Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Finanzkrise erreicht Deutschland

Empfohlene Beiträge

@ castle

den wicked....;)

@wicked

ja is gut du magst nicht an fakten glauben bitte....geh doch st......

so und wenn du hier jetzt weiter offtopic bleibst meld ich dich,das macht so nämlich kein spass mehr....

bzw. hat nichts mit dem thema zu tuen und meine gedult mit euch verschwörern is auch am ende.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582633,00.html

schau einer an...

aber umsonst haben die russen bisher doch nichts gemacht....da muss es einen haken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Opel ist ganz einfach ne Anpassung an einen

immer enger werdenden Markt.

Und daran, dass Opel nun nicht ganz sooo

speziell tolle Autos baut.

Opel ist bekanntlich Tochter von GM

und überhaupt kracht es mittlerweile seit Jahren

immer wieder. Entweder hier oder bei GM.

Das sind keine Nachbeben. Ein Teil des Hanges

löst sich einfach nur konjunkturbedingt in Wohlgefallen auf.

Hier ist ein aktueller Überblick zu finden:

http://www.dradio.de/nachrichten/200810071400/1

€: Fällt mir ein, vielleicht kann DogSoldier hier mal spezielle Aufklärung leisten.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man wirklich (noch) trennen, wie der Fall VW beweist.

Mit einem September-Rekord Absatz und einer Aktie, welche heute teilweise 55% (andere Quellen) im Plus war. Klick Allein die drückten sogar den Dax ins Plus.

Nun wird auch in London schon von Verstaatlichung von Banken gesprochen, na mal sehen, wie's weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird auch in London schon von Verstaatlichung von Banken gesprochen, na mal sehen, wie's weiter geht.

is doch krass wegen den unverantwortlichen mist den die gabaut haben, wird echt daran gedacht gedacht zu verstattlichen....

dabei leben wir in einer regierungsform die genau das gegenteil erreichen möchte...

sehen wir,wie es ist die banken haben so viel macht aufgebaut,das sogar unsere art der politik durch sie veränder bar geworden ist.....

das war eigendlich immer undenkbar...eine bank die verstaatlicht werden muss!

meine fresse was haben die da blos gemacht... :huh:

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinneinbrüche werden schon auch bei der gesamten Automobilindustrie

erwartet. Was auch sonst. Wer Geld hat, kauft.

Wer nen Kredit bräuchte, muss eben warten bis wieder Wasser unterm Kiel labbelt.

Es gibt aber sicher ne Menge Branchen, die viel unmittelbarer betroffen sind.

Werbung & PR z.B.?

Punkbuster, hast du da ein Ohr dran?

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem an der Sache ist, dass niemand weiß wie viele Leichen noch im Keller liegen. Und niemand mehr eine ordentliche Prognose abgeben kann, wie es weiter geht. Aus der redaktionellen Erfahrung kann ich sagen, dass inzwischen kaum noch jemand etwas sagt. Entweder aus der Angst heraus, eine Panik auszulösen, oder um am Ende nicht als Depp dazustehen.

Richtige Insider-Informationen sind meines Erachtens auch selten geworden. Man sitzt vor der Newsline (dpa / dpa-afx / afp / ap / reuters) und wartet, was als nächstes kommt. Und so schnell wie die Nachrichten reintickern kann man gar nicht schreiben. Dazu drehen zurzeit echt alle am Rad. Sieht man an diesem Beispiel ganz gut (um gleich mal zu beantworten wo ich arbeite). "Random" ist ein gutes Wort für den jetzigen Zustand. Fundamentaldaten, Stimmungsindikatoren, Quartalszahlen - normaleweise alles feste Größen für die Richtung an der Börse - haben stellenweise keinen Effekt mehr.

Was den Automarkt angeht, spielt die Frage nach der Verunsicherung der Bürger mit. Von Rezession will noch keiner sprechen, aber so ziemlich jedes führende Wirtschaftsinstitut hat dieses Jahr die Prognosen nach unten korrigiert. Einige sogar mehrfach. Parallel steigen die Kosten und die Reallöhne können das nicht ausgleichen. Nimmt man jetzt noch die Verunsicherung dazu, überlegt man sich den Autokauf zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für den Einblick.

