Zum Inhalt springen
Gast buschhans

deutscher Waffenhandel verletzt EU Friedens Gesetz!

Empfohlene Beiträge

Ich bin nicht für Krieg, aber die Waffenindustrie kurbelt die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätze.

Und ich bin jetzt mal hart: Es kann uns doch egal sein, was die in Afrika mit unseren G36-Gewehren machen. Solange sie nicht zu uns kommen.

wo du recht hast, sollen sie sich doch von mir aus alle mit unseren waffen schlachten. Solange sie die waffen nicht von de geklaut haben sondern dafür bezahlt haben. Wir können ja nichts dafür, dass die sich mit den waffen nierschießen.

Willst du den frieden, musst du dich für den krieg rüsten...

Das is ja mal die Härte. Soviel Menschenverachtung und Egoismus is einfach unglaublich.

Als ob die Menschen in den Ländern der Dritten Welt nichts wert wären und grade noch gut genug, um uns unseren Wohlstandsstaat mit dem wenigen Geld das sie besitzen noch mehr aufzupumpen. Danach gehen sie mit den (ganz wichtig!) gekauften Waffen los und veranstalten da unten einen Genozid, aber das kann uns doch schließlich egal sein :gehtsnoch: gehts noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naboodave

Ja genau, abstossend und unmenschlich! Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich

fast ausschliesslich von fremdgesteuerten willenlosen TV-Zombies umgeben, denen

Menschlichkeit, Mitgefühl und Toleranz restlos aberzogen wurden.

Verdammt nochmal, wacht endlich auf!

Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch: wie kann man ökonomisch geshen z.b. arbeitsplätze von der waffenindustrie in eine andere stahlverarbeitende sparte übertragen?

Andererseits muss man sich auch bewusst werden, dass man keine waffen an staaten verkaufen sollte, die außerhalb der nato etc. liegen. am besten wärs natürlich es gäbe keine waffen,da es sie aber doch gibt und wir alle sollten wissen, dass sich daran so schnell nichts ändern wird, sollten wir damit so "verantwortungsvoll" wie möglich umgehen. Homo homini lupus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in Afrika zugeht wie im wilden Affenstall daran und nur daran haben wir schuld Europa+USA erst erobert dann versklavt und jetzt sich selbst überlassen. Und dann so tun als sei es ihre eigene schuld naja.... nicht wirklich überzeugend die aussage.

das mit der Signatur sehe ich auch so, das ist wie Born to kill auf einer Jacke hinten drauf aber vorne nen Peace Putton tragen. Und irgend was musst du ja daran toll finden an so einem Spruch sonst hättest du ihn ja nicht drinne.

PS: Deutschland liefert Keine Pumas, Boxer, GeFas, Marder2A Wiesel, Leos weder 1, 2, 2A,2a5,2A5A 2A6, 2a6 POV noch irgend ein anderes schweres Rad-Kettenfahrzeug an Afghanistan.

ZU Waffenindustrie kurbelt die Wirtschaft an :roflmao: LOL ahhhch ja lustig

und wie sie das macht das sieht man ja. Die Wirtschaft war schon 2001 im A----sch nur wollte es ja keiner glauben

die USA hat ihre Waffenindustrie (nach den Anschlägen 2001)voll hochgefahren und sind vollends am Boden, gerade weil sie diesen weg gegangen sind Militärindustrie- anstat nach dem Kalten Krieg ihre Wirtschaft um zustelle genau aus diesem Grund (mit unter)Haben die USA ja ihre Wirtschaftskriese bringt nur was wen so etwas wie der Kalte Krieg wieder herrscht aber so ohne niiiiiiiiiiiiiiiiimals

wer zu spät kommt den bestraft das leben hat ein schlauer Mann mal gesagt

@Zielscheibe

korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht für Krieg, aber die Waffenindustrie kurbelt die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätze.

Und ich bin jetzt mal hart: Es kann uns doch egal sein, was die in Afrika mit unseren G36-Gewehren machen. Solange sie nicht zu uns kommen.

wo du recht hast, sollen sie sich doch von mir aus alle mit unseren waffen schlachten. Solange sie die waffen nicht von de geklaut haben sondern dafür bezahlt haben. Wir können ja nichts dafür, dass die sich mit den waffen nierschießen.

Willst du den frieden, musst du dich für den krieg rüsten...

Das is ja mal die Härte. Soviel Menschenverachtung und Egoismus is einfach unglaublich.

Als ob die Menschen in den Ländern der Dritten Welt nichts wert wären und grade noch gut genug, um uns unseren Wohlstandsstaat mit dem wenigen Geld das sie besitzen noch mehr aufzupumpen. Danach gehen sie mit den (ganz wichtig!) gekauften Waffen los und veranstalten da unten einen Genozid, aber das kann uns doch schließlich egal sein :gehtsnoch: gehts noch?

