Zum Inhalt springen
TanteEmma

Kleine Fragen [OT]

Empfohlene Beiträge

Dr_Kuh, vor 10 Minuten:

about:config -> browser.urlbar.unifiedcomplete deaktivieren

Perfekt, vielen Dank :awesome:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 15 Stunden:

Nein, der mittlere Mausklick ist auch nicht für eine Ingame Funktion gedacht.
Genauer gesagt wird damit der Headtracker zentriert, aber es wäre praktischer wenn ich das mit einem Knopf am Lenkrad machen könnte, ohne umständlich zu Maus oder Tastatur zu greifen.

vielleicht lassen sich mit Autohotkey auch andere Eingabegeräte verwursten, guck mal in die Richtung ;)

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich hier jemand mit Retouren aus?

Habe vor kurzem mein MMX300 reklamiert weil kabelbruch, jetzt haben sie mir als Zitat:" Vorabaustausch zu unserer entlastung" ein Nagelneues geschickt.

So weiter unten im text steht nun Zitat: "  Wir sind berechtigt, bei reklamation, die nicht unter die Garantie fallen oder keinen  Gewährleistungsfall darstellen,  nachträglich zu belasten."

Jetzt meine frage, sollte nun durch den Hersteller kein Garantiefall annerkannt werden, was muss ich dann Zahlen? nur die Versandkosten, oder das ganze Headset (weil hygiene artikel)? weis da jemand bescheid?

Habe natürlich erstmal versucht bei Alternate anzurufen, aber die sind schon alle im Urlaub...

danke schonmal für hinweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Standartfloskel. Ich kenne es so das dir dann das komplette Neugerät inkl. Versandkosten in Rechnung gestellt wird....Allerdings müsste da schon Vorsatz vom Käufer hinter stecken (zB. Handy mit gerissenem Display reklamieren was einem selber runter gekracht ist oä.). Rechtlich gesehen dürfte das ganze eh eine leichte Grauzone sein, aber im Regelfall versuchen (seriöse) Onlinehändler grundsätzlich eine gütliche Lösungen zu finden und legen sich nicht unnötig mit den Kunden an.

Letzten Endes wirst du aber bei Alternate selber anfragen...wobei ich allerdings gar nicht nachfragen würde, es gab bisher ja keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Garantiebestimmungen von beyerdynamic:

https://www.beyerdynamic.de/service/garantie.html

Dort steht unter anderem: "beyerdynamic [...] behalten sich das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen, wenn das Produkt nach Maßgabe dieser Garantiebedingungen keinen Garantiefall darstellt."

Ich glaube genau das ist auch mit dem von dir genannten Zitat gemeint. Wenn kein Garantiefall vorliegt, wollen sie sozusagen einen Schadensersatz dafür, dass du unberechtigt ihre Zeit und Arbeit in Anspruch genommen hast. Unter Beachtung des Wortlauts der Garantie kann ich mir nicht vorstellen, dass du auch das neue Gerät bezahlen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mein MMX300 auch wegen nem Kabelbruch eingeschickt, allerdings zu Thomann.

Da stand auch, sofern kein Garantiefall vorliegt, hätte ich die Kosten für den Arbeitsaufwand zu zahlen.
Am Ende hab ichs nach ner Woche kostenlos zurückbekommen. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 22.12.2015 at 22:09:

Nein, der mittlere Mausklick ist auch nicht für eine Ingame Funktion gedacht.
Genauer gesagt wird damit der Headtracker zentriert, aber es wäre praktischer wenn ich das mit einem Knopf am Lenkrad machen könnte, ohne umständlich zu Maus oder Tastatur zu greifen.

Necrofridge, On 23.12.2015 at 13:44:

vielleicht lassen sich mit Autohotkey auch andere Eingabegeräte verwursten, guck mal in die Richtung ;)

Problem gelöst, mit Autohotkey ging es gut. Script:

5joy11::
Send, {q down}
Sleep 10
Send, {q up}

>>5joy ist mein Lenkrad
>>11 die Taste am Lenkrad
>>"Send q" die Zentrietaste für den Headtracker
>>"Sleep 10"  damit "q" von Autohotkey ein paar Millisekunden länger gedrückt wird, da bei zu kurzer Betätigung der Tastendruck gerne mal verschluckt wird wenn das Spiel aktiv ist.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist oder wird hier jemand Wirtschaftsingenieur? Ich überlege mich auf ein paar duale Studien in dem Bereich zu bewerben nach meiner Berufsausbildung. Oder lieber kein duales Studium machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht´s bei ´nem dualen Studium nich darum, Ausbildung mit Studium zu verbinden ??? Ansonsten, da´s bezahlt wird wurden damals immer nur die mit den besten Zensuren genommen, keine Ahnung ob´s mittlerweile anders is .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 14 Minuten:

Geht´s bei ´nem dualen Studium nich darum, Ausbildung mit Studium zu verbinden ??? Ansonsten, da´s bezahlt wird wurden damals immer nur die mit den besten Zensuren genommen, keine Ahnung ob´s mittlerweile anders is .....

