Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Unsere Medien... und wie sie berichten

Empfohlene Beiträge

Was du alles denkst ohne es zu wissen.

Natürlich sind nicht alle Loveparadebesucher gleich. Das habe ich auch nie behauptet. Aber es gibt natürlich auchein Klische und so leid es mir auch tut, die Szene kenne ich auch ein bischen und weiß das Ausnahmen nur die Regel bestätigen ;)

Mir egal was du da alles zusammenreimst. Ich will hier keinem was also solltet ihr mich auch in Ruhe lassen und nicht so ein Quark erfinden wie, "ich würde ne Trotzreaktionrauslassen weil irgendwas nicht paßt".

Sowas sehe ich nicht, denn es war mein Erstpost dazu. Also so lange mir keiner mit Eva Vergleichen kommt und mir am besten noch Sadismus unterstellt dann ist es mir egal was ihr euch zusammenspinnt.

PS: Das mit den Tieren war auf MICH bezogen. Das gilt nur zur Erklärung warum ich nicht die Toten der Loveparade bedauern kann wenn in Deutschland jedes Jahr Millionen, wenn nicht Milliarden Tiere nur zum Fressen gedemütigt und getötet werden. Daran brauch sich keiner ne Diskussion dran zurecht zaubern denn das galt nur um zu erklären warum ICH das mit der Loveparade nur als Nachricht in den Medien abtue.

Natürlich, wäre ein mir nahestehnder Mensch getötet worden hätte ich dazu eine andere Sichtweise. Der Mensch wird halt von Gefühlen oder auch nicht gelenkt.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man mal wieder für was für wichtige Dinge man 1,2 Millionen Red Bull saufende Leute zusammenbekommt. Für eine Demo gegen den Unsozialstaat oder die aktuelle Regierung würde man nicht mal 12.000 zusammenbekommen.

Du kannst die Leute nicht dafür verurteilen, dass sie deine hypersozialistischen Veganeransichten nicht teilen.

Vielleicht gibt es in Dland auch ein par Menschen die nicht irgentwelche linken Utopien befürworten, und einfach mal die Zähne zusammenbeißen und versuchen etwas zu erreichen, anstatt sich alles in den Arsch schieben zu lassen.

Und das Afrika Argument ist einfach nur typisch und dämlich :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn? Trinità hat doch vollkommen recht!

Aber da sieht man es wieder sehr deutlich, wie weit es mit unserer Spaßgesellschaft gekommen ist.

Für monotones Bassgeschepper ist allemal Zeit, aber für wirklich wichtige Sachen, wo man auch mal eine Meinung haben muss da reichts von der Intelligenz unserer Zeitgenossen einfach nicht aus.

Sorry, das ist einfach so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sieht man es wieder sehr deutlich, wie weit es mit unserer Spaßgesellschaft gekommen ist.

Für monotones Bassgeschepper ist allemal Zeit, aber für wirklich wichtige Sachen, wo man auch mal eine Meinung haben muss da reichts von der Intelligenz unserer Zeitgenossen einfach nicht aus.

Sorry, das ist einfach so!

Für ein monotones Bassgeschepper ist allemal Zeit? Spaßgesellschaft? Da gibt es ein paar Menschen, die sich an einem Tag im Jahr Spaß gönnen und mit anderen Menschen zusammen auf ein Event gehen, und schon ist Deutschland eine Spaßgesellschaft, die scheinbar nur Dummköpfe hervorbringt.

Also, meine Güte, so viel Verblendung sieht man allemal wirklich eher selten. Tut mir Leid.

/e: Jetzt hätte ich glatt vergessen, warum ich den Thread überhaupt aufgesucht habe.

Was passiert, wenn der Axel-Springer-Verlag die beleidigte Bockwurst spielt

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein monotones Bassgeschepper ist allemal Zeit? Spaßgesellschaft? Da gibt es ein paar Menschen, die sich an einem Tag im Jahr Spaß gönnen und mit anderen Menschen zusammen auf ein Event gehen, und schon ist Deutschland eine Spaßgesellschaft, die scheinbar nur Dummköpfe hervorbringt.

Ich gönne mir sogar mehr als ein paar mal im Jahr großen Spaß. Dafür brauch ich aber kein Event der Massenhysterie mit 1,2 Millionen Bratärschen.

Unsere Stadt hat nicht mal Übungsräume oder ähnliches. Es gibt Städte da haben die Eltern nicht mal Geld um ihre Kinder mit auf Klassenfahrten zu schicken aber mit 1,2 Millionen Anhänger der Feier und Spaßgesellschaft kann man ne Stadt zum beben bringen. Als ob nen normaler Mensch sowas nötig hat.

Und auch wenn ich diese Musik nicht scheiße finde und aktzeptiere ist es doch keine echte Musik für mich. Ich versteh nich wie sowas überhaupt gefördert wird und der 1 Euro Jobber darf dann am Tag darauf mit Metalstecher den Müll fürn paar kröten aufsammeln.

