Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Project Reality 0.5 - Thread zum Release

Empfohlene Beiträge

ich werde nach 20 uhr auf alle fragen hier so gut es geht detailliert antworten.

aber jetzt muss ich erstmal auf arbeit fahren..^^ ;)

bis gleich also..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen verbuggt aber an sosnten tolle Mod.

is der Singleplayer gleich mitgeliefert?

leider nein, das wäre einfach zu viel arbeit - du kannst einige maps spielen usw. aber z.B werden die bots keine panzer fahren können wegen dem fehlenden kit und medics werden dich revive und danach das weite suchen ^^

die mod hat ja sehr geil , alle sachen aufzuzählen die mir gefallen dauern zu lange.

deshalb hier einige sachen die verbessert oder verändert werden sollten!

1)z.b. ich steh an einem APC(von meinem team) will ein crewman anfordern und nix geht , dann will ich den jeep benutzen, geht natürlich auch nicht ohne crewman kit(obwohl manche jeeps ohne kit gefahren werden können).

da steh ich dann mit meinen squad und komm nicht weg :(

2)endlich ein crewman kit an der heimbasis flagge ergattert war kein apc oder panzer mehr da :(

dafür stand auf einmal der heli da aber man kann ja nicht fliegen ohne dämliches piloten kit!!!

das war schon nervig!

3)al basrah(64er version) ist fast nicht spielbar, genauso wie airport (probleme sind ja bekannt)

4)die spawnzeiten der fahrzeuge ist zu lange(besonders nervig auf muttrah oder großen karten)

5)die artillerie muss komplett entfernt oder verändert werden !!! die nervt ohne ende.

wirklichkeitsgetreues spielerlebnis ist ja schön und gut, nur darf der spielspaß dabei nicht zu kurz kommen.

ich finds etwas übertrieben mit diesen ganzen kits . es verringert den spielspaß!

es ist schwer die balance zu finden , aber das pr team ist auf dem besten wege!

zu punkt 1:

hm, es kommt selten (wirklich selten) vor, dass der qm nicht reagiert, warst du den in einem sqaud für dein kit? die jeeps kann man übrigens auch ohne crewman kit benutzen

zu 2:^^ - am besten einfach kurz vorm spawnen schauen ob das vehikel da is und dann erst das kit requesten (nach dem spawnen natürlich) aber eigentlich sollte es funktionieren dass du die kits direkt am fahrzeug bekommst

PS:Welche Map hat den eigentlich Zerstörbare Häuser?

helmland province

ja stimmt müsste ich mehr spielen um die feinheiten zu finden und auszuschöpfen!!! aber die flieger und choppers sind viel schneller geworden, so das mans mit der rpg schwehr hat! so ein bis zwei stinger sets auf der karte versteckt währen schon geil :D

es gibt anfragbare anti-air kits mit stingers ;) (littlebirds sind allerdings nicht anvisierbar, weil ihre hitzesignatur zu gering ist)

am einfachsten sind transporthelis abzuschießen, wenn sie grad leute absetzen wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wer is auf die total abstrakte Idee gekommen, an Spawnpoints nich spawnen zu lassen?

Heute schlimme Erfahrungen. Zwar 4 Server voll, aber die Kiddies, neee.

Ständig beabsichtigte Teamkills, und Leute, die garnix konnten.

Hat heute keinen Spaß gemacht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Leute, die garnix konnten.

Du verurteilst jetzt aber nicht diejenigen, die die Mod heute zum ersten mal spielen, oder? Dazu zähle ich nämlich auch.

Es ist zwar etwas ungewohnt, aber doch sehr geil. Eine richtig gut durchdachte Mod. RESPEKT ! Ich habe allerdings Probleme mit 2 Maps im SP Modus. Die Gulf of Oman WAC und die Mao Valley. Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

gleich ist es soweit! :)

bin seid fast 10 stunden am loaden wegen t-online!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs jetz mal schön getestet und mir gefällts auch mit einschränkungen. :super:

Zum Beispiel ist die balance auf vielen maps echt schlecht, besonders auf denen mit Flugzeugträgern. Die Amis kommen meistens nie von dem runter und können dann die ganze map auf dem blöden schiff verbringen.

Und dann sind mir noch einpaar mal ein paar ungereimtheiten aufgefallen wie: Warum können die Chinesen auf Mao Valley noch an der bunkerähnlichen fahne spawnen obwohl die amis die schon längst eingenommen haben? Gönt man den Amis diese fahne net oder wie :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab au ma ne Frage und zwar ob nur ich das Prob mit dem Fluggeräten habe.

