Zum Inhalt springen
Imperial Commander

Kommunismus vs. Kapitalismus

Was denkt ihr ist bessert  

63 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

its bla

Ohne kommunismuss wäre die Menschheit wahrscheinlich schon einen riesen Schritt weiter. Nur stört für solch einen Schritt nunmal Selbstsucht, Neid und Geltungsdrang. Wenn alle an einem Strang ziehen würden, wäre manches leichter. *träum* :rolleyes:

oder das hier...

bei der einen darf gehandelt werden und besitz angereichert und bei der anderen sollte es kein warenhandel geben und jeder sollte an alles rankommen....

monarchie usw...lassen ja freien handel zu...da sie in ihrer grundfrage wie so ein staat auszusehen hat, soetwas nicht behandeln brauchen.

danke hast es mir einfach gemacht...:)

und ganz zufrieden bin ich nicht mit der jetzigen demokratie....aber es ist und bleibt die beste unter den jetzt bekannten staatsformen.

ciao'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ansatz ist doch schon falsch....

eher sollte es heissen demokratie oder kommunismuss....

eher demokratie oder kapitalismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist und bleibt die beste unter den jetzt bekannten staatsformen.

Wenn man schon in der Steinzeit gesagt hätte, der Faustkeil ist das

beste unter den jetzt bekannten
Werkzeugen und für unsere Zwecke reicht diese Entwicklung vollkommen aus, könntest du diesen Beitrag in eine Höhlenwand ritzen.

ergo: Kein Argument, warum man das beibehalten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry Ale, aber jemand seine Kernaussage im Mund umzudrehen ohne zu argumentieren ist Quatsch. Erklär doch lieber mal warum du denkst das im Kommunismus Selbsucht, Neid und geltungsdrang zum Ausdruck kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass es ohne den Kommunismus schon vieler besser wäre. Die armen Nordkoreaner könnten dann auch mal aus ihrem Land raus ^_^ Und vielleicht wäre Deutschland auch nie geteilt worden ohne diese ganze Marxisten und Lenisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt sogar ein lied für dich, commander :dash2: :dash2: :dash2:
">
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344">

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass es ohne den Kommunismus schon vieler besser wäre. Die armen Nordkoreaner könnten dann auch mal aus ihrem Land raus ^_^ Und vielleicht wäre Deutschland auch nie geteilt worden ohne diese ganze Marxisten und Lenisten

appl.gifKlasse! Noch NIE habe ich mehr Unfug gelesen. Ein Beitrag strotzend vor Sachkompetenz und Hintergrundwissen.appl.gif

Vielleicht wäre Deutschland nie geteilt worden, wenn Leute wie du in den dreissiger Jahren den österreichischen Gefreiten nicht gewählt hätten. Und wenn du dich informiert hättest, würdest du wissen, das Nordkorea kein Kommunismus sondern eine Diktatur als Staatsform hat.

Weisst du, wo Pisa liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies und staune: **KLICK**

Das Land gilt als diktatorisch regiert.

Und SPD heisst auch Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Und was hat das dann mit sozial zu tun?

CDU heisst Christlich demokratische Union. Was hat das mit Christentum zu tun?

Was hat Nationalsozialismus mit sozial zu tun?

Was du hier schreibst ist schlicht und einfach Unfug! :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass es ohne den Kommunismus schon vieler besser wäre. Die armen Nordkoreaner könnten dann auch mal aus ihrem Land raus ^_^ Und vielleicht wäre Deutschland auch nie geteilt worden ohne diese ganze Marxisten und Lenisten

du hast einfach keine ahnung wovon du redest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dieser Meinung seit, sollten wir diesen Thread für *closed* erklären.

wie wärs wenn du bücher lesen gehst und andere hier weiter diskutieren? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist naja wie soll ich sagen, ... unnötig, überflüssig und absolut schliessenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist naja wie soll ich sagen, ... unnötig, überflüssig und absolut schliessenswert.