Auch wenn ich auf die beiden von dir zitierten Aussagen auch nicht viel gebe so haben sie prinzipiell gesehen nicht ganz unrecht. Wir leben, vom de jure Standpunkt ausgehend, in einer Welt die von Recht und Ordnung, von Ethik und Moral bestimmt wird de facto jedoch von Faktoren wie Macht, Geld, Einfluss, Fadenscheinigkeit und das Messen mit zweierlei Maß kontrolliert wird. Gerade das Thema Waffen bzw. Waffenhandel ist ein gutes Beispiel. Befragt man die fünf mächtigsten Nationen zu dem Thema würde man wahrscheinlich zu hören bekommen wie moralisch verwerflich doch der Handel mit Waffen sei und das man endlich mal etwas dagegen unternehmen müsse usw. Doch kaum dreht man sich um unterschreiben genau diese Nationen, welche sich gerade noch dagegen ausgesprochen haben, das neueste Rüstungsabkommen. Das ist so typisch A sagen, B meinen und schließlich C machen. Interessant ist auch das gerade diese fünf Nationen alles ständige Mitglieder bei den Vereinten Nationen sind. Es kommt sogar noch besser denn jene Nation welche, sofern die Daten bei Wikipedia noch stimmen, Vizeweltmeister im Export von Waffen ist versucht ebenfalls einen ständigen Sitz bei den VN zu bekommen, na wenn das kein Zufall ist.

Man kann das ganze nicht aus dem rechtlich/moralischen Standpunkt sehen weil hier ist die Faktenlage mehr als eindeutig: Moralisch verwerflich und rechtlich illegal doch trotzdem passiert hier absolut gar nichts. Wie kann das sein? Liegt es vielleicht daran das Menschenverachtung und Egoismus an der Tagesordnung sind? Scheint so wie sonst ist es wohl zu erklären das eine Finanzkrise mehr erschüttert als die Ereignisse in Darfur? Und während hier über Rettungspakete in Größenordnungen von mehreren hundert Milliarden Dollar geredet wird nur um damit jene Banken, jene Unternehmen zu retten welche zuvor noch die höchsten Gewinne erzielt haben und pro Jahr zigtausende Arbeitnehmer entlassen haben währendalldessen wiederholen sich zur gleichen Zeit im Osten Kongos die Geschehnisse von Ruanda 1994 und diesmal sogar weitgehend unbeachtet von der Welt. Davon kriegt man vielleicht 5 Min. auf CNN und eine Min. auf NTV zu sehen und schon ist es wieder vergessen, aus den Augen aus dem Sinn. Es gäbe jetzt noch hundert andere solcher Beispiele aber das würde wohl den Rahmen hier sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag. Mir gings in meinem Statement jetzt weniger um die Situation der ganzen Welt, sondern mehr um die erschreckenden Posts von den Zweien. So was hab ich schon lang nicht mehr hier im Forum gelesen.

Bin ansonsten ähnlicher Meinung wie du. Den Waffenhandel verbieten, geschweige denn abschaffen wird leider unmöglich sein und dass unsere Welt ziemlich krank in Beziehung auf Profit(gier) ist, ist mir auch bewusst.

Das Denken nach dem Motto: "Nach mir die Sinflut" (Mir doch egal, was die mit meinen Waffen machen, Hauptsache ich lebe gut) is einfach nur abstoßend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich kaufen diese Länder die Waffen aus freien Stücken, keiner zwingt sie dazu. Das Geld könnte man auch in die Intensivierung der LW stecken oder in die Infrastruktur.

Und das hier gleich mal wieder nach Verbot gerufen wird ist auch mal wieder typisch deutsch...immer schön brav alles verbieten was einem nicht gefällt anstatt sich mal hinzusetzen und zu überlegen wiso diese Länder Waffen kaufen.

Nicht an den Symptomen rumwerkeln sondern mal die Ursachen bekämpfen.

Aber mal ehrlich..mir ist es lieber die kaufen von Krauss-Maffei Panzer, als über X-Umwege an "strahlende" Gerätschaften aus Russland dranzukommen. Schließlich ist hier noch ein Mindestmaß an Kontrolle gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, "verbieten" klingt doof. Hab ich falsch formuliert..."nicht mehr nötig sein" passt viell. besser.

Aber dann schlag doch bitte vor, wie man das Problem lösen kann.

Und ja, die Länder kaufen die Waffen, aber meinst du alle Regierungen da unten sind demokratisch gewählt? Die, die dann unter dem Umstand leiden, dass Waffen überhaupt da sind, sind doch die "kleinen Leute".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenhandel dient nicht nur dazu um Profit zu machen, zum grössten Teil wohl mehr um politische Ziele oder Veränderungen durchzusetzen.

.....

Diese politischen Ziele wiederum dienen NUR dazu Profit zu machen. Das ist alles, was die da oben interessiert.

Wer mir das Gegenteil beweist, hat recht. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Menschen gibt, wird es Waffenhandel geben.
Ich bin so frei und ergänze:

Solange es Menschen mit ungezügelter Profitgier gibt, wird es Waffenhandel geben.

ist doch immer so, dass es sich um profit dreht. Egal ob mit waffen, autos oder sonst was gehandelt wird
Aber für welchen Preis?

