Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

So geschehen bei mir, als letztes Jahr das Jahrhundertunwetter mir die Terrassentür aufgedrückt hat und den Teilbereich gut bepfüzt hat^^

 

Quellt dann natürlich auf, wenn die Feuchtigkeit im Teppich drunter sitzt, aber so hab ich wenigstens erfahren, dass da überhaupt einer drunter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Teppich ist meist zu dick...dann passen die Türen nicht mehr und es ist zu weich...damit verrutscht das Laminat gerne mal...würde nach ein paar Mal legen sagen, lieber raus machen und ne dünne Schicht Trittschalldämmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, klingt fast so, als käme ich ums rausreißen nich drum rum. Mal die Vermieter fragen, ob das für die in Ordnung geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein richtiges Parkett rein soll, würde ich auf jeden Fall den Teppich rausreißen. Hab bei Laminat und Kork aber auch schon erlebt dass Leute das einfach über den Teppich legen (sowohl verklebt als auch schwimmend) und war nicht wirklich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppich ist meist zu dick...dann passen die Türen nicht mehr und es ist zu weich...damit verrutscht das Laminat gerne mal...würde nach ein paar Mal legen sagen, lieber raus machen und ne dünne Schicht Trittschalldämmung

 

Kommt auf den Teppich an bzw. auf die Fasern und Dicke. Habe auch mal auf Wunsch Laminat auf Teppich verlegt ohne irgendwo kleben zu müssen. Sollte dann aber schon passgenau sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Niederflor geht ja...haben auch einmal verlegt, da war es gut...dann einmal bei einem nicht perfekten Boden in nem Dachzimmer mit 65qm...da gab es dann "Wellen/Verschiebungen" - der Teppich war m.E. auch ein wenig zu hoch...war nicht ideal aber ok.

 

Wenn ich mir aber so ansehe wie die Böden von "Profis" in Mietwohnungen aussehen, dagegen waren unsere wirklich mit viel mehr Liebe verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hör dir mal "Dimitri - A Night at the Playboy Mansion" durch, glaube das ging stark in die Richtung..

 

Bearbeitet von NiKE2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit nachzusehen wann man welchen Steam-Namen benutzt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das nochmal wenn man Chili Schoten selber trocknen will um Pulver draus zu machen.: Die Kerne entfernen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dünnwandigen lass ick alles drin, bei den dickeren Cayennes hat´s bei etwa jeder zehnten zu Schimmel geführt. Hab die aber auch einfach nur anna Luft trocknen lassen, machst du´s im Ofen sollte es egal sein. Hatte die Kerne eigentlich nur mal nach´m trocknen entfernt, als ick Saatgut haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trockne sie im Ofen. Geht eigentlich darum ob die Schärfe auch in den Kernen ist. Also ohne Kerne = weniger scharf? :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das Capsaicin steckt nicht in den Kernen und deshalb kann man sie auch ohne nennenswerten Schärfeverlust entfernen.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.