Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Patch 1.3: EA & Dice blocken Alternatives Ranking

Empfohlene Beiträge

Soll das heißen, wenn man nicht Eure Gedanken teilt, ist man gegen die Community???

Ja und Nein.

Wer Mods spielt und erwartet das sie Gut werden kann sich nicht beschweren das sie nicht gut werden wenn man sie nicht unterstützt. Und ABR ist für Mods sehr wichtig wie ich finde ...

Aber am Ende meckern alle rum. Ich denke wenn mir die Mods die ich spiele etwas wert sind kann ich mich auch mal von meinem Rechner losreißen ....

Es geht ja denke ich nicht nur um ABR, sondern um das Verhältnis allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unangebracht, dies auf der Ebene der Community auszudiskutieren....

Soll das heißen, wenn man nicht Eure Gedanken teilt, ist man gegen die Community???

Ich denke, jeder Member sollte das Recht haben, seine eigene Meinung zu haben und diese auch zu kolportieren....

Sorry Gilga ich hab bestimmt nicht vor dich anzugreifen , aber wer hat denn mit der Stänkerei angefangen ?? Wer startet den ne Gegenaktion nur um zu zeigen das die Community sich nicht einig ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streit ist hier jetzt nicht angebracht, wie ich schon sagte, jeder sollte die Meinung des andere respektieren, jeder hat eben nun mal seine eigene Meinung, von daher, bitte kein Streit, das ist das wenigste, was wir jetzt gebrauchen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja denke ich nicht nur um ABR, sondern um das Verhältnis allgemein.

schon aber ABR trägt einen sehr starken teil dazu bei - immerhin der auslöser dieser Diskussion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilga: Nun, die Ebene der Community hat FJ mit seinem Thread rein gebracht.

Warum?

Es kann auch in einer Familie verschiedene Meinungen geben und dennoch ist es eine Familie.

Ich respektiere das Bedürfnis weniger ihren Unmut kundzutun, aber man kann nicht erwarten, dass alle auf den Zug aufspringen.

So wie einige ihren Unmut hier freie Luft lassen, muss es auch legitim sein zu sagen, nein, da mach? ich nicht mit...

Wir sollten meiner Meinung nach die Einstellung der anderen respektieren, ohne es auf eine persönliche Ebene zu bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja denke ich nicht nur um ABR, sondern um das Verhältnis allgemein.

schon aber ABR trägt einen sehr starken teil dazu bei - immerhin der auslöser dieser Diskussion ;)

Sicherlich, ich wollte das nur noch einmal betonen, weil das die meisten Gegner dieser Aktion hier das denke ich nicht erkannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute,

es gibt zwei threads und zwei meinungen.

hier streitet sich keiner.

was ich festgestellt habe ist, das die community lebt!!!

hier wird eifrig diskutiert und da wirds zum teil etwas agressiver.

aber man merkt das sich leute bemühen, sachlich zu bleiben.

diskutieren wir das aus. is doch okay.

erst wenn nicht mehr geredet wird, wirds drastisch.!

ciao´

Bearbeitet von -ALE-[WestBerlin42]->
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weise Worte Ale - muss ich zustimmen ...

bisher haben sich beleidigungen in grenzen gehalten - und das ist gut so ...

Die meinungen muss man nicht verstehen aber zumindest tolerieren sollte man sie schon - und das tut eigentlich noch jeder hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal wir sollten hier nicht weiter über die Aktion diskutieren die wir vorhaben.

Ich werde einen Orgathread im Bf2 Forum aufmachen,wenn nicht dann bitte verschieben in einen anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Es kann auch in einer Familie verschiedene Meinungen geben und dennoch ist es eine Familie.

Ich respektiere das Bedürfnis weniger ihren Unmut kundzutun, aber man kann nicht erwarten, dass alle auf den Zug aufspringen. So wie einige ihren Unmut hier freie Luft lassen, muss es auch legitim sein zu sagen, nein, da mach? ich nicht mit...

Klar, habe ich auch kein Problem mit. Nur kann man sich darüber streiten, ob man im Falle von Desinteresse die anderen machen lässt und sich nicht beteiligt (sprich: einfach spielt) oder eben eine konkrete Aktion startet.

Und das ist der Punkt: Wenn mich etwas nicht interessiert, lasse ich es links liegen. Stört es mich, protestiere ich dagegen. Und angesichts der Tatsache, dass im Verlauf dieses Threads auch über einen Aspekt dieser Aktion diskutiert wurde (Ranked Server), rutscht "Ballern statt Boykott" automatisch in die Ecke Contra-Programm. Wie stellst Du Dir vor, dass es nicht zu einer Community-Frage wird, wenn die eine Hälfte offensiv sagt: "Gentlemen, Stop Your Engines" und die andere im selben Moment und am selben Tag mit Ankündigung "You're Welcome" - spielt doch?

