Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

ok die Bilder sind echt geil :rofl:

habe mich gerade kaum noch einbekommen ... aber bitte ist dies niemandem aufgefallen bei denen die das in die Zeitung gesetzt haben?

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon das Nachfolgewerk: Die geplünderte Republik, gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon das Nachfolgewerk: Die geplünderte Republik, gelesen?

Ja, ich. Beides.

Als Erklärungsversuch für das aktuelle LoveParade-Unglück würde ich auch den guten alten U. Beck noch mal zu Rate ziehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Risikogesellschaft

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute jemand schon die Blid-Zeitung gesehen?

Ich habe sie gerade in der Auslage beim Bäcker gesehen. Titel: Die Todes-Protokolle

Als ganzseitiges, wohl gemerkt ganzseitiges Bild auf der ersten Seiten von sterbenden Menschen auf der Loveparade. Das wurde mitten in den sterbenden Haufen reinfotographiert, und als Grossbild auf die erste Seite gepackt. Man sieht Tote, sterbende, weinende übereinanderliegende Menschen mitten ins Gesicht mit Todesangst fotographiert. Sry aber dieses Titelbild übersteigt alles was ich bisher an Widerlichkeiten der Bildzeitung kenne. Wie krank, pervers und ohne einen Funken Anstand und Resthirn muss man sein um sowas freizugeben? Diesen Pennern gehört endlich mal die Lizenz entzogen, wenn man so, ohne einen Funken Gefühl über so eine Tragödie berichtet. Widerlich.

Gibts nicht sowas wie nen Presserat?

btw. selbst wenn das Bild heute noch im Inet auftaucht, würde ichs nicht posten weils einfach zu pervers ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute jemand schon die Blid-Zeitung gesehen?

Ich habe sie gerade in der Auslage beim Bäcker gesehen. Titel: Die Todes-Protokolle

Als ganzseitiges, wohl gemerkt ganzseitiges Bild auf der ersten Seiten von sterbenden Menschen auf der Loveparade. Das wurde mitten in den sterbenden Haufen reinfotographiert, und als Grossbild auf die erste Seite gepackt. Man sieht Tote, sterbende, weinende übereinanderliegende Menschen mitten ins Gesicht mit Todesangst fotographiert. Sry aber dieses Titelbild übersteigt alles was ich bisher an Widerlichkeiten der Bildzeitung kenne. Wie krank, pervers und ohne einen Funken Anstand und Resthirn muss man sein um sowas freizugeben? Diesen Pennern gehört endlich mal die Lizenz entzogen, wenn man so, ohne einen Funken Gefühl über so eine Tragödie berichtet. Widerlich.

Gibts nicht sowas wie nen Presserat?

btw. selbst wenn das Bild heute noch im Inet auftaucht, würde ichs nicht posten weils einfach zu pervers ist.

und ein herr da mitten drin ist ein bekannter von mir, der lebend herausgekommen ist. bild ist widerlich, unseriös , parteiisch und abhängig vom leid der menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann ?

Wenn der Tunnel voll ist wieos strömen dann noch mehr rein ? Wenn Panik ist doch dann im Tunnel aber nicht davor.

Das check ich nich. Und wer läßt dann noch mehr in den Tunnel ?

Woodstock, Full Force oder sonstwas fürn Festival ist ja noch geil. Aber 1,2 Millionen die sich zu nem Konsummedyenhype wie die Lemminge versammeln.

Ne für mich ist so ein Event einfach nur Massenidiotie.

Schade das es Tote gab aber irgendwie kann ich da nix bedauern. In Afrika verhungern sie und hier treten sie sich tot weil zu viele Partygeile sich auf einem zu kleinen Event treffen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann ?

Wenn der Tunnel voll ist wieos strömen dann noch mehr rein ? Wenn Panik ist doch dann im Tunnel aber nicht davor.

...

Ne für mich ist so ein Event einfach nur Massenidiotie.

Schade das es Tote gab aber irgendwie kann ich da nix bedauern. In Afrika verhungern sie und hier treten sie sich tot weil zu viele Partygeile sich auf einem zu kleinen Event treffen wollen.

Das Problem ist die Gruppendynamik die bei solchen Ereignissen passieren kann. Von hinten drücken Sie und wenn es keine Ausweichmöglichkeiten gibt werden die Leute in der Mitte und am Ende sprichwörtlich zerquetscht, bzw. so zusammengedrückt das sie keine Luft mehr bekommen. Wenn man dann auch noch auf den Boden fällt trampelt die Masse auch noch über einen hinweg. Daraus entsteht Panik. Das Ergebnis haben wir gesehen. Zunächst mal hätte der Zugang auf keinen Fall nur durch diesen Tunnel gehen dürfen, dann wären noch „Massenstopper“ in Form von stabilen Begrenzungen nötig gewesen um den Druck der Masse zu begrenzen.

Das eigentliche Problem war aber die schlechte Gesamtorganisation. Der Veranstalter war schlichtweg überfordert und hat komplett den Überblick verloren.

PS:

Übrigens, deinen kaltschnäuzigen Kommentar finde ich total daneben, sowas kannst du dir auch verkneifen. Die Leute wollten einfach nur feiern. Nur weil in deinen Augen die Veranstaltung komerzig und Idiotisch ist heißt das noch lange nicht das es jemand verdient hätte dabei zu Schaden zu kommen. Und was das "Afrika Argument" angeht, da sag ich mal lieber nichts zu. Und ja, genaus SO kam das was du gesagt hast rüber. Sowas in der Art hat ja auch schon die gute Frau Eva Herman abgelassen.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann ?

Wenn der Tunnel voll ist wieos strömen dann noch mehr rein ? Wenn Panik ist doch dann im Tunnel aber nicht davor.