danke ich hab mir echt mühe gegeben und dann sowas.... :daumenrunter:

sry Ale, aber jemand seine Kernaussage im Mund umzudrehen ohne zu argumentieren ist Quatsch. Erklär doch lieber mal warum du denkst das im Kommunismus Selbsucht, Neid und geltungsdrang zum Ausdruck kommen.

der mensch ist so, wie er gerade ist.

ja das mach ich natürlich nicht um zu ärgern,es hatte einfach gepast ,das was gegen die demokratie nach eurer meinung spricht ,spricht für mich genauso gegen den kommunismuss. ;)

@profabsurdis

ahja reicht dir also nicht....

gut versteh ich,is ja nun wirklich nicht gerade eine alles umfassende argumentation von mir.

ich versuch es mal genauer zu treffen.

bei der demokratie geht die macht vom volke aus....sprich wenn ein politkier scheisse baut egal wie is er weg vom fenster.

wie wird also begünstigt das dies möglich scheint.

-meinungs und religionsfreiheitfreiheit!

-gleichberechtigung

-pressefreiheit

-freie marktwirtschaft

usw. und sofort....

dies alles beruht auf ein ein paar worte welche fast überall drin stecken in der demokratie...freiheit,

selbstbestimmung und zu letzt toleranz gegenüber allem und alles.

im kommunismus...

-aufteilung in kommunen

-ein parteien system

-bei geburt eingliederung in eine partei

- polytechnische (po|ly|tech|nisch <Adj.>: mehrere Zweige der Technik, auch der Wirtschaft, der Gesellschaftspolitik o. Ä. umfassend....schul), Ausbildung ,eingliederung in die jeweilige berufsorganisation,wehrerziehung

-plan wirtschaft

-kultur wird von der ideologie des kommunismusses beeinflusst

-religion wird stark ideologisiert

usw. und sofort...

der komunismuss ist für mich alles andere als eine staatsform mit freiheiten,also so gut wie alles ist geplant und oder vorbestimmt. dies macht die menschen die in ihr leben und auch die politik selber unflexibel und man hat auch selber kaum möglichkeiten mal einen anderen weg einzuschlagen.

der mensch ist ein freiheitlich denkendes individum ,zwengst du es in ein korset wirst du unzufriedene menschen ernten...

egal wie gut es gemeint war.

daher die demokratie ist für mich momentan die einizig richtige staatsform...

vielleicht habt ihr es noch nicht gemerkt aber wir haben es selber in der hand was passiert,jeder einzelne von uns.

wir werden nicht beeinflusst durch den staat und erst recht nicht geführt,jeder kann sein eigenes leben führen ohne das man sich erklären muss.

das ist für mich demokratie.....

das man wählen kann ist nur ein netter nebeneffekt,der unsere freiheiten unterstreicht.

dass in letzter zeit die meisten nach mehr sozial gerechtigkeit schreien ist ein effekt,denn die wirtschaft zu tragen hat...

sie hat ungerechte bezahlungen als eine art profitwachstum genutzt,womit sich gerade die politik beschäftigen darf und sie hat es sicherlich nicht leicht...

daran sind wir aber auch mit schuld...in den grund zügen ist die cdu/csu eine partei die die wirtschaft unterstützt...beispiel...merkel ist gegen mindestlohn.

normaler weise haben wir die spd gehabt die eher sozial angagiert war,aber diese haben mich zumidnest bitter entäuscht,

da sie sich eben nicht so bei der letzten amtszeit verhalten haben...und auch jetzt haben sie mit einer sozialpartei wenig zu tuen.

ganz klar wird in den nächsten jahren glaub ich ein sozialer ruck statt finden,dieser wird aber nicht von den linken ausgehen sondern von der spd,cdu/csu oder fdp.

warum?

weil wir dies als volk immer und immer mehr vordern werden und sich die parteien in deutschland darauf einlassen müssen....weil wir die richtung bestimmen...da hilft es auch nicht für die wirtschaft zu sein.

ja das ist demokratie...

ciao'

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.