Also ich steige ein fliege los und dan fängt das Ding an zu zittern und zu schütteln des ich 2 sek später

in einem Haus oder Baum ende und das bevorzug in den hinzugemoddeten Fahrzeugen,

kennt ihr das und habt ihr ne Idee was ich machn könnte?

mfg.magistermagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Basrah oder wie die Map hieß war bei mir irgendwie vor lauter Rucklern überhaupt nicht spielbar. UNd wie man aus dem Ingamechat entnehmen konnte war ich wohl nicht der einzige bei dem die Map überhaupt nicht lief.

Auf andern Maps lief es ohne Probleme, allerdings ist das Spiel durch die andauernden Servercrashes noch nicht wirklich spielbar, weil jede Map immer nur so ca. 5 Minuten läuft und dann ist aus.

Schade.

wir arbeiten derzeit hart daran die lags und servercrashes zu fixen. wenn alles glatt läuft gibt es innerhalb der nächsten woche einen serverfix.

für al bashra könntest du versuchen die texturqualität eine stufe herunter zu setzen.

der hauptgrund für die zahlreichen servercrashes ist ein bug der auftritt wenn jemand in den Land Rover der briten einsteigen will, der nicht im britischen team ist. von daher treten servercrashes hauptsächlich auf maps auf, bei denen die engländer im spiel sind.

der deutsche server ThorsBrigade hat aus diesem grund alle britischen maps bis zum fix aus dem cycle genommen.

Ich habe teilweise so ein Problem mit dem Kampfheli... wenn ich ein Pilot Kit habe und zum Gunner wechsel kann ich das Geschütz nicht bewegen,ist dann so als wenn ich garkein Kit hätte.Doch manchmal geht es doch....

du musst im selben squad wie der pilot sein um gunner zu werden!

oben links erscheint auch eine server nachricht die dir sagt das du in das squad des piloten/driver eintreten musst um diese position besetzen zu können.

der gedanke dahinter ist der, das wir das teamplay innerhalb von fahrzeugen fördern wollen. das geht am besten wenn man im selben squad ist, voip/squadchat nutzt und sich mit dem squadleader abstimmt, bzw. dieser mit dem commander.

... Oder das man oft nicht bei den Rallypoints spawnt sondern im HQ.

...

achte beim spawnen auf die zahl die beim rally point steht. sie muss mit der nummer deines squads übereinstimmen. nur an diesem rally points deines eigenen squads kannst du spawnen. versuchst du an einem rally point eines anderen squads zu spawnen landest du in der base.

Also hab auch das Problem das er mir statt die 0.5 in eigene spiele als 0.40 ausgibt, da aber noch keiner darauf Antwort gegeben hat möchte ich es gerne mal wissen was das aufsich hat...THX

das ist nur kosmetischer natur. da hat nur niemand daran gedacht das zu ändern.. ;)

starte PR einfach über das (hoffentlich angelegte) icon auf dem desktop, dann kommst du direkt zum spiel.

...

1)z.b. ich steh an einem APC(von meinem team) will ein crewman anfordern und nix geht , dann will ich den jeep benutzen, geht natürlich auch nicht ohne crewman kit(obwohl manche jeeps ohne kit gefahren werden können).

da steh ich dann mit meinen squad und komm nicht weg :(

kits kann man nur an folgendenpunkten bekomman:

  • an der base flagge, höchstens 25m entfernt
  • am heck eines APC deines teams, höchstens 2m entfernt
  • an einem beliebigen Rally Point deines teams, weniger als 3m entfernt
  • an einem munitions depot, weniger als 3m entfernt
  • an einem vehikel das ein kit zur bedienung benötigt und nach dem spawn noch nicht(!) bewegt wurde

jeeps mit einem schraubenschlüsselsymbol an den seiten sind support fahrzeuge. sie dienen zur reperatur und aufmunnitionierung von anderen fahrzeugen und können nur von einem crewman, oder einem engineer bedient werden.

alle anderen jeeps erfordern kein besonderes kit.

