Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Das größte Problem der BF2 Community ist sie selbst.

Content + Support = Kosten. Nur wer bezahlt dafür?  

160 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Der Publisher Electronic Arts hat nach Ansicht von Marktanalysten einige schwierige Monate vor sich.

Im Interview mit der Webseite edge-online.com , wird jedoch nicht etwa die Finanzkrise als Grund angeführt, sondern schlicht die Qualität der aktuellen Produkte des Publishers.

Die Verkaufszahlen für die Battlefieldreihe bezeichnet man als „excellent“ für das erste Halbjahr 2004. Diese Belaufen sich auf 1.4 Millionen verkaufte Exemplare, wovon Battlefield Vietnam einen erheblichen Anteil trägt. Ende Juni erreichte man Zahlen von über 4.1 Millionen verkauften Kopien der gesamten Battlefield Serie.

Battlefield Vietnam, Verkaufsstart: Mitte März 2004, wurde bereits in den ersten Wochen über 700.000 mal verkauft. Während des 2. Quartals 2004 gingen 230.000 weitere Exemplare über den Ladentisch.

Auch so etwa 18 Monate nach Erscheinen.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Playalain: Irgendwie scheint die Startegie von EA aber dennoch nicht aufzugehen, sonst hätten die nicht soviel Miese gemacht. ;)

Ich hab ja auch gesagt, dass sich jetzt erst etwas ändert ;) Die auswirkungen davon sieht man sowieso grösstenteils nach 1-2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA/DICE stellten mit den Boosterpacks die Frage: Wollt ihr noch mehr Content kaufen, oder seid ihr im großen Ganzen zufrieden mit dem was ihr schon habt?

Und die Community antwortete: Ey ROOFL vol verbuggt de Schais ihr wold doch bloß abkassian und so! hitbox fixen plz und nich imma so geldgeil schais ea!!!!11einseins

Wer mag es dem Unternehmen verdenken, dass keine weiteren Fragen gestellt wurden?

Grade dann hätte es bei denen klingeln müssen! Die Com ist unzufrieden? Was haben wir falsch gemacht? Was mag die Com denn wirklich? Solche Fragen hätten die sich und vor allem der Com mal stellen sollen,anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und zu denken: "Nö,wer so reagiert,bekommt von uns schonmal gar nichts mehr!Erst recht nicht umsonst!"

Ich denke,wenn die sich etwas mehr Mühe gegeben hätten und diese Boosterpacks vieleicht noch mit 1-3 zusätzlichen schicken Karten bestückt worden wären,hätte die Com sich nicht so aufgeregt.

Auf die Com eingehen,auf Mod-Teams eingehen,die das Hauptspiel ja auch noch unterstützen und am leben erhalten,abgesehen vom ranking,was das Spiel ja auch noch am leben erhält, dass hätten die mal machen sollen. Sich mal wirklich mit der Materie COMMUNITY auseinandersetzen,anstatt der Com irgendwas dahin zu klatschen. Die Boosterpacks waren das Geld einfach nicht wert. Bei den schlechten Modellen angefangen bis zu den Maps. Klar,wollen die auch was verdienen,deshalb husch husch,schnell was gezaubert. Und das mit dem Hintergedanken: "Hier habt ihr mal was gaaanz tolles für 10,- Öcker! Haben wir extra nur für euch gemacht! Wenn ihr noch mehr wollt,müsst ihr nur mehr kaufen!"

:rolleyes:

Nee,ehrlich, es ist zwar auch die Com,die BF vor die Hunde gehen lässt,aber Großteils passt die Politik von EA/Dice einfach nicht.

Bearbeitet von DaWallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seit Juni 2005 erhältliche Hauptprogramm Battlefield 2 fand bis dahin 1,9 Millionen Abnehmer.

