Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Recki, vor 6 Stunden:

Meine Firma ist ein Witz. Ich arbeite zwar bei einem großen Logistikkonzern, aber, zumindest dieser Standort, bietet grundsätzlich keine Weiterbildungsmöglichkeiten an, erst recht nicht für Azubis. Hier bekommt man rein gar nichts. Nicht mal einen Prüfungsvorbereitungskurs..

Ich habe an ein duales Studium gedacht, weil ich eben nebenbei arbeiten will zum Geld zu verdienen. Werde mich aber nochmal bezüglich einem Teilzeitstudium erkundigen. Ich fürchte ein reines Studium ohne Arbeit ist bei mir nicht so gut, da ich davon ausgehe wenig oder kein Bafög zu bekommen. Muss mich aber nochmal genauer informieren.

Das ist natürlich beschissen,

ich hab das Glück das die Firma in der ich arbeite mit Bildungsurlaub und Zuschüssen ziemlich kulant umgeht. Ist zwar trotzdem ermüdend sich am Wochenende in eine Vorlesung zu hocken und unter der Woche zu lernen, dafür hat man im Vergleich zu einem Vollzeitstudenten doch gut Kohle und muss sich nicht dreimal überlegen ob man sich was leisten will bzw. kann.

Zum Thema Bafög:

Ich hab das nach meiner Ausbildung auch bekommen als ich ein Dreivierteljahr auf die BOS ging, die einzige Vorgabe an die ich mich erinnern kann waren max. 5- 6 t€ auf dem Konto und kein großer Geldtransfer vor der Beantragung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, mit dem Bafög vermute ich nur, dass es eher gering ausfällt. Informationen habe ich da noch nicht wirklich, allerdings wohne ich mietkostenfrei im Haus meiner Oma, erhalte zumindest aktuell noch Halbwaisenrente, bin quasi Hausbesitzer (zumindest ein halbes Haus :rofl:) .. Denke da sind die ein wenig geizig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus_Maximus, vor 5 Stunden:

Logistik ist doch ein breites Feld, gibt doch viele Möglichkeiten...Würde mich mal bei DHL, Schenker Cargo  und Konsorten umschauen. .

Ab 01.01.16 wieder. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 23 Stunden:

Zum Thema Bafög:

Ich hab das nach meiner Ausbildung auch bekommen als ich ein Dreivierteljahr auf die BOS ging, die einzige Vorgabe an die ich mich erinnern kann waren max. 5- 6 t€ auf dem Konto und kein großer Geldtransfer vor der Beantragung. 

BOS Bafög und Bafög das fürs Studium gezahlt wird, sind zwei Paar Schuhe. BOS Bafög war bei mir, genau wie bei dir die Sache das man nur nen Betrag X aufm Konto haben durfte. Eltern etc spielen da nicht mit rein. Beim Studi Bafög war es dann nicht mehr Elternunabhängig und es spielt noch weiß Gott was mit rein.

Bearbeitet von hall0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verwandter hat ein Wagen den er los werden will. Er würde ihn mir fürn schmalen Taler geben und ich würde ihn Auschlachten und die Teile verkaufen. Da ich einen ähnlichen Wagen fahre würde ich mir gleich einige Ersatzteile zurück legen. Mit dem Rest den ich verkaufe würde ich aber trotzdem das doppelte plus machen. Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Hat jemand Erfahrung wie viel die Entsorgung der Betriebsstoffe und so kostet? Oder gibt es eine möglichkeit die Karosse die übrig bleibt zu verschrotten und das mit den Kosten für die Entsorgung der Betriebsstoffe zu verrechnen? 

Bearbeitet von General_Abrahams
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General_Abrahams, vor 3 Stunden:

Ein Verwandter hat ein Wagen den er los werden will. Er würde ihn mir fürn schmalen Taler geben und ich würde ihn Auschlachten und die Teile verkaufen. Da ich einen ähnlichen Wagen fahre würde ich mir gleich einige Ersatzteile zurück legen. Mit dem Rest den ich verkaufe würde ich aber trotzdem das doppelte plus machen. Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Hat jemand Erfahrung wie viel die Entsorgung der Betriebsstoffe und so kostet? Oder gibt es eine möglichkeit die Karosse die übrig bleibt zu verschrotten und das mit den Kosten für die Entsorgung der Betriebsstoffe zu verrechnen? 

