Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

Ich wollt's grad selbst noch schreiben... Das ist schon richtig skandalös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bildblog.de/23744/wasserwerfer-...andel-der-zeit/

Auch sehr schön...

Hier ein paar mehr Infos zu dem Gerät:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33486/1.html

Der Spiegel [extern] berichtet anlässlich der Auslieferung des Musterfahrzeuges, Beamte würden sich "balgen", um auf dem Kommandoplatz sitzen zu dürfen, und posierten für Fotos vor dem Gefährt. Kein Wunder angesichts des Designs, das laut BMI-Referatsleiter Achim Friedl "so gestaltet [ist], dass es Respekt einflößend wirkt" und einen "psychologischen Effekt" habe.

Die neuen Geräte haben 10.000 Liter Tankvolumen statt bisher 9.000, wiegen 31 Tonnen und sind sowohl größer wie auch länger als ihre Vorgänger. Auch die Motorleistung hat sich auf 408 PS erhöht. Wurde früher aus zwei Rohren geflutet, können Menschenmassen jetzt von zwei "Operateuren" aus drei Rohren beschossen werden. Zu den Features gehören "Wasserglocken" und "Wasserwände", hinter denen sich Polizisten unbemerkt nähern können. Die wohl bemerkenswerteste Neuerung besteht im möglichen Druck: die Kompressoren können einen rund ein Drittel höheren Wasserdruck erzeugen und mit 10 bar bis zu 3.300 Liter pro Minute verschießen.

Das kantige Design mit ausschließlich schrägen Flächen soll verhindern, dass geworfene Gegenstände liegenbleiben oder auf die Fahrzeuge geklettert werden kann. Hinzu kommen Spritzdüsen am Fahrgestell sowie dem Kabinendach, um etwaige Brandsätze zügig zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sowas muss einfach nicht sein, das ist niveaulosigkeit auf ganz hohem amerikanischem level.

Was hast du denn von RTL anderes erwartet? Guck Dir nur mal das Vormittagsprogramm an: Reality-soap, reality-show, und nochmal reality-show. Nur Zeugs, wo sich irgendwelche Leute persönliche verbale Schlammschlachten liefern. Ich hab' mich schon immer gefragt, woher die bei der Masse an Sendungen immer wieder neue Kanditaten hernehmen. Aber da scheint der Pool nahezu unerschöpflich zu sein.

Harald Schmidt sprach früher ja mal in dem Zusammenhang ja auch von "Unterschichten-Fernsehen".Bei manchen Leuten, die sich da in den RTL-Shows lautstark gegenseitig Beleidigungen an den Kopf schmeissen kann man eine gewisse Affinität zu dieser Beschreibung nur schwerlich leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sowas muss einfach nicht sein, das ist niveaulosigkeit auf ganz hohem amerikanischem level.

Was hast du denn von RTL anderes erwartet? Guck Dir nur mal das Vormittagsprogramm an: Reality-soap, reality-show, und nochmal reality-show. Nur Zeugs, wo sich irgendwelche Leute persönliche verbale Schlammschlachten liefern. Ich hab' mich schon immer gefragt, woher die bei der Masse an Sendungen immer wieder neue Kanditaten hernehmen. Aber da scheint der Pool nahezu unerschöpflich zu sein.

Nein... Die Studius sind schon kleiner geworden. Gerade für die Reality-Soaps steigen die Gagen, da mittlerweile bis zu 3500 Personen pro Woche im Privatfernsehen verheizt werden. Den Agenturen geht der Nachwuchs aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ein gutes Video gefunden, ich denke das könnte auch Punk interessieren. Vorallem weil die Meinung Prechts, eine Bündelung der Meinungen in einer Demokratie zu erhalten, gar nicht mal so abwegig ist.

Richard David Precht: Medien und Gesellschaftskritik auf den Medientagen 2009 München

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar mehr Infos zu dem Gerät:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33486/1.html

Schon krass wie die unsere Steuergelder verschleudern. Eins dieser Geräte soll 900.000 € kosten. 78 neue Geräte für insgesamt 75 Millionen Euro sollen angeschafft werden.

Aber um Schulen/Kindergärten zu renovieren/modernisieren oder nur ein paar Lehrer/Erzieher mehr einzustellenist kein Geld da.

War mir aber klar. In einem Land wo sich die Politker jedes Jahr ihre Diäten um 1000 - 1500 € erhöhen und die "dem Pöbel" dann die Sozialleistung um grade mal 5 € erhöhen läuft irgendwas schief.

In meinen Augen haben die jeglichen Bezug zur Realität lange verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir aber klar. In einem Land wo sich die Politker jedes Jahr ihre Diäten um 1000 - 1500 € erhöhen und die "dem Pöbel" dann die Sozialleistung um grade mal 5 € erhöhen läuft irgendwas schief.

In meinen Augen haben die jeglichen Bezug zur Realität lange verloren.

nicht alle Politiker sind gleich. Manche sind "gleicher":

http://www.linksfraktion.de/pressemitteilu...aetenerhoehung/

Gestern habe ich ein gutes Video gefunden, ich denke das könnte auch Punk interessieren. Vorallem weil die Meinung Prechts, eine Bündelung der Meinungen in einer Demokratie zu erhalten, gar nicht mal so abwegig ist.

Richard David Precht: Medien und Gesellschaftskritik auf den Medientagen 2009 München

...

Danke für die Vids, Kettcar! :daumenhoch:

Precht 4 President!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich widerlich diese Zeitung. News heute:

unbenanntg5p9.jpg

Das schreibt man also wenn Greenpeace ein PLakat entrollt. Greenpeace = Chaoten = Terroristen

und die ganze CDU Zentrale haben sie auch noch gekapert (unter ihre Gewalt gebracht) wie Piraten??

hier der Artikel auf Spiegel, klingt schon anders.

wie kann man so ein Blatt nur kaufen?

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Es sah aber echt geil aus. Man kommt so um die Ecke und die beiden prosten sich zu. Ich bin fast abgebrochen vor Lachen. V.a. : Atom-Chaoten. :rofl:

Die echten Atom-Chaoten schalten Atom-Werbung für Millionenbeträge und erhöhen die Strompreise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich widerlich diese Zeitung. News heute:

...

wie kann man so ein Blatt nur kaufen?

um welche Zeitung geht es da eigentlich? Hab das nicht so ganz gecheckt! Sorry!

@ Kwanza: Hab meine "Edith" wiedergefunden. :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.