Und der Artikel stammt vom 22.02.2006. Sicher hat sich BF2 haufenweise verkauft und SF war das erfolgreichste Addon - sieht man ja an den zahlreich vorhandenen G36Es ;)

Nur wie schnell ist die Kohle wieder ausgegeben? Wie viel wurde danach in 2142 investiert? In BF:BC? In Mirrors Edge und BF:H? Nur weil die Zahlen auf den ersten Blick gigantisch aussehen, bedeutet es nicht, dass die Leute bei DICE lieber mit ihren Ferraris Wettrennen fahren, als gute Arbeit abzuliefern...

Ich frage mich des weiteren auch, wieso das Spiel dann immer noch so populär ist, wenn es doch so schlecht programmiert wurde und soo viele Bugs hat und so weiter und so fort... Wäre es wirklich so schlecht, dann würden nur noch ein paar Freaks es spielen. Es muss also doch bei weitem mehr bieten, als Konkurrenztitel. Nur ist es eben viel einfacher auf der Jammerwelle mitzuschwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The Wraith
ich glaube, ein großteil der community ist beleidigt, dass BF:BC erst für die Nextgens rauskam... ein Spiel auf der Frostbite-engine hätte dem pc-markt wohl auch gut getan. vorallem weil BF's wurzeln nunmal auf dem PC liegen..

Und BF2 war ja alles andere als ein flopp

selten so eine scheiße gelesen..

andere Spiele sind auch auf der Konsole vorhanden.

Meinst du etwas das alle BF2 Gamer Eifersüchtig sind? :D

Dice geht nur mit der Zeit mit.

Bearbeitet von The Wraith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten so eine scheiße gelesen..

Wenn Du das begründen könntest, wäre es nicht schlecht; aber einfach so den Satz in den Raum zu werfen, ist nicht gerade die feine englische Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Artikel stammt vom 22.02.2006. Sicher hat sich BF2 haufenweise verkauft und SF war das erfolgreichste Addon - sieht man ja an den zahlreich vorhandenen G36Es ;)

Nochmal: BF2 und seine Addons verkauft sich immernoch! Die Verkaufszahlen zum Weihnachtsgeschäft 2008 weiß wahrscheinlich nur EA, aber das Teil ist immernoch eine Cash-Cow!

Nur wie schnell ist die Kohle wieder ausgegeben? Wie viel wurde danach in 2142 investiert? In BF:BC? In Mirrors Edge und BF:H? Nur weil die Zahlen auf den ersten Blick gigantisch aussehen, bedeutet es nicht, dass die Leute bei DICE lieber mit ihren Ferraris Wettrennen fahren, als gute Arbeit abzuliefern...

Doch! Imho hat EA aus dem Erfolg von BF2 folgende Schlüsse gezogen:

1. Auch mit "so lala" Arbeit lässt sich gutes (und viel) Geld verdienen.

2. Die Community ist uns Wurscht! Wir patchen erst, wenn das Geschrei über 130 dB(A) steigt! Vorher können wir uns das Geld sparen.

3. Egal in welcher Qualität wir ein Spiel zum Kauf anbieten, die Käufer werden immer und immer wieder EA-Spiele kaufen.

Die Abrechnung aus diesen Schlüssen kommt jetzt langsam bei EA an.

Nur mal so am Rande: Mir ist doch als BF-Zocker scheißegal, wie EA die Entwicklungskosten für Mirrors Edge, FIFA,... auftreibt. Ich hab für BF2 mein Geld hingelegt. Und EA soll für dieses schon bezahlte Geld gefälligst auch was liefern!

Grüße,

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie schnell ist die Kohle wieder ausgegeben? Wie viel wurde danach in 2142 investiert? In BF:BC? In Mirrors Edge und BF:H? Nur weil die Zahlen auf den ersten Blick gigantisch aussehen, bedeutet es nicht, dass die Leute bei DICE lieber mit ihren Ferraris Wettrennen fahren, als gute Arbeit abzuliefern...