Es bleibt wohl einfach dabei:

Abwarten...

Hier noch die Lage nach dRadio.de

Finanzmarktkrise: EU einigt sich auf gemeinsames Vorgehen

Die Europäische Union hat sich auf gemeinsame Maßnahmen verständigt, um weitere negative Auswirkungen der internationalen Finanzmarktkrise zu verhindern. In einer Erklärung der EU-Finanzminister heißt es, private Spareinlagen sollten besser geschützt werden. Hier werde es eine europaweite Garantie in Höhe von mindestens 50.000 Euro für zunächst ein Jahr geben. Einzelne Staaten wollten die gesetzliche Sicherung auf 100.000 Euro anheben. Zudem einigten sich die Minister bei ihrem Treffen in Luxemburg darauf, wichtige Banken zu unterstützen, um deren Zusammenbruch zu verhindern. Der Internationale Währungsfonds rechnet inzwischen weltweit mit umgerechnet 1,3 Billionen Euro Verlusten wegen der Krise. Ein weiterer Anstieg sei wahrscheinlich, da der Höhepunkt der Kreditausfälle noch nicht erreicht sei, heißt es in einem Bericht des IWF. In Berlin wird Bundeskanzlerin Merkel am Nachmittag im Bundestag eine Regierungserklärung zu der Krise abgeben.

Vorstandschef der Hypo Real Estate, Funke, tritt zurück

Der Chef des angeschlagenen Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate, Funke, tritt zurück. Funke verlasse das Unternehmen mit sofortiger Wirkung, teilte der Konzern in München mit. Über einen Nachfolger an der Spitze des Unternehmens werde der Aufsichtsrat noch im Laufe des Tages entscheiden. Funke war in die Kritik geraten, nachdem die Bank am Wochenende mit Krediten von weiteren 15 Milliarden Euro ein zweites Mal vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet werden musste. Bundesfinanzminister Steinbrück hatte daraufhin die weitere Zusammenarbeit mit dem Management abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KwanzaBot, ich würde das mit Opel nicht so völlig aus dem Zusammenhang reißen.

Und konjunkturell ist das definitiv nicht ... z.B. ist der US amerikan. Automobilmarkt seit Jahrzehnten auf dem absteigenden Ast und ein Konjunkturzyklus geht ca. 10 Jahre.

In den USA ist es grad so, dass die US Riesen kaum noch Profite machen und von ihren Wohlstandsbauch vergangener Jahrzehnte sich über Wasser halten, dagegen sieht es auf dem Automobilmarkt in Japan weit besser aus.

@ Ale:

Also bei aller Zurückhaltung solltest Du mal deine Füßlein ruhig halten. Ist echt vermessen hier vorschreiben zu wollen was offtopic sein soll.

@ Wicked:

Ich kenn das Ding auch und ja die Machart ist schon echt verführerisch und grad deshalb muss man wachsam sein.

Die Zeitgeisttendenzen sind schon nicht von der Hand zu weisen, aber bedenklich sind die aufgezeigten Mechanismen, die so cliquenartig aufgezeigt werden.

Wirklich interessant wird es erst, wenn Teil IV demnächst rauskommt und die Lösungansätze präsentiert werden.

Aber die Kritik der Gegenseite gegenüber Zeitgeist ist auch ziemlich flach. Siehe Link unten ...

Dass die Tendenzen bei Zeitgeist nicht total daneben sind zeigt auch der Dokufilm "Let´s make money", der Ende Oktober rauskommt, nur dieser geht bei den Mechanismen anders ran. Link ...

@ Castle:

An deinen ungeordneten Einwürfen wie: "Zeitgeist sei Internet Paranoia, ein abstellbarer Chip gröhl, Islamisten und Muslime (würden sich) von Herrn Rockefeller (nie) nen Chip implantieren lassen, ich dachte running Man währe unrealistisch" zeichnen sich sehr deutlich unverkennbare Unzweifelhaftigkeiten ab, die das Erkennen von Zusammenhänge betrifft.

Denn Erkenntnis erfordert fähiges reflektieren. Das heißt, a.d. Erkenntnis anderer zu seiner selbst zu kommen.