Es existieren also statt dem einen Thread, in dem alle "dafür" / "dagegen" schreiben nun zwei Threads und die Leute teilen sich auf. Das ist jetzt ein Automatismus, der läuft und sich wohl auch kaum mehr stoppen lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man den Protest von einer anderen Seite her angehen.

Beispiel:

Ich bin vor vielen Jahren auch unter Protest aus dem ADAC ausgetreten, weil dieser im Rahmen seiner Mitglieder in Berlin auf der Avus gegen Tempo 100 demonstriert hatte. Und ich als Mitglied wurde aber überhaupt nicht gefragt. Mir ging es überhaupt nicht um das Thema, sondern eben genau um die Entscheidung, die über meinen Kopf, aber ungefragt auch in meinem Namen getroffen wurde.

Eine Analogie zum hier und jetzt diskutierten Thema ist für mich klar zu sehen.

Wie wäre es denn, wenn sich möglichst viele betroffenen Mod-Teams zusammentun würden und gemeinsam mit der Einstellung der Weiterentwicklung an den Mods drohen würden?

Dies öffentlich gemacht, wird mit Sicherheit tausende von Spielern auf die Seite der Modder ziehen.

Resultat wäre eine gezielte Aktion mit Rückendeckung eines sehr großen Anteils der gesamten Community.

Meiner Meinung nach wesentlich effektiver als ein schnell quasi aufgezwungener "Und-heute-bleibt-die-Küche-kalt" und "macht ja alle dabei mit"- Boykott.

Gruß

OleBole

Bearbeitet von OleBole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Es kann auch in einer Familie verschiedene Meinungen geben und dennoch ist es eine Familie.

Ich respektiere das Bedürfnis weniger ihren Unmut kundzutun, aber man kann nicht erwarten, dass alle auf den Zug aufspringen. So wie einige ihren Unmut hier freie Luft lassen, muss es auch legitim sein zu sagen, nein, da mach? ich nicht mit...

Klar, habe ich auch kein Problem mit. Nur kann man sich darüber streiten, ob man im Falle von Desinteresse die anderen machen lässt und sich nicht beteiligt (sprich: einfach spielt) oder eben eine konkrete Aktion startet.

Und das ist der Punkt: Wenn mich etwas nicht interessiert, lasse ich es links liegen. Stört es mich, protestiere ich dagegen. Und angesichts der Tatsache, dass im Verlauf dieses Threads auch über einen Aspekt dieser Aktion diskutiert wurde (Ranked Server), rutscht "Ballern statt Boykott" automatisch in die Ecke Contra-Programm. Wie stellst Du Dir vor, dass es nicht zu einer Community-Frage wird, wenn die eine Hälfte offensiv sagt: "Gentlemen, Stop Your Engines" und die andere im selben Moment "You're Welcome"?

In dem es nur eine Frage der persönlichen Einstellung ist, will ich boykottieren, oder bin ich gegen Boykott.

Das hat aber überhaupt nichts mit der Mitgliedschaft in dieser Community zu tun.

Und wenn ich mir so manchen ansehen, welchen Aufwand er betreibt, nur um seine Überzeugung ja publik zu machen, ist der Thread von FJ harmlos.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ OleBole

Da beißt sich die Katze aber in die Klöten. EA profitiert, anders als bei BF1942 nicht mehr von den Mods. Das Spiel/die Serie ist ein Classic. Daran ist nicht mehr zu rütteln. Eine Community gibts auch.

Also hat EA jede Menge Aufmerksamkeit. Da hört deren Interesse auch schon auf. EA verdient durch Support nix mehr dazu. Die teuren officialRankedServer bringen sicher noch nich die kohle rein um den Support zu refinanzieren und das soll ja anscheinend mit BF2142 geändert werden (Gerücht: EA only StatsSeite?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilga: Was meinst Du damit? Die News auf der Startseite? Das ist eingesendeter Stuff. Nenn das Kind beim Namen oder lass es bleiben, okay ;) Ich denke wir kommen hier eh zu keinem Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Punk...

Du missverstehst mich mal wieder, ich meinte die dicken fetten Signaturen, nicht Deine News....

Ich meine nur sehr selten Dich, wenn ich etwas umschreibe..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.