Ich frage mich des weiteren auch, wieso das Spiel dann immer noch so populär ist, wenn es doch so schlecht programmiert wurde und soo viele Bugs hat und so weiter und so fort... Wäre es wirklich so schlecht, dann würden nur noch ein paar Freaks es spielen. Es muss also doch bei weitem mehr bieten, als Konkurrenztitel. Nur ist es eben viel einfacher auf der Jammerwelle mitzuschwimmen.

Und das Problem haben andere Hersteller nicht oder was ? Sowas nennt sich Reinvestition meines Wissens um noch mehr Geld zu machen oder meinst du 2142 etc. haben kein Geld in die Kassen gespült.

Wenn die keinen Finanzplan aufstellen können bei DICE ist das deren Problem nicht das der Käufer der Produkte.

Soll ich denen jetzt noch warme Decken und Holz schicken weil sonst die Heizungsrechnung zu hoch ist für das Entwicklungsstudio in Schweden ?

Auf was möchten Sie jetzt eigentlich genau hinaus, "-pt- KEIOS" ?

Auf der ersten Seite steht Add-Ons haben sich scheiße verkauft.

Jetzt sind sie auf einmal doch erfolgreich aber das Geld wird ja auch benötigt für andere Titel und die Community ist ein Haufen von Jammerlappen ?!

@Playalain

Valve ist übrigens kein 100%-iger Spielehersteller und Publisher, denn Retailversion von Valve werden seit 09/2005 von EA vertrieben da Vivendi Universial und Valve wegen Steam sich in die Haare bekommen haben inwieweit sich das jetzt eventuell seit "Activision Blizzard" geändert hat weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich eingestehe, dass Special Forces sich noch verkaufte, darf man diese Aussage nicht auf den Rest der gesamten Argumentation breitschmieren, da die Diskussion größtenteils um die Boosterpacks geführt wurde.

Und wenn sie es für sich so zusammenfassen wollen "Buggy", dann können sie dies gerne tun...

Wenn sie also der Meinung sind, dass ein Spiel, welches abertausende über mehrere Jahre hinweg in seinen Bann zog und immer noch zieht, schlecht ist und der Kauf dieses Spieles sie dazu berechtigt, auch nach dreieinhalb Jahren immer noch vollen und umfassenden Support zu erwarten und sie letztlich denken, dass die Community davon profitiert, wenn man sich mehr mit Jammern beschäftigt, als zur Abwechslung mal konstruktiv zu wirken, ist ihnen dies ebenfalls gerne gestattet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das 'konstruktive wirken' aus?

Der Community bleibt doch nur das laute Jammergeschrei und die Hoffnung, dass irgendein EA/DICE-Gott sich mal erbarmt und einen neuen Patch in Auftrag gibt.

Grüße,

Rotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

EA hat nen scheiß auf die COMMUNITY gehört und soll keiner sich was anderes ausdenken.

Alle lieben Karkand. Das weiß jeder.

Wieso kam denn keine neue Karkand ähnliche Map raus ??

Nein es kam Jalalabad raus mit nem Kilometer Weg in die City. Ein ganz schlechter KarkandClon

Es wollten doch alle ne Karkand Map. Gelb, sandig, close Combat mit nem schönen wüstenlook. Nein, bekamen wir nicht.

Wake ist eingeschlagen wie ne Bombe.

Wieso gabs nicht noch ne 1942 Umsetzung ???

Seit Jahren Maulen die Spieler über die J-10. Wieso wurde nix dagegen getan ???

Alle klagen das man den Serverbrowser nicht mehr nach dem Conquestmodus durchsuchen kann. Nach INf Only, was mit Battlefield nie was zu tun hatte hingegen geht.

Dice hat alles versucht Battlefield nicht mehr Battlefield sein zu lassen. Da tut auch die tolle nostalgische AF Musik nichts gegen.

Stattdessen ist es ein Nadspammendes Saninoobischen gehüppe geworden.

