Zum Inhalt springen
Dr_Kuh

Minarettverbot - die Onlinewahl

Minarettverbot  

197 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Nach ein paar Seiten in diesem Thread ist klar das die Befürworter eines Minertverbots keine schlüssigen Argumente vorbringen können und wenn man sie darauf hinweist aggressiv und beleidigend reagieren. Diese Diskussion ist sinnlos weil das was fremd ist zu hassen, zu fürchten und zu vertreiben einfacher ist als sich mit dem neuen zu beschäftigen und es kennen zu lernen. Denn wenn man weiß mit wem man es zu tun hat braucht man auch keine Angst mehr zu haben. Aber das ist ja zu viel geistige Arbeit deswegen wird weiter gehasst ,BILD Zeitung gelesen , und rtl2 geguckt.

Bearbeitet von Weapi
Geschrieben
Nach ein paar Seiten in diesem Thread ist klar das die Befürworter eines Minertverbots keine schlüssigen Argumente vorbringen können und wenn man sie darauf hinweist aggressiv und beleidigend reagieren. Diese Diskussion ist sinnlos weil das was fremd ist zu hassen, zu fürchten und zu vertreiben einfacher ist als sich mit dem neuen zu beschäftigen und es kennen zu lernen. Denn wenn man weiß mit wem man es zu tun hat braucht man auch keine Angst mehr zu haben. Aber das ist ja zu viel geistige Arbeit deswegen wird weiter gehasst ,BILD Zeitung gelesen , und rtl2 geguckt.

Gut geschrieben!

@earth warum sorry, brauchst dich nicht entschuldigen. die kritik verkraft ich schon.

vielleicht laber ich echt nur ne gigantische menge müll. gut möglich. im prinzip möchte ich mich nur für das verbot ausprechen, weil ich , ja vielleicht hab ich ja ein wenig angst vor dem islam, na und? es kommen immer mehr von denen. und sie sind nunmal anders. aber es gibt so viele, italiener und portugiesen übrigens auch, di ewig nur unter ihresgleichen bleiben und sich überhaupt nicht integrieren wollen. und 1 wenn sie jetzt minarette bauen ist das für mich ein schritt in die falsche richtung. wer kontrolliert was der imam, oder wie der heisst, seinen gläubigen da predigt und 2 wir haben ja alle schon geschichten gehört. ich finde einfach das man eigentlichen "fremden" nicht so viel zugestehen muss. 3 was kommt nach dem minarett?

1. Welche "Falsche" Richtung meinst du?

2. GESCHICHTEN

3. Was denkst du was kommt?

Darf ich dich bitten, deinen Texten etwas mehr schlagkraft und nachvolziebarkeit durch verwendung von nützlichen Argumenten zu geben. Ich probiere dich zu verstehen aber es gelingt mir nicht :confused:

Gast
Geschrieben
d

2. GESCHICHTEN

Er meint wahrscheinlich die aggressive EU Politik die die Türkei in Deutschland betreibt in dem sie über einen Kulturverein die Moscheen unterstützen aber gleichzeitig davon abraten sich zu intrigieren und die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. Ein weiteres Problem sind die Grauen Wölfe das ist das Gegenstück zu unseren rechten die haben in der Türkei viel zu sagen und machen sich auch hier breit. http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

Aber sind keine Probleme mit dem Islam sondern mit der Türkischen Regierung. Und dafür ist unsere Bundes Regierung bzw die EU zuständig. Ob die nun Türmchen bauen können oder nicht ist für die irrelevant. Denen geht nur um die Durchsetzung von Politischen zielen.

Geschrieben

Wow. Kein einziges sinngebendes Argument pro-Verbot. Sauber. Wait, eins kam ja: "Minarette führten zur Abkapselung". Natürlich. Minarette sind Kapseln. :lol: Und ein immigrierter, integrierter Schweizer (hab ich das richtig?) als Meinungsführer der Verbots-Fraktion, der gegen "Überfremdung" ist und selbst von Toleranz und Akzeptanz profitiert hat. Harter Tobak. Aber es melden sich sogar Leute an, nur um sich hier zu beteiligen.

Schön, schön.

Der sog. "politische Islam" und die Gruppen, die derlei Bestrebungen führen, ist natürlich ein echtes Problem. Der "politische Anti-Islam" (Vatikan/Benedetto/rechte Parteien) hat aber, meiner Ansicht nach, noch immer Vorsprung. Pispers hat es schon gesagt. Richtig interessant fand ich grad Ales Spiegel-Artikel. Das ist genau meine Meinung.