Ich will mal sehen wie nur 500.000 Leute auf einem Rockfestival in der Stadt abrocken. Das wohl nicht krass neobekloppt genug. Sowas stirbt halt aus.

Und hört mal auf immer gleich quer zu furzen wenn jemand nicht eurer Meinung ist. Man kann auch normal seine Meinung kunt tun ohne gleich als Vollidiot behandelt zu werden.

Du kannst die Leute nicht dafür verurteilen, dass sie deine hypersozialistischen Veganeransichten nicht teilen.

Warum nicht ? Das ist wichtig. Es wäre durchaus SINNVOLLER wenn die ganze Welt sozialistisch wäre als das man eine Raverparade richtig organisiert.

Wären wir nämliche alle richtig sozialistisch bräuchten wir sowas wie die Loveparade nicht und das Ereignis mit den Toten hätte nie stattgefunden.

Vielleicht gibt es in Dland auch ein paar Menschen die nicht irgentwelche linken Utopien befürworten,

Ich glaube das sind leider mehr als man denkt. Wahrscheinlich die große Mehrheit. Schade.

Und PS:

Damit du nicht dauernd irgendwas unsinniges schreibst;

Was ich in diesem Thread gepostet habe hat nix mit linken Utopien zu tun.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären wir nämliche alle richtig sozialistisch bräuchten wir sowas wie die Loveparade nicht und das Ereignis mit den Toten hätte nie stattgefunden.

Ach nein? Wenn deine Freunde am 1. Mai ihre Revolution feiern sieht das leider viel ernüchternder aus als ein Haufen Leute die einfach nur Musik hören wollen.

Vielleicht gibt es in Dland auch ein paar Menschen die nicht irgentwelche linken Utopien befürworten, und einfach mal die Zähne zusammenbeißen und versuchen etwas zu erreichen, anstatt sich alles in den Arsch schieben zu lassen.

Ich glaube das sind leider mehr als man denkt. Wahrscheinlich die große Mehrheit. Schade gozeidank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne mir sogar mehr als ein paar mal im Jahr großen Spaß. Dafür brauch ich aber kein Event der Massenhysterie mit 1,2 Millionen Bratärschen.

Unsere Stadt hat nicht mal Übungsräume oder ähnliches. Es gibt Städte da haben die Eltern nicht mal Geld um ihre Kinder mit auf Klassenfahrten zu schicken aber mit 1,2 Millionen Anhänger der Feier und Spaßgesellschaft kann man ne Stadt zum beben bringen. Als ob nen normaler Mensch sowas nötig hat.

...

Aber das heißt doch nicht das dies für andere auch gelten muss, oder das es in irgendeiner Form verwerflich wäre wenn man ein Fan von solchen Massenevents ist. Es ist ja in Ordnung wenn du es kritisierst das bei Events wie der Loveparade viel Geld nur zum Spaß verschleudert wird. Aber das heißt doch nicht das sich deshalb jeder aus Scham im Keller verstecken muss, oder sein Geld spendet anstatt es für Freizeitaktivitäten auszugeben. So realistisch muss man aber sein.

...

Und auch wenn ich diese Musik nicht scheiße finde und aktzeptiere ist es doch keine echte Musik für mich. Ich versteh nich wie sowas überhaupt gefördert wird und der 1 Euro Jobber darf dann am Tag darauf mit Metalstecher den Müll fürn paar kröten aufsammeln.

...

Und auch da ist das nur deine Meinung, für mich ist das zB. sehr wohl eine Form von Musik. Du kannst doch nicht verlangen das diese Musik nicht gefördert wird weil sie dir nicht gefällt. Du beschwerst dich auf der einen Seite das man dich ob deiner Meinung kritisiert,aber im gleichen Atemzug bringst du kein Verständnis für Meinungen anderer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne mir sogar mehr als ein paar mal im Jahr großen Spaß. Dafür brauch ich aber kein Event der Massenhysterie mit 1,2 Millionen Bratärschen.

Unsere Stadt hat nicht mal Übungsräume oder ähnliches. Es gibt Städte da haben die Eltern nicht mal Geld um ihre Kinder mit auf Klassenfahrten zu schicken aber mit 1,2 Millionen Anhänger der Feier und Spaßgesellschaft kann man ne Stadt zum beben bringen. Als ob nen normaler Mensch sowas nötig hat.

...

...

Und auch wenn ich diese Musik nicht scheiße finde und aktzeptiere ist es doch keine echte Musik für mich. Ich versteh nich wie sowas überhaupt gefördert wird und der 1 Euro Jobber darf dann am Tag darauf mit Metalstecher den Müll fürn paar kröten aufsammeln.

...

Und genau da sind wir an einem Punkt angelangt, an dem jegliche Form von kollektiven Staatsformen, sei es der Sozialismus, für den du ja hier stehst, oder ähnliche politische Modelle welche die Gemeinschaft über das Individuum erheben, für mich gruselig werden. Ich will ehrlich sagen, dass ich weder der Love Parade noch der Musik die da gespielt wird etwas abgewinnen kann, aber solange Leute wünschen so zu leben und zu feiern, ohne dabei jemandem zur Last zu fallen, sollen sie das auch tun.