Und leider spiele ich es auch noch weil man ja kaum noch Karkand, Sharqi und Mashtuur mit Fahrzeugen findet.

Wenn es so weitergeht und es wird so weitergehn dann wird BF3 sowas wie CoD4 oder CoD6 und es gibt kaum noch was ausser vielleicht den etwas größeren Maps und dem Squadspawn was das Game so einzigartig macht.

Dice hatte damals angekündigt das BF3 das wird was alle an BF2 am liebsten mögen Urban Close Combat im Karkand Style.

Und wir sollen glauben das sich Dice für das Szenario entscheidet welches die Core Game am liebsten haben wollen ??

Alles nur Farce.

Dice/EA haben nie das getan was die Spieler wollten ausser 3-4 Änderungen vielleicht wie Heli weniger stark und kein Bunnygehoppe mehr und den Inf Only Modus den eigentlich nur die Liga Spieler und CS Kinder saissonfähig gemacht haben.

Sein wir mal ehrlich. Der gemeine BF Spieler wollte den Modus nicht haben.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Account_gelöscht

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

:yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha:

Guten Tag,

mein Name ist Lose und ich habe bereits mehrere Monate Battlefield gespielt !

Bei Battlefield handelt es sich um die beste PC-Spielereihe aller Zeiten.

Deshalb möchte ich mich bei allen an der Herstellung beteiligten (Dice, EA oder wem auch immer) bedanken und wünsche den Entwicklern ein gutes und gesundes neues Jahr !

Macht weiter so !

Lasst euch von der meckernden Fangemeinde weiter inspirieren und nicht demotivieren !!!!

Hochachtungsvoll

european_patriot

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

:yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha: :yiiiiha:

Bearbeitet von Account_gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jombo: Ich bin mir sicher, alle von EA und DICE lesen hier im Forum! Deshalb wird deine Lobeshymne garantiert ankommen. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Com eingehen,auf Mod-Teams eingehen,die das Hauptspiel ja auch noch unterstützen und am leben erhalten,abgesehen vom ranking,was das Spiel ja auch noch am leben erhält, dass hätten die mal machen sollen. Sich mal wirklich mit der Materie COMMUNITY auseinandersetzen,anstatt der Com irgendwas dahin zu klatschen. Die Boosterpacks waren das Geld einfach nicht wert. Bei den schlechten Modellen angefangen bis zu den Maps. Klar,wollen die auch was verdienen,deshalb husch husch,schnell was gezaubert. Und das mit dem Hintergedanken: "Hier habt ihr mal was gaaanz tolles für 10,- Öcker! Haben wir extra nur für euch gemacht! Wenn ihr noch mehr wollt,müsst ihr nur mehr kaufen!"

:rolleyes:

Nee,ehrlich, es ist zwar auch die Com,die BF vor die Hunde gehen lässt,aber Großteils passt die Politik von EA/Dice einfach nicht.

die mods halten das spiel am leben? Jetzt mal echt, das glaubst du doch wohl selber nicht. Ich finde viele mods toll, aber manche von euch sind so modverliebt und sagen bf vanilla ist scheiße, aber mods sind geiL! Die meisten mods werden doch garnicht gezockt.

Guckt euch doch mal die Spielerzahlen an, es wird schon einen Grund haben warum noch soviele BF2 zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirEgal

Mods sterben hier in BF2. Das ist alles nur ein riesen großes Aufbäumen vor dem großen Fall. In BF3 wirds kaum bis gar keine Mods geben. Das versichere ich euch.

Mit BF42 sind die Mods explodiert und haben so zu BF2 geführt und in BF2 sind Mods wie sich mit Seide den Arsch abzuwischen, nämlich absolute Vergeudung.

Armen Modder.

Ich hoffe eure Arbeit wird irgendwie noch gewürdigt. Wenn ich als FH2 Entwickler sehen würde das nur 2 Server laufen würde ich weinen.

Bearbeitet von mirEgal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.