Direkte Demokratie kann nur funktionieren, wenn der größere Teil der Bevölkerung überhaupt Ahnung hat, was die Konsequenzen seiner Handlung angeht. Wie will man das sicherstellen? Ich hätte bei der Einführung des Euros auch nur nach Meinung und nicht nach Wissen entscheiden können. Das Problem hatten die ollen Griechen (als Paten und Erfinder der Demokratie) auch schon erkannt: Doxa und Episteme. :kritisch: Und wir sollten es nach über 2000 Jahren nicht geschafft haben, dem Problem entgegen zu treten? Menschen entwickeln sich wohl langsamer, als man so denkt.

Geschrieben (bearbeitet)

@kwanza..

na im falle der schweizer,is das eher eine rück entwicklung..

edit-> ach ich seh das erst jetzt.

gut kommt auch die aussage..

sie ahben ja schon vier türme

wenn man mal überlegt... das eigentlich ein minaret zur mosche gehört ,wie der glockenturm zur kirsche...

dann ist das so als wenn man sagen würde wir bauen eine strasse ohne asphalt... ^^

oder so als wenn rechte ihren lieblingsarm heben, ohne ein arm...^^ :D

pommes ohne ketchup...

zahnbürste ohne zahnpasta...

schweiz ohne berge...

anschalter ohne ausschalter.. xD

na männer klingelts... ;)

Bearbeitet von Ale42er
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denk, dass die meisten Leute, die für ein Verbot gestimmt haben einfach sagen wollen:"Bis hier hin und nicht weiter! Wir haben die Schnauze voll."

Wenn man sich mal anschaut, wieviele sich nicht integrieren können/wollen/sollen bekommt man schon ne Wut. Dann kommt noch dazu, dass ihre Nachkommen sich teils verhalten wie die letzten Idioten.

Und dann bauen die hier oder sonstwo ihre Gotteshäuser, was eig. relativ egal ist, aber es ist halt "von denen".

So wollen die Leute halt ein Zeichen setzen, dass es so nichtmehr weiter geht und die Regierung dazu bringen, mal was zu unternehmen, was die Integration angeht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit des Volkes jetzt sich gesagt hat:"Was? Minarette? Sehen komisch aus, machen mir Angst/sieht nicht nach meiner Heimat aus." oder "Was? Das haben die Islamisten gebaut! Die werden da bestimmt zu Terroristen*Angst*"

Es geht den Leuten einfach gegen den Strich, dass wenn man irgendwo hingeht nurnoch Migranten sieht, die Türkisch oder sonstwas reden.

Im Prinzip heißt das, was die Schweizer sagen wollen:"Entweder ihr kommt uns entgegen und haltet euch an gesellschaftliche Normen, lernt die Landessprache wenigstens mal so weit, dass man euch versteht etc. oder wir wollen euch und euren Kram hier nicht."

Tollerieren heißt, etwas nicht zu mögen, es aber zu dulden.

Aber wenn man zu viel duldet hat man nachher kein Durchsetzungsvermögen mehr (und die Kinder tanzen einem aufm Kopf rum).

"Ach, scheiß doch drauf, was Vater (Staat) uns droht, er tut ja eh nix und wir können weitermachen wie bissher."

Bearbeitet von Devilkiller
Geschrieben

Buli alter, wo hast Du den Scheiss denn aufgetrieben?!

"Die Grüne Pest" könnte ein Video gegen die Ökodiktatur der Grünen sein. Es enthält zumindest genauso viele Wahrheiten. ^^

Geschrieben

@Buliwyf94:

Bei manchen Sachen kann ich mich ja wirklich noch zurückhalten - aber hier nicht mehr.

Das überschreitet wirklich die Grenze zur Volksverhetzung!

Ich weiss nicht was ich sagen soll. Bei so viel rechter Propaganda fehlen mir echt die Worte. Der Film lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass gegen die Zahl muslimischer Einwohner etwas unternommen werden muss sobald sie 2% Anteil an der Bevölkerung haben. Da hätten wir dann wieder den Ruf nach der "Endlösung".

Wenn Volksgruppen als "Grüne Pest" bezeichnet werden, wären wir auch schon wieder bei der Sprache wie sie vor 70 Jahren verwendet worden ist.

Geschrieben

In diesem komischen "Grüne Pest" Forum trifft sich allerhand Verschwörungstheoretiker, Rassisten, Faschisten, Volkskämpfer und wie sie alle heissen die nen IQ von nem halben Meter Feldweg haben.

Desweiteren halte ich, so ein Video als 2 Beitrag ever und ohne Kommentar zu posten, gelinde gesagt: grenzwertig.

Geschrieben

Es reicht eigentlich aus, die "Beitrag melden" Taste zu drücken ;)

Video entfernt.

