne (und ich suche sie meinerseits immer) und der damit umzugehen weiß nicht auch versucht hat mich anzugreifen und abzuschiessen... ich sage bewußt der damit umzugehen weiß, denn manche gurken halt nur in der Gegend rum (weshalb ich bewußt nicht sage jeder dem ich begegne auch versucht mich abzuschiessen), doch die werden dann bei einer Begegnung mit Sicherheit von meiner Einer abgeschossen, weshalb ich statt dessen mit Fug und Recht behaupten kann bei jedem Jet dem ich begegne entsteht ein Luftkampf. Die Sache ist viel mehr die: wenn du in etwa gleich gute Piloten auf beiden Seiten hast, dann mag der Eindruck entstehen das sie sich gegenseitig nicht abschiessen und in Ruhe lassen. Denn einen guten Piloten im Luftkampft Jäger gegen Jäger abzuschiessen ist garnicht so einfach, da die Dinger verdammt schnelle Manöver fliegen können , d.h. man nicht immer folgen kann und oft ein gutes Manöver reicht um den Feind abzuhängen (und bis man sich wieder orientiert hat ist der dann halt oft woanders). Zudem kommt das man den Raketen im Luftkampf mit Flugmanövern ausweichen kann und die MGs der Jäger zu schwach sind um den Feind (wenn er gute Manöver fliegt) damit schnell abschiessen zu können, will sagen da greift dann wieder der Punkt das er vorher wahrscheinlich ein gutes Manöver hinlegt einen abhängt und man ihn nur beschädigen konnte. Zwei gleichwertige Piloten liefern sich also eher Scharmützel, nichts desto trotz ist klar das sie trotzdem Bodenziele attakieren werden zwischen selbigen. Aber es sei dir versichert das wenn du in der Luft ebenbürtige Konkurrenz hast sich die Angriffe gegen Bodenziele deutlich reduzieren. Und allein wenn du den Jet mit der Stinger erfasst bewirkst du schon eine Reduzierung dieses Drucks aus der Luft da er i.d.R. darauf reagieren wird.. aber dazu hab ich schonmal einen Roman verfasst (a.k.a sinnvolle Nutzung der Stingerstellungen) darauf geh ich nicht näher ein Und wenn eine Seite deutlich stärkere Piloten hat, dann schießen sie die feindlichen Jets eben relativ zügig ab und haben mehr Zeit die Bodentruppen zu unterstützen. Aber das ist dann eben eine Frage der spielerischen Überlegenheit, ganz genau so wie wenn dir auf Stadtkarten gute Leute am Boden begegnen und du keinen Fuß auf den Boden kriegst und ständig niedergeschossen wirst... da meckert auch keiner das die ihr Gewehr zu gut beherrschen. Aus Pilotensicht kann ich nur sagen, wenn die eigenen Piloten unfähig sind am Boden einfach mal öfters zu Fuß laufen statt Fahrzeuge zu bemannen, denn dann bist du für die Flugzeuge eine relative Unbekannte bis du dich einer Flagge näherst und sie neutralisierst. Und da gibt es i.d.R. meist Punkte an denen sie dich nicht erwischen können. Klar macht es das Leben dann schwerer, aber gerade das ist ja der Effekt wenn eine Seite überlegen ist.. Genauso wie am Boden muss in der Luft die Balance der Kräfte stimmen, ansonsten siehts halt für die eine Seite schlecht aus. Die Jets in BF2 bewegen sich eben deutlich schneller weshalb die Lufthoheit zwischen den Piloten ausgemacht wird, aber es ist keinesfalls so das es unmöglich wäre zu spielen wenn dort einen Seite besser ist. Wie gesagt sobald du zu Fuß unterwegs bist kann der Jet 100mal die Bombensicht drinnen haben, wenn er nicht grade im Tiefflug ist oder du wie gesagt eine Flagge angreifst wird er dich garnicht wahrnehmen aufgrund der deutlich höheren Fluggeschwindigkeit (und verringert man die, dann ist es wirklich kein Problem den Jet mit der Stingerstellung runter zu holen) Bearbeitet 3. November 2005 von -=GeneralChaos=-
Spud 331 Melden Geschrieben 4. November 2005 Zum Thema asoziale Spieler. Ich war letztlich auf nem Server, wo gegen Ende der Zeit auf einmal 80% der Verliererseite auf die Gewinnerseite gewechselt haben, um mehr Punkte zu bekommen. Ich dachte ich seh nicht richtig. Wie billig ist das denn. Wenn ich schon auf ranked Servern spiele, muß ich auch akzeptieren wenn ich verliere. Vor allem weil ich endlich mal in einem zufällig zusammengewürfelten, aber guten Squad war. Auf einmal nur noch 3 Leute bei mir im Team. Hab leider verpennt nen Screen zu machen. Hab dann direkt den Server gewechselt. Auf sowas kann ich ja garnicht. Und letztlich war auch noch ein Typ der ganz vorsichtig mit ner Pistole die eigene Flugabwehr zum Teil zerstörte, um sie dann sofort wieder zu reparieren. Ich verstehs nicht. Was hat man den von einem Spielsystem mit Wertung, wenn man sich nur selber bescheißt? Naja, jedem das seine. Aber nicht mit mir. Spud