Das check ich nich. Und wer läßt dann noch mehr in den Tunnel ?

Woodstock, Full Force oder sonstwas fürn Festival ist ja noch geil. Aber 1,2 Millionen die sich zu nem Konsummedyenhype wie die Lemminge versammeln.

Ne für mich ist so ein Event einfach nur Massenidiotie.

Schade das es Tote gab aber irgendwie kann ich da nix bedauern. In Afrika verhungern sie und hier treten sie sich tot weil zu viele Partygeile sich auf einem zu kleinen Event treffen wollen.

wow.. das level auf dem du argumentierst spricht bände über dich.

" ist doch egal, in afrika sterben hunderte täglich und keinen interessierts weil wir eh nur party machen ."

warum darf der eigentlich noch außerhalb vom OT was schreiben :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klischeehaftigkeit des Afrika Arguments ist mir absolut bewußt. Das Du mich an diesem beispiel nun Band für band ausließt und weißt wie ich ticke ist mal wieder typisch für das BFG Forum. Einer sagt was unkonformes schon wird er zum Depp denunziert. Und der Rest ist Elite^^

Ne ich denke halt oft daran. Ich bringe das Afrika Beispiel nicht um diese Diskussion hier zu führen. Das fällt mir einfach von alleine ein ohne an einen Forenpost zu denken.

Und ich finde einfach ne 1,2 Millionen große Loveparade nicht toll sondern einfach nur den stinkenden Ausguß der dreisten Spaßgesellschaft.

Sieht man mal wieder für was für wichtige Dinge man 1,2 Millionen Red Bull saufende Leute zusammenbekommt. Für eine Demo gegen den Unsozialstaat oder die aktuelle Regierung würde man nicht mal 12.000 zusammenbekommen.

Tragisch was passiert ist aber mich juckts nicht. Tut mr leid. Dafür passiert soviel leid täglich das ich sowas nicht als wichtig ersehen kann. Das fällt für mich unter die Rubrick, "Menschen haben mal wieder Scheiße gebaut".

Tag täglich werden Tiere in zu engen Farmen zerquetscht und verhungern. Klar, Mensch ist mehr als ein Tier, aber wieviel ? Und kann ich darum deswegen nu trauern ?

Nur weil in deinen Augen die Veranstaltung komerzig und Idiotisch ist heißt das noch lange nicht das es jemand verdient hätte dabei zu Schaden zu kommen. Und was das "Afrika Argument" angeht, da sag ich mal lieber nichts zu. Und ja, genaus SO kam das was du gesagt hast rüber. Sowas in der Art hat ja auch schon die gute Frau Eva Herman abgelassen.

1. Ich habe nicht gesagt das sie es verdient haben. Ich sagte lediglich das ich da nix bedauern kann.

2. Gleich den Eva Vergleich zu bringen ist episch bekloppt und ne Sauerei und gleichzeitig mal wieder ein Armutszeugnis für dieses Forum. Ich weiß nich in welcher Welt ihr Leute lebt das ihr euch an jedem Wort aufgeilen könnt und den bösen unsozialen Antimenschen findet.

SPITZE !!!

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay tut mir leid, du hast bewiesen dass du einfach nur ein Troll bist. ich hör nun auf dich zu füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay tut mir leid, du hast bewiesen dass du einfach nur ein Troll bist. ich hör nun auf dich zu füttern.

Nur weil dir seine Ansichtsweisen nicht passen, ist er kein Troll.

Und weg bin ich wieder, von sowas hab ich keinen blassen Schimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klischeehaftigkeit des Afrika Arguments ist mir absolut bewußt. Das Du mich an diesem beispiel nun Band für band ausließt und weißt wie ich ticke ist mal wieder typisch für das BFG Forum. Einer sagt was unkonformes schon wird er zum Depp denunziert. Und der Rest ist Elite^^

...

2. Gleich den Eva Vergleich zu bringen ist episch bekloppt und ne Sauerei und gleichzeitig mal wieder ein Armutszeugnis für dieses Forum. Ich weiß nich in welcher Welt ihr Leute lebt das ihr euch an jedem Wort aufgeilen könnt und den bösen unsozialen Antimenschen findet.

...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer da als Person vor dem Rechner sitzt. In deinem Fall bin ich schließlich auch nur ein aufploppendes graues Kästchen mit Text in der Mitte. Will heißen das du für den Moment das bist was du schreibst und nur danach kann man dich beurteilen. Ich sehe also keinen unsozialen Antimenschen. (Was ich aber sehe ist jemanden der wieder in die alte Gewohnheit verfällt kollektiv zu beleidigen, weil die Diskussion anders verläuft als erwartet und das nicht nur in dem Thread hier. Nur so nebenbei.)

Aber wenn mir jemand erzählt das Aufgrund von schlimmen Dingen die tagtäglich passieren andere Dinge deshalb unbedeutender werden hat sich imo die Vernunft verabschiedet. Das was du schreibst kommt mir auch teilweise wie eine gefrustete Trotzreaktion vor. Du scheinst ja aufgrund deiner Aussagen nicht unbedingt der kommerzielle Typ zu sein und lehnst Sachen wie Loveparade & Co. offensichtlich ab. Ist ja auch in Ordnung, aber du stellst die Teilnehmer in einen Kontext der einfach nicht in Ordnung ist. Nur weil in deinen Augen die Gesellschaft aus zu vielen dreisten Menschen besteht die lieber feiern als sich tagtäglich für Gott und die Welt zu engagieren? Was weisst du denn schon von den Teilnehmern? Und was soll uns jetzt wieder dieser Vergleich mit der Tierhaltung sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.