Viele dieser Voraussetzungen, sprachlicher Stil, Inhalt deiner Aussagen, deine Gedankenführung, dein Benehmen lassen unzweideutig deinen Hang zu Unzurechnungsfähigkeit aus Größenwahn erkennen, welcher sich in Übermaß an Subjektivismus äußert.

Zudem ist festzustellen und das hängt mit dem Vorhergehendem zusammen, dass Du keinerlei Diskussion entfalten läßt.

Aus der Erfahrung läßt sich schließen, dass solche Menschen entweder sich solchem Benehmen bedienen, weil sie im Unrecht sind, da es ihnen an Vernunftgründen mangelt und deshalb eine stringente Argumentation meiden oder selbst wenn sie Recht hätten, nicht i.d. Lage wären, diese (Argumentation) vernünftig durch zuführen. Zumeist bildet es jedoch eine synthetische Einheit aus Dummheit und Unfähigkeit. (Dummheit ist hier nicht beleidigend, sondern als Mangel gemeint)

Die Frage, die sich stellt ist: "Was sollen wir glauben; welcher Part bei Dir zutreffend ist?" (Und das ist hoffentlich unverkennbar ne Frage)

Inwiefern Du zweiteres bist, wäre spekulativ. Was sicher ist, ist das ersteres in deinem Fall zutrifft.

Tasächlich hast Du keinen einzigen Kommentar abgegeben, der nicht Zeugnis äußester Autarkie darstellte.

Zusammenhangslose Einbildungen, papageinhaft repetierte Hypothesen, ohne Belg- oder Überzeugungsversuch.

Und diese Hypothesen haben lediglich den Geltungsanspruch, dass Du diese aufstellst.

Um zu verstehen was um einen herum vorgeht und was demnach der Realität entspricht, sollte man sich erstmal von dem befreien, seine gesamte Wahrnehmung auf sich zu beziehen.

Genau das ist dein Definzit.

Und all das zeichnet sich zum einen in den oben angeführten Zitaten, als auch in den instinktiven Beteuerung wie: "nix dagegen das die Welt durchgeknallt und abartig ist, zumal das meiste jeder weiß das Fernsehen verblödet und die Arbeiter ausgebeutet werden", wieder.

Und sobald das wie Wicked, jemand mal in einem Gesamtkontex schmiedet, kommt von Dir nur noch Horn und Gelächter.

Zu allem Überfluß fundiert dein schlagenster Gegenbeleg darin: "das (man) Zeitgeist auf deren Homepage für 5 Dollar kaufen kann."

Geht es viell. noch stringenter? Erinnert irgendwie an den Wasser-predigen-Wein-trinken-Vergleich, der gegen Lafontain & Co. immer rausgekehrt wird.

Als ob nur ****** und Obdachlose die Legitimation hätten, Fundamentalkritik zu äußern.

Und, um das abzuschließen bzw. wie Du deinen letzten Beitrag abgeschlossen hast: "Wenn meinst du damit ? Und was ist st... ?" ... entbehrt jeder Erklärung.

P.S. Ale, hast Dich wohl etwas zu früh gefreut, mich ruhig bekommen zu haben. Viell. solltest Du dir meinen Beitrag an Castle auch zu Herzen nehmen, denn wenn ich lesen muss, wie Du hier Mitdiskutanten anpflaumst: "schon der nächste idiot mit seinen verschwörungen....", dann scheint zumindestens die "Unzurechnungsfähigkeit ..." ansteckend zu sein.

Immerhin hat Wicked einen kritischen, wenn auch kritisierbaren Beitrag geleistet und ist nur in ein zwei Absätzen in das Klagelied verfallen, was viele, draunter auch Du durchweg hier als konstruktiven Kommentar zum Besten geben.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man wirklich (noch) trennen, wie der Fall VW beweist.

Mit einem September-Rekord Absatz und einer Aktie, welche heute teilweise 55% (andere Quellen) im Plus war. Klick Allein die drückten sogar den Dax ins Plus.

Nun wird auch in London schon von Verstaatlichung von Banken gesprochen, na mal sehen, wie's weiter geht.