IronStorm 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 (bearbeitet) @Spud: Also dieleute wechselnnicht das team um mehr punkte zu bekommen, sondern um lediglich einen sieg zu verbuchen!!! Dies ist aber auch nur für ein Ribbon interessant, wo man ein Sieg:Niederlagen verhältnis von 3:1 haben muss. Ich würde also sagen, dass diese nur versuchen dieses verhältniss zu bekommen. Allerdings müssen die dafür auch noch 50 std. commander gewesen sein und eine bestimmte pkt.zahl als commander in einer runde haben!!! Allerdings kann ich deinen unmut darüber gut nachvollziehen!!! Hab gestern gezockt, und kurz vor schluss hat der mich zur seite geschoben, die ganz klar am verlieren war! Habe natürlich sofort wieder die seite gewechselt, da ich auf der gewinner seite mit ein paar kumpels am kämpfen war!!! Bearbeitet 4. November 2005 von IronStorm
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 Genau, jeder der mich tötet cheatet und ist asozial.... besonders Enforcer..... Leute, ich bin ein grottenschlechter Flieger und ich steh? dazu. Aber, in einem Dogfight kann sogar ich einige runterholen, das ist eher eine Sache der Beharrlichkeit, denn Können. Aber, ich habe bisher vielleicht zwei Panzer mittels Bomben eliminiert (Kamikaze eingerechnet). Was will ich damit sagen? Man sollte mal so gut fliegen können, bevor man den Piloten unterstellt sie wären ein Noob, denn passt man als Panzerfahrer auf, kann man sich oft noch vor den Bomben retten, zwar nicht immer, aber manchmal...... Was den Chopper angeht, man für jeden Chopper den ich mit dem Tank abgeschossen habe einen Euro, man das wäre ein Rausch.... So gut kann kein Chopperpilot fliegen, dass er nicht früher oder später in den Bereich meines Hauptgeschützes gerät und dann Gnade ihn Gott, zwei Treffer und er ist ein gewester.....
Rollo 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 So gut kann kein Chopperpilot fliegen, dass er nicht früher oder später in den Bereich meines Hauptgeschützes gerät und dann Gnade ihn Gott, zwei Treffer und er ist ein gewester..... Wie Tontaubenschiessen - ein bischen vorhalten ... ein bisschen überhalten und bumm B) Amüsiert mich auch immer wieder
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 So gut kann kein Chopperpilot fliegen, dass er nicht früher oder später in den Bereich meines Hauptgeschützes gerät und dann Gnade ihn Gott, zwei Treffer und er ist ein gewester..... Falsch ! Ein treffer o.k. wenn der Pilot sich dusslig anstellt ! aber auch nur dann ! Aber dann bist du ein gewesener , denn ehe dein Geschütz nachgeladen hat bist du im Nirwana B) meistens kommt der Panzerfahrer aber gar nicht zum schiessen und verabschiedet sich für 15 sec ohne zu wissen wo es herkommt
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 Verstehe, dann haben sich all die Chopperpiloten aus reiner Verzweiflung immer selber das Leben genommen.....
Urilaiberl 1 Melden Geschrieben 4. November 2005 Ich habe ein derbes Beispiel von einem Server wo votes und admins fehlten... Er hat wahllos irgendwelche leute umgebracht aus unserem team ich habe ihn reanimiert weil ich net wusste das es er ist und der hat mich immer zusammmengeschossen so ein Blöden wenn einer assozial ist dann er
Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Geschrieben 4. November 2005 Bitte entschuldigt, wenn dies nicht auf euch zutrifft. Aber dieses Thema assoziale Spieler ist nur ein Spigelbild dieser Zeit, dieser Politik, der Intellignez, Integrationsfähigkeit, dem Sozialverhalten und Anstand vieler in diesem Land. Hier gibt es fast nur noch Ausbeuter, kriminelle Kapitalisten und korrupte Politiker, Pisabestätigte Bildungsidioten, denn je dummer ich das Volk halte, ddesto besser kann ich es manipulieren, unterdrücken und ausbeuten. Was wundert ihr euch, daß in einem Spiel all dies Fraktionen dann auftreten, auf einer anderen Ebene, aber im grund ein Spiegelbild.
[ham&ex]DaemoN 0 Melden Geschrieben 4. November 2005 (bearbeitet) Xtr-Lo.F.wyr, du holst aber weit aus! im grunde hängt doch alles irgendwie miteinander zusammen: die erziehung der eltern ist abhängig von ihrer eigenen, der staat tut noch sein übriges dazu da familie man sich heute erst mal leisten können muss, die kinder entwickeln sich so wie sie ihre erziehung genossen haben, wobei hier der babysitter "multimediale welt" mehr oder minder seine finger im spiel hat und da schließst sich der kreis denn wenn die eltern geld verdienen müssen um die familie erhalten zu können, werden die kinder vor PC, TV oder DVD gehockt. kontrolliert ob das gespielte oder gesehene für ihr alter auch geeignet ist, wird kaum ... es lebe die gute alte zeit??? Bearbeitet 4. November 2005 von [ham&ex]DaemoN