Das ist für mich der Kern einer freien und demokratischen Gesellschaft, in welcher numal der einzelne Mensch und seine Wünsche geschützt und geachtet werden. Und sobald dies geopfert wird, für was auch immer, sind wir direkt auf dem Weg in eine Autokratie, welcher Form auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht das die Musik nicht gefördert werden darf. Klar ist es auch sinnliche Musik, oder kann es sein.

Ich finds aber unverständlich wie man so einer Ausagelosen Musik so ein breites Publikum geben kann und es überhaupt so ein Publikum dafür gibt. Aber Aussagelos ist auch wenigstens neutral^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären wir nämliche alle richtig sozialistisch bräuchten wir sowas wie die Loveparade nicht und das Ereignis mit den Toten hätte nie stattgefunden.

Ach nein? Wenn deine Freunde am 1. Mai ihre Revolution feiern sieht das leider viel ernüchternder aus als ein Haufen Leute die einfach nur Musik hören wollen.

Boah was fürn Stuss du schreibst. Als ob ich der Vorzeigelinke wäre ^^ Ich feier den 1.Mai alleine mit meiner Freundin denn ich gebe auf 1.Mai Revolution und auch auf das Bollerwagenbesäufnis NIX.

Und wie es aussehen kann wenn ein haufen nur Musik hört hast du ja gesehen...

Dein Beitrag ist schon so doof das man schmunzeln kann.

lol meine Freunde ihre 1.Mai Revo feiern... du bist echt witzig :rofl::super::awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja nicht das die Musik nicht gefördert werden darf. Klar ist es auch sinnliche Musik, oder kann es sein.

Ich finds aber unverständlich wie man so einer Ausagelosen Musik so ein breites Publikum geben kann und es überhaupt so ein Publikum dafür gibt. Aber Aussagelos ist auch wenigstens neutral^^

Naja "Aussagenlos" is wohl wieder sehr subjektiv ausgedrückt. Anhänger dieser Musik werden schon eine gewisse Aussage darin finden, auch wenn ein Track mal kein Text enthält. Außerdem hatte die Loveparade eigentlich immer auch eine politische Message rüberbringen wollen, ähnlich wie ein CSD, Montagsdemos oder z.T. auch Veranstaltungen am 1.Mai. ;)

Klar gibts auch Leute, die "nur" der Musik wegen kommen, allerdings gibts auch am 1.Mai einige, die "nur" kommen um Steine zu schmeißen und Rabatz zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds aber unverständlich wie man so einer Ausagelosen Musik so ein breites Publikum geben kann und es überhaupt so ein Publikum dafür gibt. Aber Aussagelos ist auch wenigstens neutral^^

Die Wirkung von Musik liegt aber weniger im Text oder in der Aussage, als vielmehr bei der körperlichen Reaktion auf musikalische Elemente. Insofern ist es da glaube ich relativ egal, ob Song xy eine tiefe Message hat oder nur ein paar bullernde Bässe, solang diese richtig abgestimmt sind...

Das nur anbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Kettcar und seiner Bildzeitung :

Ich habe heute auf Arbeit im Raucherraum die Express mir gegriffen und dort war auf der Titelseite auch ein Photo vom Tunnel ich habe da mal genauer hingeschaut da waren Tote abgebildet , Sanitäter die wiederbelebt haben usw. Ich fande es abartig und respektlos wie scharmlos die Medien sich heutzutage auf alles stürzen.Ich hatte selber mit Kollegen geredet die dort Security gemacht haben gute Freunde von mir und selbst die sagten das teilweise ein solches Chaos herrschte das alle beteiligten Polizei und Sicherheitsdienst kein überblick mehr hatten.Es ist sehr sehr traurig was dort passierte doch dieses Unglück wiedereinmal Medial so auszuschlachten macht mich traurig und zeigt wo wir als Gesellschafft hin drifften.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles gelesen und diese Seite quasi nur überflogen,also steinigt mich, wenn ich hier den falschen Film fahre:

@Trinità

Was hat jetzt die Musikrichtung mit einer Massenpanik auf einem Event zu tun? Das hätte dort auch passieren können, wenn auf dem Gelände ein Metal, Reggae oder HipHop Festival stattgefunden hätte. Die Musikrichtung spielt doch da überhaupt gar keine Rolle. Wieviel Leute besuchen Wacken oder Rock am Ring?

Ausschlaggebend ist doch hier die Beschaffenheit des Geländes, der Ein- und Ausgänge, die Organisation und allem was dazu gehört. So ne Scheiße kann dir auch an Karneval passieren.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol bei Summerjam wer den das viel zu Stressig gewesen so ne Panik zu schieben :high:

Aber da gebe ich DaWallace vollkommen recht es hat nix mit der Musikrichtung zu tun^^

P.s.: Auf manche Beiträge lohnt sich garnicht einzugehen :datass:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.