Die Aktie steigt nur, weil Porsche gerade wieder Optionen kauft....mit der aktuellen Finanzkrise hat das nix zu tun... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh AlBurdy, du hast einfach nen Sprung in der Schüssel. Du bist ein beleidigender, Wort im Mundumdrehendes Selbstverliebtes Wrack.

Ich les dein Dreck schon gar nicht mehr komplett. Dein beitrag ist mal gemeldet. Und was in den nächsten 20 oder mehr jahren passiert kann so ein verbissener, verbohrter Dummkopf wie du gar nicht wissen. Als ob so einer wie du das erahnen könnte. lol

Du schießt dich dauernd selber ab und bringst es dann noch fertig das mit nem ellenlangen Post zu tun. Du bist einfach nur peinlich. Wahrscheinlich will dich in dem Karl-Marx Forum sowas von keiner hören deswegen kommst du hier her und machst ein auf dicke Hose fällst aber regelmäßig auf die Schnauze.

Du hast einfach ne fette Profilneurose. geh zum Psychater und stress hier nicht rum.

Ach ja, ich bin größenwahnsinnig :daumenhoch:

Alter hast du nen Sockenschuß. Wenn jemand etwas humoristisch als Schwachsinn deklariert dann ist das jedem sein gutes Recht. Besser als Leute mit zusammengereimten Schwachsinn zuzutexten.

Das ist auch der Grund warum sich niemand über den Kommunismus von dir belehren lassen würde, weil einfach ein normaler Mensch mit Hang zum normalen miteinander Reden niemals so sein würde wie du. Du bist weit weg von dem was eine menschliche Basis bilden könnte. Du bist nur ein Internetschlaugelsenes Kind.

PS:

Das mit den 5 Euro war kein gegenbeweis. Das stellst du nur wieder so hin um Leute als Falschaussager hinzustellen.

Ich will von garn ix das Gegenteil beweisen. Es geht nicht immer nur um beweisen. Ist dein ***** zu klein ? Bist du anders frustriert oder WARUM mußte immer alles als Beweise, Gegenbeweise oder als Totschlagargument bringen ??

Ich wollte mit den 5 Euro nur sagen das ich auch hinter dem Zeitgeist Film nix wahres und belegbares finde und jemand für mich unglaubwürdig ist wenn er ein Film den es im Netz kostenlos gibt für 5 Dollar verkaufen will.

Du pickst dir einfach irgendwas immer raus wenn du nicht weiterweißt oder auf jemandem rumhaken willst, ob das Sinn ergibt oder nicht, die Frage stellst du dir gar nicht.

Und wenn ich darüber lache und nicht denke das sich die Welt ein Chip einpflanzen lassen wird ist das ganz normal und berechtigt. Aber wer in der roten Paranoia umhertorkelt und nur zu Hause in seinem Affenstall sitzt und nen Gamerforum mit seinen pseudoweisheiten zutextet der hat wohl keinen Sinn für die Realität mehr. Willst du sagen das es realistisch wäre das sich mehrere Milliarden Menschen per Chip überwachen lassen werden ? Willst du sagen das es dumm ist sowas als unrealistisch anzusehen ??

Aber HALT, Nein ich wills von dir gar nicht wissen.

Und per PN macht es schon die Runde das man dir gar nicht antworten sollte da du anscheinend wirklich kein Bezug zu einer normalen Diskussion hast und nur in den immer selben Phrasen auf Leuten rumdrischt die nicht so denken wie du.

Bearbeitet von Castle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst meinetwegen melden was Du willst.

Ich setze darauf, dass die Admins hier etwas differenzierter die Sache sehn und wissen wer hier wen beleidigt.

Ich hätte meinen Kommentar sicherlich auch verkürtzt darlegen können, aber ich zog es vor, das auch zu belegen, was bei dir fehl am Platz zu sein scheint.

Im übrigen ist das KMF damit beschäftigt, das heut und jetzt zu analysieren und nicht was in "in den nächsten 20 oder mehr jahren passiert".

Darüber geht es hier auch überhaupt nicht und diese Plattform wäre dir eh zu hoch.

P.S. Ab sofort werd ich mich nicht mehr mit Menschen unterhalten, die bewusst auf geisteskrank machen.

Bearbeitet von alburdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.