Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Gast

Herpes..Sehr oft beim Gärtner in der Nähe...Gibt ne recht übersichtliche Map auf deren Seite wo ihre Shops sind mit Öffnungszeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad doch mal den Amazon Support gefragt, macht anscheinend keinen Unterschied mit welchem Etikett ich es schicke. Und falls doch, hab ichs jetzt schriftlich von denen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein gutes Programm (zum download oder im webbrowser) mit dem man Karteikarten schreiben, managen und auch gleich ausdrucken kann?

Muss keinen übermässigen Features haben (mit App lernen, mit freunden teilen etc.) will nur meine Karteikarten nicht von Hand schreiben sondern mit PC

Bearbeitet von Timothy
  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ein Frage von einem Bekannten.

Welches Personal (-bzw. auch die Fachbezeichnungen dafür) benötigt man um eine professionelle Angebotsseite im Internet zu realisieren? Als Beispiel einfach mal Facebook: Welches Personal wird für den Betrieb, die Gestaltung, etc benötigt….Kurzum das ganze Drumherum das eine solche Seite braucht (-ohne dessen Größenordnung versteht sich). Eventuell auch ein paar Links zum Thema (?) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timothy, vor 18 Stunden:

Kennt jemand ein gutes Programm (zum download oder im webbrowser) mit dem man Karteikarten schreiben, managen und auch gleich ausdrucken kann?

Muss keinen übermässigen Features haben (mit App lernen, mit freunden teilen etc.) will nur meine Karteikarten nicht von Hand schreiben sondern mit PC

Anki, Brainyoo, Repetico? Kein Plan es gibt ja tausend Programme. ^^

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 9 Minuten:

 

Hätte mal ein Frage von einem Bekannten.

Welches Personal (-bzw. auch die Fachbezeichnungen dafür) benötigt man um eine professionelle Angebotsseite im Internet zu realisieren? Als Beispiel einfach mal Facebook: Welches Personal wird für den Betrieb, die Gestaltung, etc benötigt….Kurzum das ganze Drumherum das eine solche Seite braucht (-ohne dessen Größenordnung versteht sich). Eventuell auch ein paar Links zum Thema (?) 

Also dein Bekannter möchte eine Webseite erstellen, ohne überhaupt zu wissen wie? Auch gut... :P

Einige Personalmöglichkeiten:

IT:

  • C# / .NET Entwickler
  • Webdesigner
  • Webprogrammierer

Buchhaltung:

  • Bürofachkraft
  • Finzanz- und Lohnbuchhaltung
  • Steuerfachangesteller

Lager:

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Lagerleitung

Vertrieb:

  • Kundenbetreuung
  • Vertriebsleiter

Service:

  • Abteilungsleiter (Reklamation etc.)
  • Sachbearbeiter
  • Technische kundenbetreuung

 

Und was sonst noch so gebraucht werden könnte: Produktpflege (Content Mitarbeiter) und Einkäufer (je nach dem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre glaube ich sinnvoll wenn Underdog etwas genauer das "Angebot" umreißen könnte, man muss bei " professionelle Angebotsseite" wirklich Raten was es damit auf sich hat... Zone scheint z.B. von einem Shop/Vertrieb auszugehen, was absolut nicht zum Facebook Vergleich passen würde. Wenn es sich um eine SocialMedia Platform handelt braucht man bspw. keine Fachkräfte für Lagerlogistik. Würde wirklich sehr helfen wenn du das präzisieren könntest, dann könnte man zumindest Versuchen eine sinnvolle/hilfreiche Antwort geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe eine Social Media Geschichte für Zielgruppe XY, wo zB. auch Aktivitäten & Co. koordiniert werden, sich ausgetauscht wird, etc. Vertrieb/Verkauf oä. soll da vorerst nicht erfolgen. Hat er auch nur grob umrissen. Kenn mich auf dem Gebiet aber 0 aus, werde bei PC Kram aber irgendwie immer grundsätzlich gefragt. :ugly:

Th3Z0n3, vor 5 Stunden:

Also dein Bekannter möchte eine Webseite erstellen, ohne überhaupt zu wissen wie? Auch gut... :P

Daher ja die Frage nach dem (Fach)Personal.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte er sich bei einer Agentur melden und die soll ihm einen Preisvorschlag machen (dazu muss er dann auch präzise sagen was er erwartet).

Um mal ganz ehrlich zu sein, diese "Idee" höre ich nicht zum ersten mal, häufig kommt es eben genau von den Leuten die keine Ahnung haben was für ein riesen Aufwand ein "Facebook" ist, vor allem wenn es kein 0815 studiVZ klon sein soll. Die Kosten werden auch häufig um mehrere Stellen unterschätzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlaZZ0r, vor 5 Minuten:

Dann sollte er sich bei einer Agentur melden und die soll ihm einen Preisvorschlag machen (dazu muss er dann auch präzise sagen was er erwartet).

Um mal ganz ehrlich zu sein, diese "Idee" höre ich nicht zum ersten mal, häufig kommt es eben genau von den Leuten die keine Ahnung haben was für ein riesen Aufwand ein "Facebook" ist, vor allem wenn es kein 0815 studiVZ klon sein soll. Die Kosten werden auch häufig um mehrere Stellen unterschätzt.


Natürlich hat er keine Ahnung, (-daher ja die Frage nach dem Personal) und Facebook war nur als Beispiel gedacht. Agentur kommt in dem Fall nicht in Frage, Ich frage hier lediglich nach den Fachbezeichnungen für das Personal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TanteEmma, vor 3 Minuten:

Ihr habt 237 Praktikanten vergessen! :omfg:

Aber die kosten doch eh nix, können also in der Planung erst einmal vernachlässigt werden. :derb: 

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 31 Minuten:


Natürlich hat er keine Ahnung, (-daher ja die Frage nach dem Personal) und Facebook war nur als Beispiel gedacht. Agentur kommt in dem Fall nicht in Frage, Ich frage hier lediglich nach den Fachbezeichnungen für das Personal.

 

 

Die Liste ist leider länger als das Zeichenlimit. Wenn er mehr als die über Begriffe webentwickler / Webdesigner haben möchte, dann braucht er einen Plan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich nicht einmal davon einen Plan hat, wie will er dann eine komplette Webseite administrieren? Ohne jegliche Kenntnisse ist das doch ein Griff ins Klo. Selbst mit Fachpersonal. denn die wollen auch bezahlt werden. Also muss ein großes Startkapital vorhanden sein. Was auch zu bedenken sein sollte: Wenn er sich nicht auskennt, woher will er später wissen ob seine Arbeiter auch richtig arbeiten?

Nur mal so Kleinigkeiten zum nachdenken für ihn. Denn wenn er gar keinen Plan hat, kann es gut passieren, das er schon Pleite is bevor es überhaupt angefangen hat. Zumal bei dem breiten Angebot an Social Media Gedöns recht schwer Fuss zu fassen sein wird.

Meistens scheiterts an den einfachsten Dingen. Dann lieber mit eigenen Kenntnissen was aufbauen, um Geld zu sparen und das Ding ins Rollen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sich hier rein um das Fachpersonal im groben Umriß.
Damit soll keine Existenz oä aufgebaut werden (-die ist schon in Form einer Firma vorhanden die seit Jahren läuft). Die Web Geschichte soll lediglich etwas ergänzen. Das ganze ist auch bisher nur eine grobe Überlegung. Persönlich häng ich mich da eh nicht groß rein, hatte bloß die Frage hierhin weiter gegeben.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.