Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Führerschein?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

isch hab B ... keine ahnung was ich fahren darf ... glaub auch alles bis 7,5 tonnen

Geschrieben
isch hab B ... keine ahnung was ich fahren darf ... glaub auch alles bis 7,5 tonnen
Geschrieben

^^ Also bei Klasse B is es so:

Man darf PKWs bis zu einem zulässigem Gesammtgewicht von 3,5t fahren, nich 2,8t und auch nich 7,5t! 7,5t waren bei Klasse 3! Gibts seit EU.Führerschein nich mehr. Und du darfst mit Anhänger fahren, aber nur zu einem gewissen Gewicht des ich nich auswendig weiss und des variiert ob der gebremst is oder nich.

Ach ja, ich hab Klasse B, darf also Auto, Roller und kleine Laster fahren.

Hier noch ein Link zur Übersicht: Führerscheinklassen in der Übersicht

Geschrieben

Ich habe zum Glück noch Klasse 2 gemacht bevor der ganze ABC Kram raus kam. :P

Geschrieben
Ich habe zum Glück noch Klasse 2 gemacht bevor der ganze ABC Kram raus kam. :P
Geschrieben

1 + 3, nach alter regelung. d.h., lkw bis 7,8t zulässiges gesamtgewicht, anhänger etc.

Geschrieben

Das ist ja witzig, dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber was solls:

Meinereiner darf Mopeds, dann alles einspuriges bis 125ccm, dann alles mehrspuriges bis hzgg von 3,5t und dann noch Motorboote bis 10m (Donaupatent).

Grüße

Geschrieben

Im Sommerurlaub Sportboote bis 10m. Aber nur in Kroatien :P

Geschrieben

ich mach gerade B.. :)

Geschrieben
Geschrieben

Freu dich -_-

Geschrieben

Ich hab nen Fahrrad, nen INlineskate und nen Windsurfschein! Letzteren hab ich aber wirklich! :)

Geschrieben

Wir bauen Raumschiffe, fliegen auf dem Mond, wir erfinden die komplexesten Dinge.

Aber einen einfachen Tauglichkeitstest ab 65 in Deutschland einzuführen scheint seit Jahren nicht realisierbar zu sein.

Man, so etwas ist doch wohl vermeidbar. :daumenrunter:

Bei einer Fahrt durch Amberg übersah ein 86 jähriger Rentner auf einem Zebrastreifen eine 31-jährige Frau mit fünf Kindern, die in dem Augenblick den Fußgängerüberweg passieren wollten.

Durch den starken Aufprall wurde ein zweijähriges Kind aus einem Kinderwagen geschleudert. Auch ein sieben Jahre altes Mädchen wurde noch von dem Pkw erfasst und geriet unter das Auto des Unfallverursachers.

Geschrieben

mach gerade führerschein, auto und motorrad :)

war ebn aufm verkehrsamt für die Übungsfahrtenbestätigung ( fahr dann 1000 km mit meinem Dad anstatt den vielen teuren Fahrstunden)

hat alles super geklappt :)

jetz noch im august theorieprüfung amchn und mti der praktischen lass ich mir dann zeit