Ja, duales Studium = Ausbildung + Studium, aber würde mich in dem Fall relativ wenig stören. Das nur die Besten genommen werden, ist vermutlich immer noch so, aber man kann sein Glück doch mal versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geht ja nicht nur um Glück. Könnte ja auch schon Absagen hageln, weil du schon ´ne Ausbildung hast. Zudem ist´s auch entsprechend hart, wenn die anderen ihre Ferien genießen oder sich in Ruhe auf Prüfungen vorbereiten, darfst du arbeiten und dich auf Prüfungen vorbereiten. Wär mir zu stressig, aber gut, gibt ja auch Leute die Stress mögen ^_^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch ein duales Studium nach der Ausbildung? Eine Lehre hat man dann doch schon :)

Schau mal was deine Firma anbietet, gibt immer wieder super Angebote bei denen man die Arbeit mit einem Teilzeitstudium verbinden kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bösewicht, vor 8 Stunden:

Wieso auch ein duales Studium nach der Ausbildung? Eine Lehre hat man dann doch schon :)

Schau mal was deine Firma anbietet, gibt immer wieder super Angebote bei denen man die Arbeit mit einem Teilzeitstudium verbinden kann.

 

Meine Firma ist ein Witz. Ich arbeite zwar bei einem großen Logistikkonzern, aber, zumindest dieser Standort, bietet grundsätzlich keine Weiterbildungsmöglichkeiten an, erst recht nicht für Azubis. Hier bekommt man rein gar nichts. Nicht mal einen Prüfungsvorbereitungskurs..

Ich habe an ein duales Studium gedacht, weil ich eben nebenbei arbeiten will zum Geld zu verdienen. Werde mich aber nochmal bezüglich einem Teilzeitstudium erkundigen. Ich fürchte ein reines Studium ohne Arbeit ist bei mir nicht so gut, da ich davon ausgehe wenig oder kein Bafög zu bekommen. Muss mich aber nochmal genauer informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Logistik ist doch ein breites Feld, gibt doch viele Möglichkeiten...Würde mich mal bei DHL, Schenker und Konsorten umschauen. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recki, vor 1 Stunde:

Meine Firma ist ein Witz. Ich arbeite zwar bei einem großen Logistikkonzern, aber, zumindest dieser Standort, bietet grundsätzlich keine Weiterbildungsmöglichkeiten an, erst recht nicht für Azubis. Hier bekommt man rein gar nichts. Nicht mal einen Prüfungsvorbereitungskurs..

Ich habe an ein duales Studium gedacht, weil ich eben nebenbei arbeiten will zum Geld zu verdienen. Werde mich aber nochmal bezüglich einem Teilzeitstudium erkundigen. Ich fürchte ein reines Studium ohne Arbeit ist bei mir nicht so gut, da ich davon ausgehe wenig oder kein Bafög zu bekommen. Muss mich aber nochmal genauer informieren.

Denke aber bei Dualen Studiengängen daran dich nicht nur an der Uni schlau zu machen, sondern auch bei den Trägern, also Arbeitgebern nachzuhaken.

Ich konnte den Studiengang nicht antreten weil die Träger, die von  Stadt/Bund/oder was auch immer gefördert werden, als Auflage haben entweder Rumänisch, Türkisch oder Bulgarisch sprechen zu können. 

Oder man hat das Glück einen Träger zu finden, der nicht offiziell gefördert wird. Der kann seine eigenen Auflagen machen, oder eben auch drauf verzichten. Allerdings habe ich keinen gefunden, der sich sicher war, mir auch für die gesamte Zeit des Studiums einen Arbeitsplatz zu geben. Weil die meistens aus anderen Töpfen Fördergelder bekommen, welche oft nur auf ein Jahr begrenzt sind.

Dennoch denke ich nach wie vor, das so ein Dualer Studiengang im Prinzip ne gute Sache ist. Gerade wenn man kein Bafög bekommt, so wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.