2)endlich ein crewman kit an der heimbasis flagge ergattert war kein apc oder panzer mehr da :(

dafür stand auf einmal der heli da aber man kann ja nicht fliegen ohne dämliches piloten kit!!!

das war schon nervig!

wenn fahrzeuge an der base spawnen bekommst du auch direkt bei diesen fahrzeugen dein jeweiliges kit, solange diese nicht bewegt wurden.

der idee hinter den crewman und piloten kits ist, die spieler stärker an ihre fahrzeuge zu binden.

wir wollten die übliche "ich nehm mir den tank/apc/heli schnell als taxi" verhalten einiger spieler unterbinden, da unserer meinung nach kampfvehikel zu wichtig für das team sind.

durch die kits und die erforderniss das pilot/fahrer und gunner im selben squad sein müssen steigt die effiziens eines fahrzeuges für das gesamte team enorm.

außerdem wird es nun auch nicht mehr passieren, das mitten in der schlacht plötzlich jemand in deinen panzer einsteigt und ihn sonstwohin fährt, obwohl du eigentlich einen ganz anderen plan hattes dein team zu unterstützen...

3)al basrah(64er version) ist fast nicht spielbar, genauso wie airport (probleme sind ja bekannt)

richtig, die probleme sind bekannt, siehe weiter oben.

4)die spawnzeiten der fahrzeuge ist zu lange(besonders nervig auf muttrah oder großen karten)

ich bin ganz deiner meinung im bezug auf leichte transportfahrzeuge (jeeps), aber leider werden entscheidungen bei uns im team gefällt ;) .

schweres kampfgerät soll aber für uns im spiel ein gefährliches, aber auch dementsprechend "wertvolles" gut sein. eine panzercrew z.b. soll sich bewusst sein das es länger dauert bis ein neuer tank respawnen wird und dementsprechend mehr auf ihr fahrzeug achten, z.b. sich rechtzeitig zum reparieren zurückziehen, bzw. ein support fahrzeug anfordern.

5)die artillerie muss komplett entfernt oder verändert werden !!! die nervt ohne ende.

warum?

der commander ist in PR nicht mehr in der lage einen artillerieschlag alleine zu ordern. er benötigt dafür vom squadleader eine entsprechende anfrage, also sollten die meisten artillerieeinsätze mehr oder weniger sinn auf dem schlachtfeld machen.

wirklichkeitsgetreues spielerlebnis ist ja schön und gut, nur darf der spielspaß dabei nicht zu kurz kommen.

ich finds etwas übertrieben mit diesen ganzen kits . es verringert den spielspaß!

es ist schwer die balance zu finden , aber das pr team ist auf dem besten wege!

ohne die kits hättest du z.b. viel mehr sniper im spiel, was dem spielspaß sicherlich mehr abträglich wäre.

außerdem erlauben uns die kits so wie sie jetzt im spiel sind weit mehr variationen an klassen anbieten zu können, als die sieben, die BF2 bieten kann.

gib dir doch etwas eingewöhnungszeit und schau ob du es nach ein paar wochen immernoch so nervig findest.. :)

*hust*

geh an ne Flage und frag mal lieb nach nem Anti-Air kit *g*

Das gibts nämlich^^

die ursprüngliche frage bezog sich auf die map al bashra. und dort auf das insurgents team. insurgents können aber keine kits nutzen. allerdings soll es die eine oder andere versteckte waffe auf al bashra geben, die man aufsammeln kann... ;)

Mal ne Frage, wer is auf die total abstrakte Idee gekommen, an Spawnpoints nich spawnen zu lassen?

Heute schlimme Erfahrungen. Zwar 4 Server voll, aber die Kiddies, neee.

Ständig beabsichtigte Teamkills, und Leute, die garnix konnten.

Hat heute keinen Spaß gemacht :(

wie meinst du das, nicht an spawnpoints spawnen lassen?

zur zeit brauchen alle eine gewisse eingewöhnung an 0.5, bzw. überhaupt an PR, da unsere lernkurve zugegebenermaßen doch recht steil ist. gib den unwissenden also doch einfach noch etwas zeit und hilf bei dingen die du besser kannst als ein blutiger anfänger. ;)

sorry, ist jetzt doch etwas viel geworden, aber ich wollte ausführlich einige dinge erklären.. ^^

@ dunkellic

ich hoffe du fühlst dich nicht hintergangen, wenn ich hier teilweise deinen job übernehme. so war das nicht gedacht... ;)

edit:

@ mod

warum funtioneren die quotes bei mir nicht? kann das bitte jemand fixen? danke!

Bearbeitet von (R-DEV)sofad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, kein problem sofad ;)

ach übrigens, WIR HATTEN HEUT ÜBER 1000 SPIELER :D :D :)

das ist schon beachtlich, vor allem wenn man bedenkt dass bf2 von ungefähr 25000 leuten gespielt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt Reality gefällt mir gut,schöne Sachen drin, nette Veränderungen usw.Top arbeit halt.