Investiere einen Teil in eine Schaufel und eine detaillierte Karte lokaler Wälder :trollface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder verschiff den Rest nach Afrika, der kann vllt. noch Amerika den Tod bringen  :derb:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
General_Abrahams, vor 4 Stunden:

Ein Verwandter hat ein Wagen den er los werden will. Er würde ihn mir fürn schmalen Taler geben und ich würde ihn Auschlachten und die Teile verkaufen. Da ich einen ähnlichen Wagen fahre würde ich mir gleich einige Ersatzteile zurück legen. Mit dem Rest den ich verkaufe würde ich aber trotzdem das doppelte plus machen. Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Hat jemand Erfahrung wie viel die Entsorgung der Betriebsstoffe und so kostet? Oder gibt es eine möglichkeit die Karosse die übrig bleibt zu verschrotten und das mit den Kosten für die Entsorgung der Betriebsstoffe zu verrechnen? 

Frag nen Verwerter oder nen Schrotthändler, normalerweise gehst du da immer positiv raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er will ja all das ausschlachten was für den Schrotti das eigentlich Geschäft ist. Glaube kaum das er dann noch Geld bekommt wenn er da mit einem Gerippe inkl. Betriebsstoffe angeschissen kommt :ugly:. Ich vermute mal das da sogar 50-100 Euro Aufschlag für die Entsorgung fällig werden. "Rosinen rauspicker" mögen die nämlich idR ganz und gar nicht. ^^ 

Aber es stimmt, der mutige Griff zum Telefon wird Klarheit bringen.

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde ich wohl mal bei einigen Anrufen müssen. Aber draufschlagen will ich auf jedenfall nichts. So ein Karosse hat ja auch schon einen gewissen Metallwert. Oder ich machs wie mein Vater, Ölwanne gerissen und das abgelassene Öl steht seit 10 Jahren umher in der Hoffnung das es sich eines morgens aufgelöst hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nen Umtausch bei Amazon veranlasst. Soweit, so gut. Rücksendeetikett (DHL) ausgedruckt und Päckchen verpackt. Kurz darauf kommt ne Mail vom Kundenservice und meint:

Quote

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Xbox One Wireless Controller + Play & Charge Kit 2015" #------ die Taste LB klemmt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dies nun für Sie sehr ärgerlich ist. Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Zufriedene Kunden sind uns äußerst wichtig und wir bemühen uns sehr, damit auch Sie dazu gehören.

Ich möchte es jedoch nicht bei Worten belassen , sondern habe ich soeben eine kostenlose Ersatzlieferung #------------ veranlasst.

Wir verschicken Ihre neue Sendung so schnell wie möglich an dieselbe Adresse. Den voraussichtlichen Liefertermin und alle weiteren Details zur Ersatzlieferung sehen Sie unter "Meine Bestellungen" auf unserer Website.

Bitte senden Sie die Ware wie nachfolgend beschrieben an uns zurück.

Über folgenden Link können Sie Ihr Rücksendeetikett ausdrucken (die Rücksendeadresse ist bereits aufgedruckt):


 

Jetzt hat der mir noch ein Rücksendeetikett via Hermes erstellt und eine Bestellung für 0€ des Artikels ist aufgetaucht. Der Strichcode auf dem Hermes Blatt ist auch ein anderer.

Wie soll ich das verstehen? Erwarten die jetzt die Rücksendung mit dem 1. oder 2. Code? Bekomm ich jetzt 2 Controller zugeschickt? Was ist wenn mit dem Hermes Rücksendecode bei denen nichts eingeht? Ich bin verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe:

1.Bekommst kostenlos nen neuen gelifert.
2.Sollst den alten mit dem Etikett aus der von dir zitierten eMail zurückschicken.

Fertig :confused: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs aber schon mit dem Rücksendeetikett fertig gemacht das ich quasi "selbst" erstellt hab. Ich hatte mich garnicht an den Kundendienst gewendet. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

In der Sendung drin liegt doch die Rücksendeübersicht mit einem Strichcode. Der weicht bei beiden Rücksendeetiketten voneinander ab. Ich mach das jetzt nicht nochmal auf^^ Außerdem hab ich keine Ahnung wo ich nen Hermes Paket abgeben soll. Da fahr ich lieber zur Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.