Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Wenn ich versuche Dateien über Eigenschaften -> Details -> Eigenschaften und persönliche Daten entfernen -> Kopie erstelle,n in der alle möglichen Eigenschaften entfernt sind zu ändern, bekomme ich immer die Meldung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in COM Surrogate geöffnet ist.

 

Weiss einer was das heisst und wie ich das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine möglicheit jemanden wegen Äußerungen im Internet Anonym anzuzeigen? Normalerweise bin ich nicht so empfindlich was Aussagen von Verschwörungstheoretikern angeht. Aber seit einigen Tagen kommt mir immer wieder einer unter die Augen der neben Chemtrails, Rothschild und das übliche auch öfters den Holocaust leugnet bzw. anzweifelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

General_Abrahams, vor 16 Minuten:

Gibt es eine möglicheit jemanden wegen Äußerungen im Internet Anonym anzuzeigen? Normalerweise bin ich nicht so empfindlich was Aussagen von Verschwörungstheoretikern angeht. Aber seit einigen Tagen kommt mir immer wieder einer unter die Augen der neben Chemtrails, Rothschild und das übliche auch öfters den Holocaust leugnet bzw. anzweifelt. 

Klar gibts die. Einfach schriftlich in den Briefkasten der nächsten Wache werfen. Oder über einen Anwalt einreichen lassen. Inwiefern und ob das Online anonym ist, wenn du in deinem Bundesland Online Strafanzeigen stellen kannst, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du ja den ganzen Tag Anzeigen schreiben. Glaub mir, im Internet und im Suffoffenbaren viele welchen Geistes Kind sie sind, deswegen jemanden anonym anzuzeigen, halte ich aber - außer in Ausnahmen - so sinnvoll, wie Nummerschilder von Falschparkern aufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deinen Einwand. Wie gesagt normalerweise ignoriere ich das auch und kann bei manchen sagen sogar drüber lachen. Aber was der da macht geht eindeutig zu weit. Da sollte mann selber irgendwann merken wo die Grenze von "Spinner" zu "Straftäter" überschritten ist und als Bürger auch mal einschreiten. 

Mir gehts auch nicht um ihn, der ist nicht zu retten, aber mir gehts um die Leute die keine Medienkompetenz besitzen, sein Zeug lesen und sich denken "ja könnte ja was wahres drann sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 23 Stunden:

Da kannst du ja den ganzen Tag Anzeigen schreiben. Glaub mir, im Internet und im Suffoffenbaren viele welchen Geistes Kind sie sind, deswegen jemanden anonym anzuzeigen, halte ich aber - außer in Ausnahmen - so sinnvoll, wie Nummerschilder von Falschparkern aufschreiben.

Gab aber schon oft Beispiele wo man gesehen hat das jemand auch im .www nicht wie die letzte Wildsau wüten kann ohne das was passiert.
Es ist nur so das viele die solche Hass/Hetztiraden online verbreiten das wissen und sich entsprechend unkenntlich machen oder "verstecken". Da ist dann weniger die rechtliche Lage das Problem (-im Netz gelten ja die gleichen Gesetzte wie in der Realität) sondern die bloße Auffindbarkeit der jeweiligen Person. IdR ist der Aufwand der nötig ist um so jemanden dann auch in der Realität mit handfesten Beweisen in die Finger zu bekommen größer als der praktische Nutzen. Witzig ist dann immer wenn es doch passiert und sich die jeweilige Person  dann als armes Würstchen raus stellt das dann darum bettelt von der Strafe  verschont zu werden. :rolleyes:

Das Internet ist zwar ein Stück weit nach wie vor wie der Wilde Westen, aber rechtsfrei ist es zum Glück nicht mehr und wenn jemand zu weit geht muss er auch manchmal mit harten Konsequenzen rechnen. 

PS: Selbst wenn man zB. jemanden in einem Forum schwer beleidigt oä. kann das durchaus ein echtes Problem werden wenn man da an den falschen gerät und der sich rechtlich mit allen mitteln zur Wehr setzt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne seltsame Mail von paypal bekommen. Zum einen steht als Absender PayPal Service, wenn ich da mit der Maus drauf fahre kommt service@kunden-center.info und Betreff ist: Bestätigung ihrer PayPal-Zahlung an Strellson AG.

Ich hatte mal vor langem mit PayPal zu tun ist aber schon ewig her und ich bin mir net mal mehr sicher ob ich damals mein Konto verifiziert habe.

Gekauft hab ich jedenfalls nichts und angekommen ist die Mail um 2 Uhr nachst.

Bedenklich oder nicht? mir kommts komisch vor

Mein Name in der Mail stimmt, Lieferadress ist aber bis auf den Namen falsch. Häää?

 

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du musst doch selber wissen, ob du z.B. überhaupt Geld auf dem Konto hattest oder nicht? Ansonsten schreib Paypal doch einfach mal an und frag nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinereiner, vor 6 Minuten:

Hab ne seltsame Mail von paypal bekommen. Zum einen steht als Absender PayPal Service, wenn ich da mit der Maus drauf fahre kommt service@kunden-center.info und Betreff ist: Bestätigung ihrer PayPal-Zahlung an Strellson AG.

Ich hatte mal vor langem mit PayPal zu tun ist aber schon ewig her und ich bin mir net mal mehr sicher ob ich damals mein Konto verifiziert habe.

Gekauft hab ich jedenfalls nichts und angekommen ist die Mail um 2 Uhr nachst.

Bedenklich oder nicht? mir kommts komisch vor

Mein Name in der Mail stimmt, Lieferadress ist aber bis auf den Namen falsch. Häää?

 

sieht sehr nach betrug aus. paypal spam ist nicht wirklich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich hier im Forum gewisse Threads ausblenden so das ich die nicht mehr sehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld hatte ich vielleicht 20€ drauf, keine Ahnung ist echt schon Jahre her als mich das interessiert hat. So viel wie laut e-mail war es sicher nicht.

Kann man mit PayPal nur das bezahlen was man auf deren Konto hat oder arbeiten die auch mit Lastschrift vom Bankkonto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PayPal funktioniert auch mittels Bankeinzug, aber keine Angst, eine Zahlung muss man direkt nach einem kauf selber veranlassen und das geht auch nur mit den eigenen Zugangsdaten. Was du da bekommen hast ist zu 99,9% eine Spam Mail. Wenn man da drauf klickt kommt vermutlich eine Fake Paypal Seite wo man seine Logindaten eingeben soll oä. Man kennts ja... :rolleyes:

Aber wenn du ein PP Konto hast, melde dich doch einfach mal an der offiziellen Seite für dein Konto an.: https://www.paypal.com/de/home

Wenn du PP eh nicht brauchst kannst du den Account ja auch löschen.

 

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.