Doch denke ich immer noch,wie auch in der Version 0.4 ,das man manche Karten einfach raus nehmen sollte, da sie nicht die Qualltät haben, wie der Rest der Mod.Ich wünsche mir mehr solche Karten wie Mutra City (Kp wie die jetzt richtig heißt, aber ihr wisst schon, "Urbansiege 2"), oder helmland province (wo mir allerdings die Hügel an der Seite der Wege zu hoch sind, das nervt ).Ich werde jedes Release antesten, aber so wie es jetzt ist, mag ich es noch nicht online zocken, außer ich finde ein Server wo die 2 Maps immer nur im wechsel laufen ;)

Macht weiter so, und denkt mal drüber nach, die "nicht so tollen" Maps raus zu nehmen, oder zu überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das, nicht an spawnpoints spawnen lassen?

Wenn man Flagen einnimmt, dann gibts da keine Spawnpunkte. Das bedeutet, entweder in den FAhrzeugen, der Mainbase oder bei Rallypoints zu spawnen.

Da aber oft keine Fahrzeuge da sind musste ich mal das ganze Spiel über rennen.

zur zeit brauchen alle eine gewisse eingewöhnung an 0.5, bzw. überhaupt an PR, da unsere lernkurve zugegebenermaßen doch recht steil ist. gib den unwissenden also doch einfach noch etwas zeit und hilf bei dingen die du besser kannst als ein blutiger anfänger. ;)

Das Problem ist, dass die garnicht machen, was verlangt ist. Ich kasnn 10 mal hinschreiben, dass sie ein Kit brauchen, die setzen sich rein und warten. Oder Helikopter Piloten, die einen

a ) mitten zwischen den Feinden absetzen( Mir wurde tatsächlich mal der Pilot rausgeballert :blink: ) , oder

b ) an längst eroberten Punkten einen absetzten.

Es nervt, da hat man einen Heli und die Piloten sind zu doof.

Besonders gestern hat mich das aufgeregt, da gestern irgendwie alles schiefging ;)

Am schlimmsten waren "Vanilla Noobs" (entstammt einem wütendem User). Die Teamkillten dauernd irgendwelche Kits.

Aber es ist ne tolle Mod, nur bis sich die letzten eingeübt haben, wirds wohl noch dauern.

Bearbeitet von Twilight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oberon danke hat sich dann aber gestern noch beim spielen geklärt.^^

Mir ist aufgefallen dass der Spielspaß sehr von dem Server abhängt. Zuerst war ich auf einem server auf dem kein teamplay möglich war anschließend habe ich einen guten gefunden. Ich finde den mod einfach klasse. allerdings wirds scheiße wenn der berühmte squad bug auftaucht und man kein squad erstellen kann. dann kann man auch keine kits an der flagge abholen. Aber allgemein gefällt mir die mod sehr solang alle Mitspieler ein einigermaßen gutes teamplay betreiben. Mir sind bisher keine bugs oder so aufgefallen es ging auch alles ruckelfrei... natürlich ist es viieeeel schwieriger geworden vorallem durch das fehlende fadenkreuz.

@ Twilight mhm ja hast leider recht. bevor ich angefangen hab die mod überhaupt runtertzuladen hab ich mir erst ma das changelog und den playerguide angeschaut. dass ich überhaupt ein bisschen durchblicke was sich verändert. aber jetzt gibt es da ja noch diejenigen die einfach die mod runterzuladen ohne eine ahnung zu haben un versuchen gleich mit dem panzer loszudüsen und denken dann gleich son scheiß warum geht das nich... einfach scheiße sowas. Vll wär es eine lösung wenn beim laden der map auch ein text für die notwendigen funktionen stehen würde.

Sucht nach dem server Free for All. Dieser servers spielt zwar leider nur Muttra City dafür läuft alles problemlos das teamplay ist auch ok. Die meisten spieler kapieren bereits das Prinzip mit kits... und vorallem läuft es ruckelfrei und ohne Probleme!!!

Bearbeitet von Thilo9191
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Flagen einnimmt, dann gibts da keine Spawnpunkte. Das bedeutet, entweder in den FAhrzeugen, der Mainbase oder bei Rallypoints zu spawnen.

Da aber oft keine Fahrzeuge da sind musste ich mal das ganze Spiel über rennen.

Oh ja, das kenn ich, bei Airport war ich als Brite, nur noch die untereste Flagge wawr der Mec und ich konnte keinen Flaggenpunkt wählen und da ich nicht in einem besonderen Squad war der ein Rallypoint hatte konnte ich das ganze Level durchlaufen :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.