Geschrieben
Ich denk, dass die meisten Leute, die für ein Verbot gestimmt haben einfach sagen wollen:"Bis hier hin und nicht weiter! Wir haben die Schnauze voll."

Wenn man sich mal anschaut, wieviele sich nicht integrieren können/wollen/sollen bekommt man schon ne Wut. Dann kommt noch dazu, dass ihre Nachkommen sich teils verhalten wie die letzten Idioten.

Und dann bauen die hier oder sonstwo ihre Gotteshäuser, was eig. relativ egal ist, aber es ist halt "von denen".

So wollen die Leute halt ein Zeichen setzen, dass es so nichtmehr weiter geht und die Regierung dazu bringen, mal was zu unternehmen, was die Integration angeht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit des Volkes jetzt sich gesagt hat:"Was? Minarette? Sehen komisch aus, machen mir Angst/sieht nicht nach meiner Heimat aus." oder "Was? Das haben die Islamisten gebaut! Die werden da bestimmt zu Terroristen*Angst*"

Es geht den Leuten einfach gegen den Strich, dass wenn man irgendwo hingeht nurnoch Migranten sieht, die Türkisch oder sonstwas reden.

Im Prinzip heißt das, was die Schweizer sagen wollen:"Entweder ihr kommt uns entgegen und haltet euch an gesellschaftliche Normen, lernt die Landessprache wenigstens mal so weit, dass man euch versteht etc. oder wir wollen euch und euren Kram hier nicht."

Tollerieren heißt, etwas nicht zu mögen, es aber zu dulden.

Aber wenn man zu viel duldet hat man nachher kein Durchsetzungsvermögen mehr (und die Kinder tanzen einem aufm Kopf rum).

"Ach, scheiß doch drauf, was Vater (Staat) uns droht, er tut ja eh nix und wir können weitermachen wie bissher."

euch gehen die ausreden wohl nie aus...

steht doch einfach dazu...das es hier nicht um nur um den muselman geht..

ihr habt einfach ein problem mit türken nicht mehr und nicht weniger..

ganz einfach... wie ne katze um den heissen brei rum zu schleichen, hat noch niemanden geholfen..

auch den rechten nicht... ;)

Geschrieben

Hätte nicht gedacht, dass die Mehrheit in diesem Forum (auch wenns keine repräsentative Umfrage ist) solche Probleme im Umgang mit dem Islam hat... Stimmt mich iwie nachdenklich, gerade bei einer so hohen Zahl von Linkswählern....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja , guck dir mal andere Umfragen an. Da waren auf NTV und Spiegel welche , 90% waren da fuer ein Verbot. Das Drecksblatt von Bildzeitung ist nun auch gerade die ganze Sache am anstacheln. "7 Wahrheiten ueber den Islam".

Die meisten Menschen befinden sich scheinbar wirklich auf Bild-Niveau , auch wenn sie es nicht gern zugeben.

Die Linkswähler waren wohl einige der wenigen die mit Nein gestimmt haben :daumenhoch:

Bearbeitet von LaXo
Geschrieben (bearbeitet)
Hätte nicht gedacht, dass die Mehrheit in diesem Forum (auch wenns keine repräsentative Umfrage ist) solche Probleme im Umgang mit dem Islam hat... Stimmt mich iwie nachdenklich, gerade bei einer so hohen Zahl von Linkswählern....

ehrlich nicht? also überrascht hats mich nicht, auch wenns mir nicht gefällt. aber ich hab echt schon schlimmeres gehört, als die sachen die hier gepostest wurden (was viel heißt) und das z.T. von leuten aus meiner direkten umgebung. es sind einfach viele latent gegen fremdes. das hat ja auch gar nicht viel mit dem islam zu tun, sondern iste her xenophobie, die wenn genügend angst geschürt wird ans licht kommt.

@LaXo - bild hat lauf wiki 11mio leser. also sagen wir etwa 1/6 des wahlvolkes. und wenn sich diese propaganda dann am stammtisch rumspricht, dann vebreitet sich so ein schunf ganz schnell und am ende wills keiner gewesen sein. (wenn du diese 11 mio leute fragst ob sie regelmäßig bild lesen, werden die meisten sagen nein.

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben
Das Drecksblatt von Bildzeitung ist nun auch gerade die ganze Sache am anstacheln. "7 Wahrheiten ueber den Islam".

Den Artikel hätte ich gerne gelesen. Schliesslich sollte man einmal am Tag was zu Lachen haben.

Und ich bin gegen ein Bauverbot von Minaretten. Die gehören zu einer Moshee wie die Türme zu unseren Kirchen.