Grüße

Inge

Bearbeitet von Inge_Koschmidder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in Afrika zugeht wie im wilden Affenstall daran und nur daran haben wir schuld Europa+USA erst erobert dann versklavt und jetzt sich selbst überlassen. Und dann so tun als sei es ihre eigene schuld naja.... nicht wirklich überzeugend die aussage.

das mit der Signatur sehe ich auch so, das ist wie Born to kill auf einer Jacke hinten drauf aber vorne nen Peace Putton tragen. Und irgend was musst du ja daran toll finden an so einem Spruch sonst hättest du ihn ja nicht drinne.

PS: Deutschland liefert Keine Pumas, Boxer, GeFas, Marder2A Wiesel, Leos weder 1, 2, 2A,2a5,2A5A 2A6, 2a6 POV noch irgend ein anderes schweres Rad-Kettenfahrzeug an Afghanistan.

ZU Waffenindustrie kurbelt die Wirtschaft an :roflmao: LOL ahhhch ja lustig

und wie sie das macht das sieht man ja. Die Wirtschaft war schon 2001 im A----sch nur wollte es ja keiner glauben

die USA hat ihre Waffenindustrie (nach den Anschlägen 2001)voll hochgefahren und sind vollends am Boden, gerade weil sie diesen weg gegangen sind Militärindustrie- anstat nach dem Kalten Krieg ihre Wirtschaft um zustelle genau aus diesem Grund (mit unter)Haben die USA ja ihre Wirtschaftskriese bringt nur was wen so etwas wie der Kalte Krieg wieder herrscht aber so ohne niiiiiiiiiiiiiiiiimals

wer zu spät kommt den bestraft das leben hat ein schlauer Mann mal gesagt

@Zielscheibe

korrekt

Die Waffenindustrie ist an der Weltwirtschaftskrise schuld? Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. Ich war bis daher der

wie ich jetzt weiß völligen naiven Annahme verfallen ,dass das ganze mit der Immobilienkrise der USA begonnen hätte. Aber jetzt wurde ich ja dankenswerterweise belehrt. Was kaufen die ganzen Amerikaner ihre private M16 auch auf Raten. Völlig unverantwortlich, denke ich.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enn ihr euch über jeden Stuss im Marketing so aufregen würdet wie über das hier. Trotzdem schaut ihr RTL2, kauft Sachen die vollkomemn überflüssig sind und fahrt mit dem Auto zum Briefkasten.

Es steht hier jedem frei sich poltisch zu engagieren. Realistisch betarchtet sind viele hier doch damit überfordert den termin für die nächste Kommunalwahl nicht zu verschlafen...

Das mcht die Sache nicht besser, aber ein bischen Realismus ist nicht verkehrt. Solange hier alle sagen "ich kann eh nix ändern" wird sich nix ändern.

Und da fange jeder bei sich selber an. Wer auf andere mit dem Finger zeigt, der sollte nie vergessen, dass dabei drei Finger auf ihn selbst zeigen... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KwanzaBot

hör doch mal auf meine form zu bemäkeln :lol:

wer mit argumenten um sich schmeißt sollte sich doch wenigstens selbst an diese halten. aber du als alburdy-assistent hast das ja nicht nötig. wie auch immer...

verstehe die aufregung gar nicht. ich mein: natürlich isses kacke das waffen gekauft/verkauft werden...krieg is eh scheiße...sind wa ja alle der selben meinung.

das wir das so auch nicht wegkriegen werden...is ja auch nicht vond er hand zu weisen.

die sache is nur...wenn wir es nicht verkaufen..machts ein anderer. zugegeben...das sagt auch der heroin-dealer um die ecke...nur kann man mit heroin schwer frieden schützen. mit waffen geht das allerdings schon. (auch wenn kwanza gleich wider aufschreit das deutschland angriffskriege führt...und sowieso jeder staat tooootal böse ist)

was bedeutet..wenn afghanistan panzer kauft...oder halt nicht kettenfahrzeuge...watt auch immer (wegen mir auch uboote) dann tun sie das ja nicht um morgen den iran anzugreifen (wäre jedenfalls nicht klug). sondern wahrscheinlicher ist das sie die waffen kaufen um ihr land zu schützen. insofern wäre es ja ein nützlicher zweck.

ob und inwiefern die waffen nun dazu benutzt werden ein land zu schützen...nunja...man sollte dies vor dem verkauf so gut wie möglich abklären. aber wenn jemand waffen verkauft...dann doch bitte deutschland.

gleich alle waffenverkäufe von vornherein zu verurteilen...halte ich für falsch. sonst könnte man ja auch die forschung mit atomenergie verteufeln...weil...kann man ja bomben drauss machen. und die plastikindustrie sind allet terroristen..dat verschmutzt ja die umwelt.

frage: wofür steht Qft???

@Osis

"Trotzdem schaut ihr RTL2, kauft Sachen die vollkomemn überflüssig sind und fahrt mit dem Auto zum Briefkasten."

du guckst also nur 3sat und arte...kaufst nur sachen die nicht in die kategorie luxus gehören...und vor allem..du schreibst briefe??????

ich bin beeindruckt. *mit drei fingern